Bitte schließen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Midori: Vom Chaos zum Traum

#61 Beitrag von Strahlemaus »

huhu midori :)

frohe weihnachten!!

böses haarkarma :D so gehts mir auch oft :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Stietz

#62 Beitrag von Stietz »

Ich wünsche dir frohe Weihnachten! :) Genieß die lernfreien Tage.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
fluffybananie

#63 Beitrag von fluffybananie »

Frohe Weihnachten auch von mir und viel Glück mit den Haaren im nächsten Jahr. Henna ist toll das wird Deinen Haaren bestimmt gut tuen. Hast Du mal Haarkremes probiert, die sind ganz nett aber ich habe 5 und von 2 bekomme ich fettige Haare. Aber ich liebe den Duft und im Flechtzopf ist es nicht so schlimm, wenn Du magst kann ich was abfüllen und schicken.
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#64 Beitrag von Midori »

Danke ihr Lieben:D

@fluffy: Welche Haarcemes hast du denn? Ich habe die Hair, aber die ist nicht reichhaltig genug und mische sie mit Öl.

Hennen werde ich erst in ein paar Wochen wieder, habe noch 300g aus der TB...ich weiß gar nicht von welcher Marke... :idee:
Jetzt werde ich erstmal versuchen etwas Farbe zu ziehen, muss mich mal durch den Honig-Fred lesen.
Obwohl ich nicht glaube, dass es viel bringt :roll:

So ich aktualisier jetzt mal die erste Seite :reit:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#65 Beitrag von Tender Poison »

Bin auch da! Meine Haare mögen auch keine Proteine und Aloe bringt bei mir auch nix. Sheabutter als Prewash oder AO Honeysuckle Rose in den Spitzen kann ich aber sehr empfehlen.
Wenn Du Farbe ziehen willst (HOnig.....?) dann geht auch das Khadi-Haaröl. Das zieht sogar noch Farbe, wo gar keine mehr sein sollte ;-)
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Midori

#66 Beitrag von Midori »

Huhu :-D
Welches Haaröl denn? Habe nur das Amla hier.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#67 Beitrag von Tender Poison »

Ich bemerke, dass bei beiden Khadi-Ölen (Amla und Vitalisierendes) Farbe gezogen wird. Nicht so massiv wie mit Honig, aber konsequent. Und unauffällig. Man sieht es nur im Waschwasser. Allerdings muß ich das jetzt mal genauer beobachten: Das Sante-Henna wurde damit gut gezogen. Jetzt hab ich mal wieder Khadi-Henna und das scheint etwas besser zu haften.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Midori

#68 Beitrag von Midori »

Gut, wenn ich das Öl wieder benutze, muss ich das mal beobachten! Ich bin gerade am überlegen, ob die farbziehende Wirkung am Sesamöl liegen könnte. Das wird ja in den Khadi-Ölen als Basis Öl genutzt. Sesamöl habe ich hier nämlich auch rumfliegen.
fluffybananie

#69 Beitrag von fluffybananie »

Hallo,

ich habe die Folgenden Sachen:

Heymountain Hair cream: cotton candy, sugar plum fairy und schokokoko
Night Blooming: Pancea's hair salve als leave-in und Winterrezeptur

Da ich immer so wenig nehmen kann und die Dosen recht gross sind und ich so gerne neue Sachen kaufe kann ich Proben für dich abtreten :D .
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, 1a/b F i (4.5cm)
Henna auf NHF (mittelbraun)
Ziel: BHL/Anfang Taille

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 8#p1638501
Satine

#70 Beitrag von Satine »

Huhu! Schöne Glänzehaare hast Du! Und so eine ähnliche Farbe hatte ich auch mal eine Weile, allerdings mit Chemie. Wegen Henna: hier gibts doch glaub ich irgendwo was Thema zum Henna ohne Pulver. Vielleicht wär das auch was für zwischendurch? Kann man ja portionsweise einfrieren und auch mal in ne Kur mischen. Ich guck mal, ob ich's finde.
Midori

#71 Beitrag von Midori »

@ fluffybananie : du hast :post:
@satine: dankeschön :D Das mit dem Henna hört sich interessant an, muss ich gleichmal stöbern gehen EDIT: ;)-> Danke
_______________________________________________________________________________________________________________
Da ich erstmal so viel Farbe wie möglich ziehen will, gab es gestern Abend ein Gemisch aus Kamille, 1 Prise Zimt und 2 EL Waldhonig. Das Ganze kam auf trockene, aber gut sebumierte Haare (6 Tage nicht gewaschen)
Heute morgen mit Lush New ausgewaschen. Danach gab es eine Kur (Alterra mit viel Mandel-und Sesamöl und Aloe Vera), die ließ ich etwas mehr als 1 Stunde drauf. Danach gewaschen mit der Savonetta Shampooseife und saure Rinse (Himbeeressig) drüber.

Die Haare sind weich, mein Oberkopf ist deutlich heller, die Farb-Matsch-Längen sind jetzt von dunkel-lilarot zu dunkel-rubinrot aufgehellt. Wenigstens etwas ;)

Die nächste Honig-Aufhell-Aktion werde ich wohl erst bei der übernächsten Wäsche machen. Dann probier ich es mit einer Spülung-Honig Mischung aus.
Stietz

#72 Beitrag von Stietz »

Klingt vielversprechend, was das Gemisch an Farbe gezogen hat. Klasse.

Was bei mir gut Farbe gezogen hat (war ja aber nur PHF): 1.) pure Kokosmilch und 2.) eine Mischung aus Shampoo mit einer Vitaminsbrausetbalette. :oops: Gut, Version 2 ist etwas wagemutig, aber Kokosmilch könnte etwas für dich sein. :) Zieht Farbe und pflegt super.

Wie finden Haare und Kopfhaut die Shampooseife denn?
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Midori

#73 Beitrag von Midori »

Ja, die Kamillen-Honig-Pampe war genial, wird nochmal gemacht. Aber erst nach der Honig-Condi-Mische, ist sonst wohl zu aggressiv.
Kokosmilch..mmh, bin mir nicht sicher ob meine Haare das mögen, da sind doch Proteine drinnen,oder?

Also die Shampooseife ist toll :D Ich kann die Wäsche auf eine Woche verlängern,die Haare sind weich und der die Kopfhaut muckt auch nicht. Ich kann dir ein Probestück abschneiden, wenn du magst.
Midori

#74 Beitrag von Midori »

Farbzieh-Aktion 2: Honig, Kamillentee, Alterra Kur und Spülung, Prise Zimt
3 Stunden einwirken lassen, mit Lush NEW! gewaschen, HM Honey Dip
Die Farbe am Oberkopf ist ausgeblichenes Hennarot, die Längen sind wieder etwas heller geworden, man sieht nun deutlich den Übergang zwischen der Färbung mit reinem Henna und dem Farbchaos (Indigo, Directions usw.)Der Kontrast zwischen hell und dunkel, bzw warmer Farbe und kühler ist auch sichtbarer.
Midori

#75 Beitrag von Midori »

Wie man sieht, der Dutt ist dunkler und die durch Farbziehaktionen kommt der lila Stich sehr strak raus...blödes Directions Rubine :roll:
Zuletzt geändert von Midori am 08.04.2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt