Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#61 Beitrag von Pillow »

Hey Effy, ich bin auch auf dein CO Fazit überrascht :)

bei mir hat's ja neulich erstaunlich gut geklappt, mein Vorgang war dabei der selbe, wie deiner. Hoffe, es gefällt dir auch so wie mir. Übrigens mag ich das letzte Foto total gerne. Deine Farbe ist wirklich schön. Und zusammen mit den Flechtwellen sieht das irgendwie romantisch aus :) :cheer:

Liebe Grüße!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Pipilotta

#62 Beitrag von Pipilotta »

Hallo Effy!

Sehr schöne Haare hast du und die Länge sieht sehr harmonisch aus meiner Meinung nach!
Hier bleibe ich und werde versuchen regelmäßig bei dir reinzuschauen! :wink:
LG Pipilotta
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Effy

#63 Beitrag von Effy »

marierouge, dann sind wir ja Leidensgenossinnen :wink: Komischerweise hatte ich Anfang des Jahres einen totalen Sprint (von Januar bis März knapp 5 cm :shock: ) und jetzt gar nichtsmehr... Wahrscheinlich ist ihnen die Puste ausgegangen :lol:
Hab gelesen, dass du nach Azstralien gehst - Wow! Da wünsche ich dir eine wundervolle Zeit :D
Und die Bedenken bzgl. CO hatte ich auch - deswegen hab ich mich so lange nicht getraut. Ich würde es einfach versuchen :)

Pillow, danke für das Komplient :oops: Die Farbe ist leider größtenteils nicht meine NHF, erst so ab Ohrhöhe...

Pipilotta, danke dir :) Freu mich wenn du öfters vorbei schaust! Ich bin auch endlich mit der Länge zufrieden. Gestern hab ich mich in einem Schaufenster mit wehenden Haaren gesehen und war ganz überrascht, dass die um die Tallie geflattert sind :mrgreen: Bin im Kopf noch nicht so weit.

___

Soo, ich trage gleich mein CO-Ergebnis im vorherigen Post nach.
Ich bin so so so überrascht von meinen Haaren momentan. So kenne ich sie gar nicht. Wahrscheinlich wollen sie jetzt, wo ich ein TB habe, extra brav sein :mrgreen:
Sie saugen Pflege erstaunlich gut weg und nehmen sie auch auf. Sogar PW-Kuren, die bei mir oft nichts gebracht haben. Habe gestern nämlich nochmal Shea-nilotica reingemacht, das war dann bei der Wäsche schon fast wieder weg.

Also, zu CO:
Werde ich auf jeden Fall weiterhin ausprobieren. Ich hatte ja richtig Angst, dass es nicht rausgeht, es total überpflegt ist oder einfach komplett fettig bleibt. Aber außer dass mir das Experiment einen etwas platten Ansatz und - wie ich vermute - einen schnell nachfettenden Kopf beschert hat, kann ich mich absolut nicht beklagen. Endlich keine explodiertes-Kissen-Haare mehr!!! Sie sind beschwert, ja - aber das ist bei meinen fliegenden Haaren sowas von Vorteil. Weich, geschmeidig, glatt...Hach, soll ich weiterschwärmen? :mrgreen:

Ich hätte gerne ein Foto gepostet, aber bin gestern noch mit nassen Haaren zu meinem Freund gefahren, wo wir den Geburtstag seines Bruders gefeiert haben. Da hab ich dann während dem CL-Finale nicht dran gedacht und nachts im Suff einen blöden Kordeldutt gemacht, der mir heute morgen ganz doofe Knicke in den Haaren beschert hat... Also, nach der nächsten CO-Wäsche (höchstwahrscheinlich morgen, denn sie sind heute schon leicht fettig) versuche ich, eins zu machen.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
marierouge

#64 Beitrag von marierouge »

vielen Dank! :bussi: Ich werde ja von dort auch ins LHN kommen und immer mal berichten, wie sich die Haarpflege dort gestaltet. Vielleicht kann ich ein paar Australische Marken testen :mrgreen:
Ja hast du Recht... probieren geht über Studieren ;)
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Lissy

#65 Beitrag von Lissy »

Bin gespannt wie CO sich auf Dauer bei dir macht :) ich habe das zweimal bei der Pony Wäsche probiert und meine Haare werden davon nicht sauber :/
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Thari

#66 Beitrag von Thari »

Hallo!

Toll, das die Shea-Nilotica so toll bei dir klappt. Das Zeug ist ein Traum. Vom Duft und von der Wirkung her. :blueten: Ich liebe es.
Ich hoffe mal, dass du weiterhin gut Erfahrungen mit Co machen kannst und halt optimieren. :kniep:

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Effy

#67 Beitrag von Effy »

marierouge, das hoffe ich doch :D

Lissy, meine Haare werden davon auch nicht komplett fettfrei wie bei einer gründlichen Shampoowäsche. Aber mit Pony ist das noch mal was anderes, das glaub ich. Der ist da nochmal anfälliger...

