Noangels Langhaartraum Teil 2: Hüfte BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

#61 Beitrag von Noangel »

Hey, bbg, du bist ja auch wieder on! Dankeschön :D
Die 60th ist eher grün. Dunkelgrün. Ich kann ja mal versuchen, ein gescheites Foto von zu machen.

Sajez, :D, ich ahne, was du dir vorstellst.
Das Problem ist, dass sich die Büros hier durch die Wärme draußen aufheizen und da brauch ich die Haare aus dem Nacken, sonst gibts am Ende nen Hitzestau :shock:
Ich weiß nun nicht, wie dunkel deine NHF tatsächlich ist, aber ich würds erst ausprobieren, wenn sie rausgewachsen ist. Immer neue Farbe auf die Haare kann nicht gesund sein...

Bzgl. Paranda guckst du hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0

Wenn du magst, kann ich dir auch eins machen. Musst nur sagen, wie.
Klassische Länge geschafft
Noangel

#62 Beitrag von Noangel »

Also ich muss sagen, heute wars echt schwer mit meinen Haaren. Ich glaube eigentlich nicht, dass es am Bürsten lag, auch wenn ich es so vorher noch nicht gemacht habe.

Tatsächlich haben sich alle Frisuren bisher in Wohlgefallen aufgelöst. Ich habe heute sämtliche Dutts, wenn sie denn gehalten haben, auch sofort wieder rausmachen müssen, weil es mich am Kopf gedrückt hat. Ich war nicht mal in der Lage mir einen ordentlichen Zopf zu flechten. :roll:

Im Endeffekt hats mir gereicht und ich hab die Haare dann doch offen gelassen.

Bild

Eigenartiger Weise trage ich jetzt einen nach oben geklappten LWB (keine Ahnung, wie die Frisur sich nennt) - und sie hält wunderbar und drückt auch nicht. Allerdings habe ich jetzt meine 60th Street Forke drin.

Vielleicht ist es heute eher ein Forkentag gewesen... :-s
mmaggie

#63 Beitrag von mmaggie »

Woooow, was für ein Längenbild!!! Der V-Schnitt sieht super bei dir aus! Ich bin begeistert! Trägst du die Haare eigentlich öfter offen?
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#64 Beitrag von Jessca »

jep, ich schließ mich an, tolles längenbild und so ein schöner satter glanz!
Sparki
#65 Beitrag von Sparki »

:shock: :ohnmacht: <3
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Noangel

#66 Beitrag von Noangel »

Dankeschön, ihr Lieben :knuddel:

Tja, die Kante sollte eigentlich ein U werden... Na nun ist es nicht zu ändern, da hab ich jetzt halt wieder V.
Ich trage die Haare eher selten offen. Allerdings ist es in letzter Zeit wirklich schwierig, ne vernünftige Frisur reinzukriegen :roll:

Ich hatte heute "nur" einen Keulenzopf. Kein Foto gemacht, da ich eben erst nach Hause gekommen bin und mir jetzt eine Chinapfanne einverleiben muss :wink:

Von Alcide habe ich gaaaanz viele Seifenproben bekommen! Vielen lieben Dank dafür.

Ich werde anfangen, sie auszuprobieren, wenn ich wieder Waschtag habe - und entsprechend berichten.

Hm... :gruebel: Letztes Mal gewaschen habe ich vorgestern, also Sonntag. Nächstes WE werden meine Zwillinichten eingeschult. Ob ich es riskieren soll, bis Sonntag zu warten, wenn ich wieder zuhause bin?
Noangel

#67 Beitrag von Noangel »

Meine letzte Haarwäsche am Sonntag hatte ich mit verdünntem Amaranth-Shampoo gemacht. Es schäumte stark, insofern dachte ich, es hält eine Weile vor.

