Najade sucht die Pflege für ihr NHF-Haar in 2014

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Najade

Re: Najade sucht die Pflege für ihr NHF-Haar in 2014

#61 Beitrag von Najade »

Ich hab mal versucht ein Vergleichsfoto zu machen. Die Lichtverhältnisse sind ganz andere. Erkennt man auch gut am Shirt... Hatte das gleiche an, zwecks besserer Vergleichbarkeit. Aber ich find, man sieht gut, dass ich irgendwie auf dem richtigen Wege bin.

Bild
Melissa

#62 Beitrag von Melissa »

Sie sehen viel seidiger aus! =D>
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
MilaCh

#63 Beitrag von MilaCh »

Der unterschied ist phänomenal :shock:
Najade

#64 Beitrag von Najade »

Melissa und Mila, schön, dass ihr reinschaut und so liebe Worte da lasst! :blumen: :oops: :mrgreen:

Ich war auch recht perplex. Aufgrund des Fotos weiß ich nun aber, warum ich beim letzten Ausgehen erstmalig dachte, dass mich die Haare am Arm streicheln und nicht mehr kratzen. Das war schon ein tolles Gefühl, aber das Foto hat mir nun gezeigt, dass das Gefühl nicht trügt. ;)
Heute sind meine Haare leicht strähnig. Den Grund seh ich im neuen Öl, was ich wohl überdosiert habe.
Aber das Alverde-Cocos-Aroma-Öl riecht toll und meine Haare scheinen es zu mögen. Obwohl (!) Olivenöl enthalten ist.

Und ich habe Neuwuchs entdeckt! Nicht nur den leidigen im Nacken - auch an der Stirn sind ganz viele Neulinge! :huepf:

Ich hab auch das Gefühl, dass mein Shampooverbrauch deutlich zurückgeht und ich immer mündiger werde zu wissen, was ich da so insgesamt auf meinen Körper schmier. Geht's euch da auch so?
Najade

#65 Beitrag von Najade »

So, gestern bin ich nach unzähligem Internetseiten durchforsten mal wieder darüber gestolpert, dass Kokosöl als Spülung dienen kann.
Ich hab noch 'ne Dose da, als LI im Winter war's nix... Aber das teste ich nun mal und gebe dem Kokosöl eine neue Chance.
Najade

#66 Beitrag von Najade »

Mein Programm von gestern:

Prewash: Kokosöl ins nasse Haar
Shampoo: Cien Aloe
Spülung: SBC
LI: Alverde Cocos-Aroma Öl
---> weicher Glanz

Hab später noch bei 'ner Freundin den Kleine-Elfe-Wetterbalsam ausprobiert... Erst war's etwas viel, heute ist alles weg gezogen. :)
Najade

#67 Beitrag von Najade »

Also so wie die Haar nachher beim Offentragen gefallen sind, hat's mir nicht so wahnsinnig toll gefallen. Irgendwie sahen die Spitzen so frizzelig aus. Mit der Alverdebutter habe ich dieses Problem eher nicht. Also schmier ich mir die als Abschluss-Leave-In wieder mit ins Haar und beobachte gespannt, was sich so tut.
NiniDoe

#68 Beitrag von NiniDoe »

Hier bleib ich!
Die Veränderung ist wirklich mega und lässt mich ja hoffen, dass mein Stroh (welches deinem "alten" Bild wirklich sehr ähnelt) auch irgendwann weich und glänzend wird.
Vielleicht kann ich mir ja den ein oder anderen Tipp abgreifen :)
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Najade

#69 Beitrag von Najade »

Klar, immer herein spaziert! Mach's dir gemütlich! Und danke für die Blumen! :)
Irgendwo zwischendrin steht auch, was ich alles geändert hab.

Kurzum: Viel weniger waschen und föhnen, viel mehr Pflege.
Nur der Pony wird jeden Tag mit Waschen und Föhnen malträtiert. :twisted:

Heute hatte ich noch keine Lust zu waschen, obwohl die Haare gestern klitschnass im Regen geworden sind...
Sie stecken seit gestern in einer Art Rosebun, mal gucken, wie sie gleich beim Öffnen aussehen.
Syari

#70 Beitrag von Syari »

Nach nem Rosebun (oder dem was ich so nannte^^) hatte ich richtig schöne Wellen ^^

Und wenn Haare im Regen nass werden ist es bei mir immer so, dass sie total frizzig in alle Richtungen abstehen, bei dir auch?

Wie kommt denn dein Haar mit Kokosöl so klar, hab grad gesehen, dass du das als Pre-Wash nimmst.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Najade

#71 Beitrag von Najade »

Darauf hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht so geachtet... Hab mit dem Bun im Garten geschuftet, gepennt... Klar steht da nun einiges ab, aber woher das kommt, weiß ich nicht.

Wellen bekomm ich immer schnell vom Flechten. :)
Ein Rosebun über Nacht ist sicher auch mal gut, wenn man am nächsten Tag tolle Wellen möchte.

Kokosöl liebe ich... Es riecht einfach so schön und ich WILL, dass meine Haare das mögen. Bessere Ergebnisse habe ich aber leider mit anderen Ölen... Ich mix das mal als Kur und teste einfach weiter damit rum. Als LI geht es aber gar nicht! Da macht's nur knusperknusperknäuschen... :lol:
Ne Kokosmilchkur will ich morgen evtl. anrühren, da noch so viel vom Kochen übrig geblieben ist.
Syari

#72 Beitrag von Syari »

Bei Kokosmilch musst du aufpassen, dass du alles wieder rauswäschst, das Problem hatte ich, dass leider nicht alles rausgehen wollte und ich den totalen Fettkopf hatte.

Hmm...Kokosöl will ich mir auch zulegen..und es riecht wirklich so gut? Ich suche noch nach nem gutriechendem Öl für ein LI-Spray.
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Najade

#73 Beitrag von Najade »

Hm, davon würde ich eher abraten. Kokosöl ist fest, wird erst flüssig, wenn man's über 20°C hat. Kann mir nicht vorstellen, wie man das dauerhaft verflüssigen könnte. Aber ja, es riecht total lecker und toll! <3
Ja klar, danke für den Tipp! Ich werd's mit Condi mixen. Sicher ist sicher. 8)
MilaCh

#74 Beitrag von MilaCh »

In der desert essence hair lotion ist auch kokosöl und die ist flüssig. Denke schon dass das funktionieren könnte, kommt halt auf den mix drauf an ;)
Najade

#75 Beitrag von Najade »

Ja, stimmt. Ich beneid ja alle drum, deren Haare Kokos mögen. ;)
Bei amazon ist diese Lotion grad voll günstig. Ich nutz aber erstmal, was ich hab. :D
Antworten