Elandra: Einmal Steiß, aber bitte in rot!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LarissaLuna

Re: Elandra: Einmal Steiß, aber bitte in rot!

#61 Beitrag von LarissaLuna »

Deine Haarfarbe bei den Dutts ist so toll. :verliebt: da überkommt mich gleich die Färbesucht.
Elandra

#62 Beitrag von Elandra »

Swenja: Hmm.. Na dann.. Ich ha noch nie sowas gemacht, aber dann werd ich wahrscheinlich Henrike das "abkaufen". :)

Das Öl klingt sehr interessant, allerdings hab ich jetzt sowies schon soooo viele Öle zum probieren.
Denn als ich in die Kosmetik-Kiste bei meiner Mama hineingeschaut habe, hab ich so einiges entdeckt. Ein Rest Avocadoöl, Jojobaöl, Mandelöl, Kakaobutter, Sheabutter und das war ja noch nicht alles!
Das werde ich fürs erste mal ausgiebig testen, bevor ich mir noch mehr hole.

In den Ferien geht es dann noch weiter mit dem behawe Bestellungen. Meine Liste ist nämlich rießig, am wichtigsten ist mir aber das Seidenprotein.

Aber jetzt, da ich sehe dass wir so viele Öle und buttern haben, werd ich mich in den Ferien bereitmachen zum Mischen. Habe nämlich auch Haarsoft gefunden- das schreit nach einem Konditioner! Und so Bodybuttersachen werden auch probiert, vielleicht schon heute Abend.
Bin nämlich grad höchstmotiviert.

Larissa: Das tut gut das zuhören, danke! :)
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny
Swenja

#63 Beitrag von Swenja »

Höchst motiviert ist immer gut !
Vielleicht wärs sinnvoll die Öle vorher einzeln zu testen, bevor man sie mischt? Falls etwas dabei ist, was Deine Haare nicht so mögen....
Ich sitz hier übrigens auch gerade mit nem großzügigen Alverde Körperbutter Kopf, getarnt im Franzosen.
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Elandra

#64 Beitrag von Elandra »

Swenja: Keine Panik so was das auch gemeint ;) Hab jetzt nur ne selbstgemischte Kur (Bodybutter/Mandelöl/Avocadoöl) mit zwei Ölen da ich weiß dass ich auf das erste gut anspreche.

die alverde Bodybutter (eine Butter, mehrere Bütter->fachchineserisch :mrgreen: ) sind einfach Hammer für Haut und Haar. Und im Moment hab ich eh zwei im Bad stehen, da ich gedacht habe, Vanille-Mandarine würde ich mögen. Tu ich eigentlich auch-nur nicht auf meiner Haut :P
Swenja

#65 Beitrag von Swenja »

Irgendwie kommen die limitierten Versionen der Alverde Körperbutter auch nicht an die Macadmia ran.
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Elandra

#66 Beitrag von Elandra »

Swenja: Da wirst du wahrscheinlich recht haben, Macadamia hab ich lang nicht mehr verwendet. Leider, denn ich liebe den Geruch so unheimlich!
Vanille Mandarine hab ich deswegen zuhause stehen, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, dass ich das als den perfekten Winterduft haben muss und weil der soo perfekt ist musste ich ihn mir gleich auf Vorrat kaufen. Zuhause bin ich dann draufgekommen, dass ich den Dift mag, doch irgendwie nicht länger als eine Stunde. Und jetzt muss das halt weg. Kommts halt großzügig ins Haar ;)

Heute war Waschtag
Eigentlich nicht so schlimm, allerdings habe ich das Gefühl, dass das Jojobaöl Parfumöl war, dass mein Mama vergessen hatte, umzubenennen. Denn das riecht so intensiv, dass kann nicht Jojoba sein!
Auch egal, weich hats die Haare gemacht :D
Allerdings werd ich beim nächsten Mal das Jojobaölaus dem Kühlschrank nehmen. Das riecht ein bisschen weniger nach Parfum..
Elandra

#67 Beitrag von Elandra »

Ich habs gewagt...

..und das war blöd :(
Nun ha ich mir die Directions "Rubin" geholt und vollkommen optimistisch auf den Kopf geklatscht. Was mir di Dame nicht gesagt hat: Die Direction ist eher pink-stichig als Rot.
Also bin ich gerade dunkelpinklila, das war nicht so geplant :(
Vor allemweil ein ziemlicher Pinkstich im Licht zu sehen ist und das alles sehr auffällt. Ich fall halt nicht gern auf..

Vor allem war ich heute deswegen ziemlich unsicher. Und wenn dann noch im Müller ein paar Mädchen stehen, die dich ansehen und lachen, kommt man sich dann noch doofer vor. :oops: Immer diese 0-8-15 Mädchen..
Dafür war die Kassiererin dann total lieb. Denn die hat mich erst mal ganz lange angelächelt, bis ich sie begrüßt habe. Dann hat sie mir total begeistert gesagt, dass sie meine Haarfarbe so toll findet und sie das bewundert, weil man dazu ja schon Mut braucht. Ich hab ihr dann eh gesagt, dass ichs nicht tragen würde, wenns nicht ein Unfall wäre =P~
Aber das hat mich dann wieder aufgebaut. Falls sie das lesen sollte: Danke :wink:

Hier nun die Fotos:

So sieht das ungefähr jetzt aus:
Bild

Bild
Syari

#68 Beitrag von Syari »

Huhu ;)

Ich kann dich mal weitet aufbauen: ich finde die Farbe super :verliebt: dieses dunkellilapink (obwohl ich einfach sagen würde es ist ein dunkles Magentarot, dann musst du nicht Pink sagen ^^) sieht echt gut aus. Und auf dem zweiten Bild hat es auch mMn kaum einen pinkstich!

Und es sind ja auch "nur" Directions, die waschen sich ja wieder aus (ich war auch mal ausversehen komplett lila auf dem Kopf....einfach drüber stehen und rauswaschen lassen). Und wenn so ein paar Mädchen meinen lachen zu müssen: dann lass sie halt lachen! Ja, das ist leicht gesagt, aber von Leuten, die du nicht einmal kennst und die dann solche blöden Sachen bringen (ich finde über andere zu lachen ein ziemlich kindisches und unhöfliches Verhalten), solltest du dich erst recht nicht verunsichern lassen. Vielleicht kannst du ja doch noch etwas Gefallen an der Farbe finden und wenn nicht, dann färbst du beim nächsten Mal halt mit was anderem!

Einen guten Rutsch wünsch ich dir ;)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Elandra

#69 Beitrag von Elandra »

Syari: Dankeschön =P~
Leider bin ich was sowas angeht ein sehr unsicherer Mensch. Ich weiß auch nicht warum, früher wäre mir das egal gewesen.
Deswegen bin auch dankbar für deinen aufbauenden Beitrag. Ich bin nur als erstes immer total in Panik und unzufrieden mit dem was ich hab, wenns nicht genau so wird wie ichs will. Langsam gewöhn ich mich allerdings an den Ton und find ihn nicht mehr ganz so schrecklich. Und jetzt kann ich eh nichzd anderes machen als es mit Humor zu nehmen.
Mein Deckel ist auf jeden Fall zufrieden damit. Endlich ist's wieder dunkel ;)
Elandra

#70 Beitrag von Elandra »

Silvesterzeit ist Fotoozeit! :helmut:

-Kupfer, aus Langeweile nach dem Aufwachen geschossen (verunstaltet mit einem Filter :lol: ):
Bild
-Einmal kleine Flechtzöpfe, ebensfalls mit einem Filter verunstaltet :P
Bild
-Und nun ein Holländer, an dem ich mich heute versucht hab. Mein erster :wink:
Allerdings weniger als Silvesterfrisur, ich will am Abend Wellen haben, weswegen ich den brav alle paar Stunden ansprüh. Das Foto vom Ergebnis kommt dann noch \:D/
Bild
Elandra

#71 Beitrag von Elandra »

Elandra öffnet ihren Rohstoff(kühl)schrank

Huhu! Ich hoffe ihr hattet einen besseren Rutsch als ich ins neue Jahr.
Heute habe ich die Kühlschränke ausmisten. Was ich da alles gefunden habe will ich lieber nicht dokumentieren :oops:
Allerdings bin ich auch über die Kosmetik"abteilung" gestolpert, die im zweiten Kühlschrank aufbewahrt wird. Ein Regal und zwei Kisten voll mit Rohstoffen. Da ich die Kisten eh putzen musste, hab ich mal Dokumentiert was da alles drinnen war. Das ganze ist ne ziemliche Schatzkiste.

Öle
-Arnikaöl
-Neutralöl
-Macadamianussöl (Mein Grinsen wurde überdimensional)
-Algenöl
-Pfirsichkernöl
-Jojobaöl
-Kokosfett
-Sheabutter
-Kakaobutter
-Mandelöl
-Rosenöl
-Rosenholzöl

Rohstoffe für Shampoo & Condi
-Haaguar
-Haarsoft
-Niemshampoo
-Verdicker, allerdings hab ich den Namen vergessen.

Extrakte&Extrapon
-Kamillenextrakt
-Kornblumenextrakt
-Extrapon Hamamelis CW
-Extrapon Kamille CW
-Extrapon Ringelblume CW

Dann gab es noch lauter andere Rohstoffe (Lanolin, Ultrbas, Kollagen, Promelanin etc.), die ich allerdings schwer in die Haarabteilung einordnen konnte.

Auf jeden Fall freut mich das, da ich nun den angepinnten Rezepten näher komme. Vielleicht mixe ich mir heute Abend die Sheasahne von Rhiannon, ich finde dass die sehr gut klingt. Weiteres bestell ich demnächst Seidenproteine, womit ich die Schokoversuchung auch probieren werde.
Swenja

#72 Beitrag von Swenja »

Öööh... gleich mehrere Kühlschränke???
Solch tolle Sachen möchte ich auch mal unverhofft finden. Ich bin gespannt auf Deinen Mixbericht.

Deine neue Farbe mag ich gern leiden.
Elandra

#73 Beitrag von Elandra »

Swenja: Ich bin auch kein Freund von zwei Kühlschränken. Wären wir eine Person weniger, würden wir auch keine Zwei brauchen.

ich mixe gerade Sheacreme. 50:50 mit Sheabutter und Macadamianussöl.
Zuletzt geändert von Elandra am 06.02.2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Henrike
gesperrt

#74 Beitrag von Henrike »

Der "Unfall" steht dir aber ziemlich gut :)
Und Lanolin kann man übrigens gut für Spitzenbalsam verwenden oder Handcreme.

Schreibe dir noch ne PN wegen dem Henna.
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Elandra

#75 Beitrag von Elandra »

Henrike Dankeschön, langsam kann ich sie leiden :roll:

Und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass ich mich an rot langsam sattsehe. Ein rotes Projekt, rote Haare, rote Kleidung, rote Schminke und jetzt reichts. Zumindest in meinem Projekt. Bevor ich die Farbe totsehe, färbe ich zumindest mal das Projekt um. Ich denke an Regenbogenfarben, das motiviert einen sicher :wink:

Haarupdates

Gestern ist mir aufgefallen, dass eine Nachtfrisur bei Directions ein muss ist. Denn dadurch, dass es so extrem abfärbte, fällt das auch bei meinen Haaren auf. Weniger in den Längen, die strahlen immer noch wie am ersten Tag, eher der Ansatz. Ich erkläre mir das dadurch, dass ich in der Nacht anscheinend viel den Kopf bewege und deswegen die Farbe am Ansatz so abfärbt.
Gestern hab ich dann auch das erste Mal so geschlafen. Am Kopf einen Dutt, wie Riff Raff in der letzten Szene bei der Rocky Horror Picture Show :lol:
Allerdings hab ich die Nacht gut überstanden und die Haare sahen auch nicht komisch aus. Glaub ich zumindest, trage sie gerade zu einem Zopf.

Zu meinem Spitzenbalsam, den ich mir nach Rhiannons Rezept gemixt habe: Ich habe sie zwar nicht aufgeschlagen, dennoch it das Ergebnis eine sehr cremige, farblose Konsistenz. Sie duftet unglaublich gut und zergeht sofort in den Händen, was das massieren ins Haar um einiges einfacher macht. Die Haare werden davon gepflegt, ich glaube sie fühlen sich ein bisschen weicher an, allerdings muss ich es noch ein bisschen testen, um davon wirklich berichten zu können.
Zuletzt geändert von Elandra am 06.02.2015, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt