Seraphina Evans - ein Hobbit frisiert sich durch den Herbst

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Seraphina Evans - ein Hobbit frisiert sich durch den Her

#61 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke für den prompten Hinweis, rabenschwinge :D
Ceniza, man flechtet kurz gesagt über den halben Kopf einen Holländer und nutzt diesen als dritte Strähne für einen normalen Engländer. Ich hatte ihn schonmal gemacht (siehe hier), dann kriegst du schonmal einen Eindruck.
Meine Mutter fand ihn übrigens toll, was bei Müttern ja nicht immer der Fall ist :lol:

Heute präsentiere ich die nächste Verwertungsmöglichkeit für Senza Limiti-Blümchen - Hawaii im Disc Bun :D Dieses Mal nicht getwistet, damit es etwas Neues gibt ;)

Bild

Nicht mehr ganz so ein Fluffel wie auf dem Handyfoto...

Schönen Tag noch!
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 30.06.2024, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Effy

#62 Beitrag von Effy »

Schöööne Möglichkeit zur Blümchen-Verwertung! Auch die anderen Frisuren gefallen mir total gut.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sookie

#63 Beitrag von Sookie »

Huch, der sieht ganz anders aus als bei mir. Aber schön mit der Blume! Ob ich doch noch was von SL brauche... :-k
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Seraphina Evans

#64 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke Effy
Sookie, die Antwort auf deine letzte Frage kann hier ja nur "unbedingt" lauten :kicher: Inzwischen bin ich ihnen verfallen, das war anfangs nicht so. Sonst sieht der Disc Bun bei mir auch meist anders aus, weil ich ihn häufig twiste. Deswegen war ich überrascht, was das für ein Fluff wurde ;)

Heute war der Rosebun an der Reihe, sogar vorbildlich aus zwei Kordeln gemacht statt nur aus einer.

Bild
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 30.06.2024, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
minzfee

#65 Beitrag von minzfee »

Seeeehr schöne Frisuren :) Der Disk Bun gefällt mir wahnsinnig gut :)
Edit: Der Rosebun natürlich auch :D
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#66 Beitrag von Zuma »

Oh den rosebun müsste ich auch mal wieder machen... sieht hübsch aus! Ich find es immer richtig knifflig den hinzubekommnen.. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#67 Beitrag von Effy »

Schöner Rosebun. Vor dem grauts mir ja etwas. :kicher: Hab ich noch kein einziges mal vorzeigbar hinbekommen :tomaten: (ich wünschte, man könnte diesen Smiley öfter verwenden :lol: )
altes PP | neues PP
Seraphina Evans

#68 Beitrag von Seraphina Evans »

Abend :D
minzfee, danke :)
retrotussi, danke. Ich finde eigentlich, er geht, mich nervt das Kordeln nur. Feststecken lässt er sich ja ähnlich wie dein Flechtdutt.
Effy, pro Tomatensmiley :mrgreen: Du schaffst ihn schon noch, mach das Ding fertig!

Ich habe die Handyfotos gerade gegen die (mehr oder weniger :lol:) vernünftigen ausgetauscht und wurde von unerwarteter Stelle im Projekt unterstützt. Eigentlich wollte ich heute einen Gammeltag einlegen, bekam dann Appetit auf Kartoffelecken und stellte fest - kein Thymian im Haus! Also frisiert und einkaufen gegangen :mrgreen:

Bild

Wer die Fettbirne findet, darf sie behalten; der Zopf war geölt und ich bin gleich nach dem Einkaufen unter die Dusche gegangen, damit ich morgen vorzeigbar ausseh.

Ach ja, zu gestern - hab mich beim Kofferpacken mit der Zeit verschätzt und trug Schlafdutt im Zug xD
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 30.06.2024, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
minzfee

#69 Beitrag von minzfee »

Hallöchen :)
Das sieht gar nicht fettig und geölt aus, man selbst sieht das ja immer viel extremer als andere. Hättest du das nicht erwähnt, wäre es mir nicht aufgefallen :D
Gefällt mir sehr gut, wie deine anderen Frisuren auch :wink: den braid in braid mache ich auch öfters, muss aber noch üben... habe nun eine 4-zinkige Forke und muss noch etwas üben, damit zu Stecken^^ aber das kommt schon noch :nickt:

Edit: was ich nich alles üben muss an Frisuren :lol:
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Seraphina Evans

#70 Beitrag von Seraphina Evans »

minzfee, du sagst es, einfach üben :D Das Foto ist sehr dankbar, was den Schmierkopp angeht, der befindet sich eher am Ende des Scheitels und an dessen Seiten, also alles, was hier eh dunkel ist^^ Zopf versteckt Öl sowieso zuverlässig.

Gestern zum Hannovertreffen gab es einen Cinnamon, aus mehreren Gründen. Zum einen ist die Norsi mein größter Haarschmuck --> musste nicht mehr ins Utensilo gequetscht werden :mrgreen: Außerdem leicht zu lösen und gibt im Zweifelsfall Bonuswellen.

Bild

Heute war eigentlich Gammeltag geplant, bis ich mir mal die Mühe gemacht habe und Resttage des Projektes mit offenen Frisuren verglichen habe. Nach dem kurzen "Ach du Scheiße, das schaff ich ja gar nicht mehr!" wurde noch mal gezählt und ein LWB gemacht :lol: Wenn ich jetzt konsequent bin, klappt es noch.
Dutts werde ich mir künftig für Dienstage und Freitage sparen, an den anderen Tagen erlaubt mein Stundenplan Komplizierteres.

Bild

Übrigens der Versuch eines Strich-LWBs. Besser als sonst, aber knubbelig find ich das kleine Kerlchen schon noch...
Zuletzt geändert von Seraphina Evans am 30.06.2024, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sookie

#71 Beitrag von Sookie »

:D Sehr schön! Was ist denn der Unterschied beim Strich-LWB (also was macht man anders)? Das habe ich immer noch nicht ganz verstanden...

Und ich habe gestern auch nachgezählt und werde definitiv nicht mehr alle Frisuren schaffen - vielleicht hätten wir uns vorher ausrechnen sollen, wie viele "freie" Tage eingeplant sind! :lol:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Effy

#72 Beitrag von Effy »

Ach, ansonsten verlängern wir halt einfach ein bisschen :mrgreen: Ich würde zwischendurch auch gerne mal öfter offen tragen und zähle dann nach, wie viele Frisuren ich noch machen muss und wie das zu schaffen ist :oops:
altes PP | neues PP
Blondfee

#73 Beitrag von Blondfee »

Ich beschränk mich eh nicht auf den Oktober; das schaff ich nicht. Hauptsache am Ende war jede Frisur einmal dran :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#74 Beitrag von Effy »

Um Jottes, Oktober würde ich auch nie schaffen. 10. November hatten wir uns als Stichtag überlegt, aber mal sehen ob das hinhaut :mrgreen: Vielleicht wäre Open End wirklich besser?
altes PP | neues PP
rabenschwinge

#75 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, eine Verlängerung würde ich persönlich schön finden. Im Moment sind die Herbstfrisuren Threads diejenigen, die mir als Motivation dienen, doch mal wieder hochzustecken und ein bissl Variation reinzubringen.
Antworten