Chika- Kampf mit den Stufen und der NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lady Sophia

#61 Beitrag von Lady Sophia »

Sieht gut aus! :!: Bei mir sieht das auch nie perfekt ordentlich aus... meine Friseure haben früher immer ausgedünnt, deshalb stehn überall kürzere Haare raus. Du hast das aber super hinbekommen, find ich.

Ich mag deine Haarfarbe außerdem total!!
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#62 Beitrag von MiMUC »

Ein Flechttalent :wink: so was zeigt sich früh.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
ToTheMetal

#63 Beitrag von ToTheMetal »

Eine tolle Frisurenidee!
Und schick geflochten hast du die auch.
Liebe Grüße, ToTheMetal
---
01.07.2013: 2 Jahre färbefrei!
Länge: 84 cm, Stand 28.08.2013, 5mm getrimmt am 27.08.2013
Haartyp: 2c M ii (9cm)
Mein Projekt
Chika

#64 Beitrag von Chika »

Hihi, danke, aber noch machen die Haare nen Strich durch die Rechnung.. Kommt Zeit, kommt Rat :waigel: Eigentlich würde ich die frisur nämlich auf der Seite weiterflechten, sieht bestimmt super hübsch aus. Also falls einer von euch Langhaarigen das so mal probieren will? =D
Chika

#65 Beitrag von Chika »

Ok, meine Haare waren furchtbar flutschig, an sich mag ich ein wenig das gefühl, aber es war sogar mir zu extrem. Also habe ich heute einmal ohne Condi danach gewaschen und danach die Macadamiabutter auf die feuchten Haare. Und ja, es ist immer noch flutschig =D Die Butter habe ich ja nur an die Spitzen gemacht, aber irgendwie ist alles flutschig (ok, wie oft habe ich das Wort jetzt schon gebraucht? XD). Naja, dadurch kann ich eventuelle Stabfrisuren erst recht vergessen, weil alles sofort wieder rausflutscht =/
Chika

#66 Beitrag von Chika »

So, auf diesem Wege wünsche ich allen Lesern hier Frohe Weihnachten!! :3
MiMUC

#67 Beitrag von MiMUC »

Dir auch noch ein schönes Fest
1c/2a F i 4,5cm
Laelithar

#68 Beitrag von Laelithar »

schöne farbe chikaaaa :) und ich mag deine einstellung die ich eben gelesen hab sowas von!!

warum willst du stufn loswerden? ich bin total froh das ich welche habe :) sonst sähen meine haare nicht so "Lebendig " aus ;)
Chika

#69 Beitrag von Chika »

Uh, willkommen hier :3 ja, steh auch 100% hinter deiner Einstellung! Was bringt das längste Haar, wenns furchtbar aussieht?

Also ich bin nicht an sich gegen Stufen! Ich hätte kein Problem mit längerem, unten leicht stufigem Haar, finde ich manchmal sogar schöner. hab dein TB ja schon länger gelesen und genau wie du die hast, so finde ich das toll. Aber bei meiner Länge machen meine Stufen alle Frisuren zunichte. Die sind halt recht groß, auch durch den herauswachsenden Pony, den ich damals hatte, der fast das ganze vordere Deckhaar war. Alles fällt raus, Stabfrisuren sind unmöglich, Flechtfrisuren sowieso. Das geht mir aufn Keks ;) Aber ich kann mir vorstellen, dass später so die letzten 10 cm immer stufig bleiben, aber sowas sehe ich, wenns soweit ist.

Im übrigens habe ich gerade gewaschen, vorher eine Oliven-Öl-Repair-Condi-prewash-Kur und dann nur mit Shampoo gewaschen. Fühlt sich im Moment ganz gut an, nicht zu flutschig und super weich. Bin schon die ganze zeit am fummeln :yippee:
MoniMeloni

#70 Beitrag von MoniMeloni »

Hey Chica !

Kopf hoch mein Haarzwilling!

Das schaffen wir schon. Wir brauchen einfach nur ein paar cm mehr...;-)

Bei mir ist es ja genauso...

In einem Jahr können wir uns freuen und kriegen garantiert schon mehr Frisur hin.
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
Chika

#71 Beitrag von Chika »

Uh ja, darauf freue ich mich schon.. Ich denke immer ok, noch 2-3 cm mehr, dann funzt die Frisur, noch etwas mehr, dann schaff ich das, etc =) Richtig nervig ist gerade der Pony, der minimalst zu kurz ist um dauerhaft hinters ohr geklemmt zu werden aber zu lang für alles andere =D Da helfen nur Bobbypins, aber die neigen bei mir immer dazu, auf unerklärliche Weise zu verschwinden :helmut:

Am Freitag messe ich dann wieder für meine Projekte hier und dann gibs auch wieder ein neues Längenfoto. Mein Schaumtönungs-Lila ist übrigens immer noch genauso drin, hab irgendwie nicht das Gefühl, als würde es sich große rauswaschen =/ Würde mich extremst ankäsen :nunu:

Achso, bin übrigens schon die ganze Zeit dabei an meinen Haaren zu fummeln und die dauernd meinem Freund ins Gesicht zu halten, weil die so unglaublich weich und schön sind =D
Chika

#72 Beitrag von Chika »

Hab irgendwie die letzte Zeit total viele Babyhaare gefunden, die ich mir nicht erklären kann! Ich hatte eigentlich, bis auf einmal vor ein paar Jahren, kein Haarausfall! Aber teilweise sind die auch im Deckhaar zu finden, hab mal ein Foto von vorne gemacht =D Oder kann das Haarbruch sein? Aber fände ich unlogisch, da nur die die letzten cm krass blondiert wurden, alles andere "nur" intensivgetönt

Bild

Naja, dann stehe ich ja total auf den Kordelzopf und vorhin am PC hab ich nebenbei mal das hier probiert XD Wenn schon nicht mit dem ganzen Haar, dann halt mit einer Strähne

:yippee:

Bild

Dann hab ich zum Ende des Jahres nochmal meine Haare gemessen, die längsten Strähnen sind jetzt bei 46,5 cm :yess:
MiMUC

#73 Beitrag von MiMUC »

Das ist ja lustig. Wenn ich den Scheitel rechts hab, sind auch immer genau an den Stelle oft Babyhaare. Ich hatte noch nie Ausfall und denke mal, an manchen Stellen wachsen die wohl nie wirklich lang.

Ist der putzig :gut:
1c/2a F i 4,5cm
Chika

#74 Beitrag von Chika »

MiMUC, hab die aber auch im ganzen Deckhaar verteilt, egal wo ich den Scheitel mache. Ab und zu schauen diese frechen Dinger einfach so raus =D

Heute war Waschtag, ohne pre-wash-Kur. Also hab ich danach Olivenöl in die Längen getan und hab mich wohl voll in der Menge verschätzt, obwohls eigentlich nicht mehr war, als sonst auch (gut, ich benutz eh selten Olivenöl alleine). Naja, jetzt sind die Längen immer noch leicht strähnig, besonders die Ponysträhne, wo ich echt zuviel drin habe, Werde wohl morgen nochmal kurz waschen müssen, da ich Sanitätswache beim Silvesterlauf mache, dafür gehen die Haare gar nicht =/ Aber hoffe noch, dass bis morgen früh alles eingezogen ist XD
Aber naja, neuer Monat, neue Projekte, also hab ich dafür ein neues Längenbild gemacht. Werde jetzt immer Ende des Monats messen und Bild machen.

Memo an mich: ich sollte fürs Foto nicht so Schlabberklamotten tragen =D

Gut, hier das Olivenöl-Haar-Foto: Vorteil dabei, sie glänzen wie wild, ist nur leider das Öl :lol:
Mit Blitz bei Kunstlicht, mit der obligatorischen Katze im Hintergrund =D
Bild
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#75 Beitrag von marissa »

hey chika, süße katze hast du! 8) das sind 46,5cm? die sehen ja schon viel länger aus! ich hätte gewettet, es wären schon über 50
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Antworten