Filiu | Goldene Seide bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Filiu

Re: Filiu | Goldene Seide

#61 Beitrag von Filiu »

Hi ihr Lieben :D
Ich habe eeendlich wieder Internet *freu* (seit ca einer Woche schon *hust*)
Meine momentane Taktik (also Haare in Ruhe lassen) funktioniert. Ich habe aber auch nicht das Gefühl, dass sich irgendetwas tut. Vielleicht sind meine Haare auch in einen Winterschlaf gefallen :roll:
Ich versuche mich aber immer mal wieder an Frisuren. Dutts wollen leider noch nicht klappen. Da fehlt mir wohl noch die Länge :/
Aber Flechtvariationen bekomm ich schon hin ^^
Was meine Naturhaarfarbe angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob sie mir gefällt. Sie sieht so dunkel aus, viel dunkler, als ich sie in Erinnerung hab. Naja vielleicht hellt es noch auf :?
Hier mal ein 3x3. Vllt kommt bald noch ein 3x3x3 :)
Bild
Bild
Bild
Immer diese Schlaufen *grrr*
Filiu

#62 Beitrag von Filiu »

Was meine Kopfhaut angeht...
Huhu!
Ich hatte ja schon irgendwo hier im PP geschrieben, dass Kopfmassagen/Kopfkraulen ganz angenehm ist, leider bin ich recht faul und es hat sich ausgeschlichen :?
Dann hab ich mich im Forum mal ein bisschen umgeguckt und hab diese Inversion Method gefunden. Eigentlich geht es ja darum, dass das Haarwachstum beschleunigt werden soll (wogegen ich jetzt auch nicht hätte :mrgreen: ), aber ich möchte diese Methode eher nutzen, um meine Kopfhaut besser zu durchbluten.
Ich werde ohne Öl massieren, denk ich. Höchstens am Waschtag :)
Habt ihr diese Methode schon mal ausprobiert und was sagt ihr dazu?
Lieben Gruß :winkewinke:

*Die folgenden Tage werd ich hineineditieren, damit es übersichtlich bleibt ^^

Tag 1 | Montag | 2.2.2015 *(62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
* 10 Minuten massieren
* 5 Minuten lang den Kopf hängen lassen
* 5 Minuten massieren
* gut durchbürsten

Tag 2 | Dienstag | 3.2.2015
* 8 Minuten mit Erdnussöl + Minzöl massieren (danach wurde es unangenehm)
* Haare dutten und unter ne Mütze gesteckt

Tag 3 | Mittwoch | 4.2.2015
* 10 Minuten massieren
* durchbürsten und Zopf für die Nacht flechten

Tag 4 | Donnerstag | 5.2.2015
* 10 Minuten massieren
* gut durchbürsten

Tag 5 | Freitag | 6.2.2015
* 10 Minuten massieren
* gut durchbürsten

Tag 6 | Samstag | 7.2.2015
* 10 Minuten massieren
* durchbürsten und Zopf für die Nacht flechten

Tag 7 | Sonntag | 8.2.2015
* 10 Minuten mit Erdnussöl + Minzöl massieren
* Haare dutten und unter ne Mütze gesteckt
Zuletzt geändert von Filiu am 08.02.2015, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
Filiu

#63 Beitrag von Filiu »

Heyho!
Heute mal etwas "unhaariges". Naja eher etwas, was die Haare indirekt betrifft ^^ Ich hab eeeendlich eine neue Kamera d.h. meine Fotoqualität kann sich nur verbessern XD
Hier also eine Bilderflut:
Hier noch mit der Handykamera:
Bild

Ein LWB
Bild

Frisurchaos von heute. Diese blöde Strähne hat sich aus dem Zopf geschlichen ;)
Bild
Bild
Bild
Filiu

#64 Beitrag von Filiu »

Sooo heute ist Tag 7 der Inversion Method. Zeit für ein kleines Fazit ^^
An Tag 2 und 3 hatte ich nach dem Kopf hängen lassen starke Kopfschmerzen. Aber ob das von der Methode abhing, konnte ich auch nicht genau sagen. Die anderen Tage ging es mir super (auch vom Kreislauf her). Meine Kopfhaut hat alles brav über sich ergehen lassen und ich hab auch das Gefühl, dass es ihr ganz gut getan hat. Die Schuppen sind leicht zurückgegangen und ich hatte nicht das Bedürfnis mich zu skalpieren.
Zwischendurch musste ich mich aber regelrecht zwingen und meinen Schweinehund überwinden :irre:
Was das Haarwachstum angeht kann ich noch nichts zu sagen. Meine Haare trocknen noch vor sich hin. Nachher werd ich aber mal messen/messen lassen.
Die nächsten 3 Wochen werde ich mal weiter beobachten und schauen, wie meine KH sich verhält. Die Inversion Method würde ich weiter anwenden, aber nicht ganz so lang und ausführlich. 10 Minuten massieren + 5 Minuten hängen lassen sind zeitlich zwar nicht die Welt, aber für einen Faulpelz wie mich geht das schon auf den Geist ^^

Lieben Gruß
Caniemo

#65 Beitrag von Caniemo »

Filiu :winkewinke:
Du solltest viel öfter posten. Warte schon gespannt auf Ergebnisse. Habe auch 2a F ii und die selben Probleme wie du. Daher würd ich mich freuen, öfter von dir zu lesen :)
LG
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Filiu

#66 Beitrag von Filiu »

Huhu Caniemo :D
Da hast du wohl recht, aber meine Ergebnisse finde ich häufig soo klein, dass sich ein Post nicht lohnt (und dann vergesse ich es :roll: ).
Naja ein paar Erkenntnisse konnte ich schon ziehen ^^
- Die Inversion Method hat mir insgesamt 3,5 cm an Länge gebracht. Auch meine Kopfhaut war vieeel entspannter. Leider hat sie nach 2 Wochen wieder geschuppt. Aaaaber ich war knapp 3 Wochen einigermaßen Schuppen/Juck-frei. Kopfhaut massierien hilft auf jeden Fall *freu* -> wird in die Haarroutine eingebaut
- Kuren oder überdosiertes LOC sollte nicht länger/über Nacht einwirken -> hat den gegenteiligen Effekt = Stroh
- Spliss, Spliss, Spliss so weit das Auge reicht. Trotzdem weigere ich mich zu schneiden. Warum, kann ich selbst nicht sagen :roll:
- Frisuren sollten nicht nur gebastelt, sondern auch dokumentiert werden *grml*

Und ein wenig OT demotiviert mich auch ein wenig :?
Ich war gestern beim Augenarzt, weil ich freischwimmende Collagenfasern im Auge hab (nichts schlimmes, nur nervig). Und dann sagt die Ärztin, dass meine Augen einer 45 Jährigen gleichen (ich bin 23 :x ). Ich fühl mich alt. Naja, Klein Filiu geht mal jammern ;)
Caniemo

#67 Beitrag von Caniemo »

Also ich hatte auch immer viel Spliss bzw jetzt immer noch viel Haarbruch. Ich mach jetzt alle 2 Wochen mal S&D und etwa alle 4 Monate kommt mal ein cm ab. So habe ich mir das zumindest vorgenommen :mrgreen: Aber das mit den guten Vorsätzen kennst du sicher auch :oops:
Freu mich, dass Inversion bei dir so toll funktioniert hat. Wie wärs, wenn du das alle 2 Wochen machst? Dann hast du vielleicht auch keine Schuppen mehr :nixweiss:
Testen, testen, testen und berichten :mrgreen:
Filiu

#68 Beitrag von Filiu »

Caniemo hat geschrieben:Aber das mit den guten Vorsätzen kennst du sicher auch
Jap :mrgreen: Und das 'Berichten' werd ich mal fett unterstreichen *dem Schweinehund in den Hintern tret* ^^
Caniemo

#69 Beitrag von Caniemo »

Wie heißt eigentlich die Kordelfrisur oben?
Zwirbelst du da nur wenn du "unten" angekommen bist oder oben auch schon. Gibt es irgendwo ne Anleitung :oops:
schaut nämlich super schön aus, aber ich weiß nicht, wie ich die so hinbekommen soll :(
Filiu

#70 Beitrag von Filiu »

Huhu Caniemo ^^
Uff eine Anleitung gibts glaub ich nicht. Zumindest weiß ich von keiner :mrgreen:
Ich lege die 2 Strähnen nur aufeinander und nehme bei jedem Mal eine Strähne vom Kopf hinzu. Und erst beim 'Zopf' fange ich an zu zwirbeln. Im Nacken habe ich aber auch 1-2 Haarnadeln, damit da nichts auseinanderfusselt.
Vielleicht würde das besser halten, wenn man von Anfang an zwirbelt ^^
aber ich weiß nicht, wie ich die so hinbekommen soll :(
Das wird schon. Magst du ein Bild zeigen, wenn du die Frisur hinbekommen hast? :)

Lieben Gruß
Caniemo

#71 Beitrag von Caniemo »

Ich schaffs nicht :(
Filiu

#72 Beitrag von Filiu »

Woran liegts? Sind deine Haare zu rutschig vielleicht?
Caniemo

#73 Beitrag von Caniemo »

Kordelzopf bekomme ich hin aber diese "französische Methode" nenn ichs mal bekomm ich nicht hin. Das wird dann iwie sehr locker vor allem am Nacken wo ich mit dem zwirbeln anfange.
Jedenfalls sieht die Frisur bei dir echt sehr gut aus und ich hab die auch sonst noch nie gesehen :verliebt: für mich ein Hingucker! :) musst du öfter tragen
Filiu

#74 Beitrag von Filiu »

Stimmt, das passiert mir auch, deswegen pinne ich die Stelle im Nacken auch mit Haarnadeln fest. Mit 3 Nadeln hats dann auch einen Arbeitstag überstanden.
Hihi dankesehr *blush*
Filiu

#75 Beitrag von Filiu »

In nächster Zeit wirds bei mir noch ruhiger (wenn das denn noch geht :oops: ), denn in 2 Stunden wird mein PC abgebaut und in der neuen Wohnung stehen.
*freu* meine erste eigene Wohnung *freu*
Internet hab ich auch noch keines, werde aber per Handy immer mal wieder reinschauen und auch von der Inversion-Woche berichten ^^
Cucu
Antworten