Das Knoblauch-Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Bäh also ich hab mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausgewaschen und danach meinen Freund gefragt, der meint ich riech nach Grill-Marinade.
Also nochmal mit Zitronenrinse drüber, die hab ich dringelassen, was ich aber in Zukunft nicht dauernd machen müssen will, weil sie meine Haare ziemlich austrpcknet.
Gibts denn keine Geruchfreie Lösung?
Könnte das mit den aufgeschnittenen Knoblauch Tabletten funktionieren?
Also nochmal mit Zitronenrinse drüber, die hab ich dringelassen, was ich aber in Zukunft nicht dauernd machen müssen will, weil sie meine Haare ziemlich austrpcknet.
Gibts denn keine Geruchfreie Lösung?
Könnte das mit den aufgeschnittenen Knoblauch Tabletten funktionieren?
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Waaah so ein WOK Öl hab ich glaube auch noch irgendwo rumfliegen *in die Küche renn*
Gefunden!
Gefunden!

Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
- giftedgirl
HALLO liebe Leute 
Ich hatte das WE und auch heute seeehr viel zu tun!
Schön dass ihr weiter geknobiet habt
So, mittlerweile weiß ich gaanz sicher, dass die Mischung Ingwer-Knobi bei mir die Haare aufhellt.
Also bitte alle die nicht heller werden wollen, beobachtet das bei euch!!!!
Vllt. isses bei mir ja nur so
Ich mach mittlerweile abwechselnd Essig-Knobi-Ingwer Spülung und Öl-Ingwer-Knobi Kur udn bin damit relativ zufrieden.
Ich meine schon bemerkt zu haben, das ich wesentlich weniger Haare in der Bürste sind!
Das ist ziemlich gut, find ich ; denn ich hab zwar volle 9 cm, aber es waren mal 11. und 2 cm umfang in nichtmal 2 Jahren sind zwar keine Katastrophe, normal isses aber auch nicht.
So werd ich denk ich auch weiter machen, Knobiessenz und Knobiöl brauchen ja
Nun zu euch:
Ela
Ohne Knobigeruch sind halt die Shampoos, wenns dich arg stört, würd ichs mir überlegen, mir eins anzuschaffen. Und dieses WokÖl würd ich persönlich nicht nehmen, weil bei vielen Sonnenblumenöl austrocknend wirkt, aber das muss ja jeder selber wissen
Allg nochmal: Wenn ihr Schuppen kriegt oder plötzlich beim Waschen viele Haare mit runterkommen, dann war die Dosis zu hart!
FAngt ruhig langsam an
Dsa Ölzeugs lass ich immer max 20 min drauf, die Spülung ne Stunde, weil da eh alles runterfließt.
Knobi kann reizen!
Und zum neutralisieren:
Das mit dem Vit C stand im ersten Beitrag, ist aber so nicht korrekt.
Sowohl beim Ingwer alsauch bei den Citurschalen sind es ätherische Öle, die das Alliciin neutralisieren (bei Ingwer ist es das Gingerol) und bei Petersilie ist es das Chlorophyl.
Zur Seife:
Wie wärs mit ner Olivenölseife, und zum Überfetten nimmst du einfach Knobiöl? Denn zu heiß darfs nicht sein wenn Knobi reinkommt, dann verliert es nämlich viele Inhaltsstoffe. Vllt könntest du auch Kaffee mit reintun wenn du dunkle Haare hast.
Soh. Und wenn mich die Uni lässt, schaffe ich vllt heute noch die Excelliste (einen Tag Uni erst und schon soooo ein Berg zu tun..)
Ansonsten:
Stay Knobi

Ich hatte das WE und auch heute seeehr viel zu tun!
Schön dass ihr weiter geknobiet habt

So, mittlerweile weiß ich gaanz sicher, dass die Mischung Ingwer-Knobi bei mir die Haare aufhellt.
Also bitte alle die nicht heller werden wollen, beobachtet das bei euch!!!!
Vllt. isses bei mir ja nur so

Ich mach mittlerweile abwechselnd Essig-Knobi-Ingwer Spülung und Öl-Ingwer-Knobi Kur udn bin damit relativ zufrieden.
Ich meine schon bemerkt zu haben, das ich wesentlich weniger Haare in der Bürste sind!
Das ist ziemlich gut, find ich ; denn ich hab zwar volle 9 cm, aber es waren mal 11. und 2 cm umfang in nichtmal 2 Jahren sind zwar keine Katastrophe, normal isses aber auch nicht.
So werd ich denk ich auch weiter machen, Knobiessenz und Knobiöl brauchen ja

Nun zu euch:
Ela
Ohne Knobigeruch sind halt die Shampoos, wenns dich arg stört, würd ichs mir überlegen, mir eins anzuschaffen. Und dieses WokÖl würd ich persönlich nicht nehmen, weil bei vielen Sonnenblumenöl austrocknend wirkt, aber das muss ja jeder selber wissen

Allg nochmal: Wenn ihr Schuppen kriegt oder plötzlich beim Waschen viele Haare mit runterkommen, dann war die Dosis zu hart!
FAngt ruhig langsam an

Dsa Ölzeugs lass ich immer max 20 min drauf, die Spülung ne Stunde, weil da eh alles runterfließt.
Knobi kann reizen!
Und zum neutralisieren:
Das mit dem Vit C stand im ersten Beitrag, ist aber so nicht korrekt.
Sowohl beim Ingwer alsauch bei den Citurschalen sind es ätherische Öle, die das Alliciin neutralisieren (bei Ingwer ist es das Gingerol) und bei Petersilie ist es das Chlorophyl.
Zur Seife:
Wie wärs mit ner Olivenölseife, und zum Überfetten nimmst du einfach Knobiöl? Denn zu heiß darfs nicht sein wenn Knobi reinkommt, dann verliert es nämlich viele Inhaltsstoffe. Vllt könntest du auch Kaffee mit reintun wenn du dunkle Haare hast.
Soh. Und wenn mich die Uni lässt, schaffe ich vllt heute noch die Excelliste (einen Tag Uni erst und schon soooo ein Berg zu tun..)
Ansonsten:
Stay Knobi

Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics
Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
Joa das mit dem heiss werden dachte ich auch schon :S Das ist aber bei nicht zu vermeiden...Bei der Heissverseifung, muss das Überfettungsfett rein, wenns noch heiss ist, weil die Seife hart wird wenn sie auskühlt und ich möchte die eigentlich schon noch in ne Form spachteln können...Bei der Kaltverseifung heitzt sich die ganze Sache in der Form ziemlich auf...Hm ja gut ich könnt die Form über Nacht draussen lassen und die Temperatur soweit möglich reduzieren...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Youtube (Kurzhaar)
Das mit dem Sonnenblumenöl wusst ich gar nicht
Naja dann muss das Öl eben bald in der Küche herhalten!
Bei den Shampoos bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich eins kaufen soll, wegen den Inhaltsstoffen. Hab jetzt halt schon 3 Jahre keins mehr genommen (außer Golden Heart) weiß nicht wie meine Kopfhaut da reagieren könnte.
So und jetzt noch ein Endfazit zur heutigen Kur:
Geruch ist jetzt nach dem Trocknen zumindest für mich nicht mehr wahrnehmbar, sonst konnte ich keinen Fragen.
Leider hab ich mit meinem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> das Öl nicht rausbekommen und jetzt noch einen schönen Speckansatz
Und ich hab auch nach dem Waschen mörder viele Haare verloren.
Aber ist ja keine Wunderwaffe bei der man schon bei der ersten Anwendung Ergebnisse erwarten kann oder?

Naja dann muss das Öl eben bald in der Küche herhalten!

Bei den Shampoos bin ich mir immer noch nicht sicher ob ich eins kaufen soll, wegen den Inhaltsstoffen. Hab jetzt halt schon 3 Jahre keins mehr genommen (außer Golden Heart) weiß nicht wie meine Kopfhaut da reagieren könnte.
So und jetzt noch ein Endfazit zur heutigen Kur:
Geruch ist jetzt nach dem Trocknen zumindest für mich nicht mehr wahrnehmbar, sonst konnte ich keinen Fragen.
Leider hab ich mit meinem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> das Öl nicht rausbekommen und jetzt noch einen schönen Speckansatz

Und ich hab auch nach dem Waschen mörder viele Haare verloren.
Aber ist ja keine Wunderwaffe bei der man schon bei der ersten Anwendung Ergebnisse erwarten kann oder?
- giftedgirl
Ich hab das Mecitefendi-Shampoo mal bei Codecheck eingegeben:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
-
okay, das Shampoo wäre defenitiv nichts für mich.
der Knoblauchgeruch scheint bei mir nun am 2. Tag nach der Wäsche verflogen zu sein. Ob ich weniger Haare bisher verloren hab, weiß ich nicht so recht, zumindest sind es nicht mehr geworden.
hatte das Knobiöl ca 40 Minuten vor dem Waschen auf dem Kopf
der Knoblauchgeruch scheint bei mir nun am 2. Tag nach der Wäsche verflogen zu sein. Ob ich weniger Haare bisher verloren hab, weiß ich nicht so recht, zumindest sind es nicht mehr geworden.
hatte das Knobiöl ca 40 Minuten vor dem Waschen auf dem Kopf

1c M iii
- giftedgirl
Die INCIs stehen übrigens auch schon länger im Eingangspost verlinkt,dank Ela 
Ja Shampoos sind so eine Sache, ich hab sehr viel getestet und bisher gibt es nur 2 Shampoos, die ich überhaupt vertrage. Ich werd mir die Kopfhaut nicht nochmal mit so einem Scheiß versauen.
LG

Ja Shampoos sind so eine Sache, ich hab sehr viel getestet und bisher gibt es nur 2 Shampoos, die ich überhaupt vertrage. Ich werd mir die Kopfhaut nicht nochmal mit so einem Scheiß versauen.
LG
- BuddiksGreet
Jippieh - mein Queen Helene Shampoo ist da 
Riecht supergut und ich bin schon mächtig gespannt auf die Wäsche morgen.
Habe auch am Wochenende mir ein Maßband gekauft und nachgemessen - 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Die Flasche ist RIESIG! Wer eine Probe haben möchte, dem kann ich gerne eine schicken. Die bekomme ich sonst in 100 Jahren nicht leer.

Riecht supergut und ich bin schon mächtig gespannt auf die Wäsche morgen.
Habe auch am Wochenende mir ein Maßband gekauft und nachgemessen - 53 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Die Flasche ist RIESIG! Wer eine Probe haben möchte, dem kann ich gerne eine schicken. Die bekomme ich sonst in 100 Jahren nicht leer.
- giftedgirl
Du machst nur mit Knoblauch, oder?BuddiksGreet hat geschrieben:das zeug hellt auf![]()
naja also ich weis ja nicht ist das nicht schädlich für die haare ?
wie ist es eigentlch mit ingwer nicht das der die haarstrucktur angreift .
Also meine Haare hat es extrem aufgehellt.
Wie stark ist es bei dir denn aufgehellt?
Ob es schädlich ist, kann ich nicht einschätzen, ich hab keine ahnung was da chemisch abgeht, Aufhellung erfolgt eig durch Oxidation, ich dachte immer, das sei Anti Oxidativ. Lustigerweise hab ich schon vor Tagen Knoblauch und aufhellen etc gegoogelt und echt nichts gefunden...
Meiner Haarstruktur hats aber nicht geschadet
Hm ich glaub bei mir ist es so stark aufgehellt, weil ich ingwer und knobi immer zusammen nehme, die verstärken sich gegenseitig.
LG
Meinst du mich?giftedgirl hat geschrieben:Nein, aber wie gesagt, könnte zu heftig im ersten Moment sein, welche Menge Knoblauch hast du denn genommen?
Ich hab gar keinen frischen Knoblauch genommen, nur dieses Wok Öl, da steht bei den Inhaltsstoffen nur drauf mit Knoblauch und Ingwer..
Aber jetzt will ich noch mal ein Rezept mit frischem Knofi probieren und vielleicht Quark oder so als Träger, weil ich echt Probleme hab, Öl wieder auszuwaschen.
Und ich hätte noch eine Frage an alle:
Ich überlege hier zu bestellen, bei Freshline Cosmetics. Aber die verlangen 6,90 Versand, das find ich ganz schön heftig

Leider wollen sies auch nicht als Warensendung schicken, hab schon gefragt.
Jetzt würd ich euch fragen, will vielleicht jemand mitbestellen?
Dann könnte man sich die Versandkosten teilen, oder wenns vier Leute werden, also über 40€ dann würden sie ganz wegfallen.
Hm also ich hab sowas wie ne Erstverschlimmerung festgestellt. Ich denke, mein Öl ist ziemlich stark, vielleicht lags auch daran. Jedenfalls hatte ich auf einmal mehr Pickel als sonst auf dem Kopf...Aber hatte das auch schon und ging damals auch vorbei. Und bei natürlichen Sachen kommts ja des öfteren vor, dass es zu erst schlimmer wird und erst danach besser.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Youtube (Kurzhaar)
- BuddiksGreet