Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Erida

Re: Erida: gerade mal APL - ist das ALLES?

#61 Beitrag von Erida »

HAllo, HAllo, HAllo erstmal an Alle!!! ICh habe fleißig geantwortet, aber eben per HAndy und nun sehe ich dass garnichts gepostet wurde :( naja, meine Schuld, muss halt kontrollieren. Also ich habe ein paar neue Fotos gemacht, die sehen irgendwie scheußlich aus dabei hatte ich so ein gutes "Haargefühl" als ich sie machte, naja, waren zwar nicht mehr ganz so superfrisch gewaschen, aber naja eben. Jedenfalls frage ich mich jetzt wie die wohl immer aussehen wenn ich sie "gut" finde, haha, nicht dass ich immer so zerzaust umher renne :mrgreen:

hab was neues herausgefunden. Hatte letztens keine ZEit für meine Kokosölkur vorm Waschen. So dachte ich mir versuch ich es mal mit BWS NACH dem Waschen, ins noch feuchte Haar. Eine halbe Erbse in die untere Hälfte der Längen. Und siehe da!?! Die fanden das toll!!! =D> ich konnte sie sogar formen nach dem trocknen, Spitzen nach innen drehen und so...das war vorletzten Samstag, letzten Samstag hab ich das trotz Kokosölkur auch noch Mal gemacht. Die BWS ist aber ziemlich hart geworden, so hab ich zu viel erwischt. Sind eeeeeetwas klätschig danach gewesen und zerzasut. Muss wohl sehr gut darauf acht geben eine HALBE ERBSE zu erwischen. Schmiere sie mir jetzt nach jedem Waschen in die noch feuchten Längen.

Lianna, das Öl zieht zwar ein aber man sieht das...egal wie wenig ich auch nehme. Aber dafür hab ich das jezt mit der BWS raus, die hab ich nämlich auch so ab und zu ins trockene geschmiert, vorm schlafen gehen. MAn sah zwar am nächsten Morgen dass das was drin ist, aber könnte auch für Schaumfestiger oder so gehalten werde...ein Stylingprodukt eben. Und keine BRustwarzensalbe :lol:

gulaabbharatiya, ein herzliches Willkommen auch an Dich! Werde mir dein TB gleich mal anschauen :wink: Alkohol scheint meinem Haar nichts auszumachen...ich merke jedenfalls nichts davon :o :D ja, die wollen nicht so richtig saugen, aber die BWS von dm nehmen die schon ganz gut auf, nehme sehr wenig und reibe die in den Händen, so kann nicht zu viel drauf, versuch das mal, im wechsel mit Öl. Pures Öl ist wohl doch zu fettig für unsere feinen Haare :x

Bild

die haben so einen Rotstich vom künstlichen Licht...

Bild

wenn ich abschneiden würde was ab gehört wäre ich wieder am Anfang :roll:
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
gulaabbharatiya

#62 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Erida,
danke für dein Feedback zu Alverde :-) Und vielleicht sollte ich es mal mit der BWS von DM versuchen. Habe momentan eine von Kaufland. Frag mich nicht, wie die Marke heißt. :-)
Erida

#63 Beitrag von Erida »

Hallo, und an alle die rein schneien EIN FROHES NEUES JAHR!!!

gulaabbharatiya ich hab ja noch nie so richtig was ohne Alkohol gehabt, vielleicht wäre das ja besser für mich. Aber bin so ganz zufrieden mit den Alverde Produkten ohne Glycerin das ich mir gar nicht erst die Mühe mache viel Geld für Apothekenprodukte auszugeben...hui? Eine BWS von Kaufland? Kenn ich garnicht. Werd mal stöbern ob ich was darüber finde :D vielleicht ist die ja ohne Lanolin...

Hab heut Nacht das erste Mal mit Haarnadeln geschlafen. Dachte ja immer die würden mein Hirn rammen :mrgreen: aber siehe da. Nix passiert. Hab die zu einem Cinnamon zusammengerollt (die Idee davon jedenfalls, sieht aus wie ein kleines Schneckchen das von Haarnadeln durchstochen wurde, also, nix feines) und mit 2 Haarnadeln gehalten. Hoch oben am Kopf. Das hielt so gut dass ich ihn noch immer trage! Ohne jegliche nachbesserungen. Ja klar, Strähnchen meiner Babyhaare flattern munter vor sich hin, aber die sind ja nicht mein Problem. Ich hoffe mal, dass das besser für meine Längen ist als der Haargummidutt mit dem ich bis jetzt meistens schlief. Beim Zopf stören mich die Wellen die ich danach habe :( und besonders viel Freiraum an Stellenwechsel des Gummis ist auch nicht vorhanden. Naja. So hab ich es mal mit Haarnadeln versucht. Dabei hab ich einen sehr unruhigen Schlaf. Demnach kann ich allen raten es mal zu versuchen ;)
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

gulaabbharatiya

#64 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Erida, dir ebenfalls ein frohes neues Jahr. :-)
Naja, wenn du mit den Produkten gut klar kommst, brauchst du ja wirklich nicht viel Geld für irgendwas ausgeben. :-)
Bei der BWS von Kaufland muss ich dich enttäuschen, da ist meines Wissens nach Lanolin drin. Aber schau beim nächsten mal einfach in der Baby-Abteilung (nennt man das so? :-) ) nach, da steht sie rum mit lila Deckel. :-)
Herzlichen Glückwunsch zur Nachtfrisur-Forschung übrigens. :)
Sissili

#65 Beitrag von Sissili »

Hallo Erida, bei Dir hat sich ja auch wieder mächtig was getan seit ich das letzte Mal reingeschaut habe. Also es wird doch! LG von Sissi
Haartyp:1aC
1. Ziel: Kinnlang (x Anfang Januar 2014)
2. Ziel: Schulter (x Mitte April 2014)
3. Ziel: Schulterlänge auch für die Seitenpartie
4. Ziel: APL
Mein Projekt: Vom Pixie bis Midback
Erida

#66 Beitrag von Erida »

Hallo euch beiden :D gulaabbharatiya, ich war heut bei Kaufland konnte die BWS aber leider nicht entdecken :( hab mir aber bei dm das Alverde Mandel Argan Shampoo geholt! War total überrascht dass es ohne Glycerin ist (hab mal nach der Spülung geguckt aber da ist welches drin, dachte wohl automatisch dass das beim Shampoo dann auch so ist). Und siehe da! Ohne Alkohol! Oder ich übersehe etwas! Hört sich zwar ziemlich Proteinreich an aber mal sehen. Kann morgen kaum abwarten, da teste ich es, und es duftet nach Marzipan :D

Sissi das wird laaaaa-aaangsam was, hoffe ich mal :mrgreen:

Ach, hab mir auch noch von Biolabor Bierhefe Tabletten gekauft. Hab die zufällig bei Müller entdeckt (dm hat die nicht im Sortiment bei uns). 400 Tabletten für etwa 4,60€. Müssen zwar viele täglich geschluckt werden, aber für einen Monat reichen die...bin gespannt ob die was bringen, werd mir jedenfalls mehr Mühe geben die nicht zu vergessen :)
58-65-70-75-80-85

MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#67 Beitrag von MiMUC »

Hallo Erida,

ich lasse dir mal liebe Grüße da, habe dich gerade in der Notfallecke entdeckt. :winke:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
gulaabbharatiya

#68 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh wie cool, ohne Alcohol und Glycerin? Kann ich fast nicht glauben. Ich bin sehr auf deinen Testbericht gespannt. :-) Aber könntest du das Shampoo nicht einfach verdünnen, wenn es dir zu Proteinreich ist? Das würde doch helfen oder?
Erida

#69 Beitrag von Erida »

Hallo MiMUC, willkommen in meinem Tagebuch, freut mich, dass du vorbei schaust :D

gulaabbharatiya : Ich habe richtig gelesen, weder Alkohol noch Glycerin sind im Shampoo (viewtopic.php?f=7&t=18974&start=75) soll bereits die dritte Rezeptur sein (kann also sein, dass ich danach schaute als noch Glycerin enthalten war). Werde wohl demnächst ein paar Fläschchen auf Vorrat kaufen, damit nicht wieder irgendwas verändert wird. Ach ja, ich verdünne meine Shampoos immer seit ich hier im Forum bin ;) jedoch kann ich diesen Protein/Feuchtigkeitstest nicht richtig deuten, ich weiß also nicht was von beiden mir fehlt, naja, Feuchtigkeit soll ja immer gut sein, jedoch zu viel Protein ist ja auch nicht so dolle… :roll:

Also das Alverde Mandel Argan Shampoo an sich schaut nicht so berauschend aus. Hat irgendwie was glitschig-schleimiges und die Farbe ist auch nicht der Brüller. Aber es duuuuftet. Leider verfliegt der Duft sehr schnell sobald man es verdünnt…wenn man aber seinen Rüssel in die Flasche steckt merkt man´s noch :D also. Vor dem Waschen hab ich mir Kokosnussöl ins Haar geschmiert und Rizinusöl auf die Kopfhaut (will es aufbrauchen um Nachschub zu besorgen, öle mir damit die Wimpern/Augenbrauen). Also, Fettkopf vom feinsten. Aber das Shampoo hat alles weg bekommen. Hab bloß zwei Mal shampooniert (hab das verdünnte Zeug in zwei Hälften geteilt, nicht 2x verdünnt), so dass es doch ziemlich gut wäscht. Hab sie also am Samstag gewaschen und heute sehen die immer noch super aus, manchmal sind die schon Sonntags leicht „angeklatscht“ (kommt auf den Samstag an :D). Aber war ja erst die erste Wäsche damit, bin gespannt was ich nach ein paar davon halte …

Und ich weiß nicht, ist das Wunschdenken, Einbildung oder die Wahrheit. Ich hab von Natur aus seeehr weiche Nägel, nicht direkt brüchig, sondern richtig weich. Wenn die etwas länger werden kann ich sie hin und her biegen, deshalb halte ich sie meistens kurz. Aber seit Freitag nehme ich nun diese Bierhefe Tabletten (nicht Mals die volle Dosis, vergesse die Letzte immer :/) und meine Nägel sind irgendwie länger und härter geworden. Ok, wachsen tun die schon recht gut (muss immer feilen wenn ich mal meine Gitarre raus hole) aber die sehen richtig hübsch aus und fühlen sich härter an als sonst, ich schau sie mir jetzt ständig an dabei mag ich meine Nägel gar nicht*lol. Hoffentlich bringt das meinen Haaren auch etwas...wäre schön. =D>
58-65-70-75-80-85

Erida

#70 Beitrag von Erida »

So. Mal einen Zwischenstand zu meinem neuen Shampoo, hab ja mittlerweile 2x gewaschen. Also am Samstag. Sonntag war gut. Montag abend leicht angeklatscht am Haaransatz. Am Dienstag war ich auf dem Feld und da musste abends gewaschen werden. Am Mi hab ich die garnicht erst aus dem Dutt genommen. Am Do Nachmittag wollt ich mit dem Fahrrad in die Stadt. Ich musste etwas Trockenshampoo nehmen... Also, mit den anderen Shampoos schaffe ich locker 3, 4 Tage, je nachdem. Hier ist aber schon am 2. Tag leicht fettiger Ansatz. Fazit, ich werde es verwenden wenn ich weiss, dass ich etwas länger nicht sooo frisch aussehen muss. Es ist nicht wirklich schlimm aber man will ja auch luftig feine Haare haben wenns wohin geht ;) bin trotzdem zufrieden mit dem Shampoo, vielleicht benötigt es ja nur etwas Gewöhnungszeit...hm.

Hab mir den Alverde Haar-Erfrischer Malve Holunderblüte besorgt, ich hasse es wenn meine Haare nach Rauch oder Küche riechen >( mal sehen. Da ich schon beim Thema bin, mir fehlt der Duft von früher in den Haaren...die sind völlig Geruchlos seit ich mit Alverde wasche...
58-65-70-75-80-85

gulaabbharatiya

#71 Beitrag von gulaabbharatiya »

Schön, ein kleines Shampoo Test Update von dir zu lesen. Schade, dass sie so schnell nachfetten aber ich habe auch oft das Problem bei Shampoowechsel. Ich glaube, dass es immer so ne Umstellungsphase ist, wenngleich ich nicht weiß wie lang so was dauert.
Und wie ist dieser Haarerfrischer? Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Ich verwende dann eher Rosenwasser aber das hält sich nicht wirklich lange im Haar.
Erida

#72 Beitrag von Erida »

Hallo gulaab! Ja, das schnelle Nachfetten kann vom Wechsel kommen, jedoch hab ich hier die Produktbewertung gelesen, in der mehr oder weniger alle das selbe Problem haben, es scheint ja wirklich reichhaltig zu sein...von daher...find es aber trotzdem gut. Kannst es ja mal testen ;) nur hab ich auch gelesen, dass das Probefläschchen noch mit einer alten Rezeptur gefüllt sein soll, von daher würde ich dir raten die Inhaltsliste zu lesen ;) falls du auf den Geschmack gekommen bist. Der Haarerfrischer hält nicht wirklich lang im Haar :( duftet zwar toll, beseitigt auch Zigarettengestank, aber danach duften tun die nicht sonderlich lange :/ naja. Rosenwasser? Glaub nicht, dass ich das hier irgendwo besorgen kann ausser im Netz...leider. Muss wohl weiter suchen.
58-65-70-75-80-85

gulaabbharatiya

#73 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also ich finde, je reichhaltiger, desto besser. Also werde ich es mir definitiv mal vormerken. Danke für deine Erklärung.
Dieses Haarduftdingens ist dann wohl aber nix für mich. Da bleibe ich lieber bei meinem Rosenwasser. Das habe ich bei Khadi online bestellt...:-)
Erida

#74 Beitrag von Erida »

Hallo gulaab!:) ja, also wenn due zufrieden bist mit deinem Rosenwasser, dann ist dieses Duftzeugs wirklich nichts für dich. Ich dagegen muss wohl weiter suchen, denn nachkaufen werd ich es wohl nicht…naja, mal sehen, lässt ja Kneipengestank verschwinden, dann ist es ja nicht sooo schlecht ;)

So. hab aber was geschafft. Und zwar nur ein Mal Wöchentlich Haare waschen…was bei meinen geraden Flusen doch schon was heißt! :mrgreen:
Also. Dann versuch ich mal (mein Handy hat wieder nicht gesendet als ich einen Zwischenstand senden wollte) die Wochen zu beschreiben.

Sa 25.01. war meine erste Wäsche nach einer Woche nicht waschen. Ich musste nicht aus dem Haus und sah keinen Grund sie mir die Woche über zu waschen. So wusch ich halt am Samstag mit meinem verdünnten Alverde Olive Henna Shampoo. Davor kam eine dicke fette Kokosölschicht aufs gesamte Haar und in die Längen noch BWS. Das zog ein paar Stunden ein und dann wurde es halt ausgewaschen

So. den Montag danach fiel aber Schnee, und danach noch Eisregen und man konnte kaum laufen. Sommerreifen, kein Grund in die Stadt zu gehen…also blieb ich daheim und habe nicht gewaschen bis zum 01.02., da benutzte ich dieses Mal das Alverde Mandel Argan Shampoo. Davor wieder eine fette Kokosölkur und die BWS ind den Längen. Ach, ja. Zwischendurch die Woche habe ich das Sundance Aloe Vera Gel benutzt um danach die Babylove BWS zu benutzen (so alle zwei Abende). Die Woche war auch nicht „begehbar“, so wusste ich, dass ich ans Haus und ans Dorfgeschäft gefesselt bin, so konnte ich munter vor mich hin an den Haaren rum panschen. Aber was am komischsten war, noch am Freitag, dem 07.02.bin ich mit offenen Haaren in die Stadt (haben Winterreifen anbringen lassen), hab zwar Trockenshampoo benutzt aber trotzdem. So sehen die auch nach 3 Tagen aus…ich war begeistert!

Am 08.02.konnte ich abends wieder um die Häuser ziehen da hab ich sie halt gewaschen. Jedoch ohne die Kokosölkur, musste was erledigen und hatte keine Zeit dazu. Noch Mal benutzte ich das Alverde Mandel Argan Shampoo, danach kam BWS in die noch feuchten letzten 7cm (mache ich die letzten paar Wochen immer nach dem Waschen). Jetzt ist Mittwoch und ich will es weiterhin durchziehen nur samstags zu waschen. Hm, muss bloß das benutzen von Trockenshampoo etwas durchforschen, ob es doch nicht besser ist sie lieber zu waschen. Benutze es ja wirklich höchstens 2x vorm Waschen. Und das nur, wenn ich aus dem Haus muss, da ich ja keine richtige Arbeit habe ist da recht viel Freiraum drin, wenigstens etwas Gutes… jedoch habe ich jetzt Winterreifen, das Wetter ist auch Bombe, so werd ich wohl am Freitag oder Samstagmorgen in die Stadt ahren, und davor moechte ich nicht allzuviel panschen (aus Angst, letzte Woche war das ja spontan das ich weg konnte ploetzlich)
So. wieder ein Roman geworden, aber da ja mein Zwischenstand nicht geposted wurde, musste es halt so sein. ;) :D
58-65-70-75-80-85

gulaabbharatiya

#75 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Erida,
herzlichen Glückwunsch zum 1-Woche-Rhythmus. Daran versuche ich mich schon seit Ewigkeiten vergeblich. :-)
Zu Trockenshampoo kann ich dir leider gar nix sagen. Weiß nicht, wie gut oder schlecht so eins ist für die Haare. Ich finde aber, dass es zumindest meiner Kopfhaut nicht so gut tut, von daher benutze ich es fast nie...
Antworten