Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#61 Beitrag von Meela »

Nachdem ich gestern ohne Kopfbedeckung ins "Sauwetter" gekommen bin und wir abends noch was vor hatten, habe ich nachmittag nochmal die Haare gewaschen:

Haarseife mit 4% Überfettung (diesmal nur 1x eingeschäumt) Zitronenrinse, kaltes Wasser und nix mehr. Nach dem Waschen waren die Haare super weich und haben sich gut entwirren lassen.
Im trockenen Zustand wars leider nicht mehr so toll. Kopfhaut ist nicht ganz sauber geworden und fliegende Haare ohne Ende :evil:
Mit Mandelöl und Aloe Vera konnte ich sie einigermaßen bändigen, aber schön ist das nicht!

Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Seifenexperiment schon aufgeben soll, oder noch ein bisschen weiter austesten... Wäre echt schade drum :roll:

Heutige Frisur:

Bild

Der alternative Sockendutt sieht auf dem Foto echt riesig aus :shock:
Heute habe ich ihn das erste Mal mit dem Duttring gemacht, sonst immer mit alter Socke :wink:
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
merlin

#62 Beitrag von merlin »

Hei Meela,

das sieht ja klasse aus...ich renn jetzt sofort ins Bad und versuch das auch...

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#63 Beitrag von Meela »

Hihi, zeich doch mal...

Meiner fühlt sich super an, also eigentlich spür ich den Eumel da oben garnicht :roll: Habe wohl genau die richtige Stelle dafür gefunden. :D
Das ist ja leider nicht immer der Fall. Manchmal bekomme ich nach einiger Zeit Kopf- oder auch Kopfhautschmerzen, wenn der Dutt oder das jeweilige "Kunstwerk" an der falschen Stelle sitzt. :cry:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#64 Beitrag von Meela »

Nachdem ich gestern abend den Sockendutt aufgedröselt habe, kam der Schock :shock: total krisselige, aufgeplusterte Haare...
Als Sofortmaßnahme habe ich gleich Öl einmassiert: Rizinus/Klettenwurzel auf die Kopfhaut, Mandelöl und das, was noch in den Händen war, in die Längen. Ich hab richtig viel gebraucht, um diese Wolle wieder in den Griff zu kriegen :oops:

Heutige Haarwäsche:
Nachdem die Haare noch ziemlich ölig waren, kam erst mal in die vorher nass gemachten Haare für ca. 20 Minuten die SBC. Dann gewaschen mit Cream Shampoo, gerinst und kalt nachgegossen.
Endlich wieder richtig saubere Haare - leider nach dem trocknen und bürsten wieder statisch aufgeladen :evil: . Mit einem Hauch 60 sec. Condi konnte ich sie zwar bändigen, aber ideal finde ich das nicht... :cry:

Seifenwäsche wird erst mal zurückgestellt!
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#65 Beitrag von Meela »

So, ich habe beschlossen, das Seifentestprojekt doch noch weiterzuführen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, ein ideales Ergebnis zu erzielen, da werde ich schon noch einen Weg finden :roll:

Nächster Seifentest: Voraussichtlich am Dienstag (vorher habe ich jedesmal einen Termin nach dem Haarewaschen. Da wage ich keine Experimente :oops: )
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Chika

#66 Beitrag von Chika »

Na, dann drücke ich dir die Daumen, dass das noch was wird =)
Meela

#67 Beitrag von Meela »

Danke, Chika :wink:

Heutige Frisur:

Bild

Ich habe die Spitzen um ein zusammengefaltetes Blatt Kleenex gewickelt, um sie zu schützen und für mehr Halt. Das hat funktioniert. Trotzdem gefällt mir die Frisur nicht so gut. (Außerdem sieht man den Gummi. Ich hätte die Haare noch besser hochziehen sollen :? ) Ich habs jetzt mal gelassen, aber später werde ich mir wohl noch was anderes basteln...
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#68 Beitrag von merlin »

Meela hat geschrieben:Hihi, zeich doch mal...
Bin kläglich gescheitert :cry:
Werd es aber die nächsten Tage noch einmal versuchen und dann gibt es auch ein Bild...egal ob's was wird oder nicht.

Bin gespannt wie der Seifentest ausfällt *daumendrück*

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Meela

#69 Beitrag von Meela »

Der alt. Sockendutt hat so seine Tücken... Immer gehts bei mir auch nicht. Kein Ahnung wieso, aber manchmal klappts mit dem aufrollen einfach nicht :roll:
Aber Bilder sind immer gut :wink:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
merlin

#70 Beitrag von merlin »

Ich probiere es gleich erst einmal mit dem "normalen"...
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
fenja

#71 Beitrag von fenja »

also ich finde den Gibson Tuck mit Flexi immer besonders hübsch. Außerdem passt die Flexi sehr schön zu Deiner Haarfarbe. :D
und auf das Seifenexperiment bin ich auch mal gespannt.......
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Meela

#72 Beitrag von Meela »

Merlin:
Ich mache den alt. Sockendutt auch relativ selten. Da brauche ich schon die richtige Stimmung für so einen Knödel :wink:

Fenja:
Die Flexi ist toll (wird leider viel zu selten eingesetzt), aber mit dem Gibson Tuck komme ich mir ein wenig "altbacken" vor... :roll:

Heutige Haarwäsche:
Ich war etwas im Zwiespalt, weil ich zum einen gerne ausprobieren wollte und zum anderen für heute abend vorzeigbare Haare brauche... Der Mut zum Risiko hat gesiegt:
Gestern abend Rizinus/Klettenwurzelöl auf die KH und Mandelöl in die Längen. Heute früh PH-Wäsche, dann mit verdünntem Cream Shampoo (mit Öl gepimmt) und im 2. Waschgang mit Alverde Intensiv Aufbau-Shampoo gewaschen. Danach die dazugehörige Spülung ca. 2 Min. einwirken lassen, ausgespült, kaltes Wasser - fertig.
Ins handtuchtrockene Haar kamen dann noch 3 Pumpstösse von der 2-Phasen Kur.

Die Haare waren relativ leicht zu entwirren. Beim ausspülen des Alverde-Shampoos ist mir noch aufgefallen, dass die Haare nicht so stark quietschen, wie beim GM-Shampoo :roll: .
Jetzt, im trockenen Zustand gebürstet, kaum statisch, weich und glänzend.

Gefällt mir! Bild
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
fenja

#73 Beitrag von fenja »

Leider rutscht bei der Gibson Tuck unten wieder raus. Letztes Jahr klappte es noch ganz gut. Ich habe so ein Gummi mit Blüte in dunkelrot, das habe ich benutzt und sah sehr "spanisch" aus. Heute nutze ich meine Flexi für einen Flip, oberhlab angesteckt.

:-)
dunkelbraun, 74,5 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8cm
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=15586
Meela

#74 Beitrag von Meela »

Hast du ein Bild in deinem PP?
Ich geh mal schauen...
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#75 Beitrag von Meela »

Heutige Frisur:

Bild

Das soll der "Southern Tease Bun" sein... Nach dem 3. Versuch hab ichs dann so gelassen. Könnte aber noch besser sein :?
Es ist quasi ein Cinnamon umgeklappt und dann die Seiten mit rein genommen (aus dem Ficcare-Frisuren Thread) Hier noch der Link:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 59#1267459
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt