17.1.2015:Heute ist Waschtag- Cassiakur Klappe die 2 – Experiment
Hallo ihr lieben,
es sind zwei Wochen her, dass ich mit Cassia gekurt habe und ich freu mich, dass es heute wieder so weit ist... Natürlich wieder ganz experimentell, mit einem neuem Rezept
Ich hab grade mal die Masse angerührt...
Rezept:
130gramm Cassia
400ml warme Kokosmilch
1 Schuss Wallnußöl
2 Eigelb
Huch, die Masse ist noch ganz schön fest und teils pulvrig....nochmal 100 ml Wasser dazu....
Die Zeit des Abkühlens nutze ich für S&D....
Da die Masse doch sehr extrem dickflüssig wurde, musste ich nochmal einen Schuss Wasser dazu kippen....
Das verteilen der Maske auf dem trockenem Haar war diesmal irgendwie anders...die Paste war cremiger und ich kam auch diesmal gut mit der Menge aus. Es tropfte weniger, besser gesagt, garnicht...
Sooo, ich hab das ganze drei Std. einwirken lassen und mit Alverde Nutri Care Shampoo und Spühlung ausgewaschen...Hab jetzt das Handtuch abgenommen und gemerkt, dass die sich in manchen Strähnen wie Plastik anfühlen und hart sind an anderen Stellen allerdings Samtweich...Muss wohl nochmal durchwaschen....
Um dieses Plastikgefühl loszuwerden musste ich jetzt meine Haare einmal komplett mit Sante Glanzspülung einkneten....beim Auswaschen hab ich sofort gemerkt, dass das Plastikgefühl weg ist

Die Haare haben sich gut angefühlt, leider war der Cassiaeffekt verschwunden...Mit Kokosmilch werd ich wohl nicht mehr mischen, oder wenn doch, mit einem anderen Mischverhältnis