Dann mal zur Seifenwäsche:
Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley
Geruch der Seife: eher mild, ich konnte keine besonderen Gerüche ausmachen, angenehm seifig
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: es geht so, das lag vielleicht aber auch daran, dass ich noch unerfahren bin
Wie habt Ihr Sie benutzt: die Haare nass gemacht, dann die kompletten Haare eingeseift, ausgespült, eine Zitronenrinse gemacht und diese dann mit 1L Mineralwasser ausgespült
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: eigentlich gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Ich hatte vorher keine prewash Kur drin oder so, die Haare sind nicht mehr fettig aber fühlen sich auch nicht ganz sauber an
Glanz nach dem Waschen: schön, aber nicht der Wahnsinn
Anfassgefühl: die Haare sind sehr weich, aber irgendwie auch ein bisschen belegt
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ein bisschen, aber nicht extrem
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sie sind weich, fühlen sich gut an
Schuppen: nein
Haare fetten ab Tag: ?
Struktur der Haare nach dem Waschen: wellig
Sonstiges: ich habe das Gefühl, das recht viel Farbe gezogen wurde
Um es noch etwas genauer festzuhalten, zu erst hab ich die Haare erstmal ne Minute gut gespült, dann wurde die Seife auf den Haaren aufgeschäumt. Ich bekam aber nicht so richtig viel Schaum hin, und meine Haare sind dabei recht verknotet. Da kann ich an der Technik sicher noch etwas schrauben. Dann wurde der Schaum ausgespült, dabei haben sich die Haare sehr belegt angefühlt, da bekam ich schon leicht Panik

Das Haargefühl ist irgendwie komisch und ungewohnt, einerseits angenehm weich und die Haare sind auch ohne Conditioner angenehm weich, aber sie fühlen sich auch etwas belegt an. Weiss nicht inwiefern das normal ist?
Fotos gibt's im nächsten Post.