CD Pflege Duschöl Avocado *

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Leialein

#61 Beitrag von Leialein »

Ich bin echt begeistert davon. Gestern das 3. Mal getestet. 2 x mit voriger Öl Kur.
Gestern habe ich ich viel zu viel Öl zum kuren genommen und ca. 2 h später mit CD komplett ausgewaschen. Ohne Condi. Meine Haare sind weich und schon geschmeidig. Wasche immer am Abend vorher und probiere dann keinen Schmuck. Aber der Ketylo hält heute, also dürften die net zu geschmeidig sein.
Den Geruch merke ich kaum, beim an der Flsche schnuppern, bin ich aber auch net begeistert.
Es schäumt richtig gut. Habe bisher nur unverdünnt gewaschen. Nächste Mal probiere ich es mal verdünnt.
Leialein

#62 Beitrag von Leialein »

Ich kann hier leider nicht mehr editieren :(

Das Duschöl gibts es auch bei Amazon Preiswert:
http://www.amazon.de/CD-Dusch%C3%B6l-Av ... 041&sr=8-1

Kann man auch direkt im Abo bestellen.
Tomatensalat

#63 Beitrag von Tomatensalat »

Ghoul hat geschrieben:wenn das duschgel zu ~ 40 % aus öl besteht und hinterher alles weggewaschen ist, dann ist es wohl ein sehr starkes tensid, oder? weiß nicht, ob das nicht vielleicht zu austrocknend ist. hmm...
Genau das frage ich mich auch.
Jemand dazu ene Idee?
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
gwenyfar

#64 Beitrag von gwenyfar »

Hier gibts Info zu Tensiden und auf der ersten Seite wird auch etwas zu mipa laureth sulfate gesagt. Dort und auch an anderen Stellen habe ich schon gelesen, dass MLS ein vergleichsweise starkes Tensid ist, wenn auch nicht so stark wie ALS und SLS. Ich hatte schon einmal ein anderes Shampoo, welches ebenfalls einen relativ hohen Ölanteil und MLS enthielt und habe das Shampoo einwandfrei vertragen. Ich denke daher, (zumindest für mich) ist MLS o.k., wenn es quasi als "Gegengewicht" zu einem hohen Ölgehalt dient.
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Hennahexe

#65 Beitrag von Hennahexe »

Ich werde es leider doch nur noch zum Duschen aufbrauchen - nach mehreren Versuchen fetteten meine Haare deutlich schneller nach und wurden irgendwie "struppig". :roll: Schade, aber der Duft war ja sowieso nicht meins.
Nussbraun, 1aFii, Taille
fraubloxberg

#66 Beitrag von fraubloxberg »

Für mich wars leider auch nichts. Es hat mir den Frizz zurückgebracht, den ich eigentlich seit Monaten los war.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Destiny

#67 Beitrag von Destiny »

Ich habe jetzt 2x mit dem Duschöl meine Haare gewaschen und bin ganz angetan. Meine Haare sind schön weich, glänzen und fühlen sich gepflegt an. Den Geruch finde ich auch ok, sehr leicht und nicht aufdringlich. Leider nimmt es meinen Haaren, das ohnehin schon kaum vorhandene Volumen :(
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

1a F ii (7 cm ohne Pony)
Ziel: Taille
72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.08.2012)
Sec

#68 Beitrag von Sec »

Gibt es von dem Duschöl eigentlich auch Probegrößen?
Mein eigentliches Shampoo kaufe ich zwar immer in 1L-Flaschen, aber bei sowas unsicherem wie einem Test sind mir 200ml Produkt einfach zu viel :lol:
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#69 Beitrag von schnappstasse »

Ach, du liebäugelst auch mit dem Produkt? So ein Zufall, ich auch. :lol:
Bild
Sec

#70 Beitrag von Sec »

*schlapplach* Nee, oder? :lol:
Bei Lobpreisungen die verschwundenen Frizz, saftiges Haar und eine beruhigte Kopfhaut versprechen, kann ich nicht weghören. Man gibt schließlich nie auf :roll:
Länge: 100cm [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>]
Sophielein

#71 Beitrag von Sophielein »

ich hab mir das Duschöl jz auch gekauft, allerdings noch nicht benutzt.

Mal ne kleine Frage zur Anwendung, wascht ihr damit nur die Kopfhaut, oder schäumt ihr die Haare auch mit ein?
1b M ii 9,5cm
phoebe
#72 Beitrag von phoebe »

Dieses Mipa-Laureth behagt mir nicht so ganz, ebenso wenig das Parfum. Der Rest klingt ja ansich ganz gut. Aber ich befürchte, das Tensid ist ähnlich scharf wie Sodium Laureth Sulfate oder Sodium Coco Sulfate und das werde ich nicht vertragen. Falls es weitere "Tester" gibt, die die genannten Tenside auch nicht vertragen, mit dem Duschöl aber zurecht kommen, wäre ich dankbar für weitere Testberichte...;-)
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
emalia

#73 Beitrag von emalia »

ich hab sie auch getestet. und kann sie leider nicht mehr nehmen. die haare an sich waren super. fast schon zu flutschig. aber für offen tragen oder was geflochtenes etc. wo kein stab oder keine forke halten muss echt super toll. aaaaber. meine kopfhaut hat sich mit jucken und schuppen ohne ende bedankt. die tenside sind einfach zu stark. kann nichts mehr nehmen ausser babyshampoo. nehme es jetzt so wie es gedacht ist zum duschen. den geruch mag ich übrigens sehr gern.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
phoebe
#74 Beitrag von phoebe »

@emalia: Dann kann ich es auch nicht vergessen. Vertrage nur noch ein paar NK-Tenside auf Kokostensidbasis. Aber nur noch wenige...von daher kann ich das abschreiben. Macht aber letztlich nix, mit Dado sens komme ich ja gut klar...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Sec

#75 Beitrag von Sec »

So, ich hab's gestern gekauft. So viel ist es ja nicht, zur Not kann man's "verbaden". Es wurde dann gestern auch direkt ausprobiert. Da das meine erste Anwendung war, ist das Resultat natürlich nicht aussagekräftig, dennoch möchte ich meine ersten Erfahrungen mal notieren.

(Mein Haar ist unbehandelt; wird sonst mit Babydream Pflegebad gewaschen; wird nicht mit Condi behandelt und sonst nur mit Öl gepflegt.)

- Der Geruch ist warm, falls das Sinn macht. Es riecht absolut nicht frisch und auch nicht blumig. Eher so als wäre was Vanilliges und noch was Holziges mit drin *schulterzuck* Irgendwie undefinierbar. Jedenfalls nicht muffig aber eben auch nicht frisch. Außerdem blieb etwas von dem Geruch in meinem Haar erhalten, was ich schon lange nicht mehr hatte, aber ich könnte drauf verzichten.
- Die Konsistenz ist überraschend flüssig, durch die kleine Öffnung in der Flasche kann man aber gut dosieren ohne aus Versehen den kompletten Inhalt auszuleeren.
- Die Schaumbildung ist deutlich ausgeprägter als bei meinem Babybad, ebenso die Reinigungswirkung/Waschkraft. Da ich etwa die gleiche Menge an Produkt wie sonst mit dem Babybad genommen habe, habe ich hoffnungslos überdosiert. Beim nächsten Versuch nehme ich weniger.
- Das Haargefühl ist durchwachsen: Direkt während und nach der Wäsche, fühlte sich das feuchte/nasse Haar sehr flutschig an, fast als wäre Condi drin. Das war ganz angenehm. Aufgrund der starken Reinigungswirkung kommt mir mein Haar im trockenen Zustand jedoch deutlich trockener und knirschiger vor als sonst. "Saftig" ist da wirklich überhaupt nichts.
- Was den Glanz betrifft, kann ich eine positives Ergebnis vorweisen. Nicht, dass man es bei offener Mähne sehen würde, das gibt meine Struktur einfach nicht her. Aber wenn ich mein Haar in eine gewisse Ordnung zwinge (=also wenn ich es flechte) glänzt der Zopf auffallend. Ich überlege ob das von der starken Waschkraft herrühren mag, die vielleicht glanzmindernde Ölrückstände oder ähnliches komplett entfernt hat :nixweiss:
- Meine Kopfhaut macht keine Probleme, neigt aber sowieso nicht zu Juckreiz.

Das war's erst mal. Bislang tendiere ich eher dazu es als Badezusatz aufzubrauchen, werde aber noch weitere Tests im Haar vornehmen.
Antworten