Razzia- 3a Locken zur Hüfte bewegen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Razzia- Verlockung bis zum Ellenbogen

#61 Beitrag von sumpfacker »

Der Beruf sorgt ja leider immer wieder für Überraschungen. Aichach kenne ich von der Karte aber gewesen bin ich da noch nicht.
Ich wohne ja eher im Norden, NRW 5 km vor der Grenze zu Niedersachsen aber der Beruf hat Tochters Mann auch erst nach Nürnberg und dann nach Passau gebracht. Meine 1 Enkelin ist noch hier im Norden geboren die 2. aber schon als Bayrin in Passau. Und weil wir mind. 2x jährlich Richtung Passau fahren habe ich schon einige sehr nette LHNerinnen aus Bayern kennengelernt. Ich habe sozusagen ein Dauervisum für Bayern :lol:

Arganöl ist bei mir der Favorit für die Haarspitzen, es klebt nicht und zieht gut weg. Vielleicht ist es bei deiner Spitzenbehandlung auch das Arganöl.

Hier ist meine Pflege mal notiert mit den Produkten und der Wirkung incl. Links, das ist im großen Ganzen meine Pflege die ich mit Abwandlungen so weiterhin benutze. Die größte Entdeckung war von den Produkten die My Child Honey Mask, die nehme ich immer für die Spitzen und wenn es manchmal nur für 1 Minute Wirkzeit ist.

viewtopic.php?p=1571178#p1571178
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#62 Beitrag von Razzia »

Hallo Lianna,
schön das du zu mir gefunden hast, allerdings bin ich selbst noch in der Testphase und ich weis nicht ob ich immer alles so richtig mache. Ich versuche zwar ohne Silikon auszukommen, aber ich kann nicht mit 100%iger Sicherheit sagen ob ich es wirklich tue oder sich nicht doch mal was reinschleicht :D
Jaja, der fehlende Glanz.. glänzen tun meine Locken eigentlich nur wenn ich sie manipuliere, also trocknen lassen im Zopf oder Kordelzopf...offen trocknen= Glanz minimal

Hi Sumpfi :D

ha, hätte ich deinen Eintrag nur vor meiner Shoppingtour gelesen *g* Ich war heute bei Müller und DM hab "bissi" was eingekauft. Alles Dinge von denen ich mir etwas verspreche und die im Forum allgemein als gut bewertet wurden.

BWS: allgemein gegen meine trockenen Spitzen
alverde Körperbutter Blutorange Holunder: auch
Alverde Bodybutter Macadamia: auch
alverde intensivaufbauspülung Amaranth: gib alverde eine Chance für CO den das Aloe Hibiskus hat meine KH nicht vertragen
Balea Oil Repair: war ehrlich gesagt ein Spontankauf
Lavera Rosenmilch Spülung: hier hege ich die meiste Hoffnung
Balea Tiefenreinigungsshampoo: vielleicht bekomme ich dadurch meinen evtl Build up unter Kontrolle
Aloe Vera Gel: soll ja allgemein sehr Feuchtigkeitsspendend sein
reines Jojobaöl: seit ich die Nivea Soft in die Haare schmiere bilde ich mir ein das die Spitzen nimmer ganz so trocken sind.. ich teste einfach mal alles nach und nach aus und halte dann meinen HG in Händen :mrgreen:
-------------------

Meine Stufe hat heute einen kleinen Cut bekommen. Da war ein fieser Knoten der sich nicht mal mit Öl oder Spülung lösen wollte:( hab ca 1cm geschnitten...
Falls ich dieses Jahr nix mehr schneide hab ich fast meinen gesamten Jahreszuwachs erhalten :D
Hab mir vorgenommen im Januar zum Friseur zu gehen und danach ordentlich zu messen. Bin immernoch bei 66cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> was knapp über BSL ist. Also warten bis 80cm und dann die Stufen rauswachsen lassen (falls nicht wieder Gordische Knoten dazwischen kommen)
Und jetzt muss ich meinen Haul irgendwo verstauen gehen... :oops:
Razzia

#63 Beitrag von Razzia »

Meine Haarige Woche:
Di: eine Mischung aus, Aloe, Bodybutter, Mandel-Argan, Jojoba, Wasser, mehr Bodybutter und Gesichtsöl
MIttwoch 17.11: gewaschen mit Balea Tiefenreinigungsshampoo, Lavera Rosenmilch Spülung
Donnerstag: nix
Freitag: Jojobaöl
Samstag: wäsche mit Alverde Amaranth, Jojobaöl, Mandel Argan 1:1
Sonntag: nix
Montag: Jojobaöl
Dienstag: nix
MIttwoch: Jojobaöl, aloe für die Kopfhaut

Das Balea Sahmpoo hat mich wahnsinnig gemacht! Mein Kopf hat so üüüübelst gejuckt... und auch die Wäsche mit der Amarantspülung hat meiner Kopfhaut wieder mal gezeigt das Alverde nichts dafür ist. Allerdings hat es meine Spitzen etwas weicher gemacht als ich es sonst kenne. Wird nichts helfen, ich muss morgen schon wieder waschen und mir irgendwie überlegen wie ich meine Kopfhaut ins Lot bringen kann...
sumpfacker

#64 Beitrag von sumpfacker »

Die Amaranth-Spülung würde ich nur für die Spitzen weiter nehmen die ist erstaunlich gut und kann mit den teuren Spülungen aus Amiland mithalten. Allerdings nur in die letzten 10 cm unten. Als Shampoo komme ich auch mit keinem von Alverde klar dafür von Alterra.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Razzia

#65 Beitrag von Razzia »

Hallo Sumpfi :mrgreen:

Shampoo benutze ich eig nie, das Reinigungsshampoo war eine reine Verzweiflungstat weil ich hoffte damit einen eventuellen Build up los zu werden. Da der Juckreiz und der Kopfbelag aber vermutlich nicht davon zu rührt hat mir das garnichts gebracht :(
Aber ich stimme dir zu das daß Amaranth echt ein tolles Zeuch ist 8)

Normal wasche ich die Kopfhaut ja mit Nivea intense Repair, was ich die letzten Monate auch vertragen habe ohne gleich am 2ten Tag einen juckenden Schädel zu haben. Bei der letzten Wäsche allerdings hats gejuckt wie irre und schuppt wie blöde so dass ich heute schon wieder waschen muss weil ich es nicht mehr ertrage!
Mein 7-Tage-Waschrhytmus verkürzt sich somitauf 2/3 Tage.. und das auch nur mit jucken
Ich verzweifle... :( :(
Razzia

#66 Beitrag von Razzia »

Meine haarige Woche...
Die letzte Wäsche mit Nivea Hair Care war wieder top. Kein Jucken und erst gestern an Tag 5 hab ich wieder vermehrt Belag bemerkt.
Deswegen hab ich heute auch wieder mit selbiger gewaschen :D Danach 3 Tropfen Mandel Argan mit 2 Tr. Jojobaöl verteilt

Die letzte Woche hab ich jeden Tag einen Klecks Argan-Shea Handcreme von Florena in den Längen und Spitzen verteilt. Meine Haare scheinen es zu lieben! Ich werd das weiter beobachten und dann die BWS verbannen, die bringt mir irgendwie garnichts.
Scheit aber usus zu sein das alles was andere als HG benutzen bei mir noppes bringt. Bei der SBC wars das gleiche. Die macht meine Haare nicht schön sondern eher struppig.

Dann sind meine 60th endlich angekommen... hach!!!! *soifz* die sind soooooo toll.. Und zwar soooooo toll das ich gleich nochmal 2 2-Zinkige bestellt hab :mrgreen: Das müssen jetzt aber wirklich die letzten für dieses Jahr sein, ich muss mir doch ne Küche kaufen :?

Achja, Foddos folgen
Razzia

#67 Beitrag von Razzia »

Gestern gewaschen mit Balea Reinigungsshampoo (2ter Versuch) , danach Lavera Rosenmilch Spülung, 2 Tr. Jojobaöl+ 2 Tr. Mandel-Arganöl, danach einen Zopf, in die Quaste (noch nass) BWS
Also irgendie wohl die LOC-Methode.. allerdings bin ich nicht so hin und weg wie die meisten anderen.. wie gesagt.. bei mir fuzt das übliche Forumszeug nicht :(
Nachdem es heute auch schon wieder juckt werd ich das Balea-Shampoo def. verbannen. Die BWS bekommt noch mal ne Chance bei LOC in anderer Zusammensetzung.
Das Aloe Gel ist übrigens auch nichts für mich. meine Haare sind danach steif und strohig.. :x
Razzia

#68 Beitrag von Razzia »

Heut früh musste es schnell gehen. deswegen ohne Einwirkzeit Balea Oil Repair Spülung, danach 2 MA Öl, 4 Jojobaöl.
Schnell nass zusammgedreht zum LWB derNachmittags immer noch feucht war.. das kann doch ned gut sein. Danach habs ich nen Engländer gemacht der jetzt auch noch leicht feucht ist..

Momentan bin grad ziemlich pissig was meine Haare angeht.
-die graue Strähne an der Stirn nervt mich
- bei jedem Dutt ziept es immer an der selben Stelle und ich weis nicht warum
- bei jeder Berührung des Kopfes rieseln die Schuppen
- fast alles mit dem ich wasche verursacht jucken

und überhaupt wachsen sie viel zu langsam *mecker Ende*
curlywurly

#69 Beitrag von curlywurly »

Oh wei, Schuppenplage ist ja so was von nervig. :roll: Wenns dann auch noch juckt... Ich kann ein Lied dazu singen. Aber <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hat mir da super geholfen, wobei ich das Gefühl hatte, dass es vor allem am Zitronensaft liegt. Auch Apfelessig soll da helfen. Du könntest also, wenn du <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> nicht probieren magst, deine KH vor dem Shampoonieren damit behandeln und dann alles wie immer. Ich bevorzuge Zitronensaft, weil der auch Schleimstoffe enthält, die den Lockis gut tun und gut riecht. :mrgreen:
Razzia

#70 Beitrag von Razzia »

Liebste Curly :D

Ne, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ist nix für mich...ich mag mir des Zeug ned aufm Kopf pampen.. ich pack den Geruch nicht..
Bei Zitronensaft, hab ich immer Angst das meine Haare davon noch trockenener werden. Ich stell mir das schlimmer vor als Essigrinse welche ja stark verdünnt wird. Mein Haar mag das saure auf Dauer nicht.

Hm.. meine Haarige Woche:
ich kann mich nicht erinnern.. ich arbeite seit Montag im neuen Job, wohne bis zum endgültigen Umzug wieder bei meinen Eltern und hab jegliches Gefühl für Tage und Zeit verloren..
Ich weis nur das ich gestern gewaschen hab mit Balea Oil Repair, ohne Einwirkzeit. Danach 4x Jojoba, 2x Argan-Mandel, Klecks Argan-Shea Handcreme
... und irgendwie hab ich das Gefühl das die Einwirkzeit des Condi proportional zur Schuppenbildung steht..
Ich weis grade nicht wie sich mein Haar anfühlt weil ich die ganze Woche keine Zeit hatte ihnen Aufmerksamkeit zu schenken. Auch heute werd ich nicht rummachen sondern einfach nur noch ins Bett fallen und morgen wieder versuchen eine Käppi-taugliche Frisur zu finden die
- sich nicht beim arbeiten einfach auflöst wenn ich die Pratzen voll Teig habe
- wo sich einzelne Haare nicht im Klettverschluss verhaken
- wo mir der Zopf nicht in der Schweinsbratensoße hängt *omg*
Mir wurde heut schon angeraten einfach mal ne Schere zu benutzen.. :x
Teif im Nacken angesetzte Dutts funzen nicht weil ich dann das Kappl nicht weit genug nach hinten schieben kann.. ich renn dann immer hoch erhobenen Hauptes rum :D Beim Pferdeschwanz im Nacken und auch bei durchgezogenem Schwanz hängt sich immer was in den Klett...NÖÖÖÖÖÖÖÖrv
Jetzt kann ich meinen ganzen schönen Haarschmuck nicht mehr in der Arbeit tragen, das macht mich traurig
curlywurly

#71 Beitrag von curlywurly »

Ach du liebe Zeit. Da fällt mir auch nur ein nichtgetuckter Franzose unterm Kappi ein.

Den Zitronensaft würde ich verdünnt auftragen. Normal vertragen meine Haare auch keine sauren Rinsen und werden nur trocken. Aber am Anfang der Wäsche aufgetragen, scheint es besser zu wirken. Wahrscheinlich weil dann alles gründlich ausgespült wird und sich auch keine Kalkreste im Haar ansetzen können. Ganz nebenbei hat die Zitronen eine zusätzlichen sanften Reinigungseffekt und die Haarstruktur wird geglättet.
Ich war erstaunt, weil ich das saure Zeug sonst auch nicht vertrage. Deshalb habe ich zuerst das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> immer ohne Zitronensaft gemacht. Aber Versuch macht klug. ;)
Razzia

#72 Beitrag von Razzia »

Zurück aus dem KH und endlich wieder funktionierendes Internet!
Ein Schlafzimmer das ich mit einem bakannten Gesicht teilen kann und keine Menschen um mich herum.. wie toll das ist!
Meine Haare sind hoffentlich gewachsen :mrgreen: Teilweise hab ich nur alle 9 Tage waschen lassen, denn kratzen konnte ich ja sowieso nicht *lach* Meine Öle hatte ich gleich nach der 1ten Woche neben meinem Bett stehen und jeder Besucher musste einmal Ölmatschen... trotzdem hab ich das Bedürfniss nach einem Friseur.
Vielleicht schaff ich es schon im Februar zu gehen ´, wenn nicht dann eben im Frühling :D

Sobald hier wieder alles in geregelten Bahnen läuft, komm ich wieder ganz oft her... versprochen
Melis

#73 Beitrag von Melis »

du warst im krankenhaus? dann hoffe ich, dass es dir gut geht und jetzt alles okay ist mir dir. genieß es, wieder zuhause zu sein-

ich wünsche dir jedenfalls gute besserung, wenn das noch notwendig sein sollte.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
curlywurly

#74 Beitrag von curlywurly »

Gute Besserung und dass du so schnell nicht wieder ein KH brauchst. Ich kann mir vorstellen, wie herrlich es ist wieder in den eigenen vier Wänden zu sein. :blueten: *Blumendalass*
Razzia

#75 Beitrag von Razzia »

Danke für die lieben Wünsche :oops: Bissi gedulden muss ich mich noch und hoffen das die Reha gut verläuft, immerhin will ich meinen rechten Arm komplett zurück, sonst klappt der 8er Dutt nie zu meiner Zufriedenheit :mrgreen:

Heute gehts mir gut und ich werd versuchen mir die Haare selbst zu waschen. Mag meine Mama ned schon wieder belästigen. Wird schon hinhauen. Kämmen muss dann mein Freund, der ist ja schon gut instruiert :D
Weiterhin benutze ich 7 Tr. Jojobaöl und 2 Tr. Alverde Mandel Argan gemischt, das hat sich als gut und genug erwiesen.
Demnächst werden trotzdem 2cm fallen müssen.. durch das selbst schneiden hat sch da eine unschöne Line ergeben..
Gesperrt