Vela lernt Pferdehaare lieben - bitte schließen!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Vela
Re: Velas entspannter Neustart - von APL zur Taille - BSL
Oh ja, das ist eine super Idee! Bin unterwegs und habe nur Internet auf meinem alten Telefon (sehr langsam...), ich schaue in den nächsten Tagen von zu Hause aus auch mal und beteilige mich ggf. gerne!
PS: Frust- Pegel ist wieder etwas gesunken, habe heute immerhin mal einen Diskbun hingekriegt. Da sieht der tägliche Knödel wenigstens mal anders aus...
PS: Frust- Pegel ist wieder etwas gesunken, habe heute immerhin mal einen Diskbun hingekriegt. Da sieht der tägliche Knödel wenigstens mal anders aus...
1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Es gibt schon einen Thread zu dem Thema (viewtopic.php?f=6&t=16144&start=0), ich hab mal was reingeschrieben, um ihn wieder nach vorne zu holen, vielleicht haben die anderen noch ein paar Ideen für uns
.

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Vela
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich mit meinen Haaren (mal wieder) ein bisschen ausgesöhnt. Sie sind mit der Lavera Repair Serie und vieeeeel Kokosöl wieder weniger struppig und frizzig. Und ich habe die Stufen in den vorderen Seitenpartien (etwa wenn man sich einen Querscheitel von Ohr zu Ohr denkt) nachgeschnitten. Damit fallen sie offen wieder schöner und ich finde, es wirkt zu meinem länglichen Gesicht harmonischer.
Und sie wachsen tatsächlich! Ich habe mich heute morgen auf meiner Laufrunde richtiglanghaarig gefühlt, weil mein Holländer beim Laufen jetzt wieder zwischen den Schulterblättern hin und herpendelt. Sie dürfen also weiterwachsen
Mit einem tiefen U (müsste dann irgendwann ab Midback/ Taille noch deutlich tiefer ausfallen als jetzt) und gestuften Seitenpartien kann ich mich auch mit den Proportionen gut anfreunden.
Hier ein aktuelles (na a, auch schon wieder fast 2 Wochen alt) Längenbild (Haare wurden am Abend zuvor gewaschen und waren noch deutlich struppiger als jetzt):

Ich habe mich mit meinen Haaren (mal wieder) ein bisschen ausgesöhnt. Sie sind mit der Lavera Repair Serie und vieeeeel Kokosöl wieder weniger struppig und frizzig. Und ich habe die Stufen in den vorderen Seitenpartien (etwa wenn man sich einen Querscheitel von Ohr zu Ohr denkt) nachgeschnitten. Damit fallen sie offen wieder schöner und ich finde, es wirkt zu meinem länglichen Gesicht harmonischer.
Und sie wachsen tatsächlich! Ich habe mich heute morgen auf meiner Laufrunde richtiglanghaarig gefühlt, weil mein Holländer beim Laufen jetzt wieder zwischen den Schulterblättern hin und herpendelt. Sie dürfen also weiterwachsen

Hier ein aktuelles (na a, auch schon wieder fast 2 Wochen alt) Längenbild (Haare wurden am Abend zuvor gewaschen und waren noch deutlich struppiger als jetzt):

1c C iii (11 cm) -> leider nicht mehr, nach HA noch 9 cm; ca. 66 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL); dunkelerdbeerblond (NHF)
- Sila
Deine Haare sehen wunderschön aus auf dem Bild! Freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast, wie du dir wieder damit gefällst
! Mich würde ja ein Bild von vorne interessieren... du könntest dir die Hände vor's Gesicht halten, aber damit man mal deinen Pony und die Seiten sieht.
Leider kamen ja nicht so sonderlich viele Ideen zu Frisuren mit schmmalen Köpfen. Vielleicht gibt es da wirklich nicht so viel... ich muss mal über legen und ein paar Sachen ausprobieren.

Leider kamen ja nicht so sonderlich viele Ideen zu Frisuren mit schmmalen Köpfen. Vielleicht gibt es da wirklich nicht so viel... ich muss mal über legen und ein paar Sachen ausprobieren.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
- Vela

Ich versuche mal, ein brauchbares Bild von vorn zu machen. Muss aber wohl bis nach der nächsten Wäsche warten, denn ich habe gestern nach dem Waschen mal wieder in Sachen Sockenduttlocken experimentiert. Sagen wir mal so... ausbaufähig

- Sila
Hehe, das gäb doch sicher auch ein tolles Bild mit diesen Locken!
Muss ich irgendwann auch mal probieren, von diesen Sockenduttlocken hab ich schon mehrfach gelesen, scheint ja im Allgemeinen gut zu funktionieren. Dafür müsste ich aber erst mal einen Sockendutt probieren
.

