Ich habe es dank des Frisurenprojektes auch versucht, bin aber gescheitert. Mit Ficcare habe ich ihn zwar zum Halten bekommen, jedoch nicht mit einem Stab. Er war auch recht unbequem - er ziepte. Zudem war er entweder so straff, dass es ein Facelifting inklusive gab, oder so locker, dass er nicht hielt. Man könnte natürlich noch weiterüben, bis es problemlos klappt, aber das ist mir der Dutt ehrlich gesagt nicht wert.

Damit die Info nicht verloren geht: im Frisurenprojekt wurde mir daraufhin folgendes geraten.
Ich denke, genau das war mein Fehler. Naja, mal schauen, ob ich es nochmal probiere.Ela hat geschrieben:Du must gar nicht so fest twisten Yerma. Das hatte ich beim ersten Versuch auch, die Haarwurst so fest, das mir die Drehung um die festzustecken direkt ein Facelift verpasst hat.
Dann hatte ich Lilliys Bild gesehen und gedacht, vielleicht doch lockerer wickeln. Man dreht die Haare mit dem Stab auf und zieht es gleichzeitig hoch, also nie so fest werden das man nicht mehr hochziehen kann. Ich wickle und ziehe hoch bis alle Haare aufgewickelt sind. Allenfalls die Haarspitzen verpacke ich noch so das sie innen liegen. Die Basis halte ich gar nicht. Durch die erste Drehung ist es da ja eingedreht. Beim Cinnamon z. B. halte ich ja auch nicht die Basis, sondern die ist durch die Drehung fixiert, so ähnlich ist da auch. Ich kann nur nicht so gut erklären![]()
Das gibt dann bei mir eine lockerer Haarwurst, die sich ohne zu zwicken festpinnen lässt und bombig hält.