maunz: -bitte schließen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
maunz

Re: maunz: Mit Feenhaar zur Taille

#61 Beitrag von maunz »

Die hab ich mir tatsächlich auch schon angeguckt. mal schaue welche ich nehme.. es wird wohl auch eine so um die 30€ werden (müssen)..

Aber langsam merke ich auch dass sie länger werden..
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
Melis

#62 Beitrag von Melis »

hallo maunz

:) ich habe gerade dein projekt gefunden und festgestellt, dass wir ziemlich ähnliche ausgangslagen haben. werde sicher öfter bei dir reinschauen und mir frisureninspirationen suchen.

bzgl deiner frage: kennst du den oval bun?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
maunz

#63 Beitrag von maunz »

Hallo Melis! wllkmmen ;)
Haben wir? auf deinem Profilbild ist leider nicht so viel zu erkennen? Ich weiß nicht, ich glaub den kenn ich nicht..

Spliss/Schneiden
Heute ist die neue Schere angekommen. die hier ists geworden.
UUuuuund....
5 cm sinds geoworden :heul:
ich hab zuerst die kante vermasselt und dann durfte mami angleichen...
Zuerst hab ich es mit S&D versucht, aber es war wirkliuch fast jedes einzelne Haar gesplisst. ich hab mir vorgneommen bis ca. Juni nicht mehr zu schneiden, nur ab und zu mal S&D zu machen..

edit: links einfügen ist nicht so meins...
Zuletzt geändert von maunz am 06.03.2014, 19:39, insgesamt 3-mal geändert.
ZU 6,4
Ziele:---->Schulter(geschafft im Mai 2013)---->BSL (möchte ich spätestens im Juni 2015 erreichen)---->Taille
maunz

#64 Beitrag von maunz »

doppelpost
ZU 6,4
sumsum

#65 Beitrag von sumsum »

Awww, das ist ja ärgerlich :( Dafür ist aber jetzt wohl der schlimmste Spliss erstmal besiegt...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
maunz

#66 Beitrag von maunz »

ja, der größte spliss ist weg. nun noch ein bisschen S&D, dann dürfte ich, hoffentlich, bis Sommer nichtmehr schneiden müssen... Sie sind jetzt ungefähr wieder auf dem Stand von Dezember von der Länge her. Ich hatte mich gestern abend schon so gefreut dass sie gut lang sind, danke murphey :(
ZU 6,4
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#67 Beitrag von Rosmarin »

Ach, schade um den Zuwachs. :? Andererseits hast du jetzt das Splissproblem erstmal gelöst. Mit der neuen Schere sollte es jetzt langsamer wieder "nachsplissen" als vorher, und damit halte ich es für durchaus realistisch, bis Juni nicht mehr zu schneiden. Ich denke auch, dass du jetzt erstmal weniger S&D brauchen wirst, weil du durch die frische Kante super Voraussetzungen hast zum (Wieder)weiterwachsenlassen :cheer:
maunz

#68 Beitrag von maunz »

Achjaaa...Schön wäres..... Schon wieder totaler Spliss-Alarm... :heul: :heul:
Es ist möglich, dass ich nun am wirklich kaputtesten Teil meiner Haare angekommen bin, der mit Silikon und Tensiden zugebombt wurde. Eine andere Erklärung kann ich mir nicht denken. Frisuren sind "recht" abwechslungsreich, mit meinen längen kann man ja nicht so wirklich viel anfangen, mehr kann ich nicht tun.
Habt ihr Ideen?
ZU 6,4
Sommerkind90

#69 Beitrag von Sommerkind90 »

Tut mir leid, dass du so viel Spliss hattest und hast :(
Ich habe vor 3 Wochen Spliss geschnitten, also wirklich sehr intensiv und jetzt ist auch schon wieder viel da. Auch ganz viele weiße Pünktchen an den Spitzen, aber das ist ja eher Haarbruch. Da meine Haare aber auch eh totgefärbt wurden, wundert mich das nicht. Ich hoffe einfach, dass es besser wird , wenn alles NHF ist.

Bei Frisuren bin ich leider nicht sehr einfallsreich. Momentan mache ich immer den LWB mit Flexi, weil es sehr schnell geht und den ganzen Tag ohne Nachfrisieren hält.
Was ich auch noch gerne mache (bzw.übe) ist ein schräger Holländer/Franzose und den danach dutten.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
maunz

#70 Beitrag von maunz »

Ach manno das ist doch doof....
Das mit den weißen pünktchen ist haarbruch? Gesellt sich auch zum spliss.. Woher kommt der?
Mich wundert es schon, ich kann mir nicht vorstellen was der Auslöser dafür sein könnte. Ich lasse nun erstmal das DEshampoo weg, was bei mir eh schuppen aauslöst. Mal schauen was ich damit machen kann, zum wegwerfen ist's zu schade.
Die direct beauty haarmaske lass ich nun auch erstmal weg, ich hab sie letztens seit langer Zeit mal wieder benutzt und da sind parabene drinnen. Das bürsten mit der WB werd ich auch mal weglassen..können das Auslöser sein?
ZU 6,4
sumsum

#71 Beitrag von sumsum »

Weiße Punkte können von Haarbruch kommen oder von angehendem Spliss oder auch von Staub/Schüppchen im Haar. (Das sind zumindest die Ursachen, die ich bei mir bisher auf dem Kopf gefunden habe ;))
Die Borstenbürste steht bei manchen im Verdacht Spliss zu verursachen. Ist eben doch eine ganz schöne mechanische Belastung fürs Haar. Viele nutzen die dann nur für die Ansätze oder so.
Bei mir kommt Spliss aber auch so oder so recht schnell wieder, auch wenn er nicht mehr so doll wie am Anfang ist (das war auch gruselig, da war es deuuuutlich einfache gesplisste als nicht gesplisste Haare zu finden :oops: ) Momentan schneide ich den recht rigoros raus, aber ich bin ja eh in einer Trimmphase und eine eventuell dadurch ausfusselnde Kante wird dann auch in absehbarer Zeit wieder angepasst...
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
maunz

#72 Beitrag von maunz »

Gut zu wissen danke dir :-)
Mach ich zurzeit auch so.und wenn ich fa nun jeden Abend sitze und spliss rausschneide... Dann ist das eben so.dann ist das eben so. Die kante ist mir dann egal.
ZU 6,4
Sommerkind90

#73 Beitrag von Sommerkind90 »

Ja, das kann wohl Haarbruch sein, muss aber nicht wie sumsum auch sagte.
Ich schneide momentan auch alles raus, was da ist. Will eh die Stufen raus bekommen und werde daher immer ma wieder 2-3 cm schneiden. danach ist die Kante ja wieder da.

Du bekommst Schuppen vom DE Shampoo? Ist ja ärgerlich, zum wegwerfen ist es aber zu schade, das stimmt.
Ich mag es nach wie vor sehr gerne.
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
maunz

#74 Beitrag von maunz »

Ich melde mich auch mal wieder von der Haarfront ;)

@Sommerkind
Leider ja. ich habe das DE jetzt ca eine Woche weggelassen, und dass meine schuppen nun weg sind, bestätigt meinen verdacht, dass es selbige ausgeöst hat.
hat jemand hier verwendung dafür..? ich selber brauchs ja nicht mehr.

Spliss
ist nun größenteils beseitigt. vielleicht lag es wirklich an der schere, und an dieser haarkur..
ich bin immernoch fleißig am rauschnibbeln, aber es wird viel weniger, und den spliss muss ich nun suchen.

Färben
heute wird wieder nachgefärbt. also jetzt gerade. das hab ich seit ca 2 monaten nichtmehr gemacht, und ich hatte schon n ziemlichen ansatz von meiner nhf. der aber ja nur bedingt auffällt.

Spitzen
immernoch sehr trocken. ich werde mal am freitag oder so gucken ob ich irgendwo eine gute haarspülung bekomme...
ZU 6,4
maunz

#75 Beitrag von maunz »

N'abend ;)

ZU
heute war mal wieder messtag. bleibt bei 6,2cm am oberkopf, leider, ich hatte gehofft, dass die haare gesünder und dicker nachwachsen. aber ich hab wenig frizz oder neuwuchs, ich hatte halt nur gehofft, dass sie trotzdem dank besserer pflege dicker werden.. naja schade.
im nacken dagegen habe ich 5,7cm. da ist also noch handlungsbedarf!
ich werde mich dann wohl mit 6,2cm abfinden. ich weiß, manche fehenhaars wären damit mehr als zufrieden, aber auf der anderen seite schmeckt das gras ja immer grüner. 6,5 oder sogar 7 wären ja mein traum.

Schuppen sind weniger geworden, aber irgendwie gehen die nicht weg. aber es gibt nur noch vereinzelt welche.

Condi
Ich glaube ich habe einen recht guten condi gefunden, lavera ringelblume. überpflegt die haare bei längerem einwirken lassen zwar, aber das geht schon.

Frisuren
und ich habe den LWB gelernt! geht sehr gut mit meinen haaren, und schaut ansehnlich aus :-) bilder folgen natürlich
Zuletzt geändert von maunz am 08.04.2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
ZU 6,4
Antworten