Problematisch erscheint mir die Tatsache, dass meine Haare nach der letzten Wäsche zum einen wirklich seeehr weich und seeehr glatt waren. Des weiteren sah mein Haar heute schon wieder klatschig aus. Frisuren rutschten auseinander und ich habe eine unangenehm schmerzende Stelle am Kopf, als wäre da die Kopfhaut extrem beansprucht. Ich musste dann meine Forke rausnehmen, habs nicht mehr ausgehalten.

Bin mir nicht sicher, ob Alverde Amaranth Shampoo für mich wirklich das Wahre ist.
Noangel

#68 Beitrag von Noangel »

Noangels erster Versuch mit Haarseife

Wesentlich eher als angenommen, wenn man die letzte Eintragung berücksichtigt.

Oookay, angefixt durch die große Anzahl Seifenliebhaber hier und die ständige Aussage, die Haare würden sich (wenn alles gut läuft) schön griffig anfühlen und leichter frisierbar sein, habe ich es heute schon getan! Die viel beschriebene mögliche Klätschigkeit der Haare kann mich doch nicht abschrecken! :reit:

Opfer: Henna & Seide 3 - 4% Überfettung

Der Duft im trockenen Zustand ist schon mal sehr angenehm. Überhaupt nicht so spinatig wie bei der Henna-Farbe.

Man soll ja die Haare schön nass machen und die Seife ordentlich auf die Kopfhaut und in die Haare schäumen. Zwei Mal. Es soll richtig schäumen, irgendwo hab ich was von "steifem" Seifenschaum gelesen.
Hartes Wasser, wie ich es hier habe, kann zu Kalkseifenbildung führen, dem man mit extra starker saurer Rinse entgegenwirken kann. Die hab ich gemacht, mit 2 EL Zitronensaft auf 1 L Wasser.

Ursprünglich hatte ich vor, die Angelegenheit mit der Seife ebenso zu regeln, wie mit dem Shampoo. Das heißt, kopfüber über der Badewanne. Aus einer Eingebung heraus entschied ich mich dann doch anders und kletterte ganz in die Wanne.
:dusch:

Die Entscheidung erwies sich als goldrichtig! Eine dreiviertel Stunde lang habe ich intensiv geackert und versucht, die Seife in den Haaren zum Schäumen zu bringen! :shock:
Wasser-Seife-Wasser-Seife-Wasser-Seife... usw. Beim ersten Mal ging es noch halbwegs, tatsächlich war im Endeffekt ein leichter Schaumfilm im Haar und ich war guter Dinge.
Das erste Ausspülen war wieder mit Farbbluten verbunden.

Nachdem ich das ausgespült hatte (schön lange), ging es zur zweiten Anwendung.
Exzessives Gerubbel mit der Seife an Kopfhaut und Haaren (Wasser-Seife-Wasser-Seife-...) brachte mir lediglich ein, dass ich im Endeffekt aufstehen musste, weil ich allmählich Rückenschmerzen vom langen Sitzen bekam.

Ich habe versucht, zu schäumen, aber es wurde einfach nix. Fing es an einer Stelle an, hörte es an der anderen wieder auf. Die Kopfhaut hörte sich irgendwann wenigstens so an, als habe sie kurzzeitig geschäumt - bei den Längen aber Fehlanzeige!

Irgendwann habe ich entnervt aufgegeben. Die Arme taten mehr weh als bei jedem Frisurenversuch. Das Seifenstückchen war nunmehr zu einem klitzekleinen Scheibchen geschrumpft.

Ich habe das dann ausgespült und beschlossen, zur Sicherheit eine Ladung Volumenshampoo hinterher zu kippen. Wenn ich schon so lange mein Glück versuche, will ich dafür nicht noch mit Klätschhaaren bestraft werden. :oops:
Sicher ist sicher.

Nach dem Ausspülen (Farbbluten) habe ich die Haare einmal mit den Längen in die Rinse getunkt und mir das Ganze nachher über den Kopf gekippt.

Nun trocknen meine Haare. Sie fühlen sich teilweise filzig an, aber schauen wir mal, wie es später aussieht.

Wenigstens sind meine Kopfschmerzen weg!
sajez

#69 Beitrag von sajez »

Ohje, hört sich furchtbar an dein Versuch! :(
Damit hat sich meine Illusion "Haarseife schäumt schön und das könntest du auch mal versuchen" zerstört :D
Eigentlich wollte ich demnächst auch mal versuchen (wenn ich denn eine schöne Seife finde)

Fals es jetzt noch dazu kommt, werde ich wohl lieber nur ein Probierstück bestellen :)
Hast du erwähnt, welche Seife du genommen hast? Oder hab ich das überlesen :oops: ?
Liebe Grüße
und auf ein hoffentlich keine klätschigen Haare :)
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
Noangel

#70 Beitrag von Noangel »

Sajez, danke für deine Anteilnahme :knuddel:

Aber ich glaube ich bin noch nicht fertig...

Es hat den Anschein, als wäre das Thema Haarseife respektive Henna&Seide so noch längst nicht vom Tisch... :shock:

Der seifige Geruch, von dem ich derzeit nicht sagen kann, ob ich ihn angenehm oder abstoßend finde, hängt im Bad fest. Und in den Haaren.

Der vorher erwähnte Filz auf meinem Kopf hat sich nach mehrmaligem Durchfahren mit den Fingern aufgelöst.

Die Haare, nunmehr nur noch feucht, fühlen sich... kräftig an. Kräftig und ... griffig - und doch weich :shock:

Tatsächlich weisen meine Haare derzeit ein fast in Vergessenheit geratenes Volumen auf. Ich habe eine MÄHNE, wie schon seit fast einem Jahr nicht mehr!

Die Haare sind alles andere als klätschig. Sie sind... wundervoll! :shock:

Fakt ist: Am Volumenshampoo kann es nicht liegen. Das habe ich vorher schon oft genug angewendet - ohne Volumen.

Mein endgültiges Fazit folgt morgen, wenn sie ganz trocken sind. Und ich versucht habe, sie zu kämmen.
sajez

#71 Beitrag von sajez »

Oh NoAngel das freut mich aber !
Hört sich ja jetzt doch ganz super an :lol:
Da bin ich ja super gespannt wie es morgen ausgeht,
verrat mir doch bitte, wo du die Seife her hast, von Seifen versteh ich nämlich gar nix :)
Liebe Grüße
Tagebuch
BSL
Dipdye apricot/darktulip
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#72 Beitrag von Jessca »

hey, das klingt doch erstmal ganz gut.
bin gespannt wies denn im trockenen zustand dann geworden ist.
InkiPinki

#73 Beitrag von InkiPinki »

Oh, bin gerade über dein Tagebuch gestolpert und einen wunderbaren V-Cut hast du da <3 So einen will ich später auch haben :D

Und das mit der Seife hört sich ja auch interessant an. Habe schon ein paar Mal mit Seifen geliebäugelt, mich bisher aber nie getraut, mir mal eine zum Probieren zu kaufen. Bin gespannt auf weitere Berichte von dir über deine Seifenerfahrung :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
Eulenfräulein

#74 Beitrag von Eulenfräulein »

Hui, das Seifenzwischenergebnis klingt aber sehr gut! Bin gespannt auf morgen, ich hoffe, das bleibt so. :)

Das Amaranth-Shampoo hätt ich mir heute beinahe gekauft, Du hattest es mal in meinem Thread erwähnt. Aber irgendwie klang es dann so furchtbar reichhaltig, ob das was für meine Haare ist? (Außerdem hab ich hier noch 3 Shampoos, das reicht.)
Leialein

#75 Beitrag von Leialein »

Tolles Längenbild. Wie die glänzen. WOW!

Uii toll mit der Seife. Meine Haare waren danach total klätschig und ihh :(
Gesperrt