Ciabh - Haare sollen/wollen den Hüftspeck kitzeln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ciabh

#61 Beitrag von Ciabh »

Nein, bei dir sehen blonde Haare toll aus. So schön glatt, meine machen das nie, die wollen meistens explodieren.
Mir hat rot schon immer gefallen und ich bin so richtig großer Irlandfan, vielleicht bin ich ja selbst eine kleine Irre :ugly:

Das Shelot ist eigentlich nur aus Langeweile und Neugier entstanden, hab noch keine Ahnung, ob es wirklich viel zum Einsatz kommt. Stäbe und Forken sind mir auch lieber.
Leider mußte Mr Ciabh heut lernen, deswegen wäre der Dremel zum Basteln etwas ungeeignet gewesen. Mhhh... eine Flexi hätte ich auch versuchen können.
Und Sommersprossen können auch nerven, besonders wenn sie sich versammeln, ich hab da eine Horde an der linken Schläfe, die sich runter zieht zur Wange, sieht aus als wär ich schmutzig oder schlecht MakeUp verteilt. Dieses Jahr hab ich ja noch nicht so viel Sonne abbekommen, also gehts derzeit noch.

Ich glaub ich muss im Sommer wieder öfter waschen *grml* Haare sind zwar noch brav und flauschig, aber die Kopfhaut juckt durchs Schwitzen. Eigentlich juckt der ganze Körper, vielleicht bin ich auf mich selbst allergisch :twisted:
Leider bringt nur Wasser nix, das fühlt sich einfach nicht gut an, wahrscheinlich zu hartes Wasser. Zum Glück hab ich ja für diesen Sommer sanfte Shampoos.
Eine neue Frisur sollte ich auch mal wieder zum Üben suchen. Hat jemand einen Vorschlag? Am besten eine, wo die Hände nicht allzu lange über Kopf sind.

Jetzt gibts aber erstmal einen Schlafzopf und ein Bettchen. Und als gute Nacht Lektüre noch ein paar Seiten von Lenja's Projekt.
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Ciabh

#62 Beitrag von Ciabh »

Gestern hab ich beim Wäsche wegräumen ein Stück Schafsmilchseife im Kasten gefunden. Gleich ein Stückchen abgeschnitten und ab damit unter die Dusche.
Wie es den Haaren gefallen hat, kann ich noch nicht so genau sagen, da ein Oilrinsing mit Klettenwurzelöl folgte, aber meine Haut hats vertragen :yess:
Haare trocknen sehr schnell, wenn es in der Wohnung fast 30 Grad hat, aber es war so schön kühl am Rücken, dass ich nach dem Trocknen gleich nochmal unter die Dusche mußte und Haare kalt abspülen :D
Wenn sie so richtig klatschnass am Rücken kleben, kitzeln sie schon fast Taille ;-)
Im Trockenen Zustand wirds leider noch ein bißchen dauern :roll:
Vor dem 2ten Mal nass machen, hab ich eine Fischgräte versucht, naja noch verbesserungswürdig, irgendwie sind ein paar Strähnen übergeblieben, die ich als Schleier hätte verwenden können. Ich versuch das heute nochmal und poste dann Fotos. Hoffentlich hat jemand eine Idee, was ich falsch mache. Hab schon einige Videos und Anleitungen angeguckt.
2b F ii , 7,5cm ZU, 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Lydia

#63 Beitrag von Lydia »

Gegenbesuch! Hast du aber ein schön strukturiertes Projekt, sehr inspirierend! Und deine Haare scheinen ja beneidenswert schnell zu wachsen!
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Lady Amalthea

#64 Beitrag von Lady Amalthea »

Auf dich selber allergisch, der war gut :bauchweh_vor_lachen:

Wollte hier mal Hallo sagen ;)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Ciabh

#65 Beitrag von Ciabh »

So hier nun meine böse Fischgräte. Hab aber nur ein Stück gemacht zum Herzeigen.

Bild Bild

Haare sind noch etwas feucht und ölig. Musste einfach für Abkühlung sorgen. Dann wollte ich meine Haarlis noch mit Kokosöl verwöhnen, naja sagen wir mal so, ich hab dann mit den Haaren das Waschbecken ausgewischt um nicht alles Öl zu verlieren. Hitze kocht Hirn und Öl :ugly:
Wenigstens hatte ich das Waschbecken vorm Duschen geputzt ;-)

Also Aufforderung an alle, was mach ich falsch. Ich hab den "Schleier" nicht mit in den Zopf genommen, damit ihr es besser seht. Aber selbst im Zopf kann das doch nicht stimmen und sieht doof aus.
Zu Hülf

@ Lady: Wenn du mich besser kennen würdest, würdest es nicht so abwegig finden. Muhaha Das bringt mich aber auf eine Idee, wir könnten nächsten Fasching als Engelchen und Teufelchen gehen. Du bist schon perfekt dafür und ich arbeite noch ein bißchen an meinem wahnsinnig diabolischem Blick :twisted:

@ Lydia: Man tut was man kann, geht doch nicht, dass ich überall Chaos verbreite ;-) Hoffentlich bleibt das Wachstum auch eine Zeit lang noch so. Wäre voll happy, wenn ich bis zu meinem Geburtstag im Jänner Hüfte schaffen würde.

Greift brav zu bei den Gummibärlis :D
Mein Projekt
Aryanna

#66 Beitrag von Aryanna »

Also, so von vorne sieht die Fischgräte schonmal aus, wie sie aussehen soll :)

Wie genau machst du den denn? Ich kann mir nichtmal erklären, wo dieser "Schleier" herkommen sollte.
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Ciabh

#67 Beitrag von Ciabh »

Anscheinend schaff ich wieder mal das Unmögliche. Wenigstens sieht eine Seite richtig aus ;-)
Werd mir noch ein paar Videos zu Gemüte führen und einfach weiter probieren.
Was ich mach, naja Zopf in 2 Teile, dann von rechts außen ein Strähnchen abteilen, drüberlegen und links dazugeben, dann links außen ...... usw, das ganze solange, bis ein schöner Schleier entsteht *grml*
Nehm ich die Strähnchen von der falschen Position?
Mein Projekt
Aryanna

#68 Beitrag von Aryanna »

Also, ich hab auch die Strähnen von außen genommen und hatte das nicht :nixweiss:
Vielleicht rutschen dir auch Strähnen durch, wenn du sie rüber legst und hängen dann halt unten raus. Versteht man was ich meine? :D
1b/c M ii
95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Steiß erreicht :D
Mein Haartagebuch
Ciabh

#69 Beitrag von Ciabh »

Ja versteh was du meinst, werd beim nächsten Mal genauer darauf achten.
Aber heut nimma ;-)
Hab heute mit meinem Dad Draht für den automatischen Rasenmäher gelegt. 7 Stunden in der Sonne, zum Glück war der Pool gleich daneben :D
Im Pool bin ich drauf gekommen, dass ich vielleicht wegen einem "Plastik" Haarstab suchen sollte, mit meinem Hölzchen hab ich mich nicht unter Wasser getraut. Und was hat man nach 7 Stunden Sonne, richtig tollen Sonnenbrand :ugly:
Dafür hatte ich beim Heimkommen meine neuen Haarhandtücher im Briefkasten. Also die Dinger, die schon so genäht sind, dass man schön einen Turban daraus machen kann. Und damit Mr Ciabh nicht leer aus geht, hab ich dort Eiswürfelformen in Brain Form mitbestellt.
Weich sind die Handtücher mal sehr, nur werd ich vermutlich die Haare einklappen müssen, sehen irgendwie sehr kurz aus, aber um 2 Euro darf man sich nicht beschweren ;-)
Muß ich testen, sobald sie aus der Waschmaschine raus und trocken sind.

Also Belohnung für den heutigen Tag werd ich mir jetzt einen Film angucken und mal versuchen eine Flexi zu basteln :D
Mein Projekt
Lady Amalthea

#70 Beitrag von Lady Amalthea »

Das wollte dir eigentlich gestern schon schreiben aber mein Chef kam plötzlich rein und danch kam ich nicht mehr dazu :(
Ciabh hat geschrieben:So hier nun meine böse Fischgräte. Hab aber nur ein Stück gemacht zum Herzeigen.

Bild Bild

@ Lady: Wenn du mich besser kennen würdest, würdest es nicht so abwegig finden. Muhaha Das bringt mich aber auf eine Idee, wir könnten nächsten Fasching als Engelchen und Teufelchen gehen. Du bist schon perfekt dafür und ich arbeite noch ein bißchen an meinem wahnsinnig diabolischem Blick :twisted:
Huch, deine Fischgräte :shock:
Lässt du denn die einzelne Strähne irgendwie fallen? :gruebel: Eigentlich hast du ja immer nur 2 Strähnen in der Hand, also die beiden Haarseiten halt :) Die Ministrähnen kommen ja immer auf die andere Seite zu der grossen Strähne dazu. Sieht aber irgendwie lustig aus, hat was :mrgreen:

Engelchen und Teufelchen, sicher doch :bauchweh_vor_lachen: Kommst du dann zu mir in die Schweiz? :mrgreen: Ich brauch aber noch Flügel O:)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Ciabh

#71 Beitrag von Ciabh »

Tz was erlaubt sich dein Cheffe ;-) Flügel sollten mal das wenigste Problem darstellen, eher wann und wo wir unseren Auftritt wagen, vielleicht sollten wir uns noch jemand suchen, auf dessen Schultern wir uns setzen können.

Leider bin ich noch nicht dazugekommen, die Schleiergräte nochmal zu versuchen. Wieder ein paar Stunden im Garten gearbeitet. Ich glaub mittlerweile hat mein Sonnenbrand einen Sonnenbrand.
Aber auch wieder brav im Pool geplantscht. Nur leider wieder mit Holzstab, da ich heute sowieso waschen wollte (schon passiert) sind zumindest ein paar handvoll Wasser übern Kopf gewandert. Nach dem ersten Zisch von der überhitzten Kopfhaut wars auch schön kühl.
Haare bekamen heute als Wäsche Babylove Duschbad und Alverde Condi. Dann endlich meine neuen Handtücher ausprobieren. Ich muss die Haare einklappen, wie ich mir gedacht hab, nur sind leider die Knöpfe nicht richtig angenäht. Beim Abtrocknen hat sich das Handtuch aufgrund seiner Leichtigkeit mal auf den Boden verzwirbelt und ich hab doch wieder ein normales genommen. Nächster Versuch dann mit festgenähten Knöpfen ;-)
Mein Projekt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#72 Beitrag von Lenja »

:D Ciabh wie hast du das denn geflochten? :shock: Das musst du mir beim Treffen zeigen und erklären :D

Aueh mit Sonnenbrand sollte man aber nicht spaßen :( Die Haut vergisst keinen einzigen. :?
Aber ich hab die Sonne neulich auch unterschätzt. Da wars so windig, dass ich eine Jacke brauchte, aber die arme Kopfhaut war danach sehr rot. :oops:
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Ciabh

#73 Beitrag von Ciabh »

Wenn ichs dir zeigen soll, dann darf ich jetzt nimma üben, weiß ja nicht was ich falsch mach, das es so aussieht ;-)
Meine Kopfhaut hat zum Glück keinen Sonnenbrand, nur Schultern und Rücken. Aber die kennen das schon :shock: Hoffe deiner gehts wieder besser.
Bin neugierig wie sich Zahnarzt mit Sonnenbrand verträgt, da darf ich morgen um 15 Uhr antanzen, der gefällt ein Zahn von mir so gut, dass sie ihn haben will. Dafür hat Mr Ciabh dann ein paar Tage schöner wohnen, wenn ich ne dicke Backe hab und nicht viel reden kann. Ha, aber dann muß er mir ja jeden Wunsch von den Augen ablesen ;-)
Haare sind mittlerweile trocken und ich hab endlich alles Öl vom Oilrinsing und Kokosöl aus dem Waschbecken wischen draußen ;-) Und sie sind mega kuschelig, nur muss ich sie hoch nehmen, da selbst kuschelig auf dem Sonnenbrand unangenehm ist :roll:

Dann versuch ich mal als heutige Gute Nacht Meldung Lenja's Hobbitsprüchlein um zubauen.....erstmal für weibliche Langhaarzüchter ;-)
Möge das Wachstum eurer Körperbehaarung seine Kraft auf die Kopfhaare konzentrieren.
Mein Projekt
Liadon

#74 Beitrag von Liadon »

Ciabh hat geschrieben: Möge das Wachstum eurer Körperbehaarung seine Kraft auf die Kopfhaare konzentrieren.
:pruust:
2amii 86cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
funnybunny

#75 Beitrag von funnybunny »

Sehr hübsche Haare!
Aber du, ich muss ja mal ganz neugierig fragen: bei langen Haaren ist so schnelles Wachstum mit so geringem Taper ja wirklich ein Segen. :D
Aber war das damals mit Kurzhaarfrisur nicht extrem lästig? Oder ging das damals noch nicht so schnell?
Das macht mich grade wirklich unglaublich neugierig. :oops: Meine beste Freundin schimpft ja schon immer, dass ihre so schnell aus der Form kommt und deren Haare wachsen nur den üblichen Zentimeter, haben also nicht den Turbo eingeschaltet. :lol:

LG
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Antworten