Test mit Patchouliseife - Seifenmanufaktur Blaull - ÜF 7%
Inhaltsstoffe
Kokosfett, Rapsöl, Olivenöl, Sheabutter, Mandelöl, Jojobaöl, Ätherisches Patchouliöl, Ätherisches Amyrisöl, Patchouliblätter
XxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXx
Vorrinse: 700ml gefiltertes Wasser + 1EL Plastikzitrone
Nachbehandlung: 700ml gefiltertes Wasser + 1EL Plastikzitrone
Waschgang: Stehend in der Dusche; die Haare mit der Dusche ordentlich nass gemacht und die Vorrinse benutzt.
Dann die Seife mit kreisenden Bewegungen vom Ansatz bis zur Haarmitte und danach von der Haarmitte bis in die Spitzen
geführt. Ausgespült wurde wieder gründlich mit dem Wasser aus der Dusche. Im Anschluss folgte eine abschließende Rinse,
die ausgespült worden ist.
Fazit 1 - direkt nach der Wäsche: So intensiv wie die Seife beim Auspacken gerochen hat, riecht sie beim Waschgang
zum Glück nicht. Die Patchoulinote ist deutlich vernehmbar, aber eben auch nicht zu stark und das finde ich gut so.
Die Seife schäumt gut und lässt sich prima im Haar verteilen. Das Ausspülen erfolgte problemlos. Bereits nach dem
Kontakt mit der abschließenden Rinse sind die Haare sehr weich. Beim Trocknen selbst werden sie immer flauschiger.
Fazit 2 - im trockenen Zustand: Die Haare haben ein deutliches Eigenvolumen, sind sehr weich und mir schon fast einen
Tick zu fluffig - wenn es so etwas überhaupt gibt. Mein Partner empfindet den Patchouliduft als dezent und somit angenehm.
Die Haare haben sich sehr schön gewellt.
Bild nach der Wäsche:
So sehen die Haare nach zwei Tagen aus:
Haare fetten nach ab Tag: 3
XxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXx