Dulcamara - lange Haare ohne Langeweile

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dulcamara

Re: Dulcamara - lange Haare ohne Langeweile

#61 Beitrag von Dulcamara »

Feuerlocke , hast Du denn schon irgendwo im LHN Bilder Deiner Geschenke eingestellt?
Bei mir lag folgendes Schmuckstück unterm Baum (hier etwas schief in einem Gibson Tuck):
Bild
Haben meine Ellis auf dem Weihnachtsmarkt erstanden :)

Zum Fest hatte ich mal wieder eine S-Flexi im Halfup - und diesen wieder mit eingeflochten. Diesmal die übrigen freien Haare aber nicht nur in zwei Stränge aufgeteilt, weil ich das beim letzten Mal zu ungleichmäßig fand (siehe hier), sondern quasi einmal noch unterteilt und französisch geflochten, finde ich harmonischer:
Bild

Ansonsten kam heute die Whipped Cocoa Butter von CV an. Die riiiiiiiecht so guuuuuut! Total nach Kakao, da würde ich am liebsten reinbeißen :mrgreen: Bin gespannt auf die Wirkung.
Kennt die CV-Whips von Euch schon jemand?

Cateline, wenn Deine Massage wirkt, gib mal bescheid, dann muss ich das auch austesten :lol:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#62 Beitrag von Airemulp »

Wow, die Haarspange deiner Eltern sieht phantastisch aus! Und deine Haarfarbe ist auch so toll...

Ich bin ein wenig neidisch drauf, was du mit deinen Haaren alles anstellen kannst, und das obwohl sie gleich lang sind wie meine. Bei mir hält noch fast nix :-(

Was, Massage? Ha, ich probier das auch mal :bauchweh_vor_lachen:
Dulcamara

#63 Beitrag von Dulcamara »

Danke, Plumeria, aber kein Neid bitte! Das sieht bei mir häufig auch nur kurz so toll aus und fällt gerade beim Herumlaufen schnell wieder auseinander :? Es sei denn, ich nehme etwas Alverde Haarspray. Da bin ich echt überrascht, wie gut das fixiert. Aber ich nehme das nur selten, enthält ja auch Alkohol :roll:

Apropos Massage, ich will mir jetzt mal Rizinusöl bestellen und öfter mal Kopfhautmassagen damit versuchen. Und meine Wimpern damit behandeln, die sind leider etwas dünne geworden, vor allem am linken Auge (sieht lustig aus mit Wimperntusche :lol:). Solch eine Behandlung soll ja ganz toll fürs Haarwachstum sein. Hab das u. a. bei Lilith Moon für Haare und Wimpern gesehen...
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dulcamara

#64 Beitrag von Dulcamara »

FROHES NEUES JAHR ! ! !

Zurück vom Weihnachts-Silvester-Herumreise-Trip und um zwei Erkenntnisse reicher:

1. Die Alverde Nutri-Care Spülung Mandel Argan funktioniert üüüüberhaupt nicht bei mir als Essigersatz bei Seifenwäsche! Gruuuselig! :irre:
Meine Haare hatten total Klätsch und sahen grauenvoll aus. Sie trockneten auch nur ganz, ganz langsam, so ähnlich, wie wenn ich die Ölkur nicht ganz herausbekommen habe. Eine Kur hatte ich vorm Waschen aber gar nicht gemacht, einfach nur mit einer meiner üblichen Seifen gewaschen. Ich habe dann die zwei Tage bis zur nächsten Wäsche nur durchgehalten, weil wir nicht viel unter Leute gegangen sind und man es im Zopf kaum sah. Da sahen sie einfach nur stumpf aus, ganz ohne Glanz.
Ich nehme ja hin und wieder (im Verein oder wenn ich mal für ein, zwei Tage weg bin) gerne Condi als Ersatz für die Essigspülung. Mit der Sante Glanz Haarspülung (SBC) und der Lavera Apfel-Haarspülung geht das auch wunderbar - obwohl ich glaube, dass sie auf Dauer zuviel für meine feinen Haare wären, daher ist das bei mir immer nur der notdürftige Ersatz, wenn ich nicht extra Essig mitschleppen will.
Aber die Alverde... ich weiß nicht, ob sie einfach selbst zu reichhaltig war?! :-k Egal, der Rest fliegt raus (war glücklicherweise auch nur eine Probe).

2. Ich bekomme tatsächlich einen Disk Bun hin - und der hält sogar eine Weile einfach mit Stab! \:D/
Ich hatte vorgestern Abend mehr aus Langeweile herumprobiert und wahrlich nicht daran gedacht, dass es evtl. halten könnte. Aber nachdem ich ihn in Rosmarins Projekt entdeckt hatte und ihn sooo hübsch fand, habe ich es einfach mal gewagt. Und es hielt!! :huepf:
Bild
Seitdem habe ich ihn schon etliche Male wiederholt. Und er sitzt (fast) jedes Mal echt richtig straff, ich bin total begeistert!
Wenn nur nicht immer wieder die kürzeren Stufen herausrutschen würden (sieht man ja auch auf dem Foto oben sehr gut). Die könnte ich höchstens noch mit ein, zwei Nadeln festtucken. Aber die Haare wachsen ja, also bin ich zuversichtlich, dass auch die bald von selbst im Bun halten werden :)

Apropos Wachstum, von der gestrigen Messung kann ich leider nur einen halben Zentimeter Wachstum im letzten Monat vermelden :nixweiss: Ich liege nun also bei 55,5 cm - auch wenn ich immer nur auf volle Zentimeter ohne Kommabeträge messen wollte, aber den halben cm brauche ich moralisch gerade 8-[
Ob wir uns nun beim letzten Mal vermessen haben (zwei Monate in Folge je 2 cm) oder aber meine stressbedingten Magen-Darm-Probleme im Dezember doch ihre Auswirkungen aufs Wachstum hatten, kann ich nicht sagen. Egal, ich stürze mich nun frohen Mutes in ein neues (Wachstums-)Jahr und hoffe auf ein baldiges Verschwinden meiner Stufen im Disk Bun :mrgreen:
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dulcamara

#65 Beitrag von Dulcamara »

Heute mal ein kurzer Beitrag, um meine gestrige Frisur zu dokumentieren:

Bild

Dafür habe ich einen Halfup gemacht (kleines durchsichtiges Haargummi), mit diesem und den restlichen Haaren französisch geflochten (wieder ein Haargummi rein), den Flechtzopf zum Kopf hochgeschlagen, die ungeflochtenen Enden nochmal nach Innen eingeschlagen und alles mit einer M-Flexi festgesteckt.

Hier und dort gucken noch ein paar zu kurze Strähnen heraus, aber ich fand es gesellschaftstauglich. Und es hielt den ganzen Tag, inkl. Regen, Sturmböen und einmal Dem-Bus-hinterherrennen :mrgreen:

Werde ich auf jeden Fall wieder machen :gut:

*** EDIT ***

Ich habe eben spontan meine erste Sheasahne angemixt.
Das wollte ich schon lange mal machen, nachdem ich hier im Form so begeisterte Berichte gelesen habe. Ich hatte noch ein 20g-Tiegelchen, das ich bisher kaum angerührt hatte. Nur ein paarmal minimale Mengen in die Spitzen eingeknetet, und meine Haare mochten es - außer dass sie sich schnell belegt angefühlt haben, wenn ich einen Tick zuviel erwischt hatte, und das zog auch nicht mehr richtig weg.

Für die Sahne habe ich Folgendes verwendet:
Fast 20 g Sheabutter
5 g Mandelöl
5 g Jojobaöl

Der Einfachheit halber habe ich auch die flüssigen Öle abgewogen und das Mandel- und Jojobaöl gemixt.

Die Sheabutter habe ich mit einem Föhn aufgeweicht, nicht ganz flüssig, eher wie sehr weiche Butter. Dann pipettenweise die flüssigen Öle hinzugegeben und dabei mit einem Milchaufschäumer gemixt. Als alles gemischt war, habe ich Mischung kurz ins Gefrierfach gestellt, dann weiter gerührt. Da war die Mischung schon recht fest geworden. Also habe ich sie für die folgenden Wiederholungen lieber nur in den Kühlschrank gestellt. Immer im Wechsel gemixt und ein paar Minuten gekühlt.

Obwohl man in der Mischung winzige Bläschen erkennen kann, ist sie eher cremig als sahnig geworden. Gefällt mir aber sehr gut so. Ich habe sie zum Schluss in einen verschließbaren Tiegel gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Dort steht sie jetzt über Nacht, und morgen probiere ich sie aus. Bin schon sehr gespannt :D

So sah sie übrigens nach dem Umfüllen aus:

Bild

*** EDIT 2 ***

Ich habe gerade die Asiatische Haarstabfrisur entdeckt, und sie hält... jedes 3. oder 4. Mal :)
Ich werde morgen mal versuchen, ein gescheites Foto zu machen und die Frisur auf Alltagstauglichkeit testen. Zumindest ist sie (theoretisch) schnell neu gemacht, wenn sie mal aufgeht. Das ist ein großer Pluspunkt für mich!!
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dulcamara

#66 Beitrag von Dulcamara »

Endlich habe ich es geschafft, bei ausreichend Licht ein Foto der asiatischen Haarstabfrisur zu machen :)

Bild

Ich mache sie mittlerweile (abwechselnd mit dem Disk Bun) jeden Abend Zuhause und habe sie mir heute früh im Büro gemacht - und sie hielt tatsächlich 6 Stunden lang, trotz einigen Hin-und-her-Gerennes! Auch danach habe ich sie auf Anhieb wieder fest hinbekommen :gut: Obwohl meine Haare wohl gerade so die Minimallänge dafür haben, denn bisher hielt vielleicht einer von drei, vier Versuchen.
Mir gefällt auch, dass nicht ganz so viele Fransen herausgucken, sie werden beim Drehen des Haarstabs quasi unter den Dutt gezogen. Daher muss ich nicht noch mit Haarnadeln herumhantieren.

Jetzt brauche ich, glaube ich, neue Haarstäbe :mrgreen:

Apropos neu: Ich habe mir heute bei ebay eine Schere bestellt, eine Jaguar JP 10 5,25" (diese hier). Die möchte ich zunächst für S&D verwenden. Zwar habe ich erst eine einzige Haarspitze mit weißem Punkt entdeckt, aber da ich nun schon über anderthalb Jahre schnittfrei bin und bis BSL noch weiterwachsen lassen will, bevor ich trimme, wird Spliss wohl oder übel irgendwann zum Thema werden. Und dann will ich vorbereitet sein ;) Trotzdem freu ich mich natürlich über den bisher ausgebliebenen Spliss. Meine Haare waren da noch nie sehr anfällig vor, und ich vermute, das regelmäßige Einölen, BWS und Seifenwäsche wirken da auch präventiv.
Später möchte ich natürlich auch trimmen - die Stufen sollen raus! Ich habe diesbezüglich lange hin und her überlegt, ob ich eine Schere mit oder ohne Mikroverzahnung nehmen soll. Doch letztlich hat mich der Vorteil der höheren Schärfe bei solchen ohne doch überzeugt. Da ich vermutlich eh nach Feye mit Zopfgummi und eher nicht entlang der offenen Haarkante schneiden will, wird es mich wahrscheinlich nicht so sehr stören, wenn die Haare beim Schneiden etwas "rutschen" und ich öfter schnippeln muss.

Ich wollte noch von meinem ersten Eindruck zur Sheasahne berichten: die ist groooßartig :anbet: Meine Haare saugen sie auf wie verrückt und werden seeehr geschmeidig davon. Ich bin vollauf begeistert!!
~☆~ mein Projekt ~☆~
Cateline

#67 Beitrag von Cateline »

Voll toll, deine Frisuren!
Deine Sheasahne sieht super aus. Hast du die Einzelzutaten online oder in einem Geschäft gefunden? (Hab ich doch hoffentlich nicht überlesen?)
Die Massagen lassen auf sich warten, hab bisher noch keine Termine ausgemacht... dafür bringen die krankengymnastikbedingten Kiefermassagen bisher tendenziell nix bis (Kopf-)Schmerzen. Autschi. - Oh, vielleicht sind das ja ausnahmsweise Wachstumsschmerzen? :mrgreen:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Dulcamara

#68 Beitrag von Dulcamara »

Danke, Cateline :D

Kiefermassagen? Sowas hab ich ja noch nie gehört :shock: Aber wenn das Schmerzen bereitet... :?

Also, die Sheabutter (Bio, Marke Cattier) hatte ich vor langer Zeit mal in unserem Alnatura-Markt gekauft. Ich vermute mal, dass sie raffiniert ist, da sie vorm Anrühren fast farblos war und nur dezent nussig gerochen hat. Das Jojoba- und das Mandelöl (beide Bio und kaltgepresst) hatte ich bei BaccaraRose bestellt.
~☆~ mein Projekt ~☆~
Dulcamara

#69 Beitrag von Dulcamara »

Ich habe mal wieder eine neue Frisur ausprobiert, diesmal den Masara mit einer französischen Basis:
Bild
Allerdings habe ich die Schlaufen des Flechtzopfes nicht so sehr auseinandergezogen, wie man es wohl sollte, da er sich sonst wohl oder übel aufgelöst hätte. Dazu habe ich immer noch zu kurze Stufen, die wären dann wieder rausgerutscht. Aber ein wenig habe ich es versucht und die Schlaufen auch festgepinnt, damit man den druntergeklappten Teil nicht mehr sieht.
Ich finde die Frisur spitze! Sie hat den ganzen Tag super gehalten und sieht einfach sehr schick aus, finde ich. Irgendwie nach mehr - mein GöGa hat jedenfalls nicht herausbekommen, wie die Frisur funktioniert und fand sie "sehr kunstvoll" :)
~☆~ mein Projekt ~☆~
Cocolin

#70 Beitrag von Cocolin »

Der Masara sieht ja RICHTIG gut aus bei dir! Mein Staunen und ein klitzekleines bisschen Neid ist dir sicher ;) Der sieht so wahnsinnig ordentlich aus, und du muss ja im englisch geflochtenen Teil auch schon einige Flechtwindungen hinbekommen, damit du überhaupt was zum hochstecken und umklappen hast... bei mir wird das immer so wurschtig, dass unten dann kaum Zopf übrig ist (eh, falls das jetzt irgendwie verständlich war...) Naja, du bist mir ja auch 3,4 cm voraus :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Dulcamara

#71 Beitrag von Dulcamara »

Danke, Rosmarin :) Ich war selbst erstaunt wie toll der (nach 3-4 Versuchen) geworden war! Die Male vorher guckte aber auch mehr raus! :wink:

Ich ärgere mich nur dass ich sowas nur am WE schaffe. Unter der Woche habe ich morgens einfach nicht die nötige Zeit und Ruhe, vor allem, wenn es wieder nicht sofort klappt :(

Dabei würde ich auch sooo gerne beim Wegsteck-und-Wow-Projekt mitmachen. Doch dafür klappen einfach zu wenige Frisuren zuverlässig und haltbar. Pferdeschwanz, Halfup und Hausfrauendutt sind leider der Standard bei mir :?

Und dann nehm ich mal nen Haarstab ins Büro mit (man gibt ja nicht auf), es will aber partout kein Dutt halten - und was ist, kaum dass ich Zuhause bin?! Da klappt es auf Anhieb! Und hält! :motz:
~☆~ mein Projekt ~☆~
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#72 Beitrag von Rosmarin »

Ich war's nicht! ;) Aber ich find den Masara auch toll. =D>
Dulcamara

#73 Beitrag von Dulcamara »

#-o Autsch! Sorry, meinte natürlich Cocolin! Nicht böse sein :oops: :keks:
War wahrscheinlich gerade vorher in deinem PP, Rosmarin... :ugly:
~☆~ mein Projekt ~☆~
Tati5

#74 Beitrag von Tati5 »

Heute habe ich Deinen Thread erst entdeckt und mir erst einmal alles durchgelesen. Du hast ja unglaublich schöne Haare. So dick, so glänzend, ganz neidisch guck...

Deine Frisuren sind klasse, so eine Vielfalt. Du hast jetzt jedenfalls einen Leser mehr, wollte ich nur sagen ;-)
1c, Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 67 cm
Hennagefärbt
ZU 6 cm je nach Tagesform
Dulcamara

#75 Beitrag von Dulcamara »

Oh Tati, das hat mich jetzt ganz verlegen gemacht :oops: Vielen lieben Dank!! Ich freue mich, dass Du hier bist :)
Ich bin gerade etwas geplättet von Deinem Kommentar! Ich ärgere mich beim Austesten von Frisuren wohl so oft über meine Stufen, herausstehenden Fransen und zu wenig Länge, dass ich ganz den positiven Blick auf meine Haare verliere :shock: Ich sollte sie öfter mal loben!!
Hast Du denn auch ein Projekt?
~☆~ mein Projekt ~☆~
Antworten