Hihi ja, der Spiegel ist wirklich verdächtig. Sehr fies das Ding. Ich reime mir so zusammen, dass das an den natürlichen Farbunterschieden im Haar liegt und das Licht da eben nicht das volle Farbspektrum hat und darum manche Farben überbetont werden. Dadurch kommt ein "hübscher" 3D-Effekt zustande, der für Fett-Strähnen-Optik sorgt.
Was die Schuppen angeht - keine Ahnung. Also es sind trockene Schuppen und demnach letzten Endes liegt es wohl an den Tabletten, die ich nehme. Die werden jetzt aber langsam ausgeschlichen, vielleicht geht's meiner Kopfhaut dann besser. Ich habe gestern jedenfalls viel mit dem Kamm die Kopfhaut mitgekämmt und es hat wie blöde gerieselt.

Ich glaube an manchen wenigen Stellen war ich etwas zu doll, die taten danach etwas weh. Abends habe ich dann Aloe Vera Gel aufgetragen (und ein bisschen Aloe Gel + Jojoba-Öl in die Spitzen) und wollte dann EIGENTLICH noch duschen.... Habe mich dann aber verquatscht und war so müde, dass ich einfach so ins Bett gefallen bin... und natürlich morgens direkt verschlafen hab
Nun gut, musste ich also so zur Arbeit. War nicht total übel, aber schon etwas grenzwertig (die Strähnen vorne am Kopf sahen bissl bäh aus, die hab ich dann ein bisschen versteckt, der Rest ging)
Heute ging es dann meiner Kopfhaut schonmal besser *wunder* Vielleicht wollte sie einfach mal von allem was da so drauflag befreit werden. Sie schält sich ja wegen meiner Tabletten etwas doller und ich habe seit dem letzten Waschen nicht wirklich die Kopfhaut massiert oder gebürstet, vielleicht hat ihr das einfach etwas gefehlt.
Heuuute Abend habe ich erstmal ne Ladung verdünntes Aloe Vera Gel aufgetragen. Vorwiegend auf die Kopfhaut danach in die etwas weiter gefassten Spitzen

Letztere wurden auch noch mit etwas Jojoba-Öl und Alverde Tagescreme gefüttert (ganz nach LOC). So war ich dann eben Abend Essen und da kam es dann zu folgendem Dialog:
Mutter: "Ich glaub du musst doch mal nen Stück Haare abschneiden, da kommt ja nicht mehr viel unten an."
Ich: "Hmmm, vielleicht ein bisschen..." *nimmt eine Strähne zwischen zwei Finger etwa so 4-5cm oberhalb der Spitzen*
Vater: "Nur so wenig? Nicht eher so bis hier?" *zeigt etwa auf Schulterhöhe*

Recht haben sie ja, aber *schnief* Trotzdem gut, dass ich bald wieder ausziehe ;( Sonst nehmen nachher noch die Schneidegelüste überhand!
Achja, um mal etwas erfreuliches zu erzählen: Ich habe meinen Master-Studienplatz in Hamburg bekommen!

Wuhu!
Apropos Schneidegelüste: Ich habe geschnitten! :O Eigentlich für morgen gedacht (01.09.), aber morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs. Also kam es jetzt kurz vorm Waschen ab (aber mit dem ganzen Zeug in den Haaren). Insgesamt kamen so 3 cm ab (an den längsten Haaren, "viele" eher so bei gut 2cm) Hab auch Fotos gemacht, aber ich finde man sieht keinen Unterschied.... Sieht beides furchtbar aus

Aber ich werde mal gucken, ob ich es schaffe, dass noch on zu stellen. Es gab aber auch zwei aus-versehen-Fotos, die ich gar nicht schlecht finde! Einmal hatte ich gerade die Haare im Nacken und war noch am Schütteln, da sieht man nicht so doll, wie dünn sie unten sind und es wirkt natürlich auch deutlich länger! Und auf dem anderen Foto hatte ich versehentlich rangezoomt

Die Fotos haben mir auf jeden Fall gezeigt, dass meine Haare so schlimm gar nicht sind und Potential haben

Ich brauch halt nur gaaaanz viel Geduld
Achso daaann habe ich danach noch Haare gewaschen, sie trocknen gerade offen vor sich hin!
Und zwar mit der Reines Gewissen-Seife (5%) im selbstgemachten Seifen-Säckchen (
Link) wobei ich noch nichts zum Band feststellen habe, insofern war es eher Seife im Schlauch

Danach mit der üblichen Zitronenrinse gerinst, die diesmal aber lauwarm war (= wärmer als sonst), und dann mit kühlem Wasser ausgespült. Von Ergebnissen berichte ich, wenn sie trocken sind
Soooooorry schon wieder für den langen Beitrag... Vielleicht lerne ich das ja irgendwann auch mal mich kurz zu fassen x.x