Mein bessere Hälfte hat ja auch etwas längere Haare und wäscht die auch nur mit NK oder Lavaerde. Außerdem findet er meine Haare schön und immer, wenn ich meine Haare hochgesteckt habe und ihn frage, wies aussieht, kommt "offene Haare find ich schöner", was ja irgendwie auch n nettes Kompliment ist.
Meine Familie sagt da eigentlich gar nix zu, außer das meine Haare ganz gut aussehen und als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, fanden die auch mein Rumgepansche nicht schlimm. Hatte da öfter meine Haare mit Mayo gekurt, meine Mutter fands gut, weils ihre Mutter auch so gemacht hatte
Und eine alte Tante meinte auch mal zu mir, dass die mittlerweile so schön lang sind, dass ich sie auf keinen Fall abschneiden darf. Die älteren Damen sind auch immer schwer begeistert, wenn ich Dutts oder einen französischen Zopf trage.
Und ansonsten höre ich auch oft von lieben Freunden, dass meine Haare schön und lang sind.
Hier wo ich jetz wohne gibts ja auch doch den/die ein oder andere/n mit längeren Haaren, da fall ich gar nich so auf mit meiner doch eher normalen Länge. Da wo ich herkomme, war ich trotzem mit das langhaarigste was da so rumlief. Von Leuten, die meinen Namen nicht kannten auch als "die mit den langen Haaren" bezeichnet.
Böse Kommentare kamen bislang nur von Friseuren.