Was soll ich sagen? Ich habe heute mal wieder gemessen! 102cm! Ich habe extra nochmal gemessen weil ich es nicht glauben konnte.
Da kümmert man sich gar nicht und klammheimlich schleichen sich die Haarspitzen am gesetzten Ziel vorbei.
Deswegen nun Titel geändert! Ich lasse ja eh einfach wachsen, ich möchte gerne Terminale Länge, mal sehen, was ich rausholen kann.
Meine NHF ist nun brav Richtung Schulter herausgewachsen, ich sehe schon wieder ganz ungefärbt aus bis dahin, nur der Knoten ist noch rot. Henna hält ja einfach bombenfest.

Nicht erschrecken, ich bin hier völlig umgeschminkt.

Ich hab auch mal versucht die Länge einzufangen, aber ohne Hilfe vorm Spiegel... Naaaaja. Hier trotzdem mal die Bilder auf denen man erahnen kann wie weit ich bin. Ich glaube ich habe maximal 2 Mikrotrimms gemacht dieses Jahr, ich habe unten ganz schön Taper, immernoch ist wegen dem fehlenden Rückschnitt der Pony irgendwo auf Taillenhöhe und der Haarausfall im letzten Jahr... Eieiei, zum Glück ist auch mein Haarumfang wieder angestiegen auf 8,5cm von 7cm. Es geht bergauf. Gelegentlich habe ich noch kurze Kringellocken im Nacken, weil doch noch die ein oder andere Strähne wieder nachwächst. Vllt schaffe ich ja wieder meine 9cm...irgendwann.

Meine Haare sind hier auf den Bildern wie fast immer ungewaschen und auch ungekämmt. Ich sehe aus wie ein Strauchdieb. Naja, aber man kann erahnen: Ich kratze an Klassik!

Ich habe mal versucht einzufangen wie die neue Grahtoe Horde Forke sitzt, aber auch da müssen noch mal richtige Fotos her, ich bin da völlig talentfrei mich zu verrenken und der Dutt ist auch eher die Variante geplatztes Vogelnest

Ich wasche nach wie vor so nach Lust und Laune, so ca 1-2 mal die Woche, ich habe gerade Urlaub hinter mir, da hab ich aufgrund des Meerwassers auch mal öfter gewaschen. Ich verwende im Wechsel mal Lush festes Shampoo und mal KK, aber auch mal NK. Mit NK Shampoo komme ich am wenigsten gut zurecht. Silikonfreie KK geht schon eher, sowas wie sebamed, Balea mit Urea, Totes Meer Salz Shampoo oder so. NK macht meine Haare - ich vermute aufgrund der Kokos- oder Zuckertenside unheimlich stumpf.
Ölen lasse ich seit ich kein Henna mehr verwende und eh kaum wasche meistens sein. Mal was in die trockenen Spitzen, aber auch da eher sparsam, das eigene Haarfett richtet es schon.
Ich habe gemerkt, je weniger "Geschiss" ich um die Haare mache, desto wohler fühlen sie sich. Auch wenn das anfangs eher Frust war, resultierend aus meinem Haarausfall und ich mir da trotzig gesagt habe "dann mache ich eben gar nichts mehr!!!" durfte ich feststellen, es klappt so für mich am besten.
Ich trage die Haare eigentlich NIE offen, nur zum waschen und ausbürsten und das wars. Ich schlafe mit Top-Knot (LWB) mit einer kleinen bequemen Alentejoazulforke und auch das trägt glaube ich zum Erhalt der Länge bei.
Auch wenn meine Spitzen dünn sind so sind sie nicht sehr geschädigt.
So und nun gibt es für die, die nicht in den Grahtoe-Faden reinschauen noch mal ein paar Bildchen meiner neuen Schätze, der "Allianz-WOW-Tusk" für meinen Mann kommt in den nächsten Tagen auch noch.

Ganz besonders schön finde ich ja auch den Tusk aus blue mahoe mit Mondstein. Kimi und Stacy schaffen da wirkliche Kunstwerke. Mittlerweile ist Grahtoe mein Lieblings-Haarschmuck.