calinka=> von ganz kurz zu richtig lang :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
calinka

#61 Beitrag von calinka »

habe mir gerade aus langeweile mal meinen Zopfumfang gemessen .... und ich kam auf 8-9 cm :) das ist meeehr als ich zuletzt gemessen hatte, da lag er so bei 6,5 - ich finds gerade richtig toll!!!!

Habe momentan eig das Gefühl, dass ich viele Haare verliere werde das also mal im Auge behalten....
Bürste

#62 Beitrag von Bürste »

Hey calinka,
ich finde das super, dass du so gut durchgehalten hast und ich wünsch dir weiterhin viel Durchhaltevermögen. Meine Haare sind ungefähr auf der selben Länge wie deine!

Du schaffst das!!
2bFii 8cm 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
calinka

#63 Beitrag von calinka »

Hey Bürste,
danke für die lieben Worte! Ich bin auch ganz begeistert, dass ich bis jetzt durchhalte! Habe gerade dein TB gefunden - bin beeindruckt .. so ganz ohne Shampoo und allem .. hab ja auch schon mit mehr Natur, sprich Amla und Shikakai Pulver gewaschen, aber da hats mir auch irgendwann nicht mehr gerreicht.. werde das aufjedenfall beobachten ;)

Ich glaube fast, dass ich mich gestern vermessen habe :roll: menno!

Habe gerade also nochmal nachgemessen und komme auf 7 cm :cry: wäre ja auch zu schön gewesen.. hätte mich aber auch schwer gewundert - gester hatten meine Haare wohl einen "dicken" Tag.. wer weis...
calinka

#64 Beitrag von calinka »

Ich habe gerade mal alte Bilder durchforstet und bin auf eines gestoßen... da ist vielleicht 2 Jahre her also so September 2010 - hm hätte ich sie doch mal wachsen lassen :( dann wäre ich jetzt um eeeeiiiiiniges weiter :cry: menno...

aber irgendwie ists ja auch Motivation. Ich weiß noch relativ genau, dass ich mir ein paar Tage später die Haare abschneiden lassen hab :roll:
"manchmal muss das eben sein..." dachte ich mir wahrschenlich...

Bild
calinka

#65 Beitrag von calinka »

Bin gerade auf dieses Rezept gestoßen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4179 und habe es direkt mal nachgemischt ;)

also:

1EL Honig

Schuss Olivenöl

Schuss Condi (bei mir Alverde Repair Spülung)

So sah das ganze dann aus :

Bild

noch nicht durchmischt....

Habe dann noch mehr Condi reingemacht und jetzt das Ergebnis:

Bild

Werde das heute Abend mal nach dem Joggen testen ... ich bin gespannt :D
calinka

#66 Beitrag von calinka »

riecht schonmal zum anbeißen... bin gespannt ob die Bienen auf mich fliegen :wink:
Sparki
#67 Beitrag von Sparki »

Halloooo :winkewinke:

Habe gerade gelesen, dass du anscheinend etwas schwierigkeiten mit dem Zopfumfang und dessen Messung hast.

Wie machst du das denn?

Also ich das mit dem Maßband versucht hab, hab ich 3x messen können und hatte Werte zwischen 7-9cm. Jedesmal was anderes.
Is aber alles totaler quatsche, weil ich niemals so viele Haare habe^^

Die Beste (finde ich!) Möglichkeit um den Zopfumfang zu messen ist zB ein Faden (der darf sich nicht ausleiern oder nachgeben) oder am besten noch ein Kabelbinder.

Dann kannst du den Kabelbinder einfach rum machen und fest ziehe.
Nicht locker lassen aber auch nicht zu fest.
Und den kannst du dann ganz easy aufschneiden und mit dem Lineal (oder was auch immer) messen!
Dann hast du mal einen genaueren Wert und nicht immer diese vielen Schwankungen.

Weil in so kurzer Zeit von 6,5 auf 8-9cm zu kommen, das wär schon wirklich wirklich komisch... wenn du verstehst.
Überleg mal wie viel mehr Haare da hätten wachsen müssen.
Aber es is ja selbst nicht so einfach mit dem messen. Kenn das ja von mir auch.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Und was deine Honig-Öl-Condi Kur gebracht hat würd ich sehr gerne erfahren.
Klingt schonmal gut. Und hoffentlich sind dir die ganzen Brummsummsels fern geblieben^^
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
calinka

#68 Beitrag von calinka »

Hey Sparkling :winke:

Ja es hätte mich auch schwer gewundert in so einer kurzen Zeit solch einen Zuwachs zu bekommen.. wäre ja auch zu schön gewesen...

Deine Vorschläge sind wirklich super - ich denke ich schau später mal nach Kabelbinder, dann sollte wirklich alles passen und ich hätte einen tollen Vergleich für "später" 8)

Die Honig-Öl Spülung muss noch bisschen auf ihre Nutzung warten... muss jetzt erst noch einen Jungen betreuen, Joggen und dann ists soweit :D ich freu mich immer schon vrher drauf, wenn ich was neues ausprobieren kann ... :huepf: hehe...

war eben übrigens sündig... habe mir Sache bestellt :D und zwar auf dieser tollen Seite:

http://www.***zensiert***.de/index.php

nächste Woche sollten diese Artikel ankommen :

http://www.***zensiert***.de/haarstaebe/holz/ ... twist.html

nur nicht aus Buchsbaum sondern Pfirsischbaum.. irgendwie find ich den gerade nicht mehr :roll:

UUUUnd meine erst Flexi8

http://www.***zensiert***.de/flexi8-clips/med ... m-758.html

:D
Sparki
#69 Beitrag von Sparki »

Uuuh die Flexi is toll!
Die wirst du bestimmt lieben. Flexis sind immer toll :nickt:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
calinka

#70 Beitrag von calinka »

hihihii jetzt bin ich noch gespannter :helmut:
Pipilotta

#71 Beitrag von Pipilotta »

Hej Calinka,

ich bin es denn mal wieder :winkewinke:
Du hast mich mit den Khadi Kräutern ein wenig "angefixt" und nun meine Frage, wie sie denn im Langzeittest abschneiden...
Benutzt du sie noch und wenn ja, bist du immer noch so zufrieden damit?

Ansonsten sieht man bei dir ja wirklich einen Wachstumsfortschritt :gut:
Ich bin jetzt grade auf dem Stand von dir im Mai...was hast du denn da für Frisuren tragen können? Ich bin grade ein wenig unkreativ und ab und zu kommt doch der Gedanke, dass kurze Haare doch was hatten :roll:

Liebe Grüße aus dem hohen Norden!
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
calinka

#72 Beitrag von calinka »

Hey Pipilotta :winkewinke: schon von dir zu lesen,

ja die Khadi Kräuter waren großartig - habe sie so geschätzt über 3 Monate oder so benutzt.. vllt bisschen länger - dann hatte ich irgendwann das Gefühl es reicht mir nicht mehr aus (besonders nach einer Ölkur vor dem Waschen - das haben die Kräuter bei mir leider nie so richtig geschafft) und irgenwie habe ich immer eine Stelle am Hinterkopf vergessen einzureiben - ergo war eine Stelle immer fettig und ich kam mir langsam so vor, als wäre ich zu blöd zum Haare waschen :lol:

Aber wenn ich mir gerade so die Vgl-Bilder anschaue, fällt mir schon stark auf, dass meine Haare in den Monaten, in denen ich die Kräuter benutzt habe erheblich gewachsen sind.... vllt fange ich auch bald wieder damit an :)

Zu den Frisuren meine ich mich zu erinnern, dass ich sie hauptsächlich in Ruhe gelassen hab - es war einfach noch nicht soviel damit anzufangen - auch jetzt mache ich noch nichts wirkliches mit meinen Haaren, außer sie mit Klammern, Flexis etc. hochzubekommen - bin da NOCH relativ unkreativ... das wird sich bestimmt bei wachsender Länge steigern :D

Welche Frisuren bekommst du denn schon hin??

Hättest du sonst Vorschläge??? Dann würde ich mal ausprobieren ;)

so jetzt aber zum Ergebnis der Honig-Öl-Spülung:

ich war ja so gespannt auf das Ergebnis dieser viel umworbenen Spülung - leider fällt mein Urteil negativ aus.

Meine Haare waren irgendwie seltsam trocken - ergo, kein Honig mehr für meine Haarlis. Wenn jemand Interesse haben sollte an dem, was ich schon gemixt habe, um es mal auszuprobieren - schicke ich es gerne weiter :wink: ich hab so viel gemixt wäre eine schande es einfach stehen zu lassen!!! Einfach eine PN schicken (:

Habe aber was anderes ausprobiert, einen Tag später weil meine Haare soooo seltsam waren :roll:
und zwar mal wieder Rizinusöl (das hab ich in den letzten Monaten etwas vernachlässigt) mit Eigelb - einfach gemixt und auf die trockene Kopfhaut + Haare
so sah das aus:
Bild

ich muss sagen: ich bin soooo begeister - endlich endlich endlich gefallen mir meine Haare wieder- weich, glatte Haaroberfläche und durchfeuchtet - das werd ich aufjedenfall wieder machen!!! (vllt auch vorher bisschen die Haare anfeuchten - mal sehn)

Heute ist meine Bestellung von ***zensiert***.de angekommen :D jaaaaj :D

ich präsentiere:

den Pfirsisch Holzstab (meine Haare sind eigentlich noch zu kurz um so etwas schön zu tragen aber ich war so begeistert, dass er überhaupt gehalten hat - da musste ich direkt ein Foto machen 8) )

Bild

Bild

und worüber ich mich seit heute Mittag immernoch freue - meine erste Flexi 8 :D stolz .....

Bild

Bild

Ich war soooo begeistern, dass ich mir direkt die nächsten zwei bestellt hab - Schande über mein Haupt :oops: ganz billig sind die Dinger ja nicht... aber so angenehm :D hach herlich.. jetzt verstehe ich den Hype, der über die Dinger gemacht wird :lol:

also es soll kommen: eien Flexi8 in small und eine in extra small - leider finde ich die Produkte nicht mehr :roll: aber in ein paar Tagen zeige ich natürlich direkt Fotos davon :wink: ich freu mich !!!!
Pipilotta

#73 Beitrag von Pipilotta »

Da bin ich wieder...

Leider kann noch "gar nichts" mit meinen Zotteln machen.Im Moment klammere ich sie einfach nur aus dem Gesicht.
Wenn ich sowas Ähnliches wie einen Zopf machen möchte, fallen im
Moment leider noch die Haare an der Seite raus. Also hängen lassen?!

WIe halten denn die Flexis? Die kenn ich überhaupt nicht. Deine Haare sehen
damit total lang aus...witzig :lol:

Meine Kräuter von Khadi sind heute angekommen...nur leider beim
Nachbarn und der ist grade nicht da...verdammt #-o
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

calinka

#74 Beitrag von calinka »

Hey Pipilotta

na das sie damit lang aussehen wäre ja ein schöner Nebeneffekt :D aber wenn ich mich hier so im Forum umschaue komme ich mir oft zieeeemlich kurzhaarig vor... aber das kennst du bestimmt.... ?!

Flexi8 sind spezielle flexible, haarschonende Haarspangen aus Metall, die aus einem 8-förmigem Draht und einem Haltestab bestehen. Dadurch, dass die Spangen keinerlei scharfe Kanten besitzen, sind sie absolut haarschonend.
Es gibt sie in den unterschiedlichsten Variationen und in sechs Größen: Mini, XS, S, M, L, XL.

Hier ist mal die offizielle Website: flexi8.com - da gibts wirklich unglaublich viele Designs!! Wenn man sich mit der passenden Größe unsicher ist, finde ich das Video toll: http://www.flexi8.com/sizing-and-stylin ... d=KkZmbysR Da siehts du dann, wie die halten ;)

Meine habe ich auf http://www.***zensiert*** bestellt (das ist bis jetzt, soweit ich weiß der einzige Shop in Deutschland, der die hat - klärt mich auf, wenn ich flasch liege!!!!! die haben nämlich nicht die komplette Auswahl:( )
Ich habe mir ja die größe M bestellt - und jetzt nochmal XS und S denke die werden besser halten, obwohl die M mit Sicherheit viel in Anspruch genommen wird, wenn meine Haare länger werden ;) und jetzt trage ich sie ja auch schon.....

Ich hatte schon von Beginn an von denen gelsesn - aber fand, dass sie immer irgendwie billig wirkten (Plastikteile) - als ich gestern aber meine erste bekommen habe, konnte ich feststellen, dass sie überhaupt nicht billig wirken! Sind robust und toll verarbeitet - hach, ich bin begeistert :D

Uhh dann müsstest du mittlerweile deine Bestellung in den Händen halten ?! uund hastes schon ausprobiert????
Pipilotta

#75 Beitrag von Pipilotta »

Ja, das dachte ich auch, aber leider halten meine Nachbarn mein Päckchen immer noch in Geiselhaft. :x

Aber morgen habe ich frei und dann können sie mir nicht unterkommen :wink:
Ich kann es kaum erwarten...aber danke erstmal für deine Tipps!
Ich werde dir sofort Bericht erstatten, falls ich meine Pulver noch erhalten sollte...dieses Jahr oder so....

Antworten