War das erste Öl was ich benutzt habe,und ich bin auch total zufrieden.Der Duft ist toll und das Öl macht die Haare weich.
Hab glaube 3-4 Euro bezahlt für einen Tiegel.
Das Logona Kokosöl war auch mein erstes, leider ist es mir dann schlecht geworden und hat nen sauren Untergeruch angenommen. Habe mir dann im Bioladen auch Kokosöl zum backen braten und für die Schönheit gekauft und bin total zufrieden. Lagere es im Kühlschrank und nehme mit immer nur soviel wie ich brauche. Ich habe eine alte Creme Dose von Garnie ausgewaschen und habe da immer etwas Kokosöl drin. Das ist mir noch nicht schlecht geworden, trotz der wärme.
200 mg kosten unter 5 € und ich habs auch schon zum braten benutz und es war absolut lecker. Ausserdem ist das doch etwas natürlicher als Logona.
ich benutze dieses Kokosöl auch schon seit einiger Zeit. Mir gefällt es besser als Palmin.
Jeden Morgen wenn ich in die Küche komme, gehe ich als erstes an den Kühlschrank, wo es wegen der sommerlichen Hitze drinsteht.
Ich mags lieber, wenn es fest ist und nicht so angeschmolzen.
Den Geruch nach Kokosnuß mag ich gerne schnuppern.
Mit diesem Öl behandele ich mir die aufgerauhten Deckhaare, wo noch die KK Shampoos ihre Spuren hinterließen. Innerhalb eines Jahres sind diese vom nachwachsendem Haar deutlich zu unterscheiden.
So - damit bekomme ich die trockenen Haare in den Längen und Spitzen wenigstens etwas gebändigt.
Die Pflegewirkung finde ich ganz gut.
Auf jeden Fall benutze ich es weiter und kaufe es mir nochmal nach, falls ich nichts anderes finde.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
WOW. letztens habe ich nach dem haarewaschen zwei drei tropfen auf meinen handflächen verrieben und in das leicht feuchte haar massiert. Ich hatte noch NIE so weiche haare und einen schönen glanz. Sie waren noch 2 tage nach der Haarwäsche weich... werde ich ab sofort immer so machen, weil als spitzenpflege im trockenen haar hat es nicht wirklich funktioniert.
2a Cii
Weisheit vom W:O:A:
Der Löffel ist mit euch, und ihr isst mit dem Löffel!
Mein Ziel: So lange wie möglich
Ich habe jetzt zweimal abends vorm Waschen Spitzen und Längen damit schön eingeölt und bin von Ergebnis nach dem Waschen am nächsten Morgen auch begeistert! In die noch halbfeuchten Haare gab's nochmal ein ganz kleines bisschen Öl. Glatt, weich, glänzend. Super!
Ich hab mir heute auch eine Packung zugelegt...und was soll ich sagen? das eug nervt mich schon jetzt^^ es wird mir zu schnell flüssig. gerade wasserbade ich es, damit es sich wieder etwas abkühlt..aber toller geruch, und haare scheinen es bis jetzt zu mögen.
Wie schmilzt du es denn? Ich tu mir einfach etwas auf die Hand und verreibe es zwischen den Händen, dabei schmilzt es und dann kommt's in die Haare. Von selbst ist es bei mir noch nie geschmolzen - ist dein Bad so warm?
Gar nicht. ich hab es in der Schultasche von innenstadt nach Hause transportiert...schon ds hat gereicht, das zeug ist ausgelaufen und nu ist meine schultasche ölig und richt nach kokos xD. hab es jetzt in ner schublade stehen, geht relativ gut, bis jetzt (hochsommer wird lustig werden...)
oh ja, hochsommer war lustig. hatte es in meiner tasche, die hälfte war danach drin. habe es dann bei meinen schwiegereltern hingestellt aus angst das sonst alles in meiner tasche. jetzt im herbst konnte ich es endlich wieder mit nachhause nehmen .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
für meine Haare ist es irgendwie zu "unölig".... ich tu was in die Spitzen und 5 Minuten später sind sie wieder genauso wie zuvor. Mit anderen Ölen ist das nicht so. hm, komisch.
Taffy hat geschrieben:Wieso tragt ihr das Kokosöl durch die Gegend? Reicht es nicht wenn man morgens oder abends was rein macht? Ölt ihr den ganzen Tag?
wenn ich ein paar tage bei meinen schwieger eltern bin nehme ich es mit. habe damals glaube ich abends geölt und tagsüber meine lippen .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ich benutze das Kokosöl manchmal nach dem Haarte waschen. Nehm immer recht viel, das wird aber meist nach 1/2 Tagen eingezogen...
Wenn ich meine Haare dann 4 Tage nicht wasche und immer als Durr oder Zopf hatte, und sie dann aufmache, riechen sie leicht nach Erbr*chenem... (Also säuerlich)
Kann das sein dass das Öl in meinen Haaren ranzt? Ohne öl ist mir das soweit ich weiß noch nie passiert...
(Lasse das öl auch erstmal weg)
Kennt das jemand von euch?
Ich bin ratlos, aber außer dem Öl könnte es nichts sein? Ich nutze keine Leave ins oder derartiges...
1a,b/m/iii Hennarot ca 10-11 cm (kann nich messen)
Naturhaarfarbe: Blond
ca. 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Messung September)
Weiter, weiter, ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben...
(Rammstein - Dalai Lama)
ich habe irgendwo im Forum schon gelesen, dass bei jemandem Kokosöl nach einer Weile in den Haaren anfängt zu stinken. Leider weiss ich beim besten Willen nicht mehr in welchem Thread das war. Evtl. in Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten-Thread. Ich glaube aber, eine Antwort wurde da nicht gefunden.
Oder anders gesagt: Ich denke mal, es könnte durchaus am Öl liegen. Es wäre einen Versuch wert, ein anderes Öl zu nehmen oder aber einmal ganz zu verzichten. Riecht es dann nicht mehr, weisst du, dass es am Kokosöl lag.