Heute war haartechnisch betrachtet ein großer Tag!
Der Reihe nach:
Eigentlich wollte ich gestern abend waschen, aus verschiedenen Gründen war es mir aber viel zu spät, deshalb wusch ich heute morgen mit der Aleppo Zhenobya mit 7 Ölen Haarseife. beim ersten einschäumen kam die Seife nicht so richtig in Fahrt, ich vermute, dass meine Haare nicht nass genug waren. Deshalb spülte ich aus und schäumte nochmals ein, und verstand, warum man seifensüchtig wird. Das Gefühl war einfach toll. Anschließend sauer (Wasser mit Zitronensaft) gerinst und eiskalt nachgespült - das Gefühl war gut. Mal sehen, wie der 2. Tag wird.
Nach dem trocknen waren die Haare, die vor der Wäsche großzügig mit Macadamia-YlangYlang-Lavendel-Ölmischung eingerieben gewesen waren, blitzsauber und rochen nur ganz dezent seifig. Allerdings fehlte mir etwas der Glanz, deshalb gab ich ein wenig Mandelöl (Baby-Bäuchlein-Öl) in die Längen, was diese dankbar aufnahmen. Frisieren war problemlos möglich, kaum nervige abstehende Haare, da ich nach der ganzen Prozedur aber schnell los musste, gab es einen Winding Bun:
Am Nachmittag kam meine Schwiegermutter an, die für unsere Feier am Sonntag anreiste. Sie brachte mir Geschenke mit! Drei Forken, die sie auf einem Mittelaltermarkt erstanden hatte! (Sie ist fast die beste Schwiegermutter der Welt und unterstützt mich auch bei meinem Langhaarextremismus).
Ich finde die Forken ganz nett, sie sind aus Bein bzw. Horn, und zum Üben auf jeden Fall gut! (Ich träume von Senza Limiti und Grah-Toe und ein paar asiatischen Sachen)
Ich musste sie naürlich ausprobieren, und bekam tatsächlich einen Cinnamon-Bun hin - an dem bin ich bisher immer gescheitert.
Noch ein bisschen schief, aber ich habe das Prinzip begriffen!
LG
Joey