Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#61 Beitrag von Bernstein »

Ja, geht mir wieder besser, danke der Nachfrage :D
Hab derzeit Urlaub und werde mich nachher noch etwas hinlegen, einfach mal runterkommen, schlafen, ruhen...das ganze Jahr ist bei mir immer stressig und anstrengend genug, da genieße ich es so richtig, einfach mal faul zu sein :mrgreen:

Sabrina2901
Wundert mich, dass das Reformhaus die Lavaerde nicht hatte :-k
Und bei Amazon gibt's nicht nur die Logona-Lavaerde, sondern noch eine von 'ner anderen Firma,
die soll sogar etwas feiner vermahlen sein, habe ich aber noch nicht getestet.
Bin gespannt auf Deine Ergebnisse :D

Partymaus
Den Island Naturals Condi gibt's bei Aubrey Organics.
Ich weiss jetzt aber nicht, ob AO noch immer Pröbchen verschickt; vor einiger Zeit gab's die noch...
Ich habe den Island Naturals Condi allerdings nicht über AO selbst bestellt, sondern über einen anderen Naturkosmetikversand.

Die Haare sind mit der Kombination aus stark verdünntem AO Honeysuckle Rose Shampoo und AO Island Naturals Condi schön seidenweich, glatt und satt geworden, allerdings keinerlei Volumen.
Ist mir aber egal, da ich momentan eh nur im Dutt trage und seidiges, weiches Haar mir wichtiger ist als Riesen-Volumen und die damit oft einhergehende eventuelle Struppigkeit.

Mal was Anderes:
Hat jemand Ideen für mich, was
einfache Dutts anbelangt?
Solche, die ruck-zuck gemacht sind, mit Holzforke oder Stab gut halten, etwas größer werden und auch für Frisurenlegastheniker wie mich geeignet sind??
Ich komme mit den meisten Frisuren- bzw. Duttanleitungen nicht klar, weil die alle für dickes Haar sind und es bei mir entweder nicht funktioniert oder nicht so aussieht, wie es soll, weil einfach zu wenig Haar da ist :cry:

Mit dem Flechten fange ich gar nicht erst an, da hab ich absolut keinen Nerv mehr dazu...
Zuletzt geändert von Bernstein am 25.08.2013, 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Vamperl

#62 Beitrag von Vamperl »

Bei mir halt der LWB, der Kelte, und der Achterdutt.
Ich nehme beim LWB und beim Kelten einfach weniger Finger zum drumwickeln.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Bernstein

#63 Beitrag von Bernstein »

Hallo Vamperl, danke :D
LWB wickle ich nur um einen einzigen Finger;
sieht mit Stab dann aus wie eine Walnuß am Hinterkopf :shock:
Wenn ich um 2 Finger wickle, hält der Stab schon nicht mehr - zu wenig Haar...
Mit meiner 3er-Forke wird's dann etwas breiter und hält auch besser, wenn ich die Schlaufen etwas auseinanderziehe.
Kelte funktioniert irgendwie nicht, hält nicht bzw. der Rest Haar, welcher die durchgezogene Schlaufe bildet, ist so extrem dünn, dass ich das nicht zum Halten kriege :motz:
ich möchte auch ausser meinen Stäben und Forken keinen zusätzlichen Kram (Bobbypins, Scroos etc.)
in den Haaren haben.
Hab's schon so oft nach Kupferzopf's Anleitung probiert, aber ich krieg's einfach nicht hin :cry:
Achterdutt schaue ich mir heute abend mal an, danke :D
Vamperl

#64 Beitrag von Vamperl »

Hm, wie dick sind Deine Stäbe?
Bei mir hält es besser mit dünnen Stäben.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Bernstein

#65 Beitrag von Bernstein »

Meine Stäbe und Forken sind ziemlich dünn; guck mal weiter vorne in meinem Projekt, da habe ich Fotos von meiner sehr bescheidenen Haarschmucksammlung.
Hier ist der Link, ich hoffe, dass das so funktioniert:
viewtopic.php?f=21&t=21299&start=15#p1825395
Vamperl

#66 Beitrag von Vamperl »

Oh, die Fotos hab ich übersehen.
Meine Stäbe sind dünner und kürzer,
ich hatte auch 2 Deiner Stäbe, aber die haben mir immer meinen Dutt auseinander gezogen,
gedreht und das war's dann.
Bild
Bernstein

#67 Beitrag von Bernstein »

Meine Stäbe sind auch recht kurz; Nutzlänge ca. 7-8 cm.
Hab sie extra gekürzt, damit links und rechts nicht so viel raus steht - und ich werde die so auch noch 'ne gute Zeit lang tragen können...
Halten tun die Stäbe, wenn ich nur um einen Finger wickle, schon sehr gut - sieht aber halt eben sehr mini aus :?
Vamperl

#68 Beitrag von Vamperl »

Ja, das kenne ich, gefühlte Nüsse am Hinterkopf.
Bild
Loretta

#69 Beitrag von Loretta »

Hallo Bernstein, schau doch mal hier rein: viewtopic.php?t=4174&start=0 Da findest du viele tolle Tricks.

Bei mir ist seid Monaten der LWB mit zwei Stricknadelforken der absolute Standard-Bun:
1. hält der total gut und 2. kann ich ihn ein wenig lockerer machen wegen der zweiten Stricknadelforke! Dadurch wirkt er größer. :D
Wäre das evtl. auch was für dich?

Ansonsten kann ich dir noch Wickeldutt und Pha Bun ans Herz legen. :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Bernstein

#70 Beitrag von Bernstein »

Hallo Loretta,
danke, ich wurstele mich gerade durch den Thread :D
Pha Bun?
Hört sich gut an!
Muss ich auch mal gucken...

Sockendutt z.B. kommt nicht in Frage, gefällt mir persönlich gar nicht und ich will ja keine sonstigen Hilfsmittel wie Knotenrollen, Klammern, Pins, Scroos und Haargummis benutzen.
Und Haargummis möchte ich aufgrund meines Haargummibruchs im Nacken sowieso komplett meiden.
Also fällt auch der Chinese schonmal flach.
Bernstein

#71 Beitrag von Bernstein »

Gestern abend habe ich etwas mit verschiedenen Stäben und Forken rumexperimentiert:
Den Pha Bun finde ich schonmal super! :)
Hält auch mit Haarnadel richtig gut.
Kelte ging mit Forke auch halbwegs, aber hält irgendwie nicht fest genug.
Chamäleon ist eher eine Acht oder sowas geworden :?
Achterdutt ist mir zuviel Rumgekordel, hat zwar auch einigermaßen funktioniert, aber ich habe den Eindruck, dass meine Haare das Eingekordele gar nicht mögen; hinterher waren sie ziemlich klettig.
Die Buns sehen bei mir alle irgendwie niemals so aus wie in den Videos bzw. auf Bildern;
bin ich zu blöd oder liegt es einfach an meinen Haaren? :nixweiss:
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#72 Beitrag von Tender Poison »

Ich schwöre auf den Hypnobun, der hält supergut und da fällts auch nicht so auf, dass er klein ist, weil er recht flach anliegt.
Ich stehe übrigens auf dicke Stäbe, die bringen ein wenig Volumen unter den Dutt, und zwar mehr als diese dünnen Stäbchen, die es überall zu kaufen gibt.... :-)

Es gibt auch einen Fred hier, der so was heisst wie "Frisuren die nach mehr aussehen für dünne Haare" oder ähnlich. Da stehen gute Tipps drin.

Der AO HS Condi ist ja mein heiliger Gral und ich finde ja, dass er anders als die meisten anderen AO Sachen echt super riecht... wenn Deiner nicht mehr gut riecht, dann ist er vielleicht gekippt? Aber den Effekt mit glatten und satten Haaren vom AO kenne ich, war bei mir am Anfang ganz extrem, inzwischen gehts, da haben sich meine Haare dran gewöhnt.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Bernstein

#73 Beitrag von Bernstein »

Huhu Tender Poison :D
Ja, ich finde auch, dass dickere Stäbe mehr her machen und Volumen geben - aber was zuviel ist, ist zuviel...
Mir fällt von so manchem der Dutt einfach auseinander, weil der Haarschmuck, die Holzforke zu schwer für mein feines Haar ist....
Den Thread "Frisuren für extrem feines Haar - optisch mehr" oder so...habe ich schon durchgelesen, da war nicht allzu viel Brauchbares für mich dabei, leider.
Hypno Bun gucke ich mir heute noch an, danke :D

Mein AO Honeysuckle hat von Anfang an so :wuerg: gerochen, nicht wie gekippt oder schlecht, sondern einfach würzig-kräuterig-muffig; erinnerte mich irgendwie an einen staubigen Esoterikladen :wuerg: und der Geruch hielt sich natürlich dann auch hartnäckig über mehrere Tage im Haar....was sich mit meinen Parfumvorlieben ordentlich biss :wuerg:
Ich mag es sowieso überhaupt nicht, wenn meine Haare stark nach dem verwendeten Shampoo/Condi riechen,
ich mag meine Haare am liebsten komplett geruchlos.
Partymaus

#74 Beitrag von Partymaus »

huhu! Ich hab das Problem auch mit den Dutts. Keiner hält bei mir, und wenn mal einer es schafft dann einmal in 3 Monate :evil:
2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★
Bernstein

#75 Beitrag von Bernstein »

Hallo Partymaus!
Bei mir hält es etwas besser, wenn ich mit Lavaerde wasche :)
Den Dreh mit den Dutts habe ich aber immer noch nicht richtig raus;
mein Standarddutt ist der Wickeldutt und der LWB - sieht gut aus, hält immer und ist schnell gemacht.
Gesperrt