Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lucina

Re: Nilli - Naturhaarfarbe zur Taille

#61 Beitrag von Lucina »

Deine Haare haben wirklich eine wunderschöne Bewegung drin :verliebt: Sooo viele tolle Seifen zum Probieren, ich freue mich auf deine Erfahrungen! Wenigstens noch jemand, der Produkte sammelt :mrgreen: Und die kleine Flexi ist total schön! Bin auch am Überlegen, mir eine Flexi S zuzulegen zum Zusammenbinden der Haare, weiß nur nicht, welche Größe da passt #-o
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nilli

#62 Beitