laurie3030 hat geschrieben:Rhisha hat geschrieben:
Ich finds schade, dass in Deutschland Perücken so verpöhnt werden. Es gibt zwar gut gemachte wo der Ansatz Super natürlich verarbeitet ist aber die sind logisch sehr teuer.
Ach, deine Perücke sieht an deinem Gesicht gut aus und selbst wenn sie in echt künstlicher ist, ist es doch eigentlich egal lol Dann flasht es auch mehr, wenn du dann plötzlich dein echtes Haar wieder offen trägst.
Rhisha hat geschrieben:
Auf deinen Pixie bin ich ja auch gespannt! Wann genau lässt du das denn machen? Vor allem
WIE kurz? Alles ab bis auf die nhf oder etwas weniger?
Also schon so lang wie möglich. Meine NHF ist ja so weit, dass ich schon mehr Pixie-Auswahl habe

Ich denke aber, dass vor allem an der Seite die Hälfte der NHF-Länge fallen wird, weil ich das Oberkopfhaar (schon alleine wegen dem Pony) etwas länger tragen will. Ich schneide in den Osterferien
(noch 7 Tage yeah!), damit ich mich an meinen Schnitt gewöhne, bevor ich gezwungen bin, unvorbereitet in die Schule zu gehen xD
Also ein bisschen beneide ich dich ja. Da ich aber eh gewungen bin, einen Frisör zu finden, mach ich es halt da, sonst würde ich sie mir auch einfach zuhause gemütlich von meinem Deckel rasieren/schneiden lassen
(irgendwann käme bei mir ja der Punkt, wo man angleichen lassen müsste und dann müsste ich mir ja einen Frisör suchen)
Gutes Argument mit dem flashen wenn die Nhf schon gut rausgewachsen ist

Ich glaub ich wird das wohl auch erst mal umhauen...ich hab sie seit gut 10 Jahren nicht mehr gesehen...

Kaum zu glauben, dass ich schon so lange färbe
Okay, das klingt interessant und bald ist es ja soweit! Ich bin sehr gespannt wie das bei dir aussieht und hibbel fleißig mit

Wenn du dann die obere Partie öfter nachschneiden lässt, dürfte da die Farbe auch bald draußen sein. Und dann darfst du aber auch nicht mehr färben!
Aenima hat geschrieben:Ich glaub auch, dass dort die Ästhetik und das Optische irgendwie mehr gelten und dass man da mehr aufs Äußere achtet. Das ist ja z.B. auch im russischen Raum so, dass sich die Frauen viel schicker machen, irgendwie weiblicher aussehen und sich um ihr Erscheinungsbild kümmern. Oder auch in Indien, glaube ich, da sind die Frauen doch auch viel aufgebretzelter? Aber da weiß ich das nicht so genau. Jedenfalls hatte ich vor kurzem mit Hikari auch ein Gespräch über die Schönheitschirurgie im asiatischen Raum und die sind ja viel,viel,viel fortschrittlicher als hier. Die Ergebnisse sehen wirklich außerordentlich natürlich aus und wirklich 10x schöner als vorher, viel harmonischere Gesichtszüge, und einfach ein ebenmäßiges Gesichtsbild. Sie geben sich halt wirklich Mühe, es schön zu machen, ich glaube, in allen Aspekten. In Amerika und Deutschland muss man ja immer Angst haben, danach verunstaltet zu sein und ein Fratzengesicht zu haben, dem man direkt ansieht, dass man unter'm Messer lag. Das find ich irgendwie witzig, weil wir tun hier in den Industriestaaten so, als seien wir in allem fortschrittlich und weiterentwickelt, dabei ist dem wirklich überhaupt nicht so und ein ästhetisches Auge haben hier nur eher wenige^^
Das Gefühl habe ich mittlerweile auch. Gerade weil ich schon so lange hier lebe und man das hautnah mitbekommt. Ich hab einige russische Kolleginnen und die sind auch immer sehr hübsch gerichtet. Die meisten färben aber den Ansatz sieht man nie lange bei denen. Das ist äußerst interessant. Mit Indien kenne ich mich nicht so gut aus. Könnte aber auch was dran sein.
Ich hab schon oft sendungen gesehen, wo solche vergleiche gezeigt wurden mit personen davor und danach. Das ist erstaunlich. Als sei es ein ganz anderer Mensch und der wäre nie unterm Messer gelegen, wenn man es nicht wüsste. Das schockt mich immer wieder. Und das erinnert mich an den Chinesen, der seine Frau verklagte weil sie ihm hässliche Kinder gebährte und dann rauskam, dass sie eine OP hatte um so hübsch auszusehen.
Hier in Japan denken die ganzen Japaner auch Deutschland wäre so Fortgeschritten in der Industrie. Wenn ich dann das Gesicht verziehe und korrigiere, sind sie immer ganz erstaunt. Ich finde Japan und vor allem Asien deutlich Fortgeschrittener als Deutschland. Klar gibt es Punkte, wo Deutschland wohl vorne liegt aber in dieser Industrie wohl eher nicht. Korea hat ja auch die BB-Cream 'perfektioniert'. Ich find das zeug super und trage kein normales Make-up mehr weil ichs nicht brauche bzw weil's damit einfach nicht nötig ist.
Meinen Freund führe ich nun langsam an die Thematik heran. Hab ihn gefragt ob er mir Samstag oder Sonntag nenn gefallen tun kann... Als Antwort kam ein 'Sure! What?'. Hab ihm dann geschrieben, dass es um meine Haare geht

Wenn der wüsste... Am besten trage ich eine meiner Perücken schon am Samstag. Dann kann er sich dran gewöhnen und ich auch. Je öfter ich sie trage, desto mehr gewöhne ich mich an das Gefühl auf dem Kopf.
Hier noch 3 Bilder mit der etwas kürzeren Perücke. Wieder anonyisiert, da ungeschminkt und viel zu blass durch meine Erkältung. Das will ich keinem antun