Ganz ehrlich, ich halte die Umverpackung über Gurken auch für völlig unsinnig. Ich möchte auch nicht dass jeder einzelne Apfel oder eine Aubergine damit verpackt werden. Ich wasche ja mein Obst und Gemüse vor dem Verzehr und esse bei Bioprodukten alle essbaren Schalen (außer von Kartoffeln) mit.
Ich danke dir für den Link Mai, ich werde mir die Wiederholung am
Montag um 9.00h auf Arte ansehen, leider ist der Film nicht mehr in der Online Bibliothek. Eine Lösung bzgl. der Kokosmilch habe ich leider (noch) nicht.
Diese lässt sich zwar mit geringem Aufwand selbst herstellen aus Raspeln, aber auch die Raspeln werden in Plastik verkauft.
Ihr habt es schon angesprochen und das ist auch ein Wichtiges Thema für mich. Produkte von regionalen Herstellern zu beziehen. Das fördert die Kleinbauern und gibt einen ein Stück Heimat auf den Teller und einfach ein gutes Gefühl. Zudem legen die Produkte nur einen kurzen Weg hinter sich und müssen nicht quer durchs Land oder sogar durch mehrere Länder gekarrt oder geflogen werden. Das Gute liegt meist so nah. Honig ist so ein Beispiel, welchen ich viel lieber esse, wenn ich mir vorstelle, dass die Bienen ja vielleicht in meinem Garten auf Nektarsuche waren.
Liebste Noangel, dein Eintrag macht mich richtig stolz und glücklich

.
Ich bin mir sehr wohl bewusst dass jedes Haar anders ist und meine Bars sicher nicht bei Jedem das gewünschte Ergebnis erzielen, daher bin ich umso glücklicher zu hören dass er dir gefällt!!!

Beduftet ist der Herbal Addiction mit rein Ätherischem Zitronengras von Behawe. Ich liebe Zitronengras einfach und habe von 4 verschiedenen Herstellern dieses Öl und finde, das Grubauer´s Gewürze den leckersten/intensivsten Duft davon hat (Habe gerade wieder Nachschlag geordert).
Auch dir Danke Nevonia!!!
Ich produziere immer noch zu viel PlastikMüll und bin erst am Anfang der Umstellung. Es ist wohl noch ein weiter Weg, den es sich aber lohnt zu gehen. Gerade im Internet gibt es so viele Tipps von Menschen, die sich schon sehr viele Gedanken darüber gemacht haben

.
Auch wenn ich nicht jedem Einzelnen hier antworte, so lese ich alle Kommentare und Einträge und danke euch dafür!!!
Gewaschen habe ich mittlerweile mit dem Creamy, auch dieses Ergebnis ist gut, lediglich die Haare flogen am 2. Tag nach der Wäsche etwas.
Hier die Haare mit "Just Princess"
Ich liebe diese Duftflaschen und habe mir ganz viele erstellt und ins Haus gestellt. Beduftet sind sie mit Zitronengras, Citronellaöl, Melisse, Zitroneneukalyptus, Litsea, Zitrone, Mandarine rot und Orange.
Momentan schaue ich welche Blüten zum trocknen geeignet sind
Das ist meine Wegwarte- und Brennessel Sammlung von heute.
Meine Rohstoffe sind gerade eingetrudelt und ich kann wieder Shampoo Bars herstellen, ich freue mich sehr darüber!!!