Hasenpfote - 1,8mm zur Schulter und noch länger, geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hasenpfote

Re: Rhisha - Als erstes kommt Natur

#61 Beitrag von Hasenpfote »

@Aenima
Ich hab mal bei Mi-Chan geschaut. Jap sie hatte auch so einen radikalen Schnitt. Ich finde das sehr interessant. Vor allem zu sehen wie die Haare danach wachsen.

Wie schon erwähnt, das sieht nur von Frisör gut aus xD wären meine Haare ganz glatt ginge es wohl. Aber selbst mir glätteeisen kriege ich das nicht gebacken :stupid: Aber gut, dass die Perücke so echt rüberkommt :mrgreen: Soweit ich weiß ist das Kunsthaar. Aber man kann es locken, glätten und waschen! Sehr praktisch. Ich kann mir schon vorstellen, dass es mit langen Haaren schwer ist die unter eine Perücke zu stopfen :D

Ja die naturhaarfarbe kann ich mir bis jetzt auch noch nicht so an mir vorstellen. Ich hab jahrelang Braun gefärbt bzw allgemein gefärbt :lol: wenn man sich nicht anders kennt ist das schon befremdlich. Ganz so hell werde ich wohl nicht sein. Vielleicht viele helle Strähnen durch die Sonne. Mal schauen.
Selbst die Ausländer die hier rumlaufen sind nicht naturblond sondern meist gefärbt oder blondiert. Allein deswegen reizt es mich noch mehr. Natur ist halt was besonderes und bevor ich so viel Geld für Frisör zum trimmen ausgebe lieber gleich ab... Meine Mutter meinte eben ich hab eine an der Waffel...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Hasenpfote

#62 Beitrag von Hasenpfote »

Jetzt hat es mich tatsächlich volle Breitseite erwischt! Hab gestern nach der Arbeit schon so ein komisches zwicken im Hals gespürt, leichte Rötung und etwas Eiter gesehen. Jetzt wache ich auf, höllische Schmerzen und alles weiß im Hals :( ich kriege das immer zur gleichen zeit.... Meist 2-3 mal im Jahr. Letztes Jahr auch Ende März :motz: Dieses mal experimentiere ich nicht und gehe lieber ins Krankenhaus und lasse mir Antibiotika verschreiben. Je schneller das Weg ist umso besser.

Die Perücke kam gestern wieder ziemlich gut bei der Arbeit an. Die Kunden dachten ernsthaft das wären meine echten Haare :stupid:

Mir kam unter anderem eben die Idee, dass mir mein Freund auch die Haare absäbeln kann. Er hat so einen haartrimmer Zuhause von der zeit, als er sich die Haare so kurz schneiden musste. Dann spare ich Geld, blöde Blicke beim Friseur bzw muss mich nicht erklären und es könnte ne witzige Sache daraus werden wenn mein Freund das macht.
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
laurie3030

#63 Beitrag von laurie3030 »

Ich kann nichts Schlaues ins PP beitragen, aber die Perücke steht dir enorm gut!!
Deswegen hätte ich an deiner Stelle keine Angst vor einem Radikalschnitt. Ich beneide dich auch, dass du in Japan lebst und dort Perücken etwas normaler sind als hier.

Ich lass mir ja auch bald Pixie schneiden (omg ich kann es kaum erwarten) und wünschte mir, dass ich es auch einfach zuhause machen könnte.
Mach es doch mit deinem Freund! Irgendwie hat das auch was Romantisches :D

Bin gespannt, wie du dich entscheidest + gute Besserung =)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Hasenpfote

#64 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen dank laurie :bussi:
Ich finds schade, dass in Deutschland Perücken so verpöhnt werden. Es gibt zwar gut gemachte wo der Ansatz Super natürlich verarbeitet ist aber die sind logisch sehr teuer. Wobei die 9000¥ für meine nun auch nicht gerade zu den günstigen zählt. :?
Bild
So sieht übrigens der Ansatz meiner Perücke aus.
Mittlerweile hab ich immer weniger Angst das zu machen. Ich hab mich durch den Pixie Thread gelesen und bin echt motiviert die Haare bis auf wenige mm abzuscheren.

Auf deinen Pixie bin ich ja auch gespannt! Wann genau lässt du das denn machen? Vor allem
WIE kurz? Alles ab bis auf die nhf oder etwas weniger?

Ja das dachte ich mir auch xD da kann ich auch Fotos von der Aktion machen. Und ich würde mich dabei auch besser fühlen wenn er es macht anstatt ein Frisör. Keine Ahnung wieso. Vielleicht weil Haare ja doch eine sehr intime Sache sind :gruebel:

Im Krankenhaus hab ich keinen freien Termin bekommen und mir daher kapseln gekauft. Sie scheinen zu wirken. Aber machen sehr müde. Ich hab von kurz nach 18 Uhr bis 2 Uhr morgens geschlafen. Mal sehen ob's allgemein besser wird oder ich doch nochmal ins Krankenhaus muss.
Miimé

#65 Beitrag von Miimé »

Oh nein, wie schade das du krank geworden bist! Ganz liebe Besserungswünsche meinerseits!
Ich lieg auch im Bett allerdings nur Kopfschmerzen, was normalerweise nicht länger als nen Tag dauert.

Der Ansatz von der Perücke sieht auf die Entfernung immer noch echt genug aus.
Ich wär auch dafür, dass dein Deckel das übernimmt, da hast du Geld gespart und irgendwie ist da ja echt auch ein lustiges Erlebnis.
Dann werd mal schnell wieder fit!
:winke:
Arisa

#66 Beitrag von Arisa »

Huhu Rhisha!

Schön wieder von dir zu lesen :D . Von meiner Seite natürlich auch eine Gute Besserung :keks: ! Halsentzündungen sind wirklich mies und haben ein miserables Timing :roll: .

Von den Perücken bin ich überrascht: bei dem Ansatzbild war ich mir einen Moment lang nicht mal sicher, ob das nun doch deine eigenen sind oder nicht :lol: .

Falls ich mir einen Pixie schneiden lassen würde, dann auf jeden Fall auch von jemandem dem ich vertraue. Gerade bei einem so radikalen Schnitt würde ich mich beim Friseur irgendwie unwohl fühlen. Wurde er denn schon in deinen Plan eingeweiht?
Aenima

#67 Beitrag von Aenima »

Ohje, erstmal gute Besserung!!!

Naja gut, dass sie in Deutschland verpöhnt sich, wundert mich nicht.... :mrgreen: Die sind halt meistens echt schlecht gemacht, und was ich so gehört habe, z.B. ohne Mütze gar nicht tragbar. Ich finde, auch Extensions, usw lassen optisch hier echt zu wünschen übrig. Aber deine - wow, also ich hätte auch jetzt bei dem Ansatzbild nicht an der Echtheit gezweifelt, die sind wirklich sehr gut verarbeitet. Da fühle ich mich doch wieder bestätigt, dass Ästhetik im asiatischen Raum viel bewusster und größer geschrieben wird , als hierzulande.

Bin schon gespannt auf deine weitere Entwicklung, aber vor allem auf das bestimmt wunderschöne Blond :D
orangehase07
SSS in cm: 91

#68 Beitrag von orangehase07 »

Dein aktueller Schnitt gefällt mir auch sehr gut!

Oh je was muss ich lesen? Pixie? Überlege wirklich gut! Man läuft ja schon einige Monate damit rum, so schnell geht es nämlich nicht :oops: .
Wobei ich denke das du mit den Perücken gut dran bist. Schade das die bei uns so verpönt sind.

Ich war beim ersten mal beim Friseur und das zweite mal hat mein freund mir die Haare abrasiert. Ging ganz gut ;) .

Falls ich es überlesen habe tut es mir leid :oops: , wie kurz soll es denn werden?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Hasenpfote

#69 Beitrag von Hasenpfote »

Vielen dank für die Besserungswünsche :oops: Nach der 4. Kapsel gehts meinem Hals soweit ganz okay aber ich bin unglaublich müde.... Man wird immer krank, wenn man es nicht gebrauchen kann :motz:

@HIKARI
Ja, das stimmt allerdings. Mal sehen wie sich die Perücke nach dem waschen macht. Das habe ich gestern gemacht und sie dürfte nun auch trocken sein.
Mal sehen ob er das überhaupt machen will xD Ich hoffe es!

@Arisa
:lol: Die Dinger scheinen echt besser zu sein als ich dachte :D Ich hab mir nun noch ein Haarband in weiß gekauft und werde mal schauen wie das aussieht und sich unterbringen lässt )
Hmm also mir gehts glaub weniger ums vertrauen in den Frisör, weil ab muss der mist eh. Mir gehts wohl mehr ums Prinzip. Ich hab bei meinem Deckel ein besseres Gefühl, einfach weil er halt mein Deckel ist :oops:
Er weiß noch nichts aber ich überlege ob ich ihm auf Line schreibe, dass er mir am Sonntag die Haare zu schneiden hat :lol:

@Aenima
Da sagst du was wahres! Wobei das meiste ja auch aus China importiert wird. Da wundert mich das auch nicht. Ich hatte schon einige Perücken aus Deutschland aus meiner Cosplayzeit und selbst die Naturfarben wie braun oder blond waren am Ansatz aufgeplustert und sahen alles andere als gut und natürlich aus. Ich denke in Japan ist es einfach wichtig gut auszusehen. Egal wie und wenn es mit Perücke ist. Hier werden um großteil auch Extensions geflochten. Manchmal sieht man sie aber das stört hier auch keinen. Es geht einfach um den Aspekt hübsch zu sein in der öffentlichkeit.
Auf die Naturhaarfarbe ohne gefärbtes bin ich auch sehr gespannt. Dann ist kein Kontrast mehr da, der ströen könnte [-o<

@O-Hase
Danke! Mir würde es auch gefallen wenn ich es gehändelt bekommen würde. Jetzt kommt wohl auch der schaden der Farbe vom Friseur zum Vorschein. Mir brechen die Haare bereits am Ansatz ab :shock: Und es juck an allen stellen höllisch. Und mehr rötlich sind sie auch wieder :(

Ich weiß, dass ich damit einige monate rumlaufen muss. Deswegen ja die Anschaffung der Perücke. Damit kann ich kaschieren bis ich einen Zopf machen kann.

Ich denke beim abscheren kann man selber nicht viel falsch machen ;(

Also das gefärbte soll schon soweit komplett ab. Ein paar mm will ich stehen lassen. Vielleicht kann ich so auch in der Anfangszeit meine kopfhaut besser pflegen, weil ich wegen den vielen Haaren keine problee habe das Öl zu verteilen.
orangehase07
SSS in cm: 91

#70 Beitrag von orangehase07 »

Ah also auch gleich so radikal :mrgreen:
Ich finde das ja besser als jeden Monat ein Stück abzuschneiden :oops:

Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich auch eine Perücke getragen ;) . Teilweise war es ja schon unangenehm

Das mit der Kopfhaut habe ich mir damals auch gedacht. Aber irgendwie wurde nix daraus
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Hasenpfote

#71 Beitrag von Hasenpfote »

Wenn dann schon richtig und keine halbe Sache ;)
Das ständige abschneiden der Leichen kostet ja auch Geld und so kann man sparen. Ebenfalls spart man an pflegeprododukten. Hat also erst mal Vorteile :mrgreen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass es manchmal unangenehm ist. So radikal kurz tragen ja nicht viele Frauen...

Hmm das mit der Kopfhaut ist blöd >< aber mehr wie versuchen kann man nicht...
laurie3030

#72 Beitrag von laurie3030 »

Rhisha hat geschrieben: Ich finds schade, dass in Deutschland Perücken so verpöhnt werden. Es gibt zwar gut gemachte wo der Ansatz Super natürlich verarbeitet ist aber die sind logisch sehr teuer.
Ach, deine Perücke sieht an deinem Gesicht gut aus und selbst wenn sie in echt künstlicher ist, ist es doch eigentlich egal lol Dann flasht es auch mehr, wenn du dann plötzlich dein echtes Haar wieder offen trägst.
Rhisha hat geschrieben: Auf deinen Pixie bin ich ja auch gespannt! Wann genau lässt du das denn machen? Vor allem
Also schon so lang wie möglich. Meine NHF ist ja so weit, dass ich schon mehr Pixie-Auswahl habe :D Ich denke aber, dass vor allem an der Seite die Hälfte der NHF-Länge fallen wird, weil ich das Oberkopfhaar (schon alleine wegen dem Pony) etwas länger tragen will. Ich schneide in den Osterferien (noch 7 Tage yeah!), damit ich mich an meinen Schnitt gewöhne, bevor ich gezwungen bin, unvorbereitet in die Schule zu gehen xD

Also ein bisschen beneide ich dich ja. Da ich aber eh gewungen bin, einen Frisör zu finden, mach ich es halt da, sonst würde ich sie mir auch einfach zuhause gemütlich von meinem Deckel rasieren/schneiden lassen :oops: (irgendwann käme bei mir ja der Punkt, wo man angleichen lassen müsste und dann müsste ich mir ja einen Frisör suchen)
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Aenima

#73 Beitrag von Aenima »

Ich glaub auch, dass dort die Ästhetik und das Optische irgendwie mehr gelten und dass man da mehr aufs Äußere achtet. Das ist ja z.B. auch im russischen Raum so, dass sich die Frauen viel schicker machen, irgendwie weiblicher aussehen und sich um ihr Erscheinungsbild kümmern. Oder auch in Indien, glaube ich, da sind die Frauen doch auch viel aufgebretzelter? Aber da weiß ich das nicht so genau. Jedenfalls hatte ich vor kurzem mit Hikari auch ein Gespräch über die Schönheitschirurgie im asiatischen Raum und die sind ja viel,viel,viel fortschrittlicher als hier. Die Ergebnisse sehen wirklich außerordentlich natürlich aus und wirklich 10x schöner als vorher, viel harmonischere Gesichtszüge, und einfach ein ebenmäßiges Gesichtsbild. Sie geben sich halt wirklich Mühe, es schön zu machen, ich glaube, in allen Aspekten. In Amerika und Deutschland muss man ja immer Angst haben, danach verunstaltet zu sein und ein Fratzengesicht zu haben, dem man direkt ansieht, dass man unter'm Messer lag. Das find ich irgendwie witzig, weil wir tun hier in den Industriestaaten so, als seien wir in allem fortschrittlich und weiterentwickelt, dabei ist dem wirklich überhaupt nicht so und ein ästhetisches Auge haben hier nur eher wenige^^
Hasenpfote

#74 Beitrag von Hasenpfote »

laurie3030 hat geschrieben:
Rhisha hat geschrieben: Ich finds schade, dass in Deutschland Perücken so verpöhnt werden. Es gibt zwar gut gemachte wo der Ansatz Super natürlich verarbeitet ist aber die sind logisch sehr teuer.
Ach, deine Perücke sieht an deinem Gesicht gut aus und selbst wenn sie in echt künstlicher ist, ist es doch eigentlich egal lol Dann flasht es auch mehr, wenn du dann plötzlich dein echtes Haar wieder offen trägst.
Rhisha hat geschrieben: Auf deinen Pixie bin ich ja auch gespannt! Wann genau lässt du das denn machen? Vor allem
Also schon so lang wie möglich. Meine NHF ist ja so weit, dass ich schon mehr Pixie-Auswahl habe :D Ich denke aber, dass vor allem an der Seite die Hälfte der NHF-Länge fallen wird, weil ich das Oberkopfhaar (schon alleine wegen dem Pony) etwas länger tragen will. Ich schneide in den Osterferien (noch 7 Tage yeah!), damit ich mich an meinen Schnitt gewöhne, bevor ich gezwungen bin, unvorbereitet in die Schule zu gehen xD

Also ein bisschen beneide ich dich ja. Da ich aber eh gewungen bin, einen Frisör zu finden, mach ich es halt da, sonst würde ich sie mir auch einfach zuhause gemütlich von meinem Deckel rasieren/schneiden lassen :oops: (irgendwann käme bei mir ja der Punkt, wo man angleichen lassen müsste und dann müsste ich mir ja einen Frisör suchen)
Gutes Argument mit dem flashen wenn die Nhf schon gut rausgewachsen ist :D Ich glaub ich wird das wohl auch erst mal umhauen...ich hab sie seit gut 10 Jahren nicht mehr gesehen... :oops: Kaum zu glauben, dass ich schon so lange färbe #-o

Okay, das klingt interessant und bald ist es ja soweit! Ich bin sehr gespannt wie das bei dir aussieht und hibbel fleißig mit :) :helmut: Wenn du dann die obere Partie öfter nachschneiden lässt, dürfte da die Farbe auch bald draußen sein. Und dann darfst du aber auch nicht mehr färben! [-X
Aenima hat geschrieben:Ich glaub auch, dass dort die Ästhetik und das Optische irgendwie mehr gelten und dass man da mehr aufs Äußere achtet. Das ist ja z.B. auch im russischen Raum so, dass sich die Frauen viel schicker machen, irgendwie weiblicher aussehen und sich um ihr Erscheinungsbild kümmern. Oder auch in Indien, glaube ich, da sind die Frauen doch auch viel aufgebretzelter? Aber da weiß ich das nicht so genau. Jedenfalls hatte ich vor kurzem mit Hikari auch ein Gespräch über die Schönheitschirurgie im asiatischen Raum und die sind ja viel,viel,viel fortschrittlicher als hier. Die Ergebnisse sehen wirklich außerordentlich natürlich aus und wirklich 10x schöner als vorher, viel harmonischere Gesichtszüge, und einfach ein ebenmäßiges Gesichtsbild. Sie geben sich halt wirklich Mühe, es schön zu machen, ich glaube, in allen Aspekten. In Amerika und Deutschland muss man ja immer Angst haben, danach verunstaltet zu sein und ein Fratzengesicht zu haben, dem man direkt ansieht, dass man unter'm Messer lag. Das find ich irgendwie witzig, weil wir tun hier in den Industriestaaten so, als seien wir in allem fortschrittlich und weiterentwickelt, dabei ist dem wirklich überhaupt nicht so und ein ästhetisches Auge haben hier nur eher wenige^^
Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Gerade weil ich schon so lange hier lebe und man das hautnah mitbekommt. Ich hab einige russische Kolleginnen und die sind auch immer sehr hübsch gerichtet. Die meisten färben aber den Ansatz sieht man nie lange bei denen. Das ist äußerst interessant. Mit Indien kenne ich mich nicht so gut aus. Könnte aber auch was dran sein.
Ich hab schon oft sendungen gesehen, wo solche vergleiche gezeigt wurden mit personen davor und danach. Das ist erstaunlich. Als sei es ein ganz anderer Mensch und der wäre nie unterm Messer gelegen, wenn man es nicht wüsste. Das schockt mich immer wieder. Und das erinnert mich an den Chinesen, der seine Frau verklagte weil sie ihm hässliche Kinder gebährte und dann rauskam, dass sie eine OP hatte um so hübsch auszusehen. :roll:
Hier in Japan denken die ganzen Japaner auch Deutschland wäre so Fortgeschritten in der Industrie. Wenn ich dann das Gesicht verziehe und korrigiere, sind sie immer ganz erstaunt. Ich finde Japan und vor allem Asien deutlich Fortgeschrittener als Deutschland. Klar gibt es Punkte, wo Deutschland wohl vorne liegt aber in dieser Industrie wohl eher nicht. Korea hat ja auch die BB-Cream 'perfektioniert'. Ich find das zeug super und trage kein normales Make-up mehr weil ichs nicht brauche bzw weil's damit einfach nicht nötig ist.

Meinen Freund führe ich nun langsam an die Thematik heran. Hab ihn gefragt ob er mir Samstag oder Sonntag nenn gefallen tun kann... Als Antwort kam ein 'Sure! What?'. Hab ihm dann geschrieben, dass es um meine Haare geht :lol: Wenn der wüsste... Am besten trage ich eine meiner Perücken schon am Samstag. Dann kann er sich dran gewöhnen und ich auch. Je öfter ich sie trage, desto mehr gewöhne ich mich an das Gefühl auf dem Kopf.
Hier noch 3 Bilder mit der etwas kürzeren Perücke. Wieder anonyisiert, da ungeschminkt und viel zu blass durch meine Erkältung. Das will ich keinem antun :selbst_erschreck:

Bild

Bild

Bild
Miimé

#75 Beitrag von Miimé »

Oh Gott, warum mach ich mir überhaupt Gedanken um Meine Haare auf dem Kopf? Ehrlich mal, die Perücke sieht richtig gut aus. Am liebsten würd ich meine Locken auch abrasieren einfach nur damit ich Arbeit gespart hab. Und dann einfach alle Monate ne neue Wig.
Die kürzere gefällt mir übrigens noch besser, auch von der Farbe her finde ich sie passt besser zu dir.
Ich wühl mich grad auf der Seite durch die Ponys, das sind ja ganz schön viele Styles. :irre:

Dein Freund wird das schon machen, du musst ihm nur dieses heldenhafte Gefühl geben, dass er dich von einer schweren Last befreit! :wink:
Gesperrt