Lianna-Haare wachsen auch auf der anderen Seite der Erde

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wirbelwelle

Re: Lianna [2c M-ii] - Wellen ganz lang und länger

#61 Beitrag von Wirbelwelle »

Huhu, Lianna!

Schön, dass dir deine Haare wieder besser gefallen! Ich fand das "furchtbare" Bild mit den angeblch ;) strähnigen Haaren total schön! Inklusive Kante und allem. Daran sieht man aber lediglich die verschiedenen Vorlieben, denke ich. Ich mag nämlich strähnig definierte Locken und Wellen tatsächlich am liebsten (und so trage ich meine Haare auch). Dafür bin ich super-mega pingelig was Frizz angeht :evil:

Ansonsten kann ich mich Curly nur voll und ganz anschließen. Die Haare werden durch die Pflege etc. echt anders und das Haargefühl ändert sich dadurch mit der Zeit... Außerdem werden hier im Forum die Maßstäbe gehörig verschoben ;)

Was Schneiden angeht: Bei mir würden 2 cm nicht wirklich was ausmachen, eher so 15 cm :lol: Bei dir könnte ich es mir aber durchaus vorstellen, dass 1 -2 cm was bringt! Kannst ja noch ein bischen warten und zum Frühjahr hin die Haare schick machen.

Ich finds ganz spannend, dass du jetzt viel weniger Haarverlust hast! Bei mir ist es das gleiche. Ich hatte jahrelang recht viel Haarausfall, habe aber nie gedacht, dass es für mich überdurchschnittlich viel wäre, weil es sich so eingeschlichen hat... Jetzt ist es weg und ich erwarte wirklich, dass mein ZU noch einmal zulegen wird (deutlicher Zuwachs bei ca. 15 cm). Ich drück die die Daumen, dass es bei dir auch was bringt!

LG Wirbelwelle
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!
Lianna

#62 Beitrag von Lianna »

Hey Wirbelwelle,
Das ist ja interessant, dass es bei dir mit dem Haarausfall das gleiche zu sein scheint.
Ja, genau, bei mir hat der sich anscheind auch so "reingeschlichen", ich hab mir jedenfalls nie Gedanken drüber gemacht und er war immer so viel.
Ob das doch irgendwie an der Pflege liegt? Gestern beim Waschen hab ich um so 30 Haare gezählt, wobei viele der Haare anscheind eher abgebrochen als ausgefallen sind. Aber mit der Anzahl bin ich zufrieden. Alles ist besser als um die 100 :D !
Ich fänds auch nicht schlecht, wenn mein ZU nochmal etwas zunehmen würde.
Bin auch am Überlegen, ob ich nicht durch ätherische Öle und Brennesselsamen nachhelfen sollte (lese da momentan die entsprechenden Threads). Dafür werde ich aber wohl warten müssen, bin ich wieder etwas mehr Geld habe :wink: .

Ein Fan von Frizz bin ich natürlich auch nicht, aber lieber Frizz als klätschige Haare! Und irgendwann werde ich schon den Mittelweg finden mit dem ich zufrieden bin. Ainela z.B. hatte am Anfang ihres Projekts auch viel Stroh und hat jetzt, wie ich finde, einen wunderschönen Mittelweg erreicht: nur wenig Frizz, im Vergleich zu vorher viel Glanz (wenn auch wohl nicht vergleichbar mit 1a-Mähnen) und trotzdem fluffig und voluminös. Ich hoffe, so werden meine Haaris auch mal!

Gestern wieder mit dem HM-Shampoo gewaschen und meine Haare sind wieder so strähnig. Das merkt man auch, wenn ich durchfasse. Fühl sich echt klätschig und eklig an :( . Auch meine Mama hat mich angesprochen und gesagt, dass sie nicht so ausschauen, als ob sie frisch gewaschen wären.
Ich glaube so waren die auch beim letzten Foto und liegt also denke ich nicht nur an unterschiedlicher Wahrnehmung, sondern sie waren/ sind wirklich klätschig.
Jetzt hab ich doch das HM-Shampoo in Verdacht. Menno, ich hatte mich so gefreut.
Aber ich bin geduldig und werde weiter ausprobieren.
Gestern hab ich die SBC als Condi benutzt, vergleichsweise lang einwirken lassen und die Rinse hab ich weggelassen (da ich vergessen habe Zitrone zu kaufen), glaube aber nicht, dass das was zur Sache tut.
Öl o.ä. hab ich wie geschrieben die ganze Woche nicht verwendet.
Nächste Wäsche werde ich es dann noch mal nur mit Shampoo probieren, eine großzügigere Menge (auch für die Längen), noch längere Einwirkzeit und keinen Condi o.ä. vorher oder hinterher.
Ich werd das Problem schon noch finden!
2c-3a F ii
Lianna

#63 Beitrag von Lianna »

Ich hab gestern zum ersten Mal den Achter-Dutt hinbekommen und heute getragen :D . Vorher waren meine Haare irgendwie zu kurz und der sah dann nichts aus.
Hat den Unitag gut überstanden, hatte ihn zur Sicherheit aber nochmal zusätzlich mit Haarnadeln fixirt.
Ein Foto will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:
Bild

er gefällt mir ganz gut und ist auch schnell gemacht, so dass er auch war für den Alltag ist.
2c-3a F ii
Lianna

#64 Beitrag von Lianna »

Das Waschen heute war schon wieder nicht erfolgreich :cry: .
Und dann haben meine Mama und ich vorhind eine Frau gesehen, mit einer sehr ähnlichen Haarstruktur wie meine, auch die Farbe war ähnlich, nur etwas dunkler, ihre Länge war aber nur bei Schulter oder APL. Meine Mama hat eben noch mehrfach gesagt, wie toll sie ihre Haare, vor allem ihre Struktur fand. Ich hab dann gemeint, dass ich doch sehr ähnliche Haare hätte und dem hat sie zwar zugestimmt, meinte aber, dass sie ein viel besseres Shampoo hätte, mein Shampoo die Haare total verschwandeln würde und sie in letzter Zeit wirklich nicht schön anzusehen wären :( .

Keine Ahnung was ich noch versuchen soll, aber ich will das teure Shampoo eigentlich eher ungerne als Duschgel o.ä. missbrauchen! Meine Mama schlug vor, dass sie das Shampoo mal ausprobieren kann, aber ihr bewusst ist wie teuer das Shampoo war und das es zu schade ist, das für die tägliche Wäsche zu benutzen (meine Mama hat einen gefärbten Bob und wäscht täglich).

Diesmal hatte ich versucht das Shampoo bei der ersten Wäsche zu verdünnen und hab auch wirklich lange einwirken lassen. Aber ich denke ich probier es irgendwann nochmal es mit einem Fläschchen genauer an die richtigen Stellen zu bringen + noch länger einwirken lassen.
Auch wenn ich momentan eigentlich die Schnauze voll habe! Ich befürchte langsam, dass nur ein Shampoo existiert, das mit meinen Haaren klar kommt!
Die unsauberen Stellen sind aber ziemlich sicher Sebum, wie ich denke. Das heißt es könnte auch sein, dass mir dieses einfach zu reichhaltig ist. Aber ehrlich gesagt hab ich nicht das Geld und die Muße alle HM-Shampoos der Reihe nach durch zu probieren.
2c-3a F ii
curlywurly

#65 Beitrag von curlywurly »

Oh, sehr ärgerlich. Aber es ist gut, wenn du schon mal wenigsten ein Shampoo kennst, das zu dir passt.
Wenn mich ein Shampoo so ärgern würde, wäre mir wohl wurscht, wie teuer es war. Da heißt es für mich, das Zeug nur irgendwie zu verbrauchen, damit ich es los bin. Wegschmeißen geht gar nicht. Aber ob es jetzt für die tägliche Wäsche, zum Säubern von Kämmen oder zum Duschen hergenommen wird, wäre mir egal. :)
Lianna

#66 Beitrag von Lianna »

Ich weiß auch nicht genau, warum ich dieses Shampoo nicht schon längt verbannt habe... Aber ich weiß, dass ich es auf jeden Fall noch mindestens 1x probieren werde. Das nächste Mal werde ich es großzügig in ein Aplikatörfläschchen füllen (ich weiß nur noch nicht, woher ich sowas nehmen soll) und verdünnen. Ich bin mit mittlerweile ziemlich sicher, dass das Problem wirklich am Verteilen und nicht an der geringen Waschkraft liegt.

Ich habe heute auch mal wieder meine Ponysträhnen um ein paar cm gekürzt. Die linke geht jetzt langgezogen bis etwa 7cm unters Kinn, entspricht 29 cm. Ich hab mir gedacht, ich poste das hier mal, dass ich vielleicht durch meine Ponysträhne mein ungefähres monatliches Wachstum herausfinden kann, wenn ich es schon nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für die "richtigen" Haare nicht gescheit hinbekomme. Einfach weil es mich interessiert, ob ich eher schnell oder langsam wachsende Haare habe. Als Kind sind die immer unheimlich schnell gewachsen, denen konnte man förmlich bei zugucken. Damals hatte ich allerdings, wie ich letztens beim Angucken alter Grundschulfotos festgestellt habe, richtig glatte Haare :shock: . Konnte mich gar nicht mehr dran erinnern, aber es gibt echt einige Bilder mit traumhaft glänzenden, glatten Haare von mir... selbst meine Mutter war erstaunt :lol: . Jedenfalls ist es ja klar, dass man bei glatten Haaren schneller einen Längenunterschied merkt als bei Locken.
Da bleibt dann aber trotzdem echt zu hoffen, dass sich mein Haarwachstum nicht wesentlich verlangsamt hat.

Ich erinnere mich, dass meine Mama früher mal zu mir gesagt hat, als ich mich mal wieder vor der Schere drücken wollte, dass meine Haare in wenigen Monaten länger wären als ich groß, wenn die nicht regelmäßig geschnitten werden :lol: . War natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber das hätte mich auch schon damals nicht gestört. Ich hab schon immer davon geträumt so lange Haare zu haben, dass ich sie auf dem Boden hinter mir herziehen müsste :D .
2c-3a F ii
Lianna

#67 Beitrag von Lianna »

So, kurzes Update:
Die letzten beiden Male habe ich wieder mit meinem Extracta gewaschen. So gefallen mir meine Haare wieder viel besser!
Und ich war am Samstag sehr böse :oops: . Ich war so genervt von meiner dunklen Winterhaarfarbe, dass ich mir im dm kurzerhand das Balea Blondspray gekauft und benutzt habe :oops: .
Aber ich war sehr vorsichtig. Haare waren vorher gut eingeölt, dann sparsam ein bisschen Spray auf die Haare, hochgesteckt und nach ca. 1 Stunde Haare gewaschen. Also anders als es auf der Packung steht, laut der soll man es nach dem Waschen drauftun und nicht ausspülen.
Ich bilde mir auch ein, dass man einen ganz leichten Effekt bereits sieht.
mir geht es hauptsächlich um den Ansatz, denn seit dem ich meine Haare hauptsächlich hochgesteckt habe, achtet jeder nur auf meinen recht dunklen Ansatz, wenn man meine Haarfarbe beschreiben will. Und je nach Licht wird die dann regelmäßig als sehr dunkles braun bis fast schwarz beschrieben... und meine NHF ist eigentlich wirklich alles, aber nicht schwarz! (und auch nicht rot :wink: ). Aber wenn man das oft genug hört, weiß man irgendwann selber nicht mehr, was man eigentlich für eine NHF hat... aber früher wurde sie immer als dunkelblond oder noch heller beschrieben.

Ach so, ich hab natürlich nichts gegen sehr dunkles Haar. Im Gegenteil! Aber ich finde, das steht mir nicht, weil ich mich ausschließlich als hellhaarig kenne und ich finds nicht schön, von heute auf morgen von einem dunkleren blond auf schwarz zu wechseln... auch wenn es nur in den Köpfen der anderen ist.
2c-3a F ii
BlackElve

#68 Beitrag von BlackElve »

Ich gehöre auch zu denen, die sich in Deinen Haaren irgendwie wiedererkennen. Haben so ziemlich die gleichen Locken. Und Deine Rückansicht könnte fast ich sein (wenn meine Haare (noch *seufz*) länger wären). Muss meinen Freund nächstes WE unbedingt mal ein Locken-Rückansicht-Bild machen lassen, auch wenn ich auf die momentane Länge (Kürze) nicht so stolz bin.
Nur so schön gleich lang wie Deine sind meine leider nicht gewesen vor dem letzten Frisörbesuch. Versuch das aber jetzt mit mehr Pflege und lieber sein zu den Haaren wieder hinzukriegen, früher hatte ich da keine Probleme mit. Dazu gehört auch, dass ich inzwischen in der Nacht mit Haube schlafe. Im Moment verwende ich diese, bin aber nicht ganz so froh und habe mir mittlerweile die und die bestellt. Weiß aber nicht, was das Längste an Länge ist, was man da noch drunter kriegt, aber die haben auch einen Schlauch für noch längere Haare.

Du hast wirklich schöne Wellen und eine tolle Länge. Würde die auch höchstens minimal nachschneiden lassen.
Was für eine Marke ist denn die Schere, die Du zu Weihnachten bekommen hast? Habe nämlich grad auch nur eine eher günstige und will mir lieber eine teure kaufen. Lorraine (CG) schreibt in ihrem Buch ja, man soll lieber über 100 Dollar investieren in eine gute und hat die dann halt ewig.

Finde es schade, dass Du es (noch) nicht geschafft hast, vom Bürsten (ganz) wegzukommen. Ich habs nach dem Umstieg auf CG aufgegeben und fahre bis jetzt gut damit, die Locken nur vorsichtig beim Condi verteilen zu entwirren.

Eine "Jetzt gehen mir grad wahnsinnig viele Haare aus" Phase hatte ich auch mal. Das war so mit Mitte 20. Da hab ich die Hälfte der Fülle verloren, war ein echter Alptraum, einmal unter der Dusche und der Abfluss war verstopft. :shock:
Konnte das an nichts festmachen woran das lag oder warums dann wieder aufgehört hat.
Zum Glück kriegen sie jetzt in den letzten Jahren seit ich täglich die Pantogar nehme wieder mehr Fülle.

Freu mich drauf, hier noch mehr von Deinen Geschichten und Erfahrungen mit Pflegeprodukten, Hairstyling etc. zu lesen.
Ist für eine gleichgesinnt-lockige wirklich interessant. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
hasilein

#69 Beitrag von hasilein »

Lianna, mit HM Shampoos muss man zweimal hintereinander waschen, hab ich gehört.... Kannst du ja mal probieren...
Und ach ja, tolle Löckchen...beneidenswert.
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!
Lianna

#70 Beitrag von Lianna »

Hallo,
Bin gerade von einer zweiwöchigen Uni-Exkursion am Mittelmeer zurückgekommen und hab deshalb so lang nicht mehr hier reingeguckt.
Hach, es war so toll und das graue kalte Deutschland ist eklig. Ich will wieder zurück!

Ich hab auch noch 2 Längenbilder. Sind noch vor der Exkursion gemacht, also nicht mehr so ganz aktuell, aber viel verändert hat sich in den zwei Wochen natürlich auch nicht.
Bild

Und hier eines mit L-Flexi als Haargummiersatz. So trag ich sie momentan recht häufig, wenn ich keine Lust auf Standard-LWB habe.Bild

Ein bisschen strähnig und belegt sind sie in den Längen aber immer noch, wie ich finde.

Ich hab jetzt die letzten paar Wochen nur mit Extracta gewaschen und mich nicht nochmal an HM getraut. Am Sonntag wenn ich sie wieder wasche (dann übrigens nach 1 1/2 Wochen und sie sehen immer noch ganz ok aus) werde ich es mit einem Pröbchen von Earthly Delight probieren, die ich von der lieben adaeze bekommen habe.

@hasilein: Ich wasche meine Haare immer 2x hintereinander, völlig egal mit welchem Shampoo. Vielleicht sollte ich es bei HM mal 3x hintereinander probieren?
2c-3a F ii
Lianna

#71 Beitrag von Lianna »

Ach so, noch zu meiner Haarlänge. Ich hatte ja an der Ponysträhne gemessen, allerdings ist die auf mysteriöse Art und Weise kürzer statt länger geworden :shock: .
Von vorher 29 cm sind es jetzt nur noch 24 cm.
Irgendwas kann da doch nicht stimmen, geschnitten hab ich sie jedenfalls nicht!
Ich probiers nächsten Monat noch einmal.
Das komische ist, dass ich auch das Gefühl habe, dass mein restliches Haar ein klein wenig kürzer ist, hab mir da aber logischerweise keine Gedanken drüber gemacht, da ich ja nicht messe und es demnach an den Locken, an Einbildung usw. liegen kann.
Dass ich mich jetzt aber auch noch zusätzlich an der Ponysträhne um mindestens 5 cm (wohl eher mehr, da sie sicher 1 cm im letzten Monat gewachsen ist) vermessen haben soll, lässt mich etwas an meinem Verstand zweifeln :gruebel: .

Ich behaupte einfach mal, meine Kommilitonin, mit der ich auf der Exkursion das Zimmer geteilt hat, hat mir nachts heimlich die Haare geschnitten :lol: . Ganz sicher :mrgreen: .
2c-3a F ii
K.Mille

#72 Beitrag von K.Mille »

Boah, Lianna, deine Haare sehen fantastisch aus! :shock: :gut:
Da ist ja von Trockenheit rein garnichts mehr zu sehen. Wie hast du das gemacht?

Für die Ponysträhne fällt mir keine mögliche Erklärung ein :-k . Ist ja merkwürdig!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
curlywurly

#73 Beitrag von curlywurly »

Hihi, strähnig und belegt? K.Mille und ich sagen schon mal durchfeuchtet und glänzend. :kicher:

Komische Sache mit der Messerei. :-k
Lianna

#74 Beitrag von Lianna »

Danke ihr beiden :D . Eigentlich gefallen mir die Fotos auch ganz gut.
Und stimmt, die sehen wirklich ganz anders aus als die Fotos von früher.

Und die sind so lang geworden :shock: . Auf dem Bild ist das doch optisch schon fast Hüfte, oder?

Jaja, das Haaremessen gehört anscheinend wirklich nicht zu meinen Stärken :wink: .
2c-3a F ii
curlywurly

#75 Beitrag von curlywurly »

Ja, du hast recht. Wenn ich allein mit deinem Ava vergleiche... Dabei ist der doch quasi neu. :augenreib: Du bist jetzt tatsächlich bei Hüfte. :o
Antworten