Wellow - Schnittfrei bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
emmafan192

#61 Beitrag von emmafan192 »

Hallo Wellow :)

Das Schuppenproblem kenne ich :roll: hatte selber welche bis vor ca. 1 Monat.
Ich habe sehr viele Shampoos ausprobiert (Alverde, Balea, Sante), aber sie sind erst weggegangen durch das Khadi-Neem-Anti-Schuppen-Shampoo in Verbindung mit (man soll das abwechselnd mit einem anderen Shampoo benutzen) dem Khadi-Hibiskus-Sensible-Kopfhaut-Shampoo :)
Jetzt habe ich keine Schuppen mehr! Es sei denn natürlich es juckt und ich kratze wild auf dem Kopf rum ;) Aber das halte ich für normal.
Hier würdest du das bekommen: http://www.indien-produkte.de/index.php ... fikat.html

Der Preis ist natürlich happig.. Wenn du möchtest, dann fülle ich dir was für 2-3 Haarwäschen ab, dann kannst du mal gucken, ob es dir auch hilft
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Chika

#62 Beitrag von Chika »

Schuppen sind natürlich echt doof, weißt denn ungefähr, worans liegen kann? Oder warst immer schon der Schuppen-Kandidat? Bei mir hatte ja das Sante-Shampoo Schuppen ausgelöst, wahrscheinlich diese cocosulfate, die häufig in NK-Shampoos drin sind.. =/
Wellow

#63 Beitrag von Wellow »

@emmafan
Wow, der Preis ist ja wirklich...^^''
Aber wenn es hilft, wäre es mir das auf jeden Fall wert.
Das du was für mich abfüllen würdest finde ich total nett, aber das kann ich nun wirklich nicht erwarten, eben weil das Zeug auch nicht ganz umsonst ist :oops:
Ich danke dir für deinen Tipp und werds einfach mal ausprobieren :)

@Chika
Ich hab allgemein eine empfindliche Kopfhaut und neige deshalb schon immer zu Schuppen :( Aber so schlimm ist es erst seit ein paar Monaten. Das Cocosulfate hatte ich auch schonmal im Verdacht und habe deshalb ohne probiert, nur die Schuppen waren trotzdem da :/

Edit:
So, Khadi-Neem-Anti-Schuppen-Shampoo ist bestellt 8)
2a/bFii (ZU: 7cm)
Irgendwo zwischen tiefer Taille und Hüfte
Färbefrei seit März 2011
Fylgja

#64 Beitrag von Fylgja »

Bitte bericht, wie gut das Shampoo wirkt..ich hab immer noch nichts was gegen meine hilft :lol: und bin dankbar für jede neue Anregung!
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Wellow

#65 Beitrag von Wellow »

Dann mal zu den ersten Erfahrungen mit dem Shampoo :wink:
Schon am Samstag ist es angekommen, am Sonntag habe ich dann das erste mal damit gewaschen.
Den Teebaumöl-Duft mag ich schonmal total gern, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es nicht jedem so geht, mein Bruder findet ihn z.B. widerlich.
Verdünnt ließ es sich wunderbar verteilen, hat aber nur sehr leicht geschäumt. NK eben ;)
Nun zum Ergebnis:

Wow :shock:

Mit so einer schnellen Verbesserung hatte ich nicht gerechnet. Gestern nach dem Trocknen waren noch ein paar vereinzelte klitzkleine Schüppchen am Haaransatz zu finden und schon heute sind sie nahezu alle verschwunden. Ich bin echt begeistert :D
Auch der Juckreiz ist verschwunden *freu*
Da man das Shampoo ja mit einem anderen im Wechsel verwenden soll, habe ich auch noch das Bübchen Kindershampoo gekauft. Es wird ja damit geworben, wie mild es ist, deshalb hoffe ich einfach mal, dass das stimmt *Werbeopfer sei* :lol: :wink:
Ansonsten werde ich das weiter beobachten und natürlich berichten :)
Färbefrei seit März 2011
emmafan192

#66 Beitrag von emmafan192 »

Das freut mich, dass das Shampoo schon Wirkung zeigt :) :) Hfft gehts so weiter!
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Chika

#67 Beitrag von Chika »

Na, dann drück ich die Daumen, dass es auch weiterhin gut wirkt!!!
Wellow

#68 Beitrag von Wellow »

Danke ihr beiden, ich hoffe auch, dass es weiterhin so einen positiven Effekt erzielt^^
Heute an Tag 2 nach der letzten Haarwäsche treten schon wieder ein paar mehr Schüppchen auf, aber nur vereinzelt und es ist kein Vergleich zu der Situation auf meinem Kopf vor der Wäsche.

Mir fällt grad auf, dass ich noch gar nicht erwähnt habe, dass ich nun auch ein neues Haaröl besitze. Es ist Sesamöl geworden, die Variante aus geröstetem Sesam. Den Geruch finde ich gräuslich, aber zum Glück verfliegt er recht schnell :wuerg:
Ansonsten finde ich es ziemlich gut, habs nach der Wäsche im fast trockenen Haar verteilt und am nächsten Tag waren sie schön weich :D
Allerdings würde ich es (noch) nicht dem Arganöl vorziehen, denn das hat in etwa dieselbe Wirkung.

Der HA hat leider noch nicht aufgehört :(
Ich zähle nun mittlerweile nicht mehr, aber es sind deutlich mehr ausgefallene Haare als noch vor ein paar Wochen. Ich versuche das so gut es geht zu ignorieren und hoffe, dass es sich bald wieder gibt.
Färbefrei seit März 2011
Wellow

#69 Beitrag von Wellow »

Heutige Messung ergab
74,2cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>,
also 1,2cm Zuwachs.

Bin zufrieden damit :D

Ansonsten habe ich gerade wieder gewaschen, diesmal mit dem Kindershampoo. Über die Auswirkungen auf meine Kopfhaut werde ich erst später berichten, im Moment sind die Haare noch nass und im Handtuch verpackt ;)
Färbefrei seit März 2011
Peti

#70 Beitrag von Peti »

Hallo! :winkewinke:

"Wellows Haarstudio" hat ja Einiges zu bieten! Tolle Haare hast Du und bei den Zöpfen stockt mir der Atem! *mich selbst wiederbeleb*

Außerdem hast Du mich darin bestärkt, am Sonntag auch mal eine Kur aus Condi, Öl, Honig und Ei zu machen. Du läßt auch die Zitrone weg, oder? Wie lange läßt Du sie einwirken?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Wellow

#71 Beitrag von Wellow »

Huhu Peti, schön das du vorbeischaust :D
Was die Kur angeht: Ich hab herausgefunden, dass meine Haare Zitrone überhaupt nicht mögen, Ei aber dafür umso mehr. Der Glanz danach ist echt der Wahnsinn :mrgreen:
Den Condi hab ich noch hinzugefügt, da sich Kur dann, weil ja Öl drinnen ist, einfach mit Wasser auswaschen lässt. Honig mögen meine Haare auch gern, allerdings ist das Auftragen der Kur dann immer so ne Sache, weil die ganz schön klebt. Außerdem sind die Haare dann nach einer Stunde Einwirken bretthart :lol: (nur so als Warnung ;) )
Einwirkzeit liegt bei mir immer so zwischen 1 bis 4 Stunden.

Meine Kopfhaut war auch die letzten 2 Tage brav, kaum Schuppen und kein Juckreiz *freu*
Ich hatte ja Angst, dass nach der Wäsche mit dem Kindershampoo wieder eine Verschlimmerung auftreten könnte. Bisher ist davon aber noch nichts zu sehen.
Ich freu mich irgendwie schon wahnsinnig auf die morgige Wäsche, weil dann das Khadi Shampoo wieder zum Einsatz kommt. Der Geruch ist so toll :blueten: :oops:
Färbefrei seit März 2011
Peti

#72 Beitrag von Peti »

Khadi habe ich noch nie probiert, aber erstmalig mit Urtekram Aloe-Vera-Shampoo gewaschen, das duftet auch angenehm, aber nicht zu penetrant. :)

Meine Haare werden von Zitronen-/Essigspülung wie Gummi. Darum lass ichs auch lieber.

Darf ich mal was fragen: Machst Du die Kur vor der Wäsche oder danach? Ganze Eier oder nur Eigelb? Ich habe mit Kuren leider gar keine Erfahrung. :oops:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
Wellow

#73 Beitrag von Wellow »

Klar darfst du fragen ;)
Ich mach die Kur immer vor der Wäsche, danach hab ich noch nicht ausprobiert. Das Ei verwende ich ganz, aber ich denke, man kann auch nur das Eigelb nehmen wenn man möchte.
Achja, was man noch beachten sollte: Danach nicht zu heiß ausspülen. Ich habe das letzte mal kurz nicht dran gedacht und hatte dann das ganze gestockte Eiweiß in den Haaren -.- :lol:
Färbefrei seit März 2011
Peti

#74 Beitrag von Peti »

Hi-hi, och nöö, dann nehme ich meine Haare lieber nicht als Eierkocher! :lol:
Danke Dir!
Peti

#75 Beitrag von Peti »

Hallo Wellow! :winkewinke:

Ich wollte mich nochmal melden wegen dem Ergebnis: Einfach klasse! :D

Habe 1 Ei, 2,5 Teel. Urtekram Aloe-Vera-Condi, 1 Teel. Honig und 7 Teel. Olivenöl genommen und 2,5 Std. einwirken lassen (unter der Frischhaltefolie).

Die Haare glänzen phantastisch, sind geschmeidig aber doch mit Griff, sieht einfach toll aus!

Liebe Grüße!
Antworten