Guten Morgen liebe Langhaargemeinde!
Ich wollte schon viel früher geschrieben haben, war aber irgendwie schreibfaul.
Hey
Jiny!
Ja das motiviert echt, wenn man haarbezogene Resonanz von anderen (Haarnerds) bekommt
Kann das total nachvollziehen... wenn man seine Pflege gefunden hat und im Moment alles glatt läuft, gibt es einfach nicht so viel zu berichten^^
Ich betrete haarlängentechnisch grade Neuland und find alles ganz uffreschend... es erschließen sich viel mehr Möglichkeiten: Schmuck- und frisurentechnisch, Waschmethoden (Scalpwash), andere Anwendung von Leav-ins... so lassen sich ölige Längen viel besser verstecken als mit schulterlangem Haar, etc.
Hach das Lesen hier macht echt Laune^^
HENNA-SESSION
Ihr habts sicher schon in Raxias Projekt gelesen: Wir haben gehennt! Es war großartig und lustig und lecker!
Letzten Freitag haben mich
Raxi, Waldi und Tentazione besucht, und wir haben fleißig Henna angerührt.. mit ganz abenteuerlichen Rezepten, und den Matsch auf den Kopf gepackt und während dem Einwirken fleißig Donuts gemampft und viel gequatscht! Und es wurde später und später ^^
Mädels macht euch keine Sorgen, mein Bad ist wieder sauber, und sooo schlimm sah es ja jetzt auch nicht aus
Ich hatte mir vor vielen vielen Monaten mal bei Lush zwei Henna Blöcke bestellt:
Caca brun und
caca marron.
Von beiden hab ich jeweils 3 Blöcke abgetrennt und mit kochendem Wasser übergossen und so gut es geht zu Brei verarbeitet. War tatsächlich aber nicht sooo wild.
Raxi hat es dann in meine Haare verarbeitet und dabei festgetellt, dass das eine ziemlich bröselige Angelegenheit war, grade im Vergleich zu den anderen Henna Marken, die wir benutzt hatten.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich dem restliche Lush Kram noch ne Chance gebe, oder es in die Tauschbörse stelle, weil:
Pro: einfache Zubereitung + schon enthaltende Pflege (Kakaobutter) + weiche Haare + Glanz + schönes Farbergebnis
*
Contra: Preis + bröseliges Verhalten während dem Auftragen + keine überzeugende Deckungskraft bei meinen einzelnen silbernen Haaren
*Das Farbergebnis hat sich zum Glück nicht allzusehr von meiner NHF unterschieden. Das war ja auch mein Plan. Allerdings haben die Grauen kaum Farbe aufgenommen, manche glänzen etwas rötlicher, aber das wars auch schon.
Evtl. sollte ich mich mal vorher schlau machen, wie man die Grauabdeckung optimieren kann. Wenn ihr Tipps habt, immer her damit
Direkt nach dem Auswaschen der Farbe (was an sich wirklich lange gedauert hat... und ich hab sogar 2x unverdünnt shampooniert), hab ich gleich ne Ladung LOC ins Haar gebracht. Das war zu viel des Guten ^^ Habe wohl den Kakakobutteranteil unterschätzt ^^ Bin zwar mit strähnigen Haaren ins Bett, aber am nächsten Tag hab ich sie mir nochmal gewaschen...
C: Earthly Delight Tropical Rain Condi
W: Eahrtly Delight Tropical Rain Shampoo, nen Teelöffel verdünnt auf 500ml Wasser
C: s.o.
Übrigens hatte ich direkt nach dem Hennen keinen Condi verwendet, sondern ein Heymountain Shampoo und hatte wirklich meine liebe Not mit dem Auskämmen der Haare
HEYMOUNTAIN
Bevor die Mädels bei mir eintrafen, klingelte noch der Postbote und brauchte das ersehnte Heymountain Päckchen
Das Amazone-Oil-Shower-Shampoo und das Lulu is back in town-Shampoo fand ich geruchstechnisch total lecker, aber die Amazonen Hair Cream war so gar nicht mein Fall. Zum Glück aber Raxis, und jetzt bin ich gespannt, ob sie ihr LOCken-Wunder wiederholen kann
LHN-TREFFEN
Am Sonntag treffen sich jede Menge Haarnerds in Frankfurt, ich freu mich schon soooo sehr drauf!!
TROCKENE HAARE
Hey
Aenima, danke für deine Offenheit. Ich finde auch, dass die Haare trocken und plusterig auf dem letzten Bild aussehen.. dank dem Henna waren sie schon ziemlich weich, deshalb will ich Henna oder Cassia auch beibehalten.. das gibt wirklich ein schönes Haargefül. Und ich hab mir überlegt, dass ich Scalpwash oder die Supi-Waschmethode mal ausprobieren werde.
Gestern Abend hab ich die Kopfhaut mit dem vitalisierenden Khadi-Öl einmassiert, in die Längen gabs
LOC.
L = Calenduly Hydrolat (schon lang nicht mehr benutzt)
O = Kokosöl
C = Heymountain Hair Cream (The trouble with me is you, zuckersüüüüss)
Zu einem Engländer geflochten und ab ins Bett. Heute Mittag nach dem Sport wird ausgewaschen. Ich weiß noch nicht genau, mit was, ich denke aber mit Amazone-Oil-Shampoo. Und ich mag heute mal die neue vierzinkige 60th street Forke ausführen
So, genug geupdatet. Fotos hab ich leider keine... Hatte nach dem Hennen und mit trockenen Haaren keine Möglichkeit ein gecheites Längenbild zu machen. Am Sonntag sollte ich nicht drumrum kommen ^^
Oh.. und ich hab die Seite von Bijoux Manoel entdeckt (wieso nie vorher??). Achso, jetzt weiß ichs wieder.. Waldi hatte letzten Freitag so süße kleine Efeu Spängchen in ihrer Frisur *Herzchen in den Augen*
Jetzt schleiche ich da um einige Sachen rum und überlege, wen ich davon überzeugen kann, sie mir zu Weihnachten zu schenken
Habt einen tollen Start ins Wochenende, fühlt euch gedrückt!