Lillifeechen- Mit französischer Nonchalence zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Seraphina Evans
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Re: Lillifeechen- Mit französischer Nonchalence zur Taille
Falls du Zeit überbrücken willst, bis die Lockendinger da sind - meine Socke hat was gebracht, das müsste bei dir sogar noch viel besser funktionieren 

- Mirabellenbaum
Genialer Einfall, wird morgen gleich nachgebastelt 

- Lillifeechen
Salut:)
Ich hoffe dass ihr einen schönen Sonntag habt!
In den letzten Tagen habe ich für die Sebamed Waschemulsion für trockene Haut echt alle DMs hier abgeklappert, die gibts dort nicht! Da stand immer nur die normale Waschemulsion herum..
Habe jetzt gehört, dass es sie wohl in der Apotheke gibt, aber da hatte ich schon das Desert Essence Kokosshampoo bestellt.
Hoffentlich kommt das morgen hier an:) dann wirds übermorgen gleich ausgetestet.
Meine haare sind zur Zeit superbrav und weich, was wohl nicht zuletzt am weichen Wasser hier liegt.
Ausserdem lieben sie Arganöl und BWS einfach über alles.
Weiss jemand, ob es in der Apotheke Hagebuttenöl gibt?
Das würde ich nämlich gerne fürs Gesicht verwenden; Meine Haut mag die Heizungsluft so gar nicht.
Freu mich dass ihr die Bändelmessmethode auch so toll findet;) ich finds total motivierend
Ich hoffe dass ihr einen schönen Sonntag habt!
In den letzten Tagen habe ich für die Sebamed Waschemulsion für trockene Haut echt alle DMs hier abgeklappert, die gibts dort nicht! Da stand immer nur die normale Waschemulsion herum..
Habe jetzt gehört, dass es sie wohl in der Apotheke gibt, aber da hatte ich schon das Desert Essence Kokosshampoo bestellt.
Hoffentlich kommt das morgen hier an:) dann wirds übermorgen gleich ausgetestet.
Meine haare sind zur Zeit superbrav und weich, was wohl nicht zuletzt am weichen Wasser hier liegt.
Ausserdem lieben sie Arganöl und BWS einfach über alles.
Weiss jemand, ob es in der Apotheke Hagebuttenöl gibt?
Das würde ich nämlich gerne fürs Gesicht verwenden; Meine Haut mag die Heizungsluft so gar nicht.
Freu mich dass ihr die Bändelmessmethode auch so toll findet;) ich finds total motivierend
Zuletzt geändert von Lillifeechen am 08.02.2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Also Sebamed gibt es definitiv in vielen Apotheken. Normalerweise haben Apotheken meiner Erfahrung nach keine so große Ölauswahl vor Ort, können aber so gut wie alles beschaffen - außer du hast eine Apotheke, die selbstgerührte Kosmetika anbieten, die hätten bestimmt eine größere Auswahl da ...
Mirabellenbaum hat sehr von Arganöl für die GEsihctshaut geschwärmt, vielleicht wär das ja auch was? Dir scheint der Geruch ja nicht so viel auszumachen, wenn du es gerne für deine Haare nimmst
Mirabellenbaum hat sehr von Arganöl für die GEsihctshaut geschwärmt, vielleicht wär das ja auch was? Dir scheint der Geruch ja nicht so viel auszumachen, wenn du es gerne für deine Haare nimmst

Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
- Lillifeechen
Ja ich habe mich langsam am den Geruch gewöhnt;)
Fürs Gesicht habe ich es auch schon genommen und es hilft bereits, aber ich würde Hagebuttenkernöl einfach gerne mal ausprobieren.
Habe heute mal nachgeschaut und könnte es über behawe bestellen,
vielleicht bestelle ich dann noch Avokadobutter dazu;
Hat jemand mit der Erfahrungen gemacht?
Fürs Gesicht habe ich es auch schon genommen und es hilft bereits, aber ich würde Hagebuttenkernöl einfach gerne mal ausprobieren.
Habe heute mal nachgeschaut und könnte es über behawe bestellen,
vielleicht bestelle ich dann noch Avokadobutter dazu;
Hat jemand mit der Erfahrungen gemacht?
- Meerjungfrau
Hallo Lillifeechen,
Hagebuttenkernöl klingt ja spannend! Habe ich noch nie von gehört! Freu mich auf deine Testergebnisse
.
Zu Avokadobutter kann ich leider keinen eigenen Erfahrungsbericht beisteuern. Nur, dass ich bisher immer positives darüber gehört habe. Avokado ist ja sehr reichhaltig und ich denke, dass sie für sehr trockene und angespannte Haut die Lösung ist.
Ich gaub, ich bestelle sie mir auch mal mit
, bald^^ .
Liebe Grüße,
Meerjungfrau
Hagebuttenkernöl klingt ja spannend! Habe ich noch nie von gehört! Freu mich auf deine Testergebnisse

Zu Avokadobutter kann ich leider keinen eigenen Erfahrungsbericht beisteuern. Nur, dass ich bisher immer positives darüber gehört habe. Avokado ist ja sehr reichhaltig und ich denke, dass sie für sehr trockene und angespannte Haut die Lösung ist.

Ich gaub, ich bestelle sie mir auch mal mit

Liebe Grüße,
Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
- Lillifeechen
Nach Verschollenheit melde ich mich jetzt mal wieder 
Weil ich das Sebamed in keinem DM fand hatte ich mir das Kokosshampoo von Desert Essence bestellt!
Nach zweimal waschen kann ich auf jeden Fall sagen, dass es ein gutes Shampoo für mich ist; Es wäscht auch verdünnt zuverlässig und trocknet nicht stark aus.
Meiner Kopfhaut scheint es auch ganz gut zu tun, nur juckt die leider in letzter zeit manchmal ein bisschen. Hält sich aber zum Glück noch sehr im Rahmen.
Ausserdem sind die Lockenformdinger aus China angekommen!
Sobald ich die ausprobiert habe werde ich euch davon berichten;)
Liebe Grüsse euch und bonne soiree

Weil ich das Sebamed in keinem DM fand hatte ich mir das Kokosshampoo von Desert Essence bestellt!
Nach zweimal waschen kann ich auf jeden Fall sagen, dass es ein gutes Shampoo für mich ist; Es wäscht auch verdünnt zuverlässig und trocknet nicht stark aus.
Meiner Kopfhaut scheint es auch ganz gut zu tun, nur juckt die leider in letzter zeit manchmal ein bisschen. Hält sich aber zum Glück noch sehr im Rahmen.
Ausserdem sind die Lockenformdinger aus China angekommen!
Sobald ich die ausprobiert habe werde ich euch davon berichten;)
Liebe Grüsse euch und bonne soiree
Oh, von dem Desert Essence Kokos Shampoo hab ich jetzt schon echt viel positives gehört. Steht ja eigentlich auch noch auf meiner Wunschliste, im Moment hat mich aber die Seife fest in ihren Klauen
Wäre vielleicht das Khadi Amla Haaröl was für deine Kopfhaut? Soll ja auch noch das Haarwachstum anregen und hier im Forum sind viele sehr begeistert davon (steht ebenfalls auf meiner Muss-unbedingt-noch-ausprobiert-werden-Liste^^).
Auf die Lockenformdinger bin ich gespannt

Wäre vielleicht das Khadi Amla Haaröl was für deine Kopfhaut? Soll ja auch noch das Haarwachstum anregen und hier im Forum sind viele sehr begeistert davon (steht ebenfalls auf meiner Muss-unbedingt-noch-ausprobiert-werden-Liste^^).
Auf die Lockenformdinger bin ich gespannt

- Lillifeechen
Ja Seifen scheinen wirklich eine super Sache zu sein!
Wir haben hier nur leider bretthartes Wasser und es zu filtern ist nicht wirklich nonchalant;)
Morgen früh werde ich wieder mit dem verdünnten DE waschen.
Ich hoffe echt, dass ich meine im Moment weichen glänzenden Haare nicht wieder durch das harte Wasser hier einbüsse:( Die letzten Wochen war ich nämlich in meiner Heimatstadt, die mir dank superweichen Wassers zu tollen Haare verhilft!
Amla Öl klingt von der Wirkung her zwar sehr gut, aber es soll ja ziemlich stinken und das brauche ich nicht noch zusätzlich zu meinem Arganöl..
Ich werde heute Abend den Versuch starten, meine Kopfhaut mit erwärmtem Rizinusöl zu beruhigen; Die Längen bekommen natürlich auch etwas ab;)
A bientôt!
Wir haben hier nur leider bretthartes Wasser und es zu filtern ist nicht wirklich nonchalant;)
Morgen früh werde ich wieder mit dem verdünnten DE waschen.
Ich hoffe echt, dass ich meine im Moment weichen glänzenden Haare nicht wieder durch das harte Wasser hier einbüsse:( Die letzten Wochen war ich nämlich in meiner Heimatstadt, die mir dank superweichen Wassers zu tollen Haare verhilft!
Amla Öl klingt von der Wirkung her zwar sehr gut, aber es soll ja ziemlich stinken und das brauche ich nicht noch zusätzlich zu meinem Arganöl..
Ich werde heute Abend den Versuch starten, meine Kopfhaut mit erwärmtem Rizinusöl zu beruhigen; Die Längen bekommen natürlich auch etwas ab;)
A bientôt!
Öl ist bestimmt in jeder Form gut, ich drück dir die Daumen. Das mit dem harten Wasser ist schade, weißt du wie hart es ist?
- Lillifeechen
Die Wasserhärte hier ist nach Google ca 22-30 °fH (französische Härtegrade).
Alles verkalkt sofort! Meinen Haaren geht es heute nach der Wäsche aber ganz gut, sie sind aber nicht so weich wie bei weichem Wasser, sondern eher griffig. Nur verzotteln sie so sehr bei hartem Wasser, d.h. die Enden kordeln sich zusammen (wisst ihr was ich meine?
), was sie bei weichem Wasser nie tun. Die Ölkur scheint ihnen ganz gut getan zu haben, auch wenn das Rizinusöl fürchterlich klebrig war. Ich verwende das jetzt glaube ich nur noch für die Kopfhaut.
Bonne journée euch!
Alles verkalkt sofort! Meinen Haaren geht es heute nach der Wäsche aber ganz gut, sie sind aber nicht so weich wie bei weichem Wasser, sondern eher griffig. Nur verzotteln sie so sehr bei hartem Wasser, d.h. die Enden kordeln sich zusammen (wisst ihr was ich meine?

Bonne journée euch!
Hm, hab jetz grad mal Wiki bemüht um das umzurechnen, wären also so 16 dH - nochmal ein ganzes Stück härter als bei mir, aber ich habe auch schon von Leuten gelesen, die noch härteres Wasser haben und trotzdem mit Seife gewaschen haben. Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde, bin sogar bei meinen 12,irgendwas dH leicht paranoid wegen Kalkseife (deswegen auch sehr saure Rinse und gefiltertes Wasser und so). Meine Haare verknoten beim Waschen (und auch so) auch immer leicht, habe eigentlich als ich noch mit Shampoo gewaschen habe immer eine Spülung oder Kur gebraucht, wenn ich nicht wirklich fiese Knoten in den Haaren haben wollte nach dem Waschen.
Rhizinusöl is ne echt zähe Sache, aber gibt tollen Glanz. Ich nehm es nur "verdünnt" mit einem anderen Öl, das Auswaschen gestaltet sich sonst echt langwierig *g*
Rhizinusöl is ne echt zähe Sache, aber gibt tollen Glanz. Ich nehm es nur "verdünnt" mit einem anderen Öl, das Auswaschen gestaltet sich sonst echt langwierig *g*
- Lillifeechen
Seife probiere ich hier glaube ich nicht;) aber in meiner Heimatstadt vielleicht! Obwohl es meinen Haare da eigentlich auch ohne Seife super geht.fiZi hat geschrieben:Hm, hab jetz grad mal Wiki bemüht um das umzurechnen, wären also so 16 dH - nochmal ein ganzes Stück härter als bei mir, aber ich habe auch schon von Leuten gelesen, die noch härteres Wasser haben und trotzdem mit Seife gewaschen haben. Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde, bin sogar bei meinen 12,irgendwas dH leicht paranoid wegen Kalkseife (deswegen auch sehr saure Rinse und gefiltertes Wasser und so). Meine Haare verknoten beim Waschen (und auch so) auch immer leicht, habe eigentlich als ich noch mit Shampoo gewaschen habe immer eine Spülung oder Kur gebraucht, wenn ich nicht wirklich fiese Knoten in den Haaren haben wollte nach dem Waschen.
Rizinusöl mit anderen Ölen zu mischen ist eine gute Idee! Mit dem Auswaschen hatte ich trotz stark verdünntem DE komischerweise gar keine Probleme; alles ist restlos weg:)
Zuletzt geändert von Lillifeechen am 07.02.2014, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Lillifeechen

Hatte sie über Nacht in ganz wenig angefeuchteten Haare:
Offen und mit Frisur:
Das geflochtene Haarband ist kein Eigenhaar

.. Und jetzt wieder in die BIB;)
Edit:
Abends: Die Locken haben den ganzen Tag trotz feuchter Regenluft und ohne Haarspray o.ä. gehalten! Ich hatte jedoch heute morgen die einzelnen Locken ein bisschen mit BWS bearbeitet:)
Nächster Morgen: Ich hatte die Teile nochmal über Nacht drin, jedoch im trockenen Haar. Die Locken haben sich schön nachgeformt; die hinteren Strähnen sind nur leicht wellig, weil mir die Lockendinger dort rausgerutscht sind.
Zuletzt geändert von Lillifeechen am 08.02.2014, 08:52, insgesamt 5-mal geändert.
Wow, das sieht total toll aus, auch mit deiner Frisur hast du mal wieder voll meinen Geschmack getroffen!Wie eine Elfe