Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlymona

Re: Curlymona - Nah, Föhn explodiert? Elektrische 3er Locken

#61 Beitrag von curlymona »

Hey pheline,
heute war ich Weihnachtsshoppen, hab aber vorher noch ein Foto vom Twistout geknipst. Das Loch am Hinterkopf ist wieder da :? . Liegt aber daran, dass die Haare zum Twisten so geteilt waren.
Bild
D-Panthenol hab ich zum Seidenprotein dazu bestellt, weiss zwar noch nicht genau wie ich´s verwenden soll, aber man hats so schonmal da. Sag mir was bei dir funktioniert...
3b Fii (ZU: 6cm)

mein Tagebuch
pheline

#62 Beitrag von pheline »

hi Mona, das ist sehr schön geworden. Alles ganz gleichmäßig gelockt und gut genährt sehen Deine Haare auch aus. Das Loch haben viele Lockenköpfe, ich auch, und ich habe deutlich weniger starke Locken als Du.
Mein Henna Experiment gestern ging übrigens in die Hose. Der Riesenaufwand hat sich überhaupt nicht gelohnt. Der Ansatz ist nicht richtig gefärbt, und die Haare sind trocken und strohig und die KH juckt. Ich weiß auch nicht wie andere das machen, dass sie mit Henna einen Pflegeeffekt spüren und ihre Haare seidig glänzen. Ich muss mal bei Curlywurly fragen wie sie das macht, oder ich hole wieder die Cacas von Lush. Damit kam ich immer ganz gut zurecht, es war nur immer so ein Akt die festen Blöcke zu reiben, damit man sie benutzen konnte
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Marenchen

#63 Beitrag von Marenchen »

Hallo Mona!
Du hast ja wirklich tolle Haare! Habe auch schön öfter mal bei dir reingeguckt.
Das Loch am Hinterkopf hab ich auch manchmal, und ich hab ne ähnliche Struktur wie Pheline. Ich glaub das hat echt jeder Lockenkopf. Aber mit mehr Länge verwächst sich das immer mehr. Twistouts scheinen ja echt super zu funktionieren bei dir. Ich finde das Ergebnis sehr schön.

Das Caca Henna hab ich auch mal benutzt, Pheline. Habe es aber nicht gerieben, sondern einfach heißes Wasser drüber gekippt. Dann muss man kurz warten bis die Kakaobutter schmilzt und man kann alles verrühren. Vorher sollte man es halt in die kleinen Quader brechen, also nicht die ganze Tafel auf einmal.
Ich fand das Caca Henna immer total super und es färbt auch wirklich gut.. in DE ist es mir aber echt zu teuer. Das finde ich ein bisschen unverhältnismäßig.
curlymona

#64 Beitrag von curlymona »

Hallo Marenchen,
Freut mich, dass du hier auch mitliest - ich tu´s auch regelmässig bei dir. In letzter Zeit hab ich bloss nicht so viel Zeit, sonst hättte ich dir schon öfter einen Gruss dagelassen.
Twistouts sind so eine Sache, manchmal geht´s gut und manchmal ist´s einfach nur fusselig. Es gibt auf youtube einige Feinhaarige, wo ich mir das abgeguckt hab. Wenns gut ist, sieht meine Haarstruktur einfach etwas gleichmässiger aus. Obwohl ich manchmal auch die wilde Wolle mag. Ich denke es ist wichtig, dass sie entweder noch nicht ganz trocken sind beim Öffenen oder dass ich die Hände mit Wasser und Condi befeuchte beim aufmachen. Dann können sie ein bisschen "nachplustern". Sonst hab ich so komische Spagettihaare. Ich twiste generell wenn ich abends gewaschen habe und sie nicht mehr trocken krieg. Schade, dass sie gestern den ganzen Tag unter der Mütze versteckt waren (immer noch ohne Satineinlage [-X ).
Das "Loch" ist, glaub ich, auch schon kleiner geworden. Mein Freund hat´s mir bestätigt, obwohl der sagt ja meistens nur nette Sachen. Ist eben keine objektive Quelle :D .

Ohh pheline, so ein Hennaunfall ist doof, hoffentlich sehen sie bald wieder aus wie vorher. Ich hab nicht viel Erfahrung damit. Mische bloss zwei Santéfarben so zusammen, dass meine Naturfarbe nicht verändert wird. Meiner KH tut das sehr gut, die Haare brauchen dann aber doppelt Feuchtigkeit. Ich bilde mir ein, dass es die Haare stärkt.

Ich werd est morgen wieder waschen und diesmal LOC machen. Es hat sich Besuch angemeldet und da greife ich lieber auf Bewährtes zurück.

mein Tagebuch
curlymona

#65 Beitrag von curlymona »

Hallo liebe Mitleser,

Ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass ich beim Shoppen auch an mich gedacht und mir diesen Leave In gekauft habe. Habe ihn ganz zufällig entdeckt und die Packung kostete nur 5€. Nach der nächten Wäsche wird er getestet.

Meine übrigen LIs, von Hairveda und Darcy´s Botanicals, habe ich mit Aloe Vera Saft gepimpt. Hairveda hatte so eine dicke Konsistenz, dass ich das Zeug kaum rausgepumpt bekam und mich jedesmal drüber geärgert habe. Mit dem Saft ging´s viel einfacher und es ist jetzt aufgebraucht. Gut möglich, dass ich es nachkaufe.

Am Wochenende habe ich außerplanmäßig 2X CO-Wäsche gemacht. Als LI den gepimpten Hairveda und definiert mit Beautiful Textures. Die Haare waren wunderbar weich und haben sich richtig doll gelockt. Das Bild hab ich abends gemacht. Also wieder etwas zerwuschelt. Ich träum gar nicht von 2nd day hair, sondern davon, dass die Locken den ersten Tag überleben :? . Dabei bin ich wirklich nicht sparsam mit den Produkten.
Bild

Am Dienstag dann Seifenwäsche. Diesmal aber nur sauer gerinst und nachher LI (Darcy´s Botanicals). Ich denke ohne geht es einfach nicht. Definiert mit EcoStyler. Hier sind sie gerade trocken. Im Laufe des Tages ist alles noch ein bisschen in die Breite gewachsen. Warum ein paar Strähnen so dumm rausgucken weiss ich nicht. Die stören mich aber eigentlich nicht besonders. Abends hab ich sogar ein Haarkompliment von einer sonst eher kritischen Person bekommen :D .

Gestern Abend gab es Arganöl für die Spitzen und nachher wird ausgewaschen...

mein Tagebuch
pheline

#66 Beitrag von pheline »

wow, Mona, Deinen Haaren scheint der BBC aber wirklich sehr gut zu bekommen. Ein wunderschönes Ergebnis! Das glaube ich gern, dass Du dafür Komplimente bekommen hast.
Ich habe mittlerweile gelernt, dass man nach Henna unbedingt proteinfrei pflegen sollte, gerade wenn man so trocken Haare hat wie ich, und ich habe einen Condi mit Proteinen zum auswaschen benutzt. Außerdem sollte man bei grauen bzw. weißen Haaren mit reinem Henna vorpigmentieren, was ich beim nächsten Mal tun werde.

Stimmt, Marenchen, die Cacas sind wirklich ziemlich teuer, aber die Färbewirkung war bei mir halt auch immer gut. Evtl überlege ich es mir, und bestelle sie wieder. Ich habe immer brun und marron gemischt verwendet. Jetzt habe ich aber noch jede Menge Henna von Khadi und von Henna und mehr, das will ich erstmal aufbrauchen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlywurly

#67 Beitrag von curlywurly »

Deine Haare schauen immer besser aus. Ich denke, mit der Zeit wird das sogar noch besser. Deine Haare waren nur etwas verdurstet und brauchen etwas Zeit. Aber du bist auf dem richtigen Weg. Das sieht man wirklich auf den Bildern. Kein Wunder dass es Komplis gab. Wurde aber auch Zeit, dass das mal jemanden in deinem rL auffällt und das auch laut ausspricht. :D
Edi

#68 Beitrag von Edi »

Mona Deine Haare sehen toll aus auf den neuen Fotos.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
curlymona

#69 Beitrag von curlymona »

Hallo ihr Lieben,

und erstmal Danke für die Komplimente, das freut mich wirklich unwahrscheinlich :D .

@curlywurly: ganz am Anfang hattest du mir geschrieben, dass meine Haare noch Zeit brauchen. Da hast du wohl recht gehabt :wink: .
Ich hoffe jetzt, dass sie auch ordentlich wachsen. Beim Duschen teile ich sie immer in 2 Zöpfe und die reichen nass bis über die Schlüsselbeine. Aber vom Shrinkage kannst du ein noch lauteres Lied singen.
Mein Umfeld nimmt meine Haare irgendwie komisch wahr. Da redeten wir über eine Bekannte, deren Vater Afrikaner ist. Ihre Haut ist aber sehr hell und sie hat ganz glattes Haar. Meine Kusine weiss, dass diese Bekannte da so ein Mittel reinmachen lässt. Relaxer würd ich mal behaupten. Als ich das so sage und auch, dass ich das auch mal hatte, werd ich direkt unterbrochen. NEIINNNN, sie hat nicht solche Haare wie du. Eher wie ich (ziemlich dicke 3a Ringellocken). Du hast ja nicht wirklich Locken... Und ich frag mich woher mein schwieriges Verhältnis zu meinen Haaren kommt :P . Deshalb ist die Freude umso grösser wenn aus der Ecke mal etwas Positives kommt.

@pheline: Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem BBC. Ich hab sogar das Gefühl weniger Haare zu verlieren. Außerdem brauch ich nur ganz wenig.
Henna ist also auch eine Wissenschaft für sich :P . Dann werden die nächsten Ergebnisse sicher wieder gut.

Sooo, und jetzt zu den neusten Neuigkeiten. Mein Freund hat einen komischen roten Streifen auf meiner Kopfhaut entdeckt. Es juckt nicht, brennt nicht, eigentlich merk ich gar nix. Hat jemand schonmal sowas gesehen? Mein Freund meint, die Haut sieht da einfach nur trocken aus. Ich hab ein bisschen Öl draufgeschmiert. #-o

Ich hab mein neues LI ausprobiert. Von der Handhabung sehr angenehm. Nur leider hab ich zum Definieren die Alverde Avocado Butter genommen. Die hab ich da, weil sie billig ist. Aber so richtig überzeugt sie mich nicht. Erstmal sind die Locken gerade trocken nicht so dolle. Abends geht es dann besser, aber am nächsten Tag ist es hart und strähnig und lässt sich gar nicht auffrischen. Werd ich erstmal nicht mehr benutzten.

Heute gab es Pre-Wash mit Arganöl. Das hat mein Freund mir mitgebracht. Ich habs nicht gekauft weil es doch relativ teuer ist. Hmm und es ist echt super. Mist! Jetzt will ich die anderen Öle gar nicht mehr. :x
Ich hab mit dem BBC gewaschen, einmal gerinst mit Apfelessig und einem Guten Schuss Aloe Vera (mach ich grad überall rein) und ein zweites mal mit 10 Tropfen D-Panthenol auf 1,5l Wasser. In der Dusche noch LI rein (Darcy´s Botanical mit Aloe Vera) und im T-Shirt angetrocknet. Die Haare waren danach super weich und fluffig. Dann noch Traubenkernöl und EcoStyler zum fingercoilen. So sah das Ergebnis aus: trocken, und ein bisschen durschgewuschelt. Und noch einmal von vorne.

Jetzt noch ein Weihnachtswunsch: WACHSEN, BITTE SCHNELL WACHSEN!!!

mein Tagebuch
curlywurly

#70 Beitrag von curlywurly »

Ach hatte ich das schon mal gesagt. :)
Sie wachsen schon. Das ist nicht die Frage. Nur die Geduld die man dafür braucht, ist manchmal knapp, vor allem wenn das Wachstum nicht gerade überdurchschnittlich ist.
Mit deiner guten Pflege werden sie sicher auch kaum noch abbrechen.

Hm, soso du hast nich wirklich Locken. Hallo! Schauen die auch mal hin?

Ach das ist ein sog. Storchenbiss. Das hat nix zu bedeuten. Das haben viele. Vorallem Babys. :lol: Bei vielen geht es aber nicht weg und bleibt. Meine Männer haben das auch. Vielleicht sogar ich? :nixweiss: Das ist wie eine Art Muttermal. Warum weshalb wieso weiß man aber nicht so genau. Man kann das auch auf der Stirn haben oder so. Meist ist es aber zum Glück unauffällig im Nacken versteckt.

Also vom Bild her schaut das Avocado Butterergebnis gar nicht schlecht aus. Aber wow. Das Fingercoilsbild ist noch besser. :o Grandios. Mit jedem Foto sehen sie besser aus, bilde ich mir ein.

Ich wünsche dir noch schöne Feiertage :holzhacker: und dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung gehen möge. :D
lulu larifari
gesperrt

#71 Beitrag von lulu larifari »

Hallöchen :) deine haare gefallen mir echt gut *_* und deine haarpflege ist auch spannend hier schau ich öfters vorbei!
Liebe grüße ♡
pheline

#72 Beitrag von pheline »

ich kann Curly nur Recht geben, Deine Haare sehen mit jedem Bild besser aus. So langsam hast Du sie wirklich im Griff =D> Wenn Du keine Locken hast, dann hat niemand Locken. Schöner kann sich doch ein Lockenschopf gar nicht kringeln.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#73 Beitrag von curlymona »

Sooo, was für ein trüber Tag. Hab tierisch Kopfschmerzen, die vom Nacken raufziehen und bestimmt find ich die nächsten Tage niemanden, der das wieder "einrenkt". Menno und das vor Weihnachten :( .

Curlywurly und pheline: die Leute haben mich halt immer noch mit der Struwelpetergedenkfrisur in Erinnerung :D ... Zumindest hab ich mittlerweile Freude an meinen Haaren. Die können viel mehr als ich ihnen zugetraut hätte. Sie brechen längst nicht mehr so viel. Die Pflege bringt Einiges, aber ich muss auch ganz vorsichtig mit ihnen umgehen und darauf achten, dass sie nicht verknoten.

Meine Gedult ist so mittelmässig vorhanden. Manchmal steck ich sie zwei Wochen lang weg ohne groß drüber nachzudenken. Im Moment ist es eher so, dass ich immer kritisch hinguck und mich frag, ob sich überhaupt was tut. Januar bis März ist für mich arbeitsmäßig immer die stressigst Zeit. Ich hab mir vorgenommen sie da möglichst immer wegzustecken. Danach müsste doch ein Unterschied zu erkennen sein.

Vielleicht ist das im Nacken wirklich so ein Storchenbiss, das ist ja kein Grund zur Sorge. Man sieht da bloss nie hin. Ich werd ab und zu mal jemanden draufgucken lassen.

@lulu: mach´s dir ruhig bequem hier, ich freu mich über Mitleser - obwohl ich mir hier im Vergleich zu dir Unmengen von Produkten in die Locken schmier :D .

Ich bin immer noch fasziniert vom Arganöl. Hab gestern abend und heute mittag jeweils eine Portion (soviel in meine Handfläche passt ohne überzulaufen) reingeschmiert. Und die Haare sind soooooo weich, ich streichle mir ständig den Kopf :P .

Einen schönen 4. Restadvent euch allen und falls ich es die nächsten Tage nicht hierher schaffe, ein wunderbares Weihnachtsfest.

mein Tagebuch
pheline

#74 Beitrag von pheline »

Oh je, Du Arme. Ich wünsch Dir gute Besserung!
ich mag Arganöl auch sehr gern, aber ich verwende es nur tropfenweise zusammen mit D-Panthenol in der letzten Rinse. Handvollweise Öl gibts nur als Pre-wash-Kur, und beschert mir einen ziemlichen Fettkopf. Meine Haare verknoten sich auch gern, aber ohne so schöne Ringellöckchen zu machen wie Deine.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
curlymona

#75 Beitrag von curlymona »

Danke pheline. Gott sei dank ist es wieder besser geworden. Meine Mutter behauptet ich wäre als Kind zu oft vom Pferd gefallen, oder mit dem Fahrrad gegen Scheunenecken gerast :D . Da könnte was dran sein.

Ist doch gut wenn du sparsamer mit dem Öl umgehen musst, das spart Geld. Bei mir bringen kleine Mengen leider nichts. Meine Prewash-Kuren sind immer so 3/4 Espressotasse, und dabei sind die Haare noch kurz :roll: .

Richtig toll locken meine sich auch meistens nur einen knappen Tag. Ich muss mal ein Foto machen wie sie morgens am 2. Tag aussehen, ich wette da sind deine besser. Immer denkt man, beim anderen wäre es besser. Als ich dein neues Ava gesehen hab, dachte ich auch: menno, ich will auch so lang und so glanzend :P

mein Tagebuch
Antworten