Kamikatzerl --> Back in Blond

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thranduil
#61 Beitrag von Thranduil »

Kamikatzerl hat geschrieben:
Na, das meiste konnte ich noch retten, bzw. trage ich grade wieder nach...

Freut mich, dass sie dir gefallen :-)
Meine favorisierte "Form" abgebildeter Kunst. (Bin selbst auch Hobbyfotograph, leider ist mein Equipment nicht ganz so gut - mich reißen immer die Bilder von Interfacelift weg) <:
und wie mein Urgroßvater gern sagte:"Wäre es nicht um der Künste Willen wäre wohl jeder 3. Mensch Misanthrop oder wahnsinnig."
So, genug Projekt-Hijacking meinerseits.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
Kamikatzerl

#62 Beitrag von Kamikatzerl »

Thranduil hat geschrieben:
Kamikatzerl hat geschrieben:
Na, das meiste konnte ich noch retten, bzw. trage ich grade wieder nach...

Freut mich, dass sie dir gefallen :-)
Meine favorisierte "Form" abgebildeter Kunst. (Bin selbst auch Hobbyfotograph, leider ist mein Equipment nicht ganz so gut - mich reißen immer die Bilder von Interfacelift weg) <:
und wie mein Urgroßvater gern sagte:"Wäre es nicht um der Künste Willen wäre wohl jeder 3. Mensch Misanthrop oder wahnsinnig."
So, genug Projekt-Hijacking meinerseits.

Jaa, sind hammer Bilder dabei. Ach, meine Ausrüstung ist auch nicht die größeste, aber man kann viel mit Bildbearbeitung rausholen.
Dein Opi hat Recht^^
Ich glaube, man muss etwas kaputt im Kopf sein, um Kunst machen zu können :D
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Thranduil
#63 Beitrag von Thranduil »

Kamikatzerl hat geschrieben: Jaa, sind hammer Bilder dabei. Ach, meine Ausrüstung ist auch nicht die größeste, aber man kann viel mit Bildbearbeitung rausholen.
Dein Opi hat Recht^^
Naja, ich hab nur ne etwas zerrupfte Bridge. (nicht schlecht, aber ne gescheite DSLR hätte schon was)
Und ich glaube diese Kaputtheit ist nur halb so schlimm wie das Fehlen dieser Künste wäre. ich selbst würde mich wohl allein ohne Musik in einen wütenden Hassausbruch verwandeln
Ich hoffe das ist nicht zu viel OT. ;)
Und nochmal von vorne..
2cmii
Kamikatzerl

#64 Beitrag von Kamikatzerl »

Thranduil hat geschrieben:
Kamikatzerl hat geschrieben: Jaa, sind hammer Bilder dabei. Ach, meine Ausrüstung ist auch nicht die größeste, aber man kann viel mit Bildbearbeitung rausholen.
Dein Opi hat Recht^^
Naja, ich hab nur ne etwas zerrupfte Bridge. (nicht schlecht, aber ne gescheite DSLR hätte schon was)
Und ich glaube diese Kaputtheit ist nur halb so schlimm wie das Fehlen dieser Künste wäre. ich selbst würde mich wohl allein ohne Musik in einen wütenden Hassausbruch verwandeln
Ich hoffe das ist nicht zu viel OT. ;)
Ja, ohne Musik würd ich nicht leben wollen =O
Genausowenig wie ohne Kunst und ohne Gefühle... Das wäre doof...

Naja, ne Bridge kann auch supi sein. Hab auch ne Bridge, die mir schon viele gute Bilder eingebracht hat :)
1b-C-ii // 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Thranduil
#65 Beitrag von Thranduil »

Ich hatte mal 2 Wochen keine Musik & kein Kaffee und das war wohl die aggressivste Zeit meines Lebens. Und unter "Kunst" versteh ich eigentlich alle "kulturellen Künste" (Musik, Literatur, Kunst selbst, Photographie, Zeichnen und u.U. Kampfkunst)

Die Bridge ist auch an sich nicht schlecht und hat mir auch schon einige gute Bilder eingebracht aber man will doch immer was besseres haben. ;)

So, jetzt lass ich's aber mit dem OT. (falls weitere Interesse am Gespräch besteht kann man u.U. auf PNs oder last.fm zurückgreifen)
Und nochmal von vorne..
2cmii
Kamikatzerl

#66 Beitrag von Kamikatzerl »

Sooo, erste Teststrähnenfärbung mit Katam + Cassia ist vollbracht^^

Allerdings mit keinen zufriedenstellendem Ergebnis...

Fakten:
- Mischung: 1g Katam, 2g Cassia, gaanz wenig Henna
- Einwirkzeit: 3 Stunden neben der Heizung

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Wenn ich sie so neben meine Haare halte ist kaum ein Unterschied.. Und die Farbe gefällt mir auch nicht wirklich :/

Nun wirft das wieder mehrere Überlegungen auf.
- Einfach mal riskieren und aufn Kopf klatschen?
- Oder doch mit Khadi färben?
- Wenn doch Khadi, welche Farbe? Dunkelbraun, hellbraun oder nussbraun?
- Oder eine Khadifarbe mit Katam oder Cassia färben?
- Haare abrasieren? :D

Ich denk aber, dass ich die Färbeaktion auf den Weihnachtsurlaub verschiebe, da hab ich dann 2 Wochen um es auszubessern, wenn was schief gegangen ist...
Kamikatzerl

#67 Beitrag von Kamikatzerl »

Liebes Tagebuch :D
Heute sind meine bestellten Khadi-Farben gekommen^^ 2x nussbraun und 2x dunkelbraun. Deshalb werde ich heute Teststrähnen färben^^

Und zwar 6 Stück:
- 1x Strähne, die zuvor mit Katam+Cassia behandelt wurde mit nussbraun
- 1x Strähne, die zuvor mit Katam+Cassia behandelt wurde mit dunkelbraun
- 1x Strähne, die zuvor mit Katam+Cassia behandelt wurde mit nussbraun UND dunkelbraun

- 1x Strähne der aktuellen Haarfarbe mit nussbraun
- 1x Strähne der aktuellen Haarfarbe mit dunkelbraun
- 1x Strähne der aktuellen Haarfarbe mit nussbraun UND dunkelbraun

Muss ja 1. wissen, ob ich vor der Färbung eine Katam/Cassia - Sitzung machen soll, wenn ichs schon daheim hab und 2. mit welcher Farbe ich färben soll^^
Ich hoff, ich bekomm aus den Haaren so viele Strähnen zusammen. Allesamt werden dann 2 Stunden einwirken dürfen.

Außerdem mach ich heute mein erstes selbstgemachtes Haarspitzenbalsam aus Bienenwachs, Kokosöl, Mandelöl und Vanillearoma :) So, ich berichte dann :D

Edit:
Ergebnis vom Haarspitzenbalsam:
Bild
Mischung:
- 50ml Kokosöl
- 10ml Mandelöl
- 25g Bienenwachs
- Vanille-Backaroma

Duftet super und die Konsistenz sieht auch gut aus. Gleich wirds getestet, Ergebnis kommt morgen.

Die Bilder von den Teststrähnen kommen ebenfalls morgen^^

Gute Nacht :D
Kamikatzerl

#68 Beitrag von Kamikatzerl »

Sooo, Teststrähnenbilder ^^

Bild 1: Ohne Katam und Cassia, also auf die aktuelle Haarfarbe
(links: nussbraun, mitte: dunkelbraun, rechts: nuss- u. dunkelbraun)
Bild

Bild 2: Mit Katam und Cassia vorher gefärbt
(links: nussbraun, mitte: dunkelbraun, rechts: nuss- u. dunkelbraun)
Bild

Allesamt durften 2 Stunden auf der Heizung einwirken. Ich find aber, dass kaum Unterschiede zu sehen sind.. Weiß aber nicht, welche Variante ich nehmen soll :nixweiss:

Ich denk aber, dass ich vorher eine Katam/Cassia - Sitzung mache^^
Gwenhwyfar

#69 Beitrag von Gwenhwyfar »

Ich find am schönsten das Ohne Katam und Cassia - aktuelle Haarfarbe und da das in der Mitte - dunkelbraun - wobei ich nicht finde, dass es das wirklich das dunklesten (dünklesten xD? OMG was isn der superlativ von dunkel?) ist... :) die find ich sehr schön.. sind die Strähnen von gestern noch nachgedunkelt??

Wenn dir eine von denen gefällt, würde ichs riskieren! Die haben alle einen schönen, warmen Ton :)

Momeeeent.. das Nussbraun ist auch total schön!!!! :shock: :x
Kamikatzerl

#70 Beitrag von Kamikatzerl »

@ Gwenhwyfar:
Danke :) Ja ich find auch mehrere verschiedenen schön ;) Ich entscheid mich morgen mit meinen Freund für eine, die wird dann demnächst immer mitgewaschen, wenn ich die Haare wasche, dann sehe ich erst mal, wie gut das ganze hält.

Fakt ist: Das orange muss weg :D Mags nimmer, weils so unnatürlich ist...

Hab grad noch ne neue Katam+Cassia - Strähne gemacht mit mehr Katam, vllt wird ja die was :D Oh man, ist schon nicht leicht^^

Edit: Ich glaub "dunkelsten" stimmt :D
Zuletzt geändert von Kamikatzerl am 20.10.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Spiegeltanz

#71 Beitrag von Spiegeltanz »

Ich will Ergebnisberichte vom Haarspitzenbalsam, ich glaub ich mach das mal nach :D
Kamikatzerl

#72 Beitrag von Kamikatzerl »

Stimmt, Spiegeltanz :)
Also, es lässt sich gut schmelzen in der Hand, ähnlich wie Kokosöl, nur schmieriger.
Und es verfettet auch die Haare nicht, man siehts also nicht und es macht sie echt schön weich :) Ich mags jetzt schon total ♥
10 von 10 Punkten :D
Spiegeltanz

#73 Beitrag von Spiegeltanz »

Wird nachgemacht! Ich muss nur gucken, wo ich den Kram herkrieg. *g*
Kamikatzerl

#74 Beitrag von Kamikatzerl »

Also das Bienenwachs hab ich von nem Kollegen, der Imker ist, Mandelöl aus nem Bioladen und Kokosöl aus nem Asialaden^^
Und das Vanillearoma ausm Supermarkt. Riecht echt genial damit^^
Criosdan

#75 Beitrag von Criosdan »

Selbstgebastelte Balsame sind toll. Da kann man die Zutaten so herrlich individuell abstimmen. :)

Ich beneide dich mal eben um deine Kante, ich wäre froh, wenn meine irgendwann mal einigermaßen wird. Mit meinem Feenhaar wird das wohl ein Kraftakt.
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Antworten