Hallo ihr Lieben,
und erstmal Danke für die Komplimente, das freut mich wirklich unwahrscheinlich

.
@curlywurly: ganz am Anfang hattest du mir geschrieben, dass meine Haare noch Zeit brauchen. Da hast du wohl recht gehabt

.
Ich hoffe jetzt, dass sie auch ordentlich wachsen. Beim Duschen teile ich sie immer in 2 Zöpfe und die reichen nass bis über die Schlüsselbeine. Aber vom Shrinkage kannst du ein noch lauteres Lied singen.
Mein Umfeld nimmt meine Haare irgendwie komisch wahr. Da redeten wir über eine Bekannte, deren Vater Afrikaner ist. Ihre Haut ist aber sehr hell und sie hat ganz glattes Haar. Meine Kusine weiss, dass diese Bekannte da so ein Mittel reinmachen lässt. Relaxer würd ich mal behaupten. Als ich das so sage und auch, dass ich das auch mal hatte, werd ich direkt unterbrochen. NEIINNNN, sie hat nicht solche Haare wie du. Eher wie ich (ziemlich dicke 3a Ringellocken). Du hast ja nicht wirklich Locken... Und ich frag mich woher mein schwieriges Verhältnis zu meinen Haaren kommt

. Deshalb ist die Freude umso grösser wenn aus der Ecke mal etwas Positives kommt.
@pheline: Ja, ich bin sehr zufrieden mit dem BBC. Ich hab sogar das Gefühl weniger Haare zu verlieren. Außerdem brauch ich nur ganz wenig.
Henna ist also auch eine Wissenschaft für sich

. Dann werden die nächsten Ergebnisse sicher wieder gut.
Sooo, und jetzt zu den neusten Neuigkeiten. Mein Freund hat einen komischen roten
Streifen auf meiner Kopfhaut entdeckt. Es juckt nicht, brennt nicht, eigentlich merk ich gar nix. Hat jemand schonmal sowas gesehen? Mein Freund meint, die Haut sieht da einfach nur trocken aus. Ich hab ein bisschen Öl draufgeschmiert.
Ich hab mein neues LI ausprobiert. Von der Handhabung sehr angenehm. Nur leider hab ich zum Definieren die Alverde Avocado Butter genommen. Die hab ich da, weil sie billig ist. Aber so richtig überzeugt sie mich nicht. Erstmal sind die Locken
gerade trocken nicht so dolle.
Abends geht es dann besser, aber am nächsten Tag ist es hart und strähnig und lässt sich gar nicht auffrischen. Werd ich erstmal nicht mehr benutzten.
Heute gab es Pre-Wash mit Arganöl. Das hat mein Freund mir mitgebracht. Ich habs nicht gekauft weil es doch relativ teuer ist. Hmm und es ist echt super. Mist! Jetzt will ich die anderen Öle gar nicht mehr.
Ich hab mit dem BBC gewaschen, einmal gerinst mit Apfelessig und einem Guten Schuss Aloe Vera (mach ich grad überall rein) und ein zweites mal mit 10 Tropfen D-Panthenol auf 1,5l Wasser. In der Dusche noch LI rein (Darcy´s Botanical mit Aloe Vera) und im T-Shirt angetrocknet. Die Haare waren danach super weich und fluffig. Dann noch Traubenkernöl und EcoStyler zum fingercoilen. So sah das Ergebnis aus:
trocken, und ein bisschen durschgewuschelt. Und noch einmal
von vorne.
Jetzt noch ein Weihnachtswunsch: WACHSEN, BITTE SCHNELL WACHSEN!!!