olivias geschichte von pixie bis hosenbund*Fc1ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: olivias plüschhaar- bis zur hüfte

#61 Beitrag von Lunasia »

Ich würde es alles erstmal dran lassen. Vielleicht allmählich immer Microtrimms machen. Aber wenn du es erstmal wachsen lässt kannst du früher Frisuren machen und besser hochstecken.

Finds übrigens gut, dass du dir NHF nun rauswachsen lassen willst. Die steht einem letztendlich doch immer am besten.
Viel Erfolg. :gut:
olivia

#62 Beitrag von olivia »

danke lunasia <3
hier mal paar fettkopffotos, aber jetzt kann man sehen wie dünn und schrottig die an den spitzen sind!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich dachte vll so viel abzuschneiden!
Bild

Bild

sind die denn echt so megakrassübertrieben schrottig??? :cry:
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#63 Beitrag von Fräulein K »

Nö. Find ich überhaupt nicht.
Sie sind halt nur sehr ungleichmäßig lang, aber das würde ich auch nur mit gelegentlichen Trimms nach und nach angleichen.
Deine Haare sind so schön gewachsen in den letzten Monaten, das würde ich an Deiner Stelle nicht wieder aufgeben.

Übrigens steht Dir der Pony mit dieser Länge mMn sehr gut.
Ebenso eine hellere Haarfarbe, aber auf NHF in lang wäre ich ehrlich gesagt ziemlich gespannt. Und besser fürs Haar wärs allemal.
Fürs Wachsenlassen plus NHF würde außerdem sprechen, dass Du Dir die Abwechslung, die Du bisher mit Farben erzeugt hast, mit Frisuren und Haarschmuck gönnen könntest. :wink:

So, genug eingemischt.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Lunasia

#64 Beitrag von Lunasia »

Ich denke mit ein bisschen Pflege lassen sich die Spitzen noch gut bezirzen. Wenn du sie abschneidest, hast du ja trotzdem noch blondierte Haare. Ausser, dass sie dann kürzer sind ist ja dann eigentlich kaum ein Unterschied.
olivia

#65 Beitrag von olivia »

die spitzen sind echt total trocken und wie stroh :O
jetz hat mein freund mir die haare geschnitten... so wie ich es da angezeichnet habe und ich merke echt einen grossen unterschied und es war echt nötig. die spitzen hab ich aufgehoben vom boden und in den händen gerieben, das ergab sofort ein dread so trocken sind die!
tja, jetz hab ich echt wieder was gemacht eh.
aber die stufen wollte ich eh nach und nach los werden, jetzt ist es grader hinten...
Fc1ii
mein PP

Lunasia

#66 Beitrag von Lunasia »

Na das ist ja auch positiv. :)
olivia

#67 Beitrag von olivia »

Bild
Fc1ii
mein PP

Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#68 Beitrag von Jessca »

passt. gut dass du nicht soviel geschnitten hast, sie sind echt schön gewachsen in der letzten zeit. ich persönlich finde dass man bei deiner derzeitigen länge echt geduld braucht. zumindest wars bei mir so. ich hatte da sooft überlegt ob ich nicht wieder kürzer geh. noch ein bisschen und dann sind sie lang. ich hab sie so ab knapp bsl erstmal als lang empfunden und da waren sie mir dann auch zu schade um sie wieder abzuschneiden.

liebe grüße!!
Melis

#69 Beitrag von Melis »

ich hätte auch abgeschnitten. also, du hast mich ja gefragt, okay, jetzt hast du schon entschieden.

aber ich würde abschneiden, ruhig auch großzügig, weil ich mich nicht mit der unzufriedenheit über die trockenen spitzen quälen würde. dann würde ich versuchen, das blonde zu übertönen um es dem ansatz anzugleichen und dann ölen ölen ölen und vermutlich schon jeden zweiten monat den zuwachs abschneiden erstmal. ich bin da durchaus radikal und länge ist mir bei weitem nicht wichtiger als gesundheit. zumal mich lange fussel.ige haare unzufirden machen und mir selber geht es mit kürzeren, gesünderen besser.

aber das ist ja meine position, ich denke, jede muss das machen, was zu ihr passt. steckst du deine haare eigentlich hoch? ich glaube, du solltest sie viel zusammen tragen, damit die mechanische belastung beim offen tragen nicht weiter schäden macht.

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
olivia

#70 Beitrag von olivia »

ich stecke immer hoch. täglich!!!
Fc1ii
mein PP

olivia

#71 Beitrag von olivia »

hab jetz mal ne frisur gemacht, wo die haare hoffentlich gut geschont werden. meint ihr ich kann das so jeden tag tragen?

Bild

Bild

Bild

Bild

und die spitzen sehen doch eigentlich auch gut aus, was?
Bild
Fc1ii
mein PP

Lunasia

#72 Beitrag von Lunasia »

Ja, das sieht doch super aus. :gut:

Ich würde auf jeden Fall auch jeden Tag die Position des Haargummis ändern. Und vielleicht irgendwie den Zopf manchmal hochstecken. Mit einer Klammer oder so vielleicht?

Die Spitzen sehen gut aus. Jetzt heißts nur: Kontinuierlich pflegen. :)
olivia

#73 Beitrag von olivia »

ja ich hab noch eine andere frisur auf lager, sockendutt

Bild

Bild
Fc1ii
mein PP

olivia

#74 Beitrag von olivia »

ich bin selber schuld das meine haare nie wachsen weil ich immer nur bleiche.... jetzt hatte ich schon fast den mut verlohren. ich hab schon so oft gesagt das ich nicht mehr bleiche, aber jetzt sehe ich an der jahresbilianz das kaum was dazu gekommen ist und ich mich deswegen echt mies fühle.
ich möchte immernoch nicht mehr bleichen, ich hoffe ich halte mich dran, nurnoch direktions.

anderseits vermisse ich meine alte frisur mit kurze haare und hinten dreads. ich hätt voll bock mir die jetzt einfach zu machen, aber es ist sicherlich nur der frust. darum wird jetzt weiter geölt. die haare saufen das öl regelrecht weg...
Bild
Fc1ii
mein PP

Chika

#75 Beitrag von Chika »

Oh man, bist ja echt unzufrieden =/ Hab auch keinen wirklichen Rat für dich. Irgendwie muss man halt erst lernen sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, sonst ist das doch ne Spirale ohne Ende. Hab mit meiner Haarfarbe auch immer noch Probleme, aber zum Glück waren die negativen Dinge beim schwarzfärben irgendwann so doof für mich, dass ich den Schritt geschafft habe. Würde immer noch gerne in irgendwas färben, aber ich weiß schon, dass genau diese negativen Dinge mich dann doch wieder einholen und die ganze Arbeit für die Katz war. Vielleicht ist bei dir das Fass ja noch nicht ganz übergelaufen.

Ist halt die Frage, wo du die Prioritäten setzen willst =) Langes Haar ODER Farbexperimente? Beides geht ja leider bei dir anscheinend nicht, das wäre natürlich das Ideale ;)
Antworten