Tini: Ich freu mich über deinen Besuch! Danke danke, ich hadere ja oft und frage mich, ob ich sie wieder rot machen soll, aber eure Bestätigung stärkt meinen Willen dann wieder

Wieviel Cassia kann ich dir leider nicht genau sagen, ich schütte immer Pi mal Daumen in eine Schüssel und rühre mir das mit soviel Wasser an, dass es schön cremig wird. Kommt sicher auch auf die Haarlänge an. Ich würde sagen bei mir sind es so 100g, etwas mehr.
Gerade hat mein Schatz meinen allerersten Shampoobar ausprobiert, da ich ja erst Sonntag waschen möchte. Leider ist der durch zuviel Öl und zuwenig Stärke nicht richtig hart geworden, Waschknete halt. Mein Freund hat sich angestellt wie ein Krieger, der in den Kampf zieht

Er hat sich zuerst 10 Mal vergewissert ob er jetzt richtig verstanden hat, wie er es machen soll, dann ist er todesmutig in die Dusche gestapft, nur um 1 Minute später wiederzukommen und mich zu fragen ob ich nicht doch lieber zugucken will

ER ist aber bisher sehr angetan; hat sehr mit Schuppen zu kämpfen und ziemlich trockene Kopfhaut. Er meint die KH fühlt sich "befreit" und frisch an bisher.
Kopfhautstreichler
8g SLSa
5g Haferpuder
5g Ghassoul
10g Schafmilchpulver
8-10g Maisstärke (jetzt nochmal mit etwas mehr verknetet und in den Ofen)
ca 25ml Rizinus, Hanf und Avocadoöl, 10 Tropfen Lavendelöl
ca 1g Klettenwurzelpulver
je 15 Tropfen Hamamelis und Birkenextrakt
1 Schuss LL, 1 Schuss Honeyquat
1 Messerspitze Haarguar
1 Schlückchen Aloesaft
Zwei weitere sind im Ofen; die
Proteinbombe und der
Blondbar Milch&Honig, Rezepte folgen, wenn ich sie ausprobiert habe
Nachtrag zur Seifenwäsche: die Längen sind doch wie befürchtet klätschig

Aber der Ansatz dafür immer noch fluffig und glänzend.
Und ich bin krank

schleppe seit Anfang Woche eine Blasenentzündung mit mir rum die jetzt echt ziemlich übel geworden ist, geh morgen zum Arzt. Ich hasse doch Antibiotika... Hatte es bis zum 22 Lebensjahr ohne geschafft! Und dann kamen die Blasenentzündungen. Naja, ich habs ja eigentlich gut im Griff. Aber jedesmal wenn dann eine kommt helfen keine Hausmittelchen und kein Tee... Ich habe echt Hoffnung, dass das MSM da seinen Teil dazu beitragen wird, habe spannende Studien gelesen bei Menschen mit chronischen Blasenentzündungen.. Deshalb heute auch auf 1000mg erhöht. Mal sehen wie ich schlafen werde