Ich habe jetzt durch Zufall das von Syoss ausprobiert und muss sagen: Ganz anders als das braune von Balea...
Balea hat mich richtig zum Husten gebracht, weil es das gesamte Bad in eine klebrig süße Wolke verwandelt hat. Auch hat es am Haar geklebt und nach dem Ausbürsten sah es nicht so gut aus und es blieben Rückstände in der Bürste.
Syoss hingegen macht dieses "Frische Wäsche" Gefühl auf den Haaren und ich musste auch nicht husten und auch nicht spontan das Fenster aufreißen. Konnte auch ausgezeichnet ausgebürstet werden. Das einzige Manko ist, dass ich ziemlich viel brauche, wenn ich den gesamten Oberkopf einsprühe. Und dass es ganz leicht für Klett sorgt, Flechten brauch ich nicht mehr, wenn ich das in die Haare gegeben habe. Bei Alverde geht das bei mir dann problemlos.
Für den ganzen Kopf nehme ich am liebsten weiterhin das Alverde und klopfe es direkt auf die KH, aber wenn ich nur Partien habe, wie den Pony oder die Schläfen, dann ist das Syoss echt Gold wert.
Ist zwar, wie Ninetailed schon zuvor schrieb nicht ganz billig, aber im Angebot für 2,22€ bei Rossmann habe ich mich gleich mal eingedeckt auf Vorrat