Heute mit Styria 1.0 gewaschen
Waschvorgang
Prewash-Kur: über Nacht Hanföl und Avocadoöl 50:50 von der Kopfhaut bis in die Spitzen
Falls ja, konnte die Seife sie auswaschen?: ja
Schaumverhalten: produziert in den Haaren viel kleinporigen, sehr cremigen Schaum
Auswaschverhalten: problemlos
Rinse: 1 EL Zitrone auf 1,5L Wasser, 1,5L klares Wasser
Besonderheiten: -
Wurde ein LI benötigt? nein
Waschergebnis
Haargefühl nass: ölig und trotzdem irgendwie steif
Haargefühl trocken
1. Ansatz: weich
2. Längen: seifengriffig, trotzdem weich
3. Spitzen: nicht komplett satt, aber auch nicht trocken
4. Kopfhaut: ruhig
Glanz: bereits nach dem waschen vorhanden
Wellen/Locken: langgestreckte Wellen
Geruch in den Haaren wahrnehmbar: nein
Nachfetten:
tba
Gestern war ich zu faul um zu waschen, deshalb habe ich The Greench als Trockenshampoo im Ansatz benutzt und dann geduttet - das Zeug produziert so ein irres Volumen, dass meine L-Dreamcatcher Flexi gerade noch zu gegangen ist

Dafür habe ich auch viele Komplimente auf der Arbeit bekommen und habe eine Kollegin mit dem LWB angesteckt. Leider trocknet das Trockenshampoo auch sehr aus (speziell wenn man es nicht so sorgfältig ausbürstet wie man sollte), ergo Ölkur über Nacht. Olionatura sagt, dass
Hanföl am Besten (= entzündungshemmend) wirkt, wenn man es mit einem ölsäurehaltigen Öl mischt, daher habe ich für die Kur Hanföl und Avocadoöl zu gleichen Teilen verwendet. Heute morgen war meine beleidigte, trockene, bei leichter Berührung schuppende Kopfhaut vollkommen besänftigt und zufrieden.
Styria hat die Ölkur mit links ausgewaschen und dabei wieder Massen an Schaum produziert. Wellen könnten für meinen Geschmack mehr vorhanden sein, aber die letzten ca. 15 cm sind schön definiert. Leider bündeln sie sich im ungekämmten Zustand uns sehen nach sehr wenig aus, also gibt es auch diesmal keine Bilder. Ich habe heute keine Lust auf schonungslose Ehrlichkeit
Die letzten Tage habe ich LOC mit Sandelholzhydrolat (läuft bald ab, muss also weg), Hanföl und Lavera Après Lotion gemacht, (ab und zu habe ich die Lotion auch weg gelassen) und das scheint für die Längen ok zu sein, die Spitzen bleiben dabei aber sehr trocken.