Freakarella - Haare wie ein Rockstar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
straightahead

Re: Freakarella - Haare wie ein Rockstar

#61 Beitrag von straightahead »

Hallo Freakarella,

bin grad per Zufall in Dein Projekt gestolpert und bei diesem Satz
Freakarella hat geschrieben:Leider sind wir hier oben im Norden nicht sehr mit DM gesegnet und es gibt auch nur einen (kaum erreichbaren) Budni hier in der Nähe
dachte ich mir "Eindeutig Sylt!" :wink:
Obwohl ich den Budni gar nicht so schwer zu erreichen finde. Ok, die Baustelle ist Mist, aber wenn man mit der 1 fährt... :)

Ach ja, bevor ich es vergesse... Wo hast Du das Kokosöl gefunden? :gruebel: Ich fahnde schon länger vergeblich danach...

Freu mich schon auf die nächsten Bilder! :D

Schöne Grüße
straighahead
1b F ii ZU: 6cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)
76cm (06.11.13), 66cm (14.03.14), 81cm (19.06.15)

Ziel: Taille (76cm); gerade, volle Kante
Freakarella

#62 Beitrag von Freakarella »

tucktuckei hat geschrieben:bist du eigentlich mit deinen shampoo´s zufrieden?
Bis jetzt kann ich nicht klagen :) Was mir allerdings besonders aufgefallen ist, seitdem ich mit NK wasche und die WBB quäle: ich habe keine Knoten mehr und komme perfekt durch beim Bürsten. Vorher war bürsten für mich eine Qual, ich kam nicht mit der Bürste durch...
straightahead hat geschrieben:Hallo Freakarella,

bin grad per Zufall in Dein Projekt gestolpert und bei diesem Satz
Freakarella hat geschrieben:Leider sind wir hier oben im Norden nicht sehr mit DM gesegnet und es gibt auch nur einen (kaum erreichbaren) Budni hier in der Nähe
dachte ich mir "Eindeutig Sylt!" :wink:
Obwohl ich den Budni gar nicht so schwer zu erreichen finde. Ok, die Baustelle ist Mist, aber wenn man mit der 1 fährt... :)

Ach ja, bevor ich es vergesse... Wo hast Du das Kokosöl gefunden? :gruebel: Ich fahnde schon länger vergeblich danach...

Freu mich schon auf die nächsten Bilder! :D

Schöne Grüße
straighahead
Willkommen straighahead! :D

Klingt so als würdest du dich auch öfter auf der Insel aufhalten? :mrgreen:
Kennen wir uns vielleicht sogar? :shock:

Leider war ich noch nie bei Budni, hatte es mir immer mal vorgenommen aber ich stürme meistens aus der 2 raus und renne zum Zug... ;)

Das Kokosöl habe ich im Reformhaus in Westerland gefunden, habe allerdings auch sehr lange gesucht obwohl ich genau davor stand :| Ist eine sehr kleine runde unscheinbare Dose die gaaanz unten steht und kaum auffällt zwischen den PHF und Tönungen :roll:

Mein Haareifen ist heute auch angekommen :helmut: ich finde ihn klasse!
Bemühe mich bald Fotos davon + meinen Kopf zu machen :)
Rote Haare wie ein Rockstar! ...mein PP
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
tucktuckei

#63 Beitrag von tucktuckei »

oh danke für deine antwort. ich bin nämlich noch am suchen,
dann werd ich mich auch mal danach umsehn.

uiiii er ist daaaa. das freut mich.
Freakarella

#64 Beitrag von Freakarella »

Bild

Mein Haarreif! :huepf:

Und strähnige, mit Trockenshampoo gepimpte Haare :shock:
Sehen heute echt schlimm aus, aber Waschtag ist nun mal erst heute Abend und ich zieh das eiskalt durch! :mrgreen:
Freue mich auch über jeden Besucher und jedes "Like" auf meiner Foto-Seite :) Freakarellas Fotografie
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#65 Beitrag von *Kitty* »

Wow, sexy! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lunasia

#66 Beitrag von Lunasia »

Das Foto ist ja mal mega geil! Sehr cool. :gut:

Edit: Oh, ach ja. Der Haarreif ist auch sehr schick. ;)
tucktuckei

#67 Beitrag von tucktuckei »

wow, schickes bild und der haarreifen ist ja der hammer, passt super zu dir...
Freakarella

#68 Beitrag von Freakarella »

Ich danke euch :oops:
Ich mag den auch voll und finde auch das der zu mir passt... im Gegensatz zu meiner Mutter, die schon immer was gegen Nieten hatte :mrgreen:

Habe nun grade meine Wäsche hinter mir.... tolles Gefühl......! \:D/
Und zum ersten mal gerinst! Nachdem ich mir Freitag quasi ALLES zur sauren, Kräuter- und jedweder anderen Rinse durchgelesen und endlich gecheckt habe, dass das nur gut für die Haare ist, bin ich sofort los und hab mir ne Flasche Apfelessig besorgt.
Und damit habe ich grade schön eiskalt gerinst. Also ca. 1 EL Apfelessig auf nen Liter Wasser und dann noch mit einem Schluck klarem Wasser nachgespült. Noch merke ich irgendwie nichts, mal sehen was die Haare morgen sagen :)
Außerdem juckte mir in den letzten zwei Tagen teilweise furchtbar die Kopfhaut :( Schuppen sind keine da, aber zwischendurch ganz plötzlich juckte es wie verrückt :shock: Hoffe das wiederholt sich nicht...
straightahead

#69 Beitrag von straightahead »

Nein, so oft bin ich nicht auf der Insel. Aber man kennt sich halt ein bisschen aus. ;)

Klar, dass es Dich nicht unbedingt zum Budni zieht, wenn Du zu den Schienenhüpfern gehörst.
Liegt dann ja nicht gerade auf Deinem Weg. :-k

Das Photo ist echt klasse geworden. Schreit eigentlich danach, Profilbild zu werden.
Ui... Und sie trägt nen Thorshammer! :gut:

Hab ein schönes WE!

Viele Grüße
straightahead
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66cm (22.03.13), 68cm (08.05.13), 71,5cm (30.06.13), 73cm (30.07.13), 74,5cm (30.08.13)

Kirschli

#70 Beitrag von Kirschli »

Cooles Bild! Den Haarreif find ich total geil :mrgreen: Ich liebe ja Nieten
Steht dir echt gut das schöne Teil! :gut:
bewusst

#71 Beitrag von bewusst »

uih, toller Haarreifen. Passt super zu deiner Farbe! ...und meiner Musikvorliebe *pfeif*
Mango*

#72 Beitrag von Mango* »

Cooles Bild, der Haarreif steht dir ausgezeichnet :D und die Haarlis sind auch noch vorzeigbar, finde ich :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Freakarella

#73 Beitrag von Freakarella »

Wheeeee ich danke euch für diese Worte :oops: vor Errötung kann man nun mein Gesicht nicht mehr von meinen Haaren unterscheiden :mrgreen: es ist ein einziger roter Ball oberhalb meiner Schultern :mrgreen:
Freut mich aber sehr, dass dies auf so positive Resonanz stößt.

Ich muss sagen, bisher bin ich von der sauren Rinse sehr angetan.
Im trockenen Zustand waren meine Haare danach super weich und glänzten unglaublich schön, auch noch am zweiten Tag!

Heute allerdings sehe ich leicht aus wie ein geplatztes Sofakissen, da ich heute Morgen durch Regen laufen musste. Da haben sich meine Babyflusen (besonders an der Stirn) erstmal gekringelt und aufgestellt, hmpf! :motz:

Ich werde es mit der sauren Rinse auf jeden Fall fortführen.
Gestern war ich auf einem Mittelaltermarkt (ich liebe Mittelaltermärkte :huepf: ) und habe mir ein Tütchen getrocknetes Rosmarin mitgenommen. Werde davon auch mal eine Rinse machen, dem wird eine haarwuchsfördernde Wirkung nachgesagt ;)
Nach Haarschmuck habe ich auch Ausschau gehalten, war aber nichts zu kriegen! :( Sehr schade.
Dafür hat meine Mutter nach langem Suchen noch ein schwarzes chinesisches Essstäbchen gefunden, damit werde ich demnächst mal Frisuren zaubern :)
straightahead

#74 Beitrag von straightahead »

Mooooment mal...
Wo hast Du gestern denn nen Mittelaltermarkt gefunden???
Hab ich da irgendwas verpasst??? :gruebel:

Langsam hab ich den Verdacht, dass wir uns irgendwo schon mal über den Weg gelaufen sein könnten. ;)

Grübelgrüße
straightahead

Freakarella

Haarfärbewahn

#75 Beitrag von Freakarella »

Da ich morgen frei habe dachte ich mir, ich schlage heute haarmäßig mal ein bisschen über die Strenge. 8-[

Habe mir heute Nachmittag diverse "Haare rot färben"-Videos bei YouTube angeschaut, da ich ja immer noch auf der Suche nach DEM, MEINEM ultimativen rot bin. Ich möchte ein wirklich knallig künstlich kaltes rot.
So ampelmäßig eben.
Ist ohne Chemie schwer, ist mir auch klar geworden. Allerdings möchte ich eigentlich um keinen Preis blondieren, da ich nicht weiß, wie meine Haare das wegstecken. Kann sein dass die sagen "Ok, war jetzt nicht so geil, wir sind ein bisschen angepisst und strapaziert, aber hey, das kriegen wir schon wieder hin mit reichlich Pflege!" :gut: oder sie sagen "Och nööööö du hast uns endgültig zerstört, schau uns an, wir reißen und brechen und sind struppig, dünn und kaputt!" :toedlich:

Hmpf. :motz:

Heute der Versuch Syoss (hatte ich noch auf Vorrat rumliegen) + Directions.
Habe ein Video gesehen, wo ein Mädel erst chemisch färbt (mit Poly Brilliance oder so) und dann zur "Verknalligung" danach noch Directions drüber haut.
Die Erklärung warum sie danach noch mit Directions drüber tönt ist die, das durch die chemische Farbe und die Blondierstoffe die darin enthalten sind die Haare angeraut werden und so die Directionsfarbe besser aufgenommen wird. Klingt logisch und würde einmal komplett blondieren ersparen. :schlaumeier:

So habe ich es auch gemacht. Glücklicherweise war meine Sebumproduktion seit Samstag im vollen Gange, sodass ich einen leichten Fettkopf hatte, was Kopfhaut und Haare schützen soll beim chemischen Färben. :schlaumeier:
Habe also das Syoss intensiv rot aufgetragen, nur sehr sorgfältig am Ansatz und ein wenig in den Spitzen und habe es 15-20 Minuten einwirken lassen. Lasse das nie lange einwirken, weils sehr schnell zu dunkel wird.
Dann ausgespült, kurz ins Handtuch und dann die Cien Repairspülung mit einem großen Klecks Directions vermischt und das nochmal 15 Minuten einwirken lassen. Beim Ausspülen hatte ich das Gefühl das die komplette Directionsfarbe flöten gegangen ist, soviel rot kam da runter... allerdings wirkten die Haare nass im Licht wirklich wirklich sehr rot. Habe dann noch eine saure Rinse drüber gegeben (werde ich jetzt immer machen).
Das handtuchtrockene Ergebnis war ernüchternd: es sah aus wie bei jeder x-beliebigen Färbung in meiner Vergangenheit. :tumbleweed:
Habe den Haaren dann erstmal ordentlich Öl gegönnt, hatte mir vor geraumer Zeit von Wella das Luxe Oil gekauft. Enthält Silikone, daher habe ich es die letzten Wochen nicht angerührt, aber ich dachte mir nach dieser Farbkeule ist es für die Spitzen sicher nicht verkehrt. (Außerdem riecht es einfach unbeschreiblich schön :blumen: und macht die Haare sofort super weich und glänzend, was sicher an den Silikonen liegt...naja)

So sieht der Ansatz handtuchtrocken nach dem Marathon aus, eigentlich gar nicht mal so schlecht wie ich finde:

Bild

Die Längen sind wesentlich dunkler, waren sie leider immer durchs ständige überfärben...
Ich bin gespannt wie es trocken aussieht, und da das Wetter morgen schön werden soll wird es wohl auch ein Foto für euch geben ;)
Antworten