Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
marierouge

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#61 Beitrag von marierouge »

Blondfee88 hat geschrieben:und zwar so puristisch wie möglich

Prewash: In den Ansätzen Rizinus/Avocado/Klettwurzelpulver - Ölmischung
W: Natronrinse mit 1,5 EL auf 1l
Rinse: abgewandelte Matas Glanzspülung mit Brennessel/Salbei/Thymiantee, 1 Erbse Honig und 1 Würstchen Alverde A/H Condi und Zitrone

Leave in: etwas HM Haarcreme
Das nennst du puristisch? :lol:
ich beneide dich ja, dass deine Haare die ganzen Dinge aufnehmen. Meine sind so schnell überpflegt! Die darf ich fast nur mit einer Sache waschen und kein Prewash etc.

Fand ich grad irgendwie süß, der Satz mit dem puristisch und dann die Aufzählung: das Öl und das Öl und der Tee und Honig...
:bussi:
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Blondfee

#62 Beitrag von Blondfee »

Hihi ja das stimmt. Ich meinte damit vor allem die Waschmethode, ohne Tenside und so halt :D Und das Natron wäscht sehr gut, es ist nicht so dass meine Haare all das Öl aufgesogen hätten oder so :mrgreen:

Hab mit den letzten Tageslichtresten noch versucht, meine Schmuse-Glanz-Seifenhaare zu illustrieren, hat mässig geklappt (v.a. sind sie unten immer noch feucht :roll: ), aber trotzdem: FODDOOOS

Chaos im Hintergrund bitte ignorieren, hey, es ist Sonntag :ugly:

Bild
Bild
Bild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Liathano

#63 Beitrag von Liathano »

Sieht gut aus, besonders das letzte Bild!
Cassia

#64 Beitrag von Cassia »

Gegenbesuch ;)

Du hast ebenfalls wunderschöne Haare! :nickt:
Ich werde dein Projekt auf jeden Fall weiter verfolgen :)
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Blondfee

#65 Beitrag von Blondfee »

Hallohallo, willkommen :)

Hach ich bin sooo verliebt in meine Haare gerade, das war echt ein super Ergebnis mit der Rosemary Mint... Sie sind griffig, aber trotzdem seidig und glänzen :blumen: Ich hoffe, das war jetzt kein einmaliges Ergebnis.

GEstern abend hab ich LOC mit meinem Proteinleave-in, Aprikosenkernöl und der Heymountain Feigencreme gemacht, dann geflochten und in den Puschel noch viel Avocadoöl. Alles weg heute :) Konnte sogar offen tragen. Dieses mal gings echt problemlos von Sonntag bis Mittwoch, also 3 Tage.. Könnte wahrscheinlich auch noch einen Tag länger mit Dutt, aber morgen hab ich so schön Zeit und es ist irgendwie ein kleines Ritual am Mittwoch Vormittag.

Meine Behawesachen sind gestern endlich gekommen :huepf: ich hab heute direkt einen Bar zusammengepanscht und der ist noch im Ofen, ich hoffe er wird fest. Rezept folgt wenn ich weiss, wie er geworden ist. Damit wasche ich dann wahrscheinlich am Wochenende.

edit: kleiner Witz am Rande: Ich hab mir gerade ganz gedankenverloren Tee in eine Tasse geschüttet und sie zum Mund geführt und im letzten Augenblick sehe ich riesige Fettringe auf der Flüssigkeit; hab bestimmt 10 Sekunden lang die Welt nicht verstanden, bis mir eingefallen ist, dass in der Tasse mein Rest Öl vom Shampoobar drin war :ugly:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
lairja

#66 Beitrag von lairja »

Hey Blondfee!

Deine Haare haben aber einen wirklich schönen Blondton. Ich bin ja allgemein eher ein Fan von dunklen oder roten Haaren, aber bei manchen Blondtönen, komme ich echt ins Schwärmen. :kniep:

Das mit der Natronwäsche zwischendurch ist aber vielleicht gar keine so schlechte Idee, vielleicht ist es gar nicht verwunderlich, dass gerade die Seifenwäsche nach so einer Natronwäsche gut gelungen ist. Ich glaube, das werde ich irgendwann auch mal ausprobieren.

Du experimentierst hier ja tatsächlich sehr ähnlich zu mir rum, hier werde ich auf jeden Fall ein Auge drauf behalten, vielleicht kann ich mich ja noch weiter inspirieren lassen. :)
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Mango*

#67 Beitrag von Mango* »

Hallo liebe Blondfee!

Ich muss mal ein Kompliment für deine Haare dalassen :gut: i like :D
Werde hier bestimmt öfter reinschauen.

Liebe Grüsse
Mango
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Cassia

#68 Beitrag von Cassia »

Uiii du hast auch Heute deinen ersten Bar gemacht! Meiner trocknet grad im Ofen :mrgreen:
Bin dann mal gespannt wie deiner wird :)
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Blondfee

#69 Beitrag von Blondfee »

@Lairja: Ja das stimmt mit dem Natron... Hmm... Muss ich ausprobieren, obs daran lag!!
@Mango: Merci und willkommen :)

Habe gestern Abend spontan noch Cassiapampe angerührt, mit gut Babassuöl abgeschmeckt und auf den Kopf. Ich mache das über der Badewanne über Kopf und ziehe mir dann von unten über die Längen eine Plastiktüte mit Henkeln bis ünber den Kopf; die kann ich mir danach im Stehen über der Stirn verknoten, so rinnt bei mir eigentlich nix... Um es rauszukriegen ist das Geheimnis glaube ich, dass es schön warm und auch feucht bleibt. Dazu wickle ich mir ein Handtuch und dem Kopf und achte darauf, das Cassia noch warm aufzutragen. Ging wunderbar raus mir Wasser, danch hab ich mir Khadi mla Öl in die KH massiert und ab ins :sleep:

:showersmile:
Habe von der lieben Fairypet ein Probestück von der Iceberg von Lady Valesca zugeschickt bekommen.

W: ebendiese; Prozedere wie immer
Rinse: leicht verdünnter Kamillentee mit Zitrone

Ergebnis: War mir während dem Waschen fast sicher, dass das nicht klappen würde; konnte der Seife nur sehr schwer Schaum entlocken, auf der KH gings dann, aber die Längen hatten nur wenig Schaum, hab dann einfach was von der Kopfhaut durchgedrückt. LAngsam bin ich aber ziemlich begeistert, viel Glanz, ruhige KOpfhaut und ziemlich weiche Haare. Cassia tut sicher auch sein übriges dazu, aber die Seife hat alles Öl rausgekriegt Und klätschig ist, soweit ich das bisher beurteilen kann, nichts. Das Gefühl mit der Rosemary Mint war aber glaub ich noch etwas besser.
1a/b M ZU 10 cm
Tini

#70 Beitrag von Tini »

Hallo! Ich bewundere schon die ganze Zeit heimlich deine Haarfotos. Sehr, sehr schön! Ich werd hier öfter reingucken.

Und nun bin ich neugierig: wie viel Cassia hast du denn verwendet? Ich experimentiere nämlich auch grad damit.
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondfee

#71 Beitrag von Blondfee »

Tini: Ich freu mich über deinen Besuch! Danke danke, ich hadere ja oft und frage mich, ob ich sie wieder rot machen soll, aber eure Bestätigung stärkt meinen Willen dann wieder :-) Wieviel Cassia kann ich dir leider nicht genau sagen, ich schütte immer Pi mal Daumen in eine Schüssel und rühre mir das mit soviel Wasser an, dass es schön cremig wird. Kommt sicher auch auf die Haarlänge an. Ich würde sagen bei mir sind es so 100g, etwas mehr.

Gerade hat mein Schatz meinen allerersten Shampoobar ausprobiert, da ich ja erst Sonntag waschen möchte. Leider ist der durch zuviel Öl und zuwenig Stärke nicht richtig hart geworden, Waschknete halt. Mein Freund hat sich angestellt wie ein Krieger, der in den Kampf zieht :ugly: Er hat sich zuerst 10 Mal vergewissert ob er jetzt richtig verstanden hat, wie er es machen soll, dann ist er todesmutig in die Dusche gestapft, nur um 1 Minute später wiederzukommen und mich zu fragen ob ich nicht doch lieber zugucken will :rofl: ER ist aber bisher sehr angetan; hat sehr mit Schuppen zu kämpfen und ziemlich trockene Kopfhaut. Er meint die KH fühlt sich "befreit" und frisch an bisher.

Kopfhautstreichler

8g SLSa
5g Haferpuder
5g Ghassoul
10g Schafmilchpulver
8-10g Maisstärke (jetzt nochmal mit etwas mehr verknetet und in den Ofen)

ca 25ml Rizinus, Hanf und Avocadoöl, 10 Tropfen Lavendelöl
ca 1g Klettenwurzelpulver
je 15 Tropfen Hamamelis und Birkenextrakt
1 Schuss LL, 1 Schuss Honeyquat
1 Messerspitze Haarguar
1 Schlückchen Aloesaft

Zwei weitere sind im Ofen; die Proteinbombe und der Blondbar Milch&Honig, Rezepte folgen, wenn ich sie ausprobiert habe :-)

Nachtrag zur Seifenwäsche: die Längen sind doch wie befürchtet klätschig :( Aber der Ansatz dafür immer noch fluffig und glänzend.

Und ich bin krank :heul: schleppe seit Anfang Woche eine Blasenentzündung mit mir rum die jetzt echt ziemlich übel geworden ist, geh morgen zum Arzt. Ich hasse doch Antibiotika... Hatte es bis zum 22 Lebensjahr ohne geschafft! Und dann kamen die Blasenentzündungen. Naja, ich habs ja eigentlich gut im Griff. Aber jedesmal wenn dann eine kommt helfen keine Hausmittelchen und kein Tee... Ich habe echt Hoffnung, dass das MSM da seinen Teil dazu beitragen wird, habe spannende Studien gelesen bei Menschen mit chronischen Blasenentzündungen.. Deshalb heute auch auf 1000mg erhöht. Mal sehen wie ich schlafen werde :)
1a/b M ZU 10 cm
Amber

#72 Beitrag von Amber »

Hei Blondfee!

Dein Freund klingt cool :D Hat mich echt richtig zum lachen gebracht!

Blondbar Milch&Honig klingt richtig richtig lecker :)
Tini

#73 Beitrag von Tini »

Liebe Blondfee! Blasenentzündungen kenne ich nur zu gut. Besteh drauf, testen zu lassen, ob es wirklich eine Entzündung durch Bakterien ist, bevor dir Antibiotika verschrieben werden. Bei mir ist es oft nur eine "Reizung", die sich haargenauso anfühlt. Auch mit ein wenig Blut im Urin (kommt daher, dass die Schleimhäute anschwellen, und bei leerem Zustand dann aneinander reiben können und so ein wenig verletzt werden).
Was bei mir gut geholfen hat: viel heißes Wasser trinken, mit einem Tropfen Teebaumöl drin (wirklich nicht mehr!!!). Binde mit verdünntem Teebaumöl tragen (zuerst auf Haut testen, ob du Teebaumöl verträgst).
Und ich nehme Globuli: Dulcamara D7 (hilft auch bei allgemeinen Erkältungskrankheiten). Ich glaube nicht richtig an die Homöopathie, aber es hilft...Im Akutzustand jede halbe Stunde 5 Globuli, dann ist es schnell vorbei.
Ich wünsche dir baldige Gesundung!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondfee

#74 Beitrag von Blondfee »

Tini, Das würde tatsächlich Sinn machen, weil ich auch Blut drinhab, nicht nur Leukozyten... Hab so Teststreifen, die das alles anzeigen... Teebaumöl? Das klingt spannend!! Ich glaub das probier ich aus :gut:

Hier meine drei Schmuckstücke 8) Blondbar, Kopfhautstreichler, Proteinbombe.

Bild

Beim Blondbar bin ich gespannt ob er genug pflegt, hab nicht soo viel Öl und dafür Kamillentee und gemahlene Kamille drin. Wenn er was wird hab ich mir gedacht, dass das vielleicht der für dich zum testen wäre, Amber :)
1a/b M ZU 10 cm
Cassia

#75 Beitrag von Cassia »

Dein Freund ist ja echt niedlich, meiner stellt sich bei sowas auch immer so an :lol:
Hoffentlich bist du mit dem Bar auch so zufrieden!
Die anderen beiden hören sich auch super an, vorallem der Blondbar :D
Schön sehen die 3 aus :)

Edit: Gute besserung natürlich noch! :bussi:
1a-b F/M ii
Mein Projekt
Gesperrt