schnelleres Haarwachstum durch Birkenhaarwasser
Moderatoren: Anja, Moderatoren
ähm birkenhaarwasser wird äusserlich auf der kopfhaut angewendet...VvV15 hat geschrieben:Mhh also ich trinke seit ca. 2 wochen Birkenwasser, allerdings weils schmeckt und nicht wegen der Haare, aber wenn das den wachstum fördert, wärs schon schön, auch wenn ich das irgendwie nicht recht glauben kann... Ich werd das mal in nächster zeit beobachten...
höh? Ok... mhh, dann reden wir nicht vom selben Birkenwasser... Ich kenn das nur als Getränk...saena hat geschrieben:ähm birkenhaarwasser wird äusserlich auf der kopfhaut angewendet...VvV15 hat geschrieben:Mhh also ich trinke seit ca. 2 wochen Birkenwasser, allerdings weils schmeckt und nicht wegen der Haare, aber wenn das den wachstum fördert, wärs schon schön, auch wenn ich das irgendwie nicht recht glauben kann... Ich werd das mal in nächster zeit beobachten...
Re: schnelleres Haarwachstum durch Birkenhaarwasser
1. Ich nehme gerade Spirulina Kapseln ein: sind seeehr gesund für den gesamten körper und rein pflanzlich- in manchen ländern gilt die alge sogar als richtiges wundermittel. bin gespannt ob es das haarwachstum auch beeinflusst.
2. Zink, Biotin, Kieselerde, Brenesselwasser usw. hat noch keinem geschadet. manche sagen es bringt nichts, manche behaupten, ihr haar wird wirklich fester und wächst gesunder und schneller. zink ist allerdings entzündungshemmend von innen und wenns nicht gut für die haare ist dann wenigstens für die haut
3. nicht zu oft waschen- max. alle 2 tage. und PFLEGEN. d.h. nicht zu grob bürsten, reiß nicht an den haaren und wasch sie mit silikonfreien shampoos. silikon hemmt das wachstum auch eher.
4. nicht färben, tönen und ähnliches. habe selbst dadurch 3 cm iverloren, da die haare ausgedünnt waren und abgebrochen sind. zudem ist es sowieso ungesund
5. haare kalt waschen- regt die durchblutung an und das haar wird nicht so sehr strapaiert (das gleiche gilt für heißes föhnen- ist auch schädlich, trocknet das haar aus und macht es brüchig).
6. massieren =) regt auch die durchblutung an und fördert somit das haarwachstum. allerdings nur minmal
hoffe ich konnte bisschen helfen
2. Zink, Biotin, Kieselerde, Brenesselwasser usw. hat noch keinem geschadet. manche sagen es bringt nichts, manche behaupten, ihr haar wird wirklich fester und wächst gesunder und schneller. zink ist allerdings entzündungshemmend von innen und wenns nicht gut für die haare ist dann wenigstens für die haut

3. nicht zu oft waschen- max. alle 2 tage. und PFLEGEN. d.h. nicht zu grob bürsten, reiß nicht an den haaren und wasch sie mit silikonfreien shampoos. silikon hemmt das wachstum auch eher.
4. nicht färben, tönen und ähnliches. habe selbst dadurch 3 cm iverloren, da die haare ausgedünnt waren und abgebrochen sind. zudem ist es sowieso ungesund

5. haare kalt waschen- regt die durchblutung an und das haar wird nicht so sehr strapaiert (das gleiche gilt für heißes föhnen- ist auch schädlich, trocknet das haar aus und macht es brüchig).
6. massieren =) regt auch die durchblutung an und fördert somit das haarwachstum. allerdings nur minmal

hoffe ich konnte bisschen helfen