FROHES NEUES JAHR ! ! !
Zurück vom Weihnachts-Silvester-Herumreise-Trip und um zwei Erkenntnisse reicher:
1. Die
Alverde Nutri-Care Spülung Mandel Argan funktioniert üüüüberhaupt nicht bei mir als Essigersatz bei Seifenwäsche! Gruuuselig!
Meine Haare hatten total Klätsch und sahen grauenvoll aus. Sie trockneten auch nur ganz, ganz langsam, so ähnlich, wie wenn ich die Ölkur nicht ganz herausbekommen habe. Eine Kur hatte ich vorm Waschen aber gar nicht gemacht, einfach nur mit einer meiner üblichen Seifen gewaschen. Ich habe dann die zwei Tage bis zur nächsten Wäsche nur durchgehalten, weil wir nicht viel unter Leute gegangen sind und man es im Zopf kaum sah. Da sahen sie einfach nur stumpf aus, ganz ohne Glanz.
Ich nehme ja hin und wieder (im Verein oder wenn ich mal für ein, zwei Tage weg bin) gerne Condi als Ersatz für die Essigspülung. Mit der
Sante Glanz Haarspülung (SBC) und der
Lavera Apfel-Haarspülung geht das auch wunderbar - obwohl ich glaube, dass sie auf Dauer zuviel für meine feinen Haare wären, daher ist das bei mir immer nur der notdürftige Ersatz, wenn ich nicht extra Essig mitschleppen will.
Aber die Alverde... ich weiß nicht, ob sie einfach selbst zu reichhaltig war?!

Egal, der Rest fliegt raus (war glücklicherweise auch nur eine Probe).
2. Ich bekomme tatsächlich einen
Disk Bun hin - und der hält sogar eine Weile einfach mit Stab!
Ich hatte vorgestern Abend mehr aus Langeweile herumprobiert und wahrlich nicht daran gedacht, dass es evtl. halten könnte. Aber nachdem ich ihn in
Rosmarins Projekt entdeckt hatte und ihn sooo hübsch fand, habe ich es einfach mal gewagt. Und es hielt!!

Seitdem habe ich ihn schon etliche Male wiederholt. Und er sitzt (fast) jedes Mal echt richtig straff, ich bin total begeistert!
Wenn nur nicht immer wieder die kürzeren Stufen herausrutschen würden (sieht man ja auch auf dem Foto oben sehr gut). Die könnte ich höchstens noch mit ein, zwei Nadeln festtucken. Aber die Haare wachsen ja, also bin ich zuversichtlich, dass auch die bald von selbst im Bun halten werden
Apropos Wachstum, von der gestrigen
Messung kann ich leider nur einen halben Zentimeter Wachstum im letzten Monat vermelden

Ich liege nun also bei
55,5 cm - auch wenn ich immer nur auf volle Zentimeter ohne Kommabeträge messen wollte, aber den halben cm brauche ich moralisch gerade
Ob wir uns nun beim letzten Mal vermessen haben (zwei Monate in Folge je 2 cm) oder aber meine stressbedingten Magen-Darm-Probleme im Dezember doch ihre Auswirkungen aufs Wachstum hatten, kann ich nicht sagen. Egal, ich stürze mich nun frohen Mutes in ein neues (Wachstums-)Jahr und hoffe auf ein baldiges Verschwinden meiner Stufen im Disk Bun