Princess - Passion for long hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
alexiana

Re: Princess - Passion for Solid Shampoo Bars

#61 Beitrag von alexiana »

Hallo Princess, ich bin grade auf dein PP gestoßen und bin begeistert :mrgreen:
Deine Haare, einfach ein Traum... und wieder ein Grund mehr nicht Taille sondern Hüfte als Endziel zu küren.

Shampoobars mach ich auch selbst, nur nicht in dem Umfang wie du. Ich finds richtig klasse, dass du auch die Kräuter selbst trocknest und 'herstellst' =D>
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
orangehase07
SSS in cm: 91

#62 Beitrag von orangehase07 »

Ich finde dein TB auch sehr informativ und interessant. Und deine Haare sind ja eh der Wahnsinn! So eine schöne Farbe.
Schade das du keinen Shop eröffnen möchtest, wobei ich das natürlich verstehe! , aber du hättest bestimmt viele Stammkunden.
Gerade dein Blond bar klingt interessant. Ich geh mal auf die suche nach den Inhaltsstoffen
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Valandriel Vanyar
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr

#63 Beitrag von Valandriel Vanyar »

Und wieder schöne Fotos hast du da gemacht, deine neuen Produkte sehen wirklich toll aus! :)

Der Verpackungsmüll beim Essen kaufen stört mich auch sehr. Daher nehme ich immer meine Stofftaschen mit und bei kleinen Einkäufen bekomme ich das auch so in meiner großen Handtasche für die Uni verstaut.
Ich meine, wieso zur Hölle packt man Gurken nochmal extra in Plastikfolie ein? :roll: Die haben ja eine Schale, die man sowieso wegschneidet und sind dadurch geschützt. Fleisch esse ich aber gar keines, auch Milchprodukte/Eier sehr wenig.

Wo ich auch sehr darauf achte: Pinsel zum Schminken. Die sind ja meist auch durchweg aus Kunststoff, sofern man eben keine Echthaarpinsel verwendet. Meine Lieblingspinsel von EcoTools haben alle einen Stil aus schnell nachwachsendem Bambus und sind abbaubar! Von früher besitze ich natürlich auch normale Plastikpinsel von Essence/Zoeva, aber ich werde meinen Bestand sicher noch um einige weitere von EcoTools erweitern.
falena

#64 Beitrag von falena »

Valandriel Vanyar hat geschrieben:Ich meine, wieso zur Hölle packt man Gurken nochmal extra in Plastikfolie ein? :roll: Die haben ja eine Schale, die man sowieso wegschneidet und sind dadurch geschützt.
Ich schneide die Schale von Gurken nie weg und bin deswegen froh, das da noch 'ne Verpackung drum ist.
Was mich viel mehr aufregt sind die Verpackungen, die viel zu groß sind für die Menge des Produkts, sodass da locker die doppelte Menge an Produkt rein passen würde. Das ist für mich ein definitives Ausschlusskriterium für den Kauf.
Noangel

#65 Beitrag von Noangel »

Vielen lieben Dank für die Shampoo-Bar Probe. :huepf:

Deine Herbal Addiction ist echt super! Meine Tochter und ich sind begeistert. Abgesehen davon, dass es total hübsch aussieht, duftet es ganz wunderbar nach Orange und Zitrone. Wir lieben diesen Duft.
Es macht richtig Spaß, die Haare mit diesem Bar zu waschen. Der Duft begleitet einen die ganze Wäsche hindurch und sogar im Anschluss daran duften die Hände immer noch danach.
Und das Bad wird dauerhaft damit beduftet. :D

Die Reinigungswirkung kann ich noch nicht beurteilen, weil wir vorab mit Shampoo gewaschen hatten, aber es schäumt ganz toll. Ich probiere es auf jeden Fall beim nächsten Mal ganz pur :D

Und es scheint sehr ergiebig zu sein. Meine Tochter und ich haben beide jeweils zweimal damit gewaschen und es scheint nicht wesentlich kleiner geworden zu sein. Total süß finde ich die Blütenblätter, die da noch mit drin sind.

Bisher brauchte ich kein Öl oder ähnliches, die Haare glääääänzen wie verrückt bis in die Spitzen und sind weich und geschmeidig, aber nicht schlabberig.
Tolles Gefühl.

Vielen lieben Dank noch mal. Großes Können!
Klassische Länge geschafft
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#66 Beitrag von tm-107 »

Valandriel Vanyar hat geschrieben:Ich meine, wieso zur Hölle packt man Gurken nochmal extra in Plastikfolie ein? :roll: Die haben ja eine Schale, die man sowieso wegschneidet und sind dadurch geschützt.
Also ich esse die Schale auch immer mit :shock:
Die Gurke wird vorher abgewaschen und gut ist ... die Folie bräuchte ich aber auch nicht (zumal die meisten Läden hier Gurken ohne Folie haben).
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Desert Rose

#67 Beitrag von Desert Rose »

@ Mugili: Danke, das wußte ich nicht. Klingt auch logisch, nur hat man so wieder die Wahl zwischen Bio mit Plastik und Nicht-Bio ohne. Was ist besser?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dani Sahne

#68 Beitrag von Dani Sahne »

Wow, ich bin absolut sprachlos....ich habe selten so wunderschöne Haare gesehen wie deine....<3

Gib mir was ab davon :-)

*Hier bleibe ich*
Es kann ja nicht immer regnen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#69 Beitrag von Mai Glöckchen »

Liebe Princess,
dass du dich so tief mit der Thematik auseinander setzt ist bis gerade eben an mir vorbei gegangen. Ich muss gestehen, ich hab einfach nur den neuen Projekt-Titel gelesen, ein paar Bilder gescrollt und das unter "ach ja, der aktuelle Seifen-Hype" abgetan. Zugegebenermaßen ist das nicht ganz so mein "Bereich". ;) Also will heißen, da bin ich Laie und weiß noch nicht mal was Überfettung ist.
Auf jeden Fall finde ich deine Mission nur noch Naturkosmetik zu verwenden, Müll und vor allem Plastik zu vermeiden echt super. :gut:
Und wie du es schon sagst: Man muss Teil der Veränderung sein.
Das schreckliche und gleichzeitig auch gute ist ja, dass man bei der Recherche immer weiter kommt. Es durchdringt ja wirklich alle Bereiche. Und man landet immer wieder - leider - bei Politik und Wirtschaft. Und in der Konsequenz in enormer Eigenverantwortlichkeit, weil man sich absolut nicht darauf verlassen kann, dass "der Staat" sich da schon genügend kümmert.
Dein Buch habe ich mir notiert. Zusammen mit zig anderen, die ich noch durchackern muss.

Zum Thema lasse ich dir noch einen Link zur arte-Mediathek da, da lief gestern "Unser täglich Gift". Ein Film von 2010. Vielleicht ist das für dich nichts Neues mehr, aber ich hab ganz schon geglotzt. Vor allem, was Bisphenol A angeht. Ich dachte, das wäre nur in Weichmachern drin udn war so in Verruf wegen babyspielzeug. Dass das in Lebensmittelverpackungen steckt in einer Konserve und einer Käseplastikverpackung, das wusste ich nicht.
Wobei ich mich dann frage - ich würde mich hier echt über eine Antwort freuen - worin darf meine Cocosmilch z.B. verpackt sein? Es gibt ja nur Dosen (Bisphenol-A und Zink-Problem) und Tetrapaks (Aluminiumbeschichtung).

Jetzt gehe ich auf den Wochenmarkt. Mit Leinenbeuteln. Aber man kriegt die Sachen auch dort sofort in der Plastiktüte angereicht, wenn man nicht sofort interveniert.

Ganz liebe Grüße,
Mai

Link: http://www.arte.tv/de/unser-taeglich-gift/3673748.html
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Nevonia

#70 Beitrag von Nevonia »

Hallo Princess,

Gestern habe ich das erste mal deinen shampoobar getestet - bisher alles Super :-D ich werde demnächst meine Ergebnisse in meinem Tagebuch schreiben.
Der riecht übrigens unglaublich gut und ich muss dir noch einmal ein ganz großes DANKE dalassen! :blueten:

Ich habe jetzt nicht genau jeden Post hier gelesen, wollte aber nochmal kurz auf die verpackungsproblematik eingehen:

Wir hier achten zudem extrem darauf, regionale Betriebe zu unterstützen. Es gibt einen milchhof hier, bei welchem man Milch und Joghurt beziehen kann. Die kommen auf Bestellung ein bis zweimal die Woche und liefern die frischen Produkte direkt nach Hause. Die Flaschen sind aus Glas oder auskochbarem Kunststoff und werden jeweils von denen wieder mitgenommen und neu befällt, die Joghurtbecher aus komplett kompostierbaren Materialien oder Glas (bei den großen).
Solche Geschichten finde ich großartig, denn man kann die regionalen Betriebe stärken, spart Transportwege und tut so viel für die Umwelt.
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Princess

#71 Beitrag von Princess »

Ganz ehrlich, ich halte die Umverpackung über Gurken auch für völlig unsinnig. Ich möchte auch nicht dass jeder einzelne Apfel oder eine Aubergine damit verpackt werden. Ich wasche ja mein Obst und Gemüse vor dem Verzehr und esse bei Bioprodukten alle essbaren Schalen (außer von Kartoffeln) mit.

Ich danke dir für den Link Mai, ich werde mir die Wiederholung am Montag um 9.00h auf Arte ansehen, leider ist der Film nicht mehr in der Online Bibliothek. Eine Lösung bzgl. der Kokosmilch habe ich leider (noch) nicht.
Diese lässt sich zwar mit geringem Aufwand selbst herstellen aus Raspeln, aber auch die Raspeln werden in Plastik verkauft.

Ihr habt es schon angesprochen und das ist auch ein Wichtiges Thema für mich. Produkte von regionalen Herstellern zu beziehen. Das fördert die Kleinbauern und gibt einen ein Stück Heimat auf den Teller und einfach ein gutes Gefühl. Zudem legen die Produkte nur einen kurzen Weg hinter sich und müssen nicht quer durchs Land oder sogar durch mehrere Länder gekarrt oder geflogen werden. Das Gute liegt meist so nah. Honig ist so ein Beispiel, welchen ich viel lieber esse, wenn ich mir vorstelle, dass die Bienen ja vielleicht in meinem Garten auf Nektarsuche waren.

Liebste Noangel, dein Eintrag macht mich richtig stolz und glücklich :D.
Ich bin mir sehr wohl bewusst dass jedes Haar anders ist und meine Bars sicher nicht bei Jedem das gewünschte Ergebnis erzielen, daher bin ich umso glücklicher zu hören dass er dir gefällt!!! :D
Beduftet ist der Herbal Addiction mit rein Ätherischem Zitronengras von Behawe. Ich liebe Zitronengras einfach und habe von 4 verschiedenen Herstellern dieses Öl und finde, das Grubauer´s Gewürze den leckersten/intensivsten Duft davon hat (Habe gerade wieder Nachschlag geordert).

Auch dir Danke Nevonia!!! :D

Ich produziere immer noch zu viel PlastikMüll und bin erst am Anfang der Umstellung. Es ist wohl noch ein weiter Weg, den es sich aber lohnt zu gehen. Gerade im Internet gibt es so viele Tipps von Menschen, die sich schon sehr viele Gedanken darüber gemacht haben :D.

Auch wenn ich nicht jedem Einzelnen hier antworte, so lese ich alle Kommentare und Einträge und danke euch dafür!!!

Gewaschen habe ich mittlerweile mit dem Creamy, auch dieses Ergebnis ist gut, lediglich die Haare flogen am 2. Tag nach der Wäsche etwas.
Bild

Hier die Haare mit "Just Princess"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich liebe diese Duftflaschen und habe mir ganz viele erstellt und ins Haus gestellt. Beduftet sind sie mit Zitronengras, Citronellaöl, Melisse, Zitroneneukalyptus, Litsea, Zitrone, Mandarine rot und Orange.

Bild

Momentan schaue ich welche Blüten zum trocknen geeignet sind
Bild

Bild

Das ist meine Wegwarte- und Brennessel Sammlung von heute.
Bild

Meine Rohstoffe sind gerade eingetrudelt und ich kann wieder Shampoo Bars herstellen, ich freue mich sehr darüber!!! :D
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#72 Beitrag von tm-107 »

Princess hat geschrieben:... und esse bei Bioprodukten alle essbaren Schalen (außer von Kartoffeln) mit.
Und weil ich meist zu faul zum Schälen bin, esse ich die meistens auch mit. Habe ich zum ersten Mal auf den Kanaren gemacht, weil es da bei den Einheimischen so üblich war. Außerdem waren die kanarischen Kartoffeln so klein, dass ich die auch niemals hätte schälen wollen.
Princess hat geschrieben:Ich danke dir für den Link Mai, ich werde mir die Wiederholung am Montag um 9.00h auf Arte ansehen, leider ist der Film nicht mehr in der Online Bibliothek.
Aber auf Youtube gibt es ihn, sogar in HD ... http://www.youtube.com/watch?v=rz3BMJXlTig
Und der Vorgänger: Monsanto - Mit Gift und Genen

Ansonsten wieder super Bilder mit wundervollen Haaren =D> ... mehr davon [-o<

Kann es kaum erwarten, dass die Incris veröffentlicht werden ...
Zuletzt geändert von tm-107 am 17.07.2013, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Mugili

#73 Beitrag von Mugili »

Diese Duftgläser bastel ich auch aus jedem verfügbaren Glas. Ich finde sie schön und ich liebe nunmal natürlich Duftöle...und die selbstgemachten riechen auch viel besser als die meisten gekauften.

Im Moment hängt auch überall Lavendel zum trocknen. Ich finde es faszinierend, dass das bei dir alles draussen so liegen bleibt.
Da macht mir wohl die Elbnähe einen Strich durch die Rechnung, hier ist es für sowas viel zu windig.

Das Orange auf dem Tablett links, sind das Lilien? Die sehen ja schön aus. Das muss ich auch mal versuchen.

Deine Haare sehen wie immer wunderschön aus! Schade, dass der Creamy jetzt nicht so der durchschlagende Erfolg war, aber du hast ja noch genug Ideen :wink:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
kaba

#74 Beitrag von kaba »

Princess hat geschrieben:
Bild
WOW :helmut: :helmut: :helmut: :anbet: :anbet:

Ich freu mich auf Samstag dann kann ich dich endlich mal live sehen ❤❤❤❤
Und deine tollen Bars bin ich auch fleißig am testen :D
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*