Hey Wirbelwelle,
Das ist ja interessant, dass es bei dir mit dem Haarausfall das gleiche zu sein scheint.
Ja, genau, bei mir hat der sich anscheind auch so "reingeschlichen", ich hab mir jedenfalls nie Gedanken drüber gemacht und er war immer so viel.
Ob das doch irgendwie an der Pflege liegt? Gestern beim Waschen hab ich um so 30 Haare gezählt, wobei viele der Haare anscheind eher abgebrochen als ausgefallen sind. Aber mit der Anzahl bin ich zufrieden. Alles ist besser als um die 100

!
Ich fänds auch nicht schlecht, wenn mein ZU nochmal etwas zunehmen würde.
Bin auch am Überlegen, ob ich nicht durch ätherische Öle und Brennesselsamen nachhelfen sollte (lese da momentan die entsprechenden Threads). Dafür werde ich aber wohl warten müssen, bin ich wieder etwas mehr Geld habe

.
Ein Fan von Frizz bin ich natürlich auch nicht, aber lieber Frizz als klätschige Haare! Und irgendwann werde ich schon den Mittelweg finden mit dem ich zufrieden bin. Ainela z.B. hatte am Anfang ihres Projekts auch viel Stroh und hat jetzt, wie ich finde, einen wunderschönen Mittelweg erreicht: nur wenig Frizz, im Vergleich zu vorher viel Glanz (wenn auch wohl nicht vergleichbar mit 1a-Mähnen) und trotzdem fluffig und voluminös. Ich hoffe, so werden meine Haaris auch mal!
Gestern wieder mit dem HM-Shampoo gewaschen und meine Haare sind wieder so strähnig. Das merkt man auch, wenn ich durchfasse. Fühl sich echt klätschig und eklig an

. Auch meine Mama hat mich angesprochen und gesagt, dass sie nicht so ausschauen, als ob sie frisch gewaschen wären.
Ich glaube so waren die auch beim letzten Foto und liegt also denke ich nicht nur an unterschiedlicher Wahrnehmung, sondern sie waren/ sind wirklich klätschig.
Jetzt hab ich doch das HM-Shampoo in Verdacht. Menno, ich hatte mich so gefreut.
Aber ich bin geduldig und werde weiter ausprobieren.
Gestern hab ich die SBC als Condi benutzt, vergleichsweise lang einwirken lassen und die Rinse hab ich weggelassen (da ich vergessen habe Zitrone zu kaufen), glaube aber nicht, dass das was zur Sache tut.
Öl o.ä. hab ich wie geschrieben die ganze Woche nicht verwendet.
Nächste Wäsche werde ich es dann noch mal nur mit Shampoo probieren, eine großzügigere Menge (auch für die Längen), noch längere Einwirkzeit und keinen Condi o.ä. vorher oder hinterher.
Ich werd das Problem schon noch finden!