Muss ich irgendwann auch mal probieren, von diesen Sockenduttlocken hab ich schon mehrfach gelesen, scheint ja im Allgemeinen gut zu funktionieren. Dafür müsste ich aber erst mal einen Sockendutt probieren

hach
da stirbt man ja vor neid. ich wollte mir fotos vom geschneckten holländer ansehen und bin über dein aktuelles längebild gestolpert. das mit den fotos vom holländer hab ich aufgegeben, kein wunder, dass du schnecken kannst, da fehlen mir ja noch etliche cm. ich muss sagen, ich finde, dein avatar grenzt an betrug!
da denkt man, man hat ähnlich lange haare und was stellt man fest - du hast doppelt so lange. es wird zeit für einen neuen avatar.
ansonsten ist dein längenbild total toll.
lg
melis

ansonsten ist dein längenbild total toll.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
- Vela
Ach nu hör aber auf... Na ja, könnte den Ava tatsächlich mal aktualisieren. Aber ich mag das Bild, weil sie damals (Januar, glaube ich) so schön - und viel mehr als jetzt - geglänzt haben. 

Huhu dachte ich mach mal einen Gegenbesuch 
Wunderschöne Haare hast du und deine Haarfarbe, ein Traum!
Ich denke ich machs mir hier auch mal bequem

Wunderschöne Haare hast du und deine Haarfarbe, ein Traum!

Ich denke ich machs mir hier auch mal bequem

LG Cassia 
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft

1a-b F/M ii
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft

du bist wahnsinnig, echt - mit diesen haaren unzufrieden zu sein, zeugt davon, dass man nicht zurechnungsfähig ist
lg
melis

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
- Vela
Hallo Cassia, schön Dich hier zu lesen!
Jetzt geht's ja auch schon wieder mit der allgemeinen Haarunzufriedenheit. Aber so vor ca. 2 Monaten waren meine Haare auch echt ätzend. Sie verzeihen zwar eine Menge, aber wenn ich mit der Pflege schludere, quittieren sie es mit Frizz, Stroh,Knirschen... Und natürlich mache ich nur Fotos, wenn sie gerade schön sind, ist ja klar.
Was für mich im Moment erschwerend hinzukommt, ist meine sich verändernde Haarstruktur. Früher waren sie 1a, maximal 1b. Jetzt wellen sie sich immer mehr, ich würde mich aktuell irgendwo zwischen 1c und 2a einordnen, vielleicht sogar 2b. Und damit bin ich im Moment noch völlig überfordert
Ungekämmt traue ich mich nicht vor die Tür, gekämmt ist es an schlechten Tagen der Explosivlook (Silberfischchens Wortschöpfung). Deswegen experimentiere ich gerade mit relativ stark überfetteter Haarseife, gefiltertem Wasser, Öl und bald auch Weizenprotein (sobald meine Behawe- Bestellung da ist). Das gefilterte Wasser ist schonmal ein Fortschritt, aber insgesamt ist da noch viel Luft nach oben.
Ich muss echt mal ein aktuelles Bild machen, wenn ich bloß nicht so fotofaul wäre...
Jetzt geht's ja auch schon wieder mit der allgemeinen Haarunzufriedenheit. Aber so vor ca. 2 Monaten waren meine Haare auch echt ätzend. Sie verzeihen zwar eine Menge, aber wenn ich mit der Pflege schludere, quittieren sie es mit Frizz, Stroh,Knirschen... Und natürlich mache ich nur Fotos, wenn sie gerade schön sind, ist ja klar.
Was für mich im Moment erschwerend hinzukommt, ist meine sich verändernde Haarstruktur. Früher waren sie 1a, maximal 1b. Jetzt wellen sie sich immer mehr, ich würde mich aktuell irgendwo zwischen 1c und 2a einordnen, vielleicht sogar 2b. Und damit bin ich im Moment noch völlig überfordert

Ich muss echt mal ein aktuelles Bild machen, wenn ich bloß nicht so fotofaul wäre...
- Sila
Erst mal: schön, dass du mit deinen Haaren wieder zufriedener bist
.
Wie, du hast jetzt Wellen???
Was hast du mit deinen Haaren gemacht, dass sie die Struktur ändern???? Ich will auch Wellen und meine sind und bleiben Stroh-glatt
.
FOTO!

Wie, du hast jetzt Wellen???

FOTO!
- Vela
Ich habe rein gar nichts gemacht. Seit ca. eineinhalb Jahren wellen sich meine Haare einfach immer stärker. Keine Ahnung, warum. Ich finde das ja gut, aber wie gesagt, leider kann ich noch nicht so richtig damit umgehen. Ich hätte gerne halbwegs definierte Wellen, aber meistens sind meine Haare einfach nur frizzig.
Ich liefere zwei Fotos nach, die allerding auch schon wieder 3 Wochen alt sind.
Geknödelter schiefer Holli:

Aufgelöster geknödelter schiefer Holli am Abend:

Bis auf die Dellen direkt am Kopf sind das schon eher Wellen nach meinem Geschmack
Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Bild, wenn man mein Wellenproblem gut erkennen kann.
Ich liefere zwei Fotos nach, die allerding auch schon wieder 3 Wochen alt sind.
Geknödelter schiefer Holli:

Aufgelöster geknödelter schiefer Holli am Abend:

Bis auf die Dellen direkt am Kopf sind das schon eher Wellen nach meinem Geschmack

Ich mache in den nächsten Tagen mal ein Bild, wenn man mein Wellenproblem gut erkennen kann.
Schöne Bilder 
Hmm das deine Haare sich auf einmal Wellen ist wirklich komisch, verständlich das du nicht weißt wie du damit umgehen sollst
Meine Haare haben sich ne Zeit lang auch immer stärker gewellt und jetzt werden sie immer glatter
Auch irgendwie ganz komisch

Hmm das deine Haare sich auf einmal Wellen ist wirklich komisch, verständlich das du nicht weißt wie du damit umgehen sollst

Meine Haare haben sich ne Zeit lang auch immer stärker gewellt und jetzt werden sie immer glatter

Auch irgendwie ganz komisch

LG Cassia 
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft

1a-b F/M ii
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft

- Vela
Danke, Cassia
Aus aktuellem Anlass ändere ich den Titel meines Projekts. Nach nunmehr ca. einem dreiviertel Jahr erneuten Züchtens bin ich rein gefühlsmäßig über die Neustartphase hinaus. Manchmal fühle ich mich auch schon richtig langhaarig
Aktuell liegt mein Schwerpunkt vielmehr darauf, meine Haarbeschaffenheit lieben zu lernen und eben das beste daraus zu machen. Dafür muss ich mich wohl von ein paar Wunschvorstellungen verabschieden:
1. Ich werde nie filigrane Frisuren hinbekommen.
-> Also muss ich versuchen, meine Haarmasse anders schön zu verstauen, v.a. das Gewicht gut zu verteilen. Alle meine Frisuren sind ein bisschen messy, aber sei's drum. Dann wird eben die Messy- Variante verfeinert. Und ich mag messy!
2. Ich werde keine richtige Seidenmatte haben.
-> Also muss ich versuchen, meine Wellen gut zu behandeln und sie Wellen sein lassen. Glatt kämmen klappt eh nicht mehr
To be continued...

Aus aktuellem Anlass ändere ich den Titel meines Projekts. Nach nunmehr ca. einem dreiviertel Jahr erneuten Züchtens bin ich rein gefühlsmäßig über die Neustartphase hinaus. Manchmal fühle ich mich auch schon richtig langhaarig

1. Ich werde nie filigrane Frisuren hinbekommen.
-> Also muss ich versuchen, meine Haarmasse anders schön zu verstauen, v.a. das Gewicht gut zu verteilen. Alle meine Frisuren sind ein bisschen messy, aber sei's drum. Dann wird eben die Messy- Variante verfeinert. Und ich mag messy!
2. Ich werde keine richtige Seidenmatte haben.
-> Also muss ich versuchen, meine Wellen gut zu behandeln und sie Wellen sein lassen. Glatt kämmen klappt eh nicht mehr

To be continued...