Lucina´s seborrhoisches Tagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Lucina´s seborrhoisches Tagebuch
So gerade in Apo gewesen. Kostenpunkt waren 9,95 Euro für 250 ml. hab jetzt nur das Shampoo ohne Spülung. Das andere mit Spülung war auch gar nicht da. Ich werde eh Spülung in die Längen geben oder Öl, je nach Bedarf.
Meine alte Hautärztin hatte mir dieses Shampoo empfohlen, weil es halt einfach nichts mehr drin hat und einfach nur die Haare wäscht. Mehr will der SE-Patient ja auch eigentlich nicht. Außer die SE-ler die laaaange Haaarreeee wollen.
Meine alte Hautärztin hatte mir dieses Shampoo empfohlen, weil es halt einfach nichts mehr drin hat und einfach nur die Haare wäscht. Mehr will der SE-Patient ja auch eigentlich nicht. Außer die SE-ler die laaaange Haaarreeee wollen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Danke für die Info natalia
Ich hatte beim Stieprox nicht diese "normalen" Shampoos, sondern das Pilzbekämpfende. Da war nichts Condi mäßiges drinnen, nach einmal Shamponieren auf Ölkopf hatte ich Filz vor lauter Trockenheit
Der Preis für das Physiogel klingt ok, bin eh kaum mehr was unter 10 € gewohnt
Und stimmt, dass die KH sauber wird ist das Wichtigste. Für die Längen gibts dann halt Spülung extra.
Ich würde mich sehr über einen kurzen Bericht freuen, wenn du es benutzt hast
Tb hast du keins, oder hab ich nur nicht richtig gesucht 

Der Preis für das Physiogel klingt ok, bin eh kaum mehr was unter 10 € gewohnt

Ich würde mich sehr über einen kurzen Bericht freuen, wenn du es benutzt hast

1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+
BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+

Ne ich hab noch keins. Vielleicht leg ich aber inspiriert durch dich ein 2. SE Tagebuch an. Ich überlege schon seit ich hier bei dir mitlese
Ich habe das Stieprox intensiv http://www.amazon.de/STIEPROX-Intensiv- ... B003RSMP7I
dieses hier. Wenn man ganz genau kuckt (etwas unscharf) steht auf der Verpackung plus Pflege.
Ich hab aber noch eins daheim. Ich kuck heut nachmittag mal nach. Im Wechsel mit dem Physiogel hatte ich eigentlich meine Schuppen bekämpft.
Irgendwann entdeckte ich das LHN und hörte vom bösen SLS, rauszögern des Waschrythmus (bloß nicht bei SE!) und na ja, die Schuppen kamen....
vorher hatte ich eigentlich "bloß" gerötete Kopfhaut.
Irgendwie muss ich aber das jetzt wieder in Griff kriegen. Wir können es ja eh bloß versuchen in Griff zu bekommen. Verschwinden wird es nach Aussage der Ärzte nie wieder. Man kann es eben nur unterdrücken. Zumindest laut Arzt....

Ich habe das Stieprox intensiv http://www.amazon.de/STIEPROX-Intensiv- ... B003RSMP7I
dieses hier. Wenn man ganz genau kuckt (etwas unscharf) steht auf der Verpackung plus Pflege.
Ich hab aber noch eins daheim. Ich kuck heut nachmittag mal nach. Im Wechsel mit dem Physiogel hatte ich eigentlich meine Schuppen bekämpft.
Irgendwann entdeckte ich das LHN und hörte vom bösen SLS, rauszögern des Waschrythmus (bloß nicht bei SE!) und na ja, die Schuppen kamen....
vorher hatte ich eigentlich "bloß" gerötete Kopfhaut.
Irgendwie muss ich aber das jetzt wieder in Griff kriegen. Wir können es ja eh bloß versuchen in Griff zu bekommen. Verschwinden wird es nach Aussage der Ärzte nie wieder. Man kann es eben nur unterdrücken. Zumindest laut Arzt....
1cFi 85 cm ZU 6 cm
-
- gesperrt
Mh. Wie siehts eigentlich mit einem kopfhaut peeling aus? 1-2 TL meersalz, 1-2 TL jojobaöl und 2-5 tropfen teebaumöl. Ich habe kein SE aber es killt bis jetzt alles an schuppen was ich hätte. Einfach haare nass machen, sanft in greifenden bewegungen ohne drück peelen, kurz ein wirken lassen und danach normal waschen.
und wäscht du die Haare dann nochmal mit Shampoo aus? Sonst wäre ja das Öl auf der Kopfhaut und das ist bei SE Gift. ich mach fast das gleich als Peeling für die Hände wenn ich da mal ne Stelle hab. Also nur das Meersalz in den handflächen mit warmen Wasser verreiben. Das hilft prima. Man könnte des aber vermutlich als einer Art Rinse ausprobieren.
Meersalz in warmen Wasser auflösen, über den Kopp kippen, ein paar Minuten warten und dann mit Shampoo noch mal waschen?
Ich geh jetzt ein eigenes Tagebuch eröffnen und werde mir mal Gedanken über das Meersalz machen (hatte ich ja eigentlich eh schon mal in einer anderen Form....)
Meersalz in warmen Wasser auflösen, über den Kopp kippen, ein paar Minuten warten und dann mit Shampoo noch mal waschen?
Ich geh jetzt ein eigenes Tagebuch eröffnen und werde mir mal Gedanken über das Meersalz machen (hatte ich ja eigentlich eh schon mal in einer anderen Form....)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Also ich glaube ich wäre vorsichtig mit peelen - das kann die Kopfhaut auch reizen und zusätzlich zur Sebumproduktion anregen. Ich stell mir vor, dass es den Pilz eher noch verteilt. Bei Akne soll man ja auch keine mechanischen Peelings benutzen weil es die Bakterien verteilt.
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
natalia - Jaa ich freue mich auf ein eigenes TB von dir! Hihi, ich Anstifter ich
lulu larifari - Die Idee mit dem Kopfhautpeeling ist grundsätzlich gut! Nur glaub ich muss ich mir eine andere Zusammensetzung überlegen. Öl auf der Kopfhaut, wenn auch nur wenig, traue ich nicht mehr. Obwohl..wenn es gut ausgewaschen wird
Teebaum Öl hat mir ein viel zu hoher Allergie Risiko. Ätherische Öle versuche ich generell nach Möglichkeit zu meiden.
Meersalz hab ich schon öfter gelesen, dass das auf dem Kopf eine gute Wirkung hat. Ich hätte so ein Meersalz Nasenspray mit Panthenol daheim.. Vlt sprüh ich das eine Zeit lang vor der nächsten Wäsche mal auf den Kopf
Blondfee Ja, mechanische Reize tun meiner Kopfhaut auch nicht so gut. Deshalb liegt auch meine WBB in der Ecke, ich bekam davon schmerzende Stellen am Kopf und stärkere Schuppen. Und ich habe sie sanft angewandt

lulu larifari - Die Idee mit dem Kopfhautpeeling ist grundsätzlich gut! Nur glaub ich muss ich mir eine andere Zusammensetzung überlegen. Öl auf der Kopfhaut, wenn auch nur wenig, traue ich nicht mehr. Obwohl..wenn es gut ausgewaschen wird

Teebaum Öl hat mir ein viel zu hoher Allergie Risiko. Ätherische Öle versuche ich generell nach Möglichkeit zu meiden.
Meersalz hab ich schon öfter gelesen, dass das auf dem Kopf eine gute Wirkung hat. Ich hätte so ein Meersalz Nasenspray mit Panthenol daheim.. Vlt sprüh ich das eine Zeit lang vor der nächsten Wäsche mal auf den Kopf

Blondfee Ja, mechanische Reize tun meiner Kopfhaut auch nicht so gut. Deshalb liegt auch meine WBB in der Ecke, ich bekam davon schmerzende Stellen am Kopf und stärkere Schuppen. Und ich habe sie sanft angewandt
1c/M/7
BSL

-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Noch kurz zu deiner Frisur: sehr schick. 
Ich habe bei Nalea's PP gelesen, dass sie erfolgreich mit Meerwasser auf ihrer Kopfhaut ist. Ich suche schnell den Link und editiere ihn. Interessant finde ich das schon, Meersalz soll ja gut sein bei Hautproblemen, nur hätte ich Angst, dass das in meinen offenen Stellen brennt.
Edit: Der Link zu Nalea's PP viewtopic.php?f=21&t=24335

Ich habe bei Nalea's PP gelesen, dass sie erfolgreich mit Meerwasser auf ihrer Kopfhaut ist. Ich suche schnell den Link und editiere ihn. Interessant finde ich das schon, Meersalz soll ja gut sein bei Hautproblemen, nur hätte ich Angst, dass das in meinen offenen Stellen brennt.
Edit: Der Link zu Nalea's PP viewtopic.php?f=21&t=24335
-
- gesperrt
klar wäscht man das peeling mit dem öl nacher aus
sonst gäbs glaube ich fettkopp vomfeinsten. entweder mit shampooauswaschenoder mit conditioner. das muss jeder für sich heraus finden. meinem freund und mir hilft die mechanische reinigung sehr allerdings ist da jeder anders 

Faksimile
Danke, aber mit den Kunstwerken die hier im Forum herumschwirren natürlich nicht zu vergleichen.
Lieb von dir, dass du mir den link rausgesucht hast
lulu larifari Ok, ich dachte das Peeling kommt auf den Kopf und wird dann nur mit Wasser abgewaschen. Aber gut, wenn ich danach Shampoo verwenden darf wärs einen Versuch wert
Vielleicht anfangs erstmal nur mit Meerwasser Körnern.

