marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sonica

#61 Beitrag von Sonica »

Hallo Marissa!
Wie oft hast du denn bisher immer geölt? Hatte auch das Problem, dass ich meine Haare ne zeitlang eigentlich täglich über Nacht geölt habe (Mandelöl), anfangs auch mit gutem Ergebnis, doch irgendwann wurden sie nur noch strohig. Seitdem ich nur noch nachts vor der Wäsche öle ist das wieder besser geworden, vielleicht hilft dir das weiter!? Ansonsten kann ich mich nur anschliessen: die Umstellung von KK-Silikon-Produkten auf NK braucht Zeit und kann anfangs echt hart sein, aber letztendlich lohnt es sich. Aber deine Banane finde ich übrigens klasse! Finde es schöner, wenn Frisurn nicht zu streng und korrekt sind! ;) Und in der Banane kannst du ja übergangsweise ganz gut die trockenen Spitzen verstecken. Wünsche dir ganz viel Geduld und viel Spass beim wachsen lassen! lg
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#62 Beitrag von marissa »

hey sonica,

ich öle auch nur die nacht vor der wäsche, als "vorbereitung" für die wäsche sozusagen. aber ich wasche alle 2 tage :oops:
mandelöl ist auch zu einem großen teil enthalten im mix.
die umstellung auf NK wird wirklich hart. naja, trage ich einen pferdeschwanz, sieht er noch sehr kurz und "pinselig" aus, daher der versuch einer banane :wink: alles, was nicht zu perfekt ist, ist kunstvoll :lol:

heute gehe ich vielleicht noch schwimmen. und ohne untertauchen gehts gar nicht, bin ja keine bleierne ente :roll: und will mir nicht das kreuz ruinieren. dh chlor in die haare. yes!
danach ohne silikone- oh je, das wird lustig, nach dem schwimmen sind meine haare ohnehin immer trockener als sonst.
naja, allerdings zerbreche ich mir nun nicht den kopf darüber, sondern freue mich schon aufs schwimmen!

LG, marissa
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
marissa

#63 Beitrag von marissa »

:dusch:

soooooo, wet assessement test durchführt: NHF haar dehnt sich ein bisschen und kehrt wieder zur original-länge zurück, dh alles passt.
blondierspitzenhaar dehnt sich sehr stark, wird ein paar cm länger und bricht nicht, was lt diesem test bedeutet:
protein-mangel.

habe das annemarie börlind seidenprotein-shampoo verwendet, welches ich eigentlich nicht sehr gern mag, es macht sehr griffig und voluminös, was bei meiner haarmenge schnell beethoven-mäßig aussehen kann, aber vorerst mal egal.

die zweite hälfte richtung spitzen habe ich dank sonicas tipp mit kur gemischt mit paar tropfen öl behandelt
mit alverde aloe hibiskus plus paar tropfen mandelöl10min einwirken lassen und abspülen.
beim ausspülen fühlte sich das"problemhaar" sehr kräftig an ( wie sonst unter silikon), im feuchten zustand sehr flutschig und butterweich, im lauwarm geföhnten zustand sehr viel besser als mit silicone-valley.
wirklich nur mehr 1cm der spitzen ist noch bisschen trocken, alles andere, aaaahhhhhh, herrrlich weich. :D

vielleicht wird es doch nicht so heavy, auf NK umzusteigen. meine haarlies sind im moment schwer okay.

daher- es wird nix abgeschnipselt!!! vielleicht schaffe ich es so, den nächsten trimm in den frühling herauszuzögern statt feb!
sehr schön wäre, erst beim 43er-44er nen cm abzuwerfen!
freude! 8)

instagram
fraubloxberg

#64 Beitrag von fraubloxberg »

marissa hat geschrieben:es wird nix abgeschnipselt!!!
:gut:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Chika

#65 Beitrag von Chika »

Ja, sag doch, man muss nur das richtige rausfinden, dann kriegt man jedes Haar wieder schön =D Wenn du alles durchtestest, wirst du auch deinen heiligen gral finden, aber es bedarf halt Zeit und geduld =D
MoniMeloni

#66 Beitrag von MoniMeloni »

Hi Marissa,

gute Einstellung! Ich hab auch trockene Spitzen durch die olle doofe Heizungsluft, aber das ist mir auch egal! Ich habe kein Spliss und kein Haarbruch! Und so wie ich das beurteilen kann hast du das auch nicht! Das wird schon alles! :yess:
Bild

Mein Tagebuch

75,5 cm S³
marissa

#67 Beitrag von marissa »

Oh, danke, ihr lieben.
spliss und haarbruch habe ich keinen, und so solls auch bleiben.
Oh oh, war gestern im lush-Shop und body shop (beides rotenturmstr.,erster bz für meine ösi-Kolleginnen u Kollegen :wink:,falls ihr es nicht ohnehin schon kennt ) und mein Geld ein bisschen zu viel ausgegeben.
Besonders bei lush zugeschlagen,wusste gar nix von dem Shop.
Schön langsam muss ich mich bremsen :oops:
Morgen wird gewaschen, kanns kaum erwarten.derweil stehen die neuen Errungenschaften auf dem Altar waschmaschine und werden von mir bewundert. 8)
Schönen Tag, marissa

instagram
Eulenfräulein

#68 Beitrag von Eulenfräulein »

Huhu, Gegenbesuch! :D

Dein Tagebuch hab ich schon vor der Anmeldung hier entdeckt, Deine Haare sind ja inzwischen mit schöner Struktur bei einer guten Länge angekommen, sehr toll. Ich finde Deine Haarfarbe (ist die noch leicht gehennat oder natur pur?) außerdem wirklich fein so. (Hab auch einmal Sante Terra getestet, ist jetzt schon wieder vier Monate her, man sieht eigentlich nichts mehr davon.)

Bin schon gespannt, wie es bei Dir weitergeht.
marissa

#69 Beitrag von marissa »

Liebes eulenfräulein! Ich glaube, der leichte rotstich kommt vomsante terra, aber es wäscht sich sehr schnell raus. Meine nhf ist mittelblond, denk ich.

@tb: gesehen schwimmen gewesen, danach spitzen sehr trocken. Einige haare mehr als sonst fielen aus, aber nicht bedenklich viele (nur sonst fallen vielleicht 10-sehr gut)

Danach lush rehab shampoo und LuxusFeuchtigkeitskur -anfangs sogen die haare die Feuchtigkeit nur so auf. Nach 20min eiskalt gerinst, brrrrr, Ergebnis nass: klebrig
Danach lauwarm gestylt, das war der Kampf gegen die klebrigen windmuehlen
Aber: trocken super glänzend, auch nächsten Tag super glänzend, null Trockenheit, haarige Seide. Herrlich

Heute hab ich ein wichtiges event, zwar nix dolles anzuziehen, aber seidenhaare. Yeah!!!

instagram
marissa

#70 Beitrag von marissa »

au weh, haare leiden wegen zweimal schwimmen gehen in einer woche. :cry: spitzen sind wieder im gewohnten bad hair day zustand, das chlor mögen sie nicht
habe vorher brav geölt, auch nachher meine lush kur 1 std einwirken lassen, aber sie waren sehr verkettet und ein paar mehr als sonst sind wieder ausgefallen
im trockenzustand sind sie sehr rauh und steif, sogar die hälfte der haare, va deckhaar
silikone hab ich keine angewandt, auch wenn die versuchung groß war! :oops:
brechen tun sie gottseidank nicht
dafür machten sie einen wachstumsschub auf 41cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im trockenzustand und 43cm (1cm in zwei wochen) im nasszustand. das ist schön. die NHF kommt immer mehr durch!
chlorwasser dürfte die haare ausbleichen, sie sind auf den spitzen ganz hellblond (oder das henna dürfte sich endgültig verabschiedet haben)
jetzt heißts pflegen, ölen und warten
ich will nicht schneiden, vielleicht erst ende feb 1cm ab (plansoll) oder ende märz (wäre herrlich)
schön wäre, wenn sie so weiterwachsen würden, aber ich denke zu optimistisch, glaub ich :roll:

LG, marissa

instagram
diamantenstaub

#71 Beitrag von diamantenstaub »

Hallo Marissa :)

Nach manchen Lush Condi's und Shampoo's wirken meine Haare auch sehr strohig. Veganese zB war bei mir furchtbar. Wollten meine Haare überhaupt nicht! Kann also sein, dass deine Haare sich mit der Kur nicht so gut anfreunden können.

Nach Chlor (ab und zu muss man doch schwimmen gehen ;) ) verwende ich immer Kokosöl. Normalerweise mögen meine Haare das nicht, aber nach Chlor trinken die das massenweise. Manchmal ist weniger aber auch mehr. Mach dir wegen den Spitzen keinen Kopf :) Ich habe meine eine Zeit lang immer zu viel gepflegt, weil ich dachte, dass sie zu trocken sind. Endergebnis war, dass sie durch zu viel Pflege wirklich furchtbar wurden...

Viele Grüße da lass,
diamantenstaub
Chika

#72 Beitrag von Chika »

Ich glaube auch, das liegt noch an der falschen Kur nachm Schwimmen. Chlorwasser ist nicht gut, aber du hast einmal vorher geschützt und es macht die Haare auch nicht immun für Pflege danach =)
marissa

#73 Beitrag von marissa »

@ diamantenstaub:

lush hab ich erst 2x getestet ( hab das geschäft in wien erst kürzlich entdeckt und geplündert :wink:), das erste mal - seidentraum, das zweite mal nach dem schwimmen - beleidigt :roll: meine haarlies sind kleine zicken :lol: einfach weiterschauen- ich bin ja ehrlich gesagt süchtig nach dem eigenwilligen duft nach "heu oder wohliger sauna" , aaaahhh, könnte ewig schnuppern, besonders, wenn ich das schneegestöber draußen sehe :wink:

@chika: meine haare wollen normalerweise kokos auch gar nicht, aber vielleicht nach dem chlor, um ihre speziellen bedürnisse zu erfüllen :)

alles in allem: ich werde meine kleinen zicklein mal "ausspinnen" lassen und ihnen reichlich zu trinken geben, es wird auf jeden fall nicht geschnitten, dazu befinde ich mich geradezu im wachstumshigh \:D/ träume schon von langen zöpfen und co

instagram
marissa

#74 Beitrag von marissa »

Gestern war nicht mein (haar)Tag. Habe gleich 2xgewaschen. War einfach nicht zufrieden. Im Moment fühlen sich die haare so kurz an. Ich meine, sie sind jetzt noch nicht so sonderlich lang, aber es fühlte sich schon viel länger an.
Habe heute eine Frau gesehen mit ca apl und ohne stufen, es sah so verdammt lang aus, auch haben will!

instagram
Chika

#75 Beitrag von Chika »

Für mich ist APL auch immer schon "lang" =D
Gesperrt