lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen - jetzt wird alles anders: auf zur Taille!

#61 Beitrag von lisachen »

Hallo Alma :winke:

Ich freu mich ja immer über Besuch, also herzlich Willkommen :)

Was du schreibst klingt ja echt interessant. Ich hatte mit den zwei sehr niedrig überfetteten angefangen, weil ich immer Angst vor Klätsch habe, aber jetzt bin ich umso gespannter auf die höher überfetteten Seifen. Sie müssten sogar schon da sein, aber ich bin natürlich auf Dienstreise und komme erst Mittwoch nach Hause ](*,) aber Donnerstag oder Freitag - je nachdem, wann ich waschen muss - wird gleich getestet!

Und sonst so?
Ich habe es endlich mal wieder hinbekommen, am dritten Tag noch nicht waschen zu müssen. Sonst habe ich mich ja nicht aus dem Haus getraut, wenn ich nicht alle 2 Tage wasche. Jetzt sind sie aber seit der Wäsche Samstag morgen zwar ganz leicht fettig aber echt noch ok (vor allem dafür, dass ich Samstag die Kinder drin hängen hatte und gestern Abend den Braided Beehive und den gedutteten schrägen Holländer probiert habe) und ich habe heute morgen nur den Pony ein wenig aufgefrischt.

Bei dm habe ich mir heute endlich mal die BWS von babylove besorgt, nachdem mir BWS für den Frizz schon so oft angepriesen wurde. Jetzt gerade habe ich Öl drin, das kann dann bis morgen früh noch schön einwirken und dann werde ich nach dem waschen die BWS testen. Für die Haut scheint sie auf jeden Fall schon mal toll zu sein. Ich kriege von dem kalten Wetter immer gerne rissige und trockene Hände und Lippen. Dafür habe ich die BWS jetzt schon mal genommen und es ist wirklich toll. Normale Handcremes brennen bei mir immer wie blöd, wenn die Hände etwas rissig sind. Die BWS kein Stück, also hab ich sie auf jeden Fall nicht umsonst gekauft :) aber bei 1,45 € wäre ja auch das zu verkraften gewesen.

In der Tauschbörse habe ich vorhin noch eine SL Lacona, 2 Forken, 2 Stäbe und Spangen ergattert :) deshalb Notiz für mich: mehr Frisuren üben, um nicht doch immer wieder bei einem Dutt mit Haargummi zu landen, weil ich morgens vor dem Spiegel stehe und nichts mit den Haaren anzufangen weiß und das schöne Spielzeug spazieren zu tragen.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
thinderella

#62 Beitrag von thinderella »

Ohh..Glückwunsch, Ich hoffe ich komme auch mal auf 3 Tage..hänge aber bei 2..
Ich freu mich schon auf deine Seifenberichte ;)
lisachen

#63 Beitrag von lisachen »

Bei mir ist das mit den 3 Tagen auch eine ziemliche Glücksache, weil meine Haare dann zwar nicht unbedingt schon total fettig sind, es durch den dunklen Winteransatz und das blond aber sofort total auffällt und viel schlimmer aussieht, als es sich anfühlt. Das war noch so ein Grund für höher überfettete Seifen. Fett mit Fett bekämpfen, in der Hoffnung, dass meine Kopfhaut irgendwann etwas weniger übereifrig ist :ugly: Aus dem Grund mache ich die abendlichen Pre-Wash-Ölkuren jetzt auch mit auf die Kopfhaut. Aber es braucht wohl auch einfach Geduld, schließlich waren meine Haare es jahrelang gewöhnt so gut wie jeden Tag gewaschen zu werden. Nach dem Sport sogar 2x am Tag :oops:

Wegen der Seifen kann ich mich jetzt schon nicht entscheiden, mit welcher ich anfangen will und steh dann wahrscheinlich da und würde mir am liebsten gleich alle 4 auf den Kopf klatschen :ugly:
Instagram
lisachen

#64 Beitrag von lisachen »

Soooooo, heute wurde gewaschen :) Ich weiß nicht ob ich ein wenig Kalkseife im Haar habe oder es gestern Abend mit dem Öl übertrieben habe, jedenfalls fühlen sich meine Haare leicht belegt an. Gewaschen wurde mit der Ziegenmilch-Seife, gerinst mit Plastikzitrone. Könnte sein, dass ich die Rinse nicht stark genug gemacht habe, weil ich im Hotel keinen Esslöffel zum abmessen hatte :yess: Memo an mich selbst: Auf die nächste Dienstreise muss ich einen Löffel mitnehmen :ugly:

Als Leave-In habe ich dann heute mal die BWS getestet. Außerdem habe ich dann nochmal eine halbe Erbse über die getrockneten Deckhaare und in die Spitzen gestrichen. Den Frizz hat das glaub ich ganz gut, wenn aber auch nicht vollständig gebändigt. Und die Spitzen fühlen sich super weich und geschmeidig an, obwohl es noch nicht ganz weggezogen ist. Durch das leicht belegte Gefühl glänzen sie heute nicht ganz so toll wie am Wochenende, aber mir gefällt sehr gut, wie füllig meine Haare trotz "nur" 8 cm ZU und mit kaum Wellen aussehen (föhnen musste heute wieder sein, da kalt und ich krank, deshalb Haare glatt). Ich finde es sieht nach mehr aus, oder, oder? :mrgreen:

Bild
(noch ohne BWS zum Frizz glätten, nur in den Längen als LI)

Und hier noch ein Quatsch-Foto:
Bild

Beide Fotos sind ohne Blitz fotografiert.

Da ich jetzt schon wieder krank bin (ganze 3 Tage war ich gesund, juhu), habe ich die Haare heute offen. Fühlt sich irgendwie kuscheliger an. Bin auch heute den ganzen Tag im Büro und muss das Gebäude nicht zwangsläufig verlassen :D Aber nach Feierabend werd ich sie dann hochstecken.

Edit: Habe eben noch eine Mini Flexi über die TB ergattert und eine S könnte ich auch noch bekommen :) Da gibt's ja reichlich Post die nächsten Tage :D Wenn die Sachen eintrudeln gibt's auch Bilder.
Instagram
lisachen

#65 Beitrag von lisachen »

Ich habe mal meinen Startpost ein bisschen aufgeräumt und umgestaltet :) Und mir war aufgefallen, dass meine Haargeschichte ja fehlt. Die ist jetzt auch dabei.

Ansonsten scheint mir die BWS immer besser zu gefallen. Habe gestern Nachmittag nochmal ein bisschen den Frizz damit glattgestrichen und heute morgen die Längen und Spitzen damit eingecremt. Die Haare haben im Laufe des Tages immer mehr Glanz entwickelt, sehen wirklich richtig schön seidig aus und fühlen sich auch so an. Anfangs kommen sie mir mit der BWS immer etwas klebrig vor, aber das zieht dann ganz schnell weg. Und auch meine Lippen finden es toll, wenn der Rest auf den Fingern dann noch Verwendung findet :)

Ich bin wirklich auf die neuen Seifen gespannt und ob ich mit höherer Überfettung den Waschrythmus verlängern und noch mehr aus meinen Haaren rausholen kann. Dann könnten sich Seife, Zitronenrinse, Aprikosenkernöl und BWS wirklich zum HG entwickeln, wenn es so weitergeht. Im Moment bin ich mit dem Haargefühl nämlich wirklich sehr zufrieden und bin echt erstaunt, wie toll meine Haare aussehen können, ohne dass ich noch ewig vor dem Spiegel stehe und style :huepf: Mit dem bisschen Frizz, der nach BWS-Behandlung noch bleibt kann ich auch gut leben, wenn die Haare dafür so schön glänzen. Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt. Nur länger werden müssen die Haarlies dann noch :)
Instagram
thinderella

#66 Beitrag von thinderella »

Schön, dass du deine Haargeschichte noch ergänzt hast. :wink:
Die netten Frisöre, die irgendwie nie so viel abschneiden wie ausgemacht kenne ich auch.
Bestimmt holen deine Haare schnell Länge auf, bei deiner Pflege. :D
lisachen

#67 Beitrag von lisachen »

Mein Highlight war mal, als ich mit langem Bob zum Spitzen schneiden gegangen bin und mit Kurzhaarfrisur wieder raus kam :shock: und ich habe eher das Gefühl, dass meine Haare ziemliche Schnecken sind. Mal abwarten, so lange achte ich da ja noch nicht so genau drauf.

Und ich bin eben von meiner Dienstreise zurück nach Hause gekommen und es war nichts in der Post :( dabei habe ich Freitag eine Mail bekommen, dass meine Seifen verschickt wurden...
Instagram
thinderella

#68 Beitrag von thinderella »

Frisöre eben...! Bei meinem hab ich auch das Gefühl, dass er ne andere Skala hat. :D

Vielleicht sind die Seifen noch unterwegs?
lisachen

#69 Beitrag von lisachen »

Deshalb schneide ich nur noch selber. Ich bin es einfach leid, mich jedes Mal zu ärgern und dann auch noch dafür Geld zu bezahlen.

Wo meine Seifen abgeblieben sind, hat sich zum Glück geklärt. Ich habe gestern Abend eine Email geschrieben, dass sie immer noch nicht da sind und ob es eine Nummer zur Sendungsverfolgung gibt. Kam auch recht zügig eine sehr nette Antwort, dass wohl die falsche Hausnummer auf das Paket geschrieben wurde (deren Fehler, ich weiß schon noch, wo ich wohne :D ) und sie das korrigieren. Die Nummer zur Verfolgung habe ich jetzt auch. Dann hoffe ich mal, dass sie bald da sind.

Von zwei lieben Tauschpartnerinnen habe ich auch Bescheid bekommen, dass der Haarschmuck auf dem Weg zu mir ist. Ich hoffe ich kann dann bald ein paar Action-Pics zeigen :)

Waschtag - LOC-Versuch
Eigentlich hätte ich vom Zustand meiner Haare her noch nicht unbedingt waschen müssen. Aber da ich heute Abend feiern gehen will und da gerne frisch gewaschene Haare mag, hätte ich spätestens heute Abend sowieso gewaschen, also konnte das auch heute morgen sein. Aber ich scheine mich dem 3-Tages-Rythmus jetzt doch endlich zu nähern. Ich habe mich mal an sowas wie LOC versucht.

Waschen: heute mal wieder die Henna-Seife
Rinse: Plastikzitrone, 4 EL auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Oil: Aprikosenkernöl in die feuchten Längen und Spitzen
Cream: BWS in die unteren Längen und Spitzen
Anti-Frizz: etwas BWS übers trockene Deckhaar gestrichen

Ich habe also für das L(iquid) nicht noch extra sowas wie Aloe Vera oder so in die Haare gegeben, wie das manche machen. Ich habe das L mal wirklich nur als vom Waschen durchfeuchtete Haare interpretiert. Insgesamt bin ich mit meinen Haaren heute wieder sehr zufrieden. Sind fluffig weich, glänzen ganz passabel und die Längen kommen mir sehr schön genährt vor. Und wo wir doch beim Thema Friseur waren: Jedes Mal, wenn ich in letzter Zeit zu einem gegangen bin, wurde mir gesagt, dass meine Spitzen ja schon recht trocken sein ("schneiden wir mal lieber etwas mehr ab!" - "Neeeeeiiiiiiin!"). Ich wette jetzt würde ich das nicht mehr hören :D Haare sind heute wieder offen. Ich bring es irgendwie noch nicht übers Herz sie hochzustecken, wenn sie frisch gewaschen sind. Ich mag das immer gerne auskosten und bin ja eh passionierte Offen-Trägerin *hihi*
Instagram
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#70 Beitrag von marissa »

Hey lisachen! Frisch gewaschen trag ich auch immer offen, wir müssen halt ein bissl "angeben", da wir in der Gesellschaft doch schon als langhaarig gelten ;) so gehts mir, nachdem ich von ganz kurz angefangen hab, bin ich schon bissi stolz :)))
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
thinderella

#71 Beitrag von thinderella »

Ich liebe es auch sie offen zu tragen, vor allem wenn sie frisch gewaschen sind. :wink:
Und beim Frisör hast du wohl recht.
Mich würde es auch mal interessieren, ob mein ehemaliger Frisör auch noch behaupten würde, dass man mehr anschneiden muss.
Aber davon Leben sie ja schließlich. :)
lisachen

#72 Beitrag von lisachen »

Ich fühl mich ja meist gar nicht richtig langhaarig, aber so frisch gewaschen mag ich sie einfach offen. Ginge es nicht ums schonen, würde ich nur offen tragen - habe ich ja auch jahrelang gemacht :oops:

Neuer Haarschmuck!
Eben ist meine erste Mini Flexi bei mir eingezogen :helmut:

Hier ein paar Bilder (die Frisuren an sich sind nicht die schönsten, da nur schnell hingewurschtelt):

Gibson Tuck:
Bild

Engländer:
Bild

Half-Up (obwohl ich den an mir gar nicht mag :D )
Bild

Und Helmut war auch auf dem Umschlag :D
Bild
Instagram
thinderella

#73 Beitrag von thinderella »

Die Mini-Flexi ist richtig schön! :wink:
Sumpfdotter

#74 Beitrag von Sumpfdotter »

Ich bewundere gerade Deine tolle Haarfarbe und lese auch mal ein wenig mit. Die Flexi, welche Größe ist das? Ich bin noch auf der Suche nach einer, die bei mir hält.
lisachen

#75 Beitrag von lisachen »

Danke, Thinderella, bin auch verliebt :D

Herzlich Willkommen, Sumpfdotter und vielen Dank für das liebe Kompliment! Machs dir bequem :) Die Flexi ist Mini, das ist aber schon wirklich sehr klein. Zum einschätzen: der Stab ist etwa so lang wie die oberen beiden Glieder von meinem Mittelfinger. Und ich hab kleine Hände :D demnächst kommt noch eine in S, da kann ich ja dann auch nochmal Bilder machen. Mehr Haare als in dem Half-Up gehen da definitiv nicht rein und das war nicht die Hälfte meiner Haare.
Instagram
Antworten