NoTime *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
NoTime

Re: NoTime will fliessendes Gold bis BSL!

#61 Beitrag von NoTime »

Vielen lieben Dank! :)

Ich hab ein neues Shampoo gekauft. Ich gebs zu, es ist keine NK. Mein Problem mit allem, was 'irgendwas'-Glucoside enthält, bringt mich mehr und mehr auf die Sili-freie KK zurück, zumindest beim
Shampoo. Ich gab also dem 'Schauma Fresh it Up' eine Chance und habe es schon ein paar mal ausprobiert. Unverdünnt - ganz oke, verdünnt - super! :D Es ist wirklich toll, ich habe es auch zum
Teil mit den Balea Shampoos vermischt und dann verdünnt. Es gibt wunderbar weiche Haare, die etwas später nachfetten, fluffig weich, zart duftend und - erwähnte ich weich schonmal? xD
Nein, es ist wirklich toll. Ich bin immer froh, wenn ich eine neue Shampoo-Variante finde. Meine Haare gehören leider auch zu denen, die immer mal wieder nach Abwechslung schreien.
Jedenfalls enthält das Shampoo keinen Alkohol und erst an drittletzter Stelle Glycerin - spricht also weiterhin dafür, dass mir das meiden dieser Stoffe schöne Haare beschert.

Ebenfalls gab ich LOC nochmal eine Chance. Allerdings nicht mit Wasser nach dem waschen, sondern vor dem Schlafen gehen mit Aloe Gel, Kokosöl und dann Terra Naturi Handcrème. Ergebnis: Nun ja. Es ist immerhin weggezogen, ansonsten nichts besonderes. Ich lasse es dann wieder xD

Ich wünsche euch eine Gute Nacht und bis zum nächsten mal,
NoTime
1c F ii - 5.8cm ZU, BSL, Dunkelblond
Farbtyp: Soft Summer
Ziele: Länge halten, Haare wieder kuschelig weich pflegen
Blondfee

#62 Beitrag von Blondfee »

Das klingt doch super mit dem Shampoo! Kommt ja auch bei Codecheck ganz gut weg.
Was ist denn aus deinen Seifenproben geworden? Viele vertragen ja Seife sehr gut, da keine Tenside drin sind :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
NoTime

#63 Beitrag von NoTime »

Hallo Blondfee :)
Danke der Nachfrage - ja das mit den Seifenproben ist deswegen ein Problem, weil das Wasser hier zT 27° Wasserhärte hat und ich eine sehr starke Rinse nutzen müsste. Leider vertragen meine Haare Zitronensaft absolut überhaupt nicht; schon 1Teelöffel auf 1.5L Wasser macht sie absolut trocken, frizzy und unkämmbar (ganz abgsehen davon, dass es nicht im geringsten reicht, um Kalkseife zu verhindern...). Ich habe letzthin auch eine Essigrinse versucht (und nicht dokumentiert, Schande über mich!) - darauf reagieren meine Haare nicht ganz so schlimm, aber sobald die Menge genug ist um Kalkseife zu verhindern, wird es zu austrocknend. Ich habe diese Tests zwar nicht mit richtigen Haarseifen gemacht, trotzdem erwarte ich diesbezüglich keine Änderung ;)
Durch die Rinse wird also der pflegende Effekt der Seife wieder zunichte gemacht, der Zustand wird sogar verschlimmert. Ich werde also hier in Genf nicht weiter testen - eventuell werde ich zu Hause in der Ostschweiz mal wieder Seife testen, aber hier bringt das einfach nichts. Leider :(

Momentan komme ich aber ganz gut zurecht mit Shampoo, Öl, Aloe Gel und Kalter Rinse.

Ansonsten kann ich sagen, dass ich wieder etwas S&D betreibe. Es frustriert mich einfach, diese kaputten Enden zu sehen, jetzt, wo ich sie so brav hochstecke. Momentan sind sie wirklich 95% der Zeit hochgesteckt oder auch mal geflochten, das ist der höchste Wert, der je in meinem Haarleben vorkam - also schneide ich die Altlasten ab und hoffe, dass die Haare nun weniger brechen / splissen. Mal schauen obs klappt, falls nein, habe ich ein Problem xD

Noch was: wahrscheinlich werde ich am 01.12 an meinem ersten LHN-Treffen teilnehmen, juhuu :D Ich bin noch nicht sicher obs klappt, aber ich würde mich soooo sehr freuen!

Ich wünsche euch eine Gute Nacht und ein schönes Wochenende,

NoTime
Lady Amalthea

#64 Beitrag von Lady Amalthea »

Gefundeeeeeen :D
War echt toll dich heute kennenlernen zu dürfen, hat echt Spass gemacht! Wünsche dir morgen einen guten "Heimweg" ;)

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
NoTime

#65 Beitrag von NoTime »

Haha :D
Danke gleichfalls, es war echt lustig und dank dir muss ich gleich nochmal was auf mein Paypal-Konto laden.. 8)
Jupp ich bin vor wenigen Minuten heil angekommen, danke!
Beim nächsten Treffen kann ich dir dann meine neue, exorbitant grosse Sammlung zeigen :D
Schönen Montag noch...
Blondfee

#66 Beitrag von Blondfee »

Also bei mir ist auch so hartes Wasser und ich wasche einfach mit Filterwasser (siehe mein Projekt, 3ter Post); ist eigentlich total easy und nichts macht mir so ruhige Kopfhaut wie Seife.. Falls du es doch noch probieren willst :) Dann brauchst du auch nur noch schwach zu rinsen.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Lady Amalthea

#67 Beitrag von Lady Amalthea »

Hihi, da freue ich mich schon voll drauf :mrgreen: Bin ja gespannt was du dir alles kaufst :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
NoTime

#68 Beitrag von NoTime »

@ Blondfee: Ja das wäre eine Überlegung wert.. Aber ich denke das ist ein post-Semesterprüfungen-Projekt :)

@ Lady Amalthea: Also soviel kann ich verraten: Bisher sind 1x Ursa Minor, 1x Alentejoazul, 4x Ed und evtl. 1x Ficcare geplant oder bestellt oder in Auftrag gegeben... Die SL-Sachen müssen bis nach Weihnachten warten xD
NoTime

#69 Beitrag von NoTime »

Soodela, auch von mir gibts wieder mal was neues :)

Zur Pflege:
Ich habe letzhin eine Aloe-Gel/Haselnussöl/Condi-PreWash Kur gemacht, ganz angenehmes Ergebniss und liess sich problemlos mit verdünntem Shampoo auswaschen. Über Nacht bewährt sich momentan zuerst etwas AloeGel und dann Kokosöl. Zieht ganz gut weg und gibt ne kuschelweiche Quaste. Langsam habe ich aber das Gefühl, die Pflege reicht nicht wirklich nach. Ich freue mich deshalb schon total auf meine HM Lucky Duck Haircream :D

Zu den Frisuren:
Momentan halte ich mich wirklich gut. Die 1-2 Stunden am Tag die sie jeweils offen sind, müssen sie überleben, ansonsten sind sie meist im Wickeldutt mit Ed, manchmal im Schlaufendutt oder in einem schrägen 8er. Über Nacht sind sie meistens verpackt in einen Franzosen, Engländer, Holländer (aus versehen mal holländisch geflochten xD) oder in einem runden 4er.

Zum Haarschmuck: :D
Bei Ed sind 4 Stäbe in 5inch für mich in Produktion (Vixen Burgundy Flake, Blue Flake, Snow White und Skunk), bei UrsaMinor ist eine Forke für mich in Produktion, und sobald meine Überweisung angekommen ist geht meine Ficcare Pearlized Burgundy in S auf den Weg! Jippieh :)

Edit: Zur Länge (wie konnte ich das bloss vergessen!)
Nun, sie wachsen xD Messen (und evtl. Trimmen) werde ich an Silvester wieder. Da ich irgendwoe selten zu wirklich brauchbaren Ergebnissen komme, bin ich beim monatlichen Messen überfordert. Ich lasse also alle 1-3 Monate, je nach dem ob sich gerade ein wichtiges Datum findet, meinen Freund ran.

Ich stell dann Fotos rein wenn alles da ist!
Glg, NoTime
Zuletzt geändert von NoTime am 26.12.2013, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#70 Beitrag von Sila »

Hallo, :winke:

ich wollte auch mal vorbeischauen, nachdem wir uns ja beim Treffen gesehen haben (gut, zum unterhalten sassen wir zu sehr am entgegengesetzten Ende des Tisches :wink: ). Hat mich trotzdem gefreut, dich kennenzulernen :D . Deine Haare sind wirklich wie Gold, das ist mir auch aufgefallen! Das gibt mal eine herrliche Goldmähne!
Mich juckt's übrigens seit dem Treffen auch vermehrt in den Fingern, was Haarschmuckanschaffungen angeht... :roll:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
NoTime

#71 Beitrag von NoTime »

@Sila: Dankeschön! Es hat mich auch sehr gefreut dich mal zu treffen, es ist immer spannend mal das Gesicht zum Hinterkopf zu sehen :D
Ja, diese Schmuck-Ansteckerei ist schrecklich fürs Budget. Allerdings habe ich jetzt, wo ich mal 2-3 Sachen bestellt hab, schon fast das Gefühl das es dann eigentlich wieder ausreicht. Vielleicht (aber nur vielleicht) überwiegt ja dann doch die Vernunft und ich bleibe bei einer kleinen, feinen Sammlung. Mal sehen :D

Sonst gibts nicht allzuviel zu sagen, ich stecke brav hoch (mit Ed oder FakeFiccare) und freue mich auf Weihnachten, weil dann so ca. alles ankommen sollte :D
Ach, aufs Fest freue ich mich natürlich auch. :oops:
(Und gleichzeitig hab ich Angst davor, weil 3 Wochen später Semesterprüfungen sind, aaaah! :shock: )

Der Silvester-Trimm wird je nach Länge ausfallen, jedoch wird max. auf 62.5cm zurückgetrimmt, damit ich schön im Zeitplan mit meinem Projekt bin, welches pro Monat 0.833cm Fortschritt angibt :D Nach einer neuen Ausmessung meines Oberkörpers liegt BSL zwar bei 68cm, aber 70 wären schon etwas glaubwürdiger.

Ganz liebe Grüsse,
NoTime
NoTime

#72 Beitrag von NoTime »

Weihnachts-Update :D

Ich wünsche erstmal allen noch ein schönes Fest! :yippee:

Vor ein paar Tagen sind die UrsaMinor-Forke, die Ed's (mit einem Acryl-Goodie-Stab in meiner Grösse!!) und ein kleines Paket aus der Tauschbörse angekommen. :D
Ich warte jetzt also noch auf die Ficcare und nach Weihnachten auf meine HM Haircream.

Zur Pflege kann ich aber schon mal ein Update machen. In meinem TB-Paket waren der SonnenSeifen Shampoobar Lavendel-Melisse und der HM Lipbalm Tangerine.
Ich bin von beiden Produkten absolut begeistert! Der Lipbalm ersetzt momentan das Kokosöl & das AloeGel als LeaveIn über Nacht & z.T. auch einfach so mal, wenn sich die Haare zu trocken anfühlen. Er begeistert mit seinen Incis, zieht schnell und gut ein und gibt absolut keine klätschigen Haare. Top!! =D>

Den ShampooBar habe ich heute früh das erste Mal ausprobiert und ich bin hin und weg! Die Haare werden problemlos sehr sauber, sind wunder-weich und glänzen echt super. Ohne Glycerin, ohne Alkohol und ohne Zucker- oder Kokostenside erfüllt er alle meine Voraussetzungen zum HG. Ich bin sehr sehr gespannt ob er diese Monsteraufgabe auch längere Zeit schafft :D

Ganz ganz liebe Grüsse an alle,
NoTime
Blondfee

#73 Beitrag von Blondfee »

Das klingt super mit all den Goodies =D> Lipbalm auf die Haare schmieren - auf die Idee bin noch nichtmal ich gekommen bisher, hihi

BSL bei 70cm? :shock: bist du sicher? Wie gross bist du denn? Bei mir ist 73 schon Midback :)
1a/b M ZU 10 cm
NoTime

#74 Beitrag von NoTime »

Hallo Blondfee :D

Japp ich hab gedacht, lipbalm als LI, warum nicht? 8)
Ähm ich bin 1.73meter, mit einem viel zu langen Oberkörper un einem ewig langen Giraffenhals xD
Und eigentlich ist BSL mit glatten nassen Haaren bei 68cm. Aber bis ich mich auch mit trockenen Haaren BSL-lang fühle, brauchts noch 2-3cm mehr ;)
Midback ist bei mir dann noch ca. 5cm weiter unten - also eigentich 73cm, trocken eher 75cm.

Ich vermute, dass ich zu Silvester etwa 64-65cm haben werde und schneide dann je nach dem zurück. Darauf freue ich mich schon richtig, es wird wieder mal Zeit ;)

Liebe Grüsse,
NoTime
NoTime

#75 Beitrag von NoTime »

Soodela, erstmal ein fröhliches, glückliches und gesundes 2014! :D

Ich habe an Silvester brav auf 62.5 zurückgetrimmt. Es ist zwar etwas frustrierend bezüglich der Länge, die dabei immer verloren geht, aber ich merke langsam wirklich wie gesundes, flauschiges Haar nachwächst und ich freue mich schon sooooo darauf, mal die ganze Länge in der Qualität zu haben [-o<
Das Haar-Jahr beginnt für mich durch die Prüfungen etwas stressig. Trotzdem mache ich dieses Jahr in 2 Gemeinschaftsprojekten mit; dem Frisurenprojekt viewtopic.php?f=22&t=22200 und dem Sparen & Aufbrauchen-Projekt viewtopic.php?f=22&t=22313.

Pflegetechnisch gibt es auch neues. Ich bin nun stolze Besitzerin von 2 ShampooBars und ich liebe sie!! Der eine ist von Sonnenseifen, der andere von Schaumschläger auf Dawanda. Sie reinigen super, geben unglaublichen Glanz und die Haare sind danach kuschelweich. Noch dazu sind meine Bars Glycerin, Alkohol und Zucker/Kokostensid-frei, yeah! Da die Waschwirkung schon fast etwas stark ist für mich, wechsle ich weiterhin mit verdünnter Shampoo-Wäsche ab. Das funktioniert ganz wunderbar und ich bin von der angenehmen Pflegewirkung sehr begeistert. Danach wird immer kalt gerinst und ich merke einen grossen Unterschied, wenn ichs mal vergessen habe.

Ebenfalls sehr freudig habe ich meine 2 HM Produkte in die tägliche Pflege aufgenommen. Den HM Lipbalm Tangerine nutze ich als Spitzenpflege für Tag & Nacht. Die HM Haircream Lucky Duck riecht wunderbar und kommt über Nacht ganz zart auf den Flechtzopf. Das ganze klappt bisher hervorragend. Ich hab nämlich mein Haselnussöl in der 4h entfernten Wohnung vergessen :oops:

Jopp das wärs soweit. Entschuldigt die Fotos die ich euch noch schulde, ich bin leicht im Stress :roll:
Ganz liebe Grüsse,
NoTime
Gesperrt