Thari, Danke :D Die Shea nilotca riecht echt sooo lecker :blueten: Hab sie auch schon ein paar mal für die Lippen benutzt :mrgreen:
altes PP | neues PP
Effy

#68 Beitrag von Effy »

2. CO-Wäsche

Benutzter Condi: Alverde Nutri-Care

Vorgang:
1. Condi großzügig in nasse Haare verteilen
2. Einwirken lassen
3. Immer wieder aufemulgieren, ca. 5 Minuten lang
4. Ausspülen
5. Saure Zitronenrinse

Ergebnis nass:
• wieder genauso schleimig, an das Gefühl muss ich mich noch gewöhnen
• Fühlt sich nicht richtig ausgewaschen an, eher wie mit einem Film überzogen
• Dennoch sehr geschmeidig

Ergebnis trocken:
• Die Haare sind super sauber geworden, was ich beim Auswaschen nicht vermutet hätte
• Geschmeidig und weich, außerdem gut entwirrbar
• Nicht so stark gepflegt wie letztes mal. Aber ich hab den Condi eigentlich auch nur benutzt, u den mal leer zu bekommen :lol: Der wirkt als CWC bei mir überhaupt nicht.

Fazit:
• Wenn die Schuppen wieder verschwinden und sich herausstellt, dass CO nichts damit zu tun hatte, bin ich weiterhinuneingeschränkt zufrieden mit der Methode :D
Zuletzt geändert von Effy am 28.05.2013, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
altes PP | neues PP
belledejour

#69 Beitrag von belledejour »

Oh Effy, ich sehe, wir haben eine ähnliche Haarstruktur und bin auch grade auf dem Weg zur Hüfte (nur nicht so weit wie du^^).
Ich werde ab sofort hier mitlesen.

Liebste Grüße. :blueten:
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch
Effy

#70 Beitrag von Effy »

belledejour, schön dass du reinschaust :D Stimmt, unsere Haare sind sich recht ähnlich :) Und viel weiter bin ich auch nicht!
altes PP | neues PP
Effy

#71 Beitrag von Effy »

Schuppen??

Gerade hab ich mich recht abwesend am Kopf gekratzt und dabei festgestellt, dass mir weiße Teilchen entgegen rieseln :shock:
Seit wann hab ich denn bitte Schuppen?? :augenreib:

Kann das von CO kommen? Oder was will mir meine Kopfhaut sagen? Hab sie schon lang nicht mehr mit geölt, vielleicht will sie mal wieder eine ausgiebige Feuchtigkeitskur mit Öl?

Hilfe! Ich fühl mich eklig :heulend_weglauf:

Meinen Haaren geht aber sehr gut, sie sind wahnsinnig weich und geschmeidig. Fühlen sich auch nicht so belegt an wie beim letzten mal mit dem reichhaltigeren Balea-Condi. Werde später nachtragen, wenn sie trocken sind.
altes PP | neues PP
Suomiline

#72 Beitrag von Suomiline »

Ich habe noch nie CO probiert, weil ich dieses "frischgewaschen-Gefühl" am Kopf so mag, aber vielleicht wäre das mal spannend auszuprobieren...

Vielleicht solltest Du das nächste Mal wieder "normal" waschen und dann mal schauen, ob die Kopfhaut noch zickt. Vielleicht mag sie irgendeinen Inhaltsstoff in dem Condi nicht? :nixweiss:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Effy

#73 Beitrag von Effy »

Danke für deine Antwort, Suomiline :knuddel: Ich hoffe sehr, dass es nicht an CO liegt - denn bessere Ergebnisse hab ich noch nie mit einer Waschmethode erzielt :(
Werde es erstmal mit einer Ölkur versuchen, wenn ich das nächste mal waschen muss. Und einen anderen Condi. Wenn das nicht klappt, werd ich wohl wieder normal waschen...

Hier übrigens mein heutiges CO-Ergebnis:

Bild
altes PP | neues PP
Suomiline

#74 Beitrag von Suomiline »

Wow, Deine Haare sehen wunderhübsch aus! Kann ich verstehen dass Du dann bei CO bleiben willst.

Drück Dir die Daumen dass es nicht daran lag! :knuddel:
Haartyp: 1b F 8,5 Länge: 70,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (21.07.2015)
Ziel: erstmal Taille ....
Mein Blog über Naturkosmetik/Haare/Futter/schöne Dinge / mein Instagram
Effy

#75 Beitrag von Effy »

Danke, das ist lieb von dir ♥

Mir ist gerade was eingefallen, woher die Schuppen stammen könnten. Und zwar hab ich in Kroatien auf der Kopfhaut (vor allem auf dem Scheitel) einen fiesen Sonnebrand bekommen. Wäre es denkbar, dass sich das jetzt schuppt? Dann würde Hoffnung bestehen [-o<
altes PP | neues PP
Gesperrt