Lieb von dir, dass du mir den link rausgesucht hast

lulu larifari Ok, ich dachte das Peeling kommt auf den Kopf und wird dann nur mit Wasser abgewaschen. Aber gut, wenn ich danach Shampoo verwenden darf wärs einen Versuch wert

1c/M/7
BSL

-
Hey ja dass stimmt ich leide unter Allergien habe aber auch so sehr problematische haut die absolut keine Cremes oder öl mag,ich muss noch dazu sagen dass meine haut eh sehr fettig ist und ich auch immer dass Gefühl hatte das nk einfach nicht richtig sauber macht. Lg
1b/c Mii10.Mittelblond
Erdbeerstaub, ach ich kann dich verstehen, es ist sehr nervig wenn man kaum was verträgt und zu Allergien neigt. Ich würde auch lieber auf Produkte zugreifen, die für die Natur etwas zuträglicher sind (es kommt ja alles in den Gulli). Wobei.. ich Schuft benutze auch hie und da als Spitzenschutz ein Silikonöl,... ich bin dann mal still
Ich habe heute von Lavera ein Öl gekauft, meine liebe Patentante hat es entdeckt
Und zwar das hier: Lavera Baby Neutral Sensitiv: Glycine Soya Oil, Oenothera Biennis Oil, Oleu Europea Fruit Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil.
Ich wollte mir schon länger ein Öl zur Pflege für zwischendurch holen. Für Haar und Haut
Hier gefallen mir die Incis sehr gut, keine Duftstoffe, nur natürliche Öle. Olivenöl kann zwar austrocknen, aber ich glaube gemischt mit anderen Ölen ist die Wirkung auch wieder anders. Ich hoffe es ist nicht zu schwer, sodass meine Haare es halbwegs aufnehmen können. Bis jetzt sind die Öle, die ich verwendet habe, eher auf dem Haar liegen geblieben.
Ich möchte mir das mal angewöhnen ein bisschen Öl nach der Wäsche für die Längen zu verwenden.
Edit sagt: Ich hab es grad auf dem Handrücken angewandt. Es hinterlässt einen leichten Film, der kaum sichtbar ist. Haut fühlt sich gleich geschmeidiger an
Ich hoffe, im Haar verhält es sich dann ähnlich^^
Ich hab noch reines Jojobaöl da, aber das umhüllt die Haare ja eher. Das wird in meinem Barcelona Urlaub verwendet werden, als leichter Haar Sonnen- und Meerwasserschutz.

Ich habe heute von Lavera ein Öl gekauft, meine liebe Patentante hat es entdeckt

Ich wollte mir schon länger ein Öl zur Pflege für zwischendurch holen. Für Haar und Haut

Edit sagt: Ich hab es grad auf dem Handrücken angewandt. Es hinterlässt einen leichten Film, der kaum sichtbar ist. Haut fühlt sich gleich geschmeidiger an

Ich hab noch reines Jojobaöl da, aber das umhüllt die Haare ja eher. Das wird in meinem Barcelona Urlaub verwendet werden, als leichter Haar Sonnen- und Meerwasserschutz.

1c/M/7
BSL

-
Babyöl verwende ich auch.
Bin damit sehr zufrieden und zumindest bei mir trocknet das enthaltene Olivenöl nicht aus.
Und einziehen tut es eigentlich auch immer fast komplett.

Bin damit sehr zufrieden und zumindest bei mir trocknet das enthaltene Olivenöl nicht aus.

Und einziehen tut es eigentlich auch immer fast komplett.
Wie wendest du das Öl an? Ich habe mir gedacht, dass ich nachdem ich die Haut geölt habe, mit dem Rest an den Handflächen sanft durchs Haar streich, damit ich nicht so leicht überdosier. Die Haare sind doch sehr fein, ein wenig zu viel öl sieht gleich ganz schön fettig aus.
Gibst du Öl ins feuchte Haar? Nur in die Spitzen? Zwischendurch ins trockene?
Gibst du Öl ins feuchte Haar? Nur in die Spitzen? Zwischendurch ins trockene?
1c/M/7
BSL

-
So, wie du es dir gedacht hast, also mit geölten Händen durch das Haar fahren, hätte ich es dir auch vorgeschlagen.
Oder, wenn du deine Haut vorher mal nicht geölt hast, einen halben Teelöffel in die Handflächen geben und damit durch's Haar fahren. Bei Bedarf kannst du dann noch nachdosieren.
Ins feuchte Haar kommt das Öl nach dem Waschen in die Längen/Spitzen, da aber nur 4-5 Tropfen als Leave-In.
Ins trockene kommt es dann bei Ölkuren, da nehme ich dann auch richtig viel. Aber Ölkuren mit Öl auf der KH sind ja eher schlecht bei dir, oder?
Und zwischendurch gibt's auch mal Öl in die trockenen Spitzen.
Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.
Wünsche ein schönes Wochenende.

Ins feuchte Haar kommt das Öl nach dem Waschen in die Längen/Spitzen, da aber nur 4-5 Tropfen als Leave-In.
Ins trockene kommt es dann bei Ölkuren, da nehme ich dann auch richtig viel. Aber Ölkuren mit Öl auf der KH sind ja eher schlecht bei dir, oder?

Und zwischendurch gibt's auch mal Öl in die trockenen Spitzen.
Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter.

Wünsche ein schönes Wochenende.