Idise

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thari

#61 Beitrag von Thari »

Hallo!

Das ist ja blöd mit dem Knochen. Ganz stabil ist Knochen glaube ich nicht mehr, wenn er trocken wird. Zumindest kenne ich dass von alten Tierknochen, die man irgendwo findet. Ich komme vom Land und halb vom Bauernhof, da ist man an Hühnerknochen und ähnliches gewöhnt.

Dann bin ich mal gespannt, wie deine Haarreinigungsexperimente weitergehen. Es wäre ja zu hoffen, dass es beim 7-Tage-Rhytmus bleibt.

Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Idise
#62 Beitrag von Idise »

ja, heute sind es drei Tage, die kopfhaut juckt ein bisschen aber nicht so schlimm wie nach den shampoowäschen und es ensteht gerade ein leicht fettiger Ansatz, aber ohne strähnig zu sein. jetzt kommt das wochenende und ich muss weitere zwei tage nicht waschen. vielleicht bade ich aber sonntag abend einfach wieder und lass das ei schön lange einwirken. mal sehen, auf jedenfall sind die Längen wunderschön weich und kuschelig und das nur von ein bisschen ei und honig... :D
1b'fii Steißlänge
Idise
Kordelzopf

#63 Beitrag von Idise »

für den ersten Versuch find ichs gar nicht mal so schlecht, werd ihn in nächster Zeit mal öfter machen denk ich :huepf:
Vor allem als Schlafzopf könnte das interessant sein, da Flechtwellen bei mir doch relativ kraus aussehen :D
Die Haare sind übrigens immer noch seit Dienstag nicht gewaschen...

Bild
1b'fii Steißlänge
Idise
#64 Beitrag von Idise »

heute habe ich zum zweiten Mal mit Ei gewaschen, tatsächlich nach 7 Tagen. Ich habe die letzte Woche jeweils Abends und Morgens ordentlich gewildsaut, viel hochgesteckt und so lies es sich tatsächlich bis heute aushalten... schön sahen sie allerdings vorhin nicht mehr aus ;P
Diesmal habe ich tatsächlich mal nur ein einziges reines Ei genommen, ohne Honig, Zitrone oder Ähnliches und OMG ich glaube die Bilder sprechen für sich
Bild
Sind noch nicht fertiggekämmt und leicht feucht, aber es kam gerade so über mich, Fotos zu machen XD
Verzeiht mir diesen Gefühlsausbruch (obwohl... ich weiß, jeder Einzelne in diesem Forum wird mich verstehen) aber sie waren noch nie so flauschig glaube ich.

Kurz zusammengefasst die Routine:
7 Tage nicht waschen, keine Kuren, Öle etc (rein gar nichts eben), nur ordentlich wildsauen, dann ein einzelnes Ei schaumig rühren, sorgfältig in den Ansatz und auf die Kopfhaut massieren (zB kopfüber am Waschbecken), hochzwirbeln und ne halbe Stunde damit in die Wanne legen. Danach ordentlich ausspülen, Lufttrocknen lassen, et voilà...
:huepf:
1b'fii Steißlänge
Idise
#65 Beitrag von Idise »

Nachdem die Haare heute Nacht im Kordelzopf so wunderwunderschön getrocknet sind, musste noch ein neues Haarbild gemacht werden
1b'fii Steißlänge
Thari

#66 Beitrag von Thari »

Hallo!

Das Ergebnis der Eiwäsche ist ja fantastisch. Die Haare sehen echt gut aus. Nach 7 Tagen müssen die Haare auch nicht mehr super aussehen. Das kommt mit der Zeit.

Dein Kordelzopf ist klasse. Das sieht man kaum was von den Stufen. =D>

Liebe Grüße
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Idise
#67 Beitrag von Idise »

ja ich hoff doch dass ich die haare noch weiter entwöhnen kann. Wenn ich denk dass ich vor nem Jahr noch alle 1-2 Tage mit Silikonbomben gewaschen hab YAY
1b'fii Steißlänge
Idise
geflochtener Cinnamon

#68 Beitrag von Idise »

Bild
unter dem zensiert-Balken befinden sich nur aufgeklaffte Haare, wo der Blitz die Kopfhaut wunderschön strahlend-weiß hervorgehoben hat :oops: wollt ihr sowieso nicht sehen XD

ach ja, wie man sieht, sind die Haare heute immer noch kein bisschen fettig, habe seit Dienstag auch die Naturborste nicht mehr angerührt und nur den groben Kamm benutzt :-)
1b'fii Steißlänge
Idise
Blog statt Haartagebuch hier im Forum?

#69 Beitrag von Idise »

ich überlege schon eine Weile ob ich nicht mal einen haarigen Blog anfangen soll, statt dem TB hier.

der Vorteil wäre einfach, dass ich alles besser strukturieren kann, Kategorien einrichten, für Frisuren, Längenbilder, allgemeine Haarpflege...

Würdet ihr das genauso weiterlesen wie das Forentagebuch hier oder soll ichs doch lieber hier weiterführen?
1b'fii Steißlänge
Idise
#70 Beitrag von Idise »

Heute morgen sind die Haare schon irgendwie nicht mehr ganz so toll :( Sie sehen zwar noch gut aus aber es stellt sich langsam dieses minimal feuchte Gefühl auf der Kopfhaut ein.

Die Längen gefallen mir gerade auch nicht mehr sooo gut. Sie sehen, nachdem ich letzte Nacht wieder geflochten habe, irgendwie fusselig und strohig aus, fühlen sich aber noch superweich an. Bin also wohl selber schuld ;P

Nächste Nacht also wieder Kordelzopf statt Flechtzopf. Vielleicht sollte ich allgemein mehr kordeln, jetzt wo ichs endlich raus hab :3
1b'fii Steißlänge
Thari

#71 Beitrag von Thari »

Was für ein schöner Flechtdutt.- =D>
Den müsste ich auch mal wieder machen.

Wegen des feuchten Gefühls: Das ist halt so. Solange es noch niemand sie, gehen die Haare auch noch. Immer dran denken. Es pflegt sie schön. :)

Dass dir der gekordelte Nachtzopf besser gefällt, kann ich verstehen, ich hab dann auch viel schönere Wellen. Aber es hängt sich ja alles viel zu schnell aus. :?

Hm, ich fürchte etwas, dass dir ohne TB die Mitleser vrschwinden. Du kannst ja parallel einen Blog einrichten. So wie emmafan192 und noch ein paar andere. Es stimmt, das die Struktur in TBs recht schnell verlorengeht, wenn man nicht schon einen Plan am Anfang hat. Ich müh mich auch grad damit ab.

Liebe Grüße
Thari
Idise
#72 Beitrag von Idise »

Zu dem Kordelzopf: also letzte Woche haben die Wellen erstaunlicherweise schon den ganzen Tag gehalten :D

Das feuchte Gefühl auf dem Kopf hasse ich, aber da muss ich wohl durch, es wird bestimmt mit der Zeit besser.

hmmm und ich dachte die Struktur wäre schon ganz gut so mit dem Inhaltsverzeichnis Anfangspost ...
Ich glaube das mit dem Blog mach ich tatsächlich so :D
1b'fii Steißlänge
Idise
Blog: haartagebuch.blogspot.com

#73 Beitrag von Idise »

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht und einen Haarblog angelegt.
Hauptsächlich habe ich meine Einträge von hier übernommen und ggf etwas überarbeitet und habe eure Fragen hier in ein kleines FAQ übernommen.
Vielleicht schaut ihr ja mal vorbei und gebt mir ein kurzes Feedback, wie es euch gefällt und was man noch einfügen und verbessern könnte.
Würde mich sehr freuen :)
1b'fii Steißlänge
Idise
Waschkalender

#74 Beitrag von Idise »

Da ich im Moment irgendwie nicht so den richtigen Überblick habe, wie oft ich eigentlich wasche, mir aus einer Laune heraus die Haare schneide oder öle oder wann ich Eiwäsche oder Water Only mache oder doch einen Shampoorückfall bekomme, versuche ich ab jetzt jede Aktion in diesem Kalender festzuhalten. Vielleicht kann ich so meine inkonsequente Pflegeroutine mal etwas straffer durchziehen.
Bin noch am überlegen, ob ich auch hineinschreiben soll, wann ich welche Bürste oder welchen Kamm benutze, da das ja auch ständig wechselt.
1b'fii Steißlänge
Idise
#75 Beitrag von Idise »

was meint ihr? öfter tragen? :D Eigentlich liebe ich diese Spange über alles, nur hält sie ohne Haargummi einfach nicht und ist die letzten Jahre deshalb irgendwie in der Versenkung verschwunden.
Bild
1b'fii Steißlänge
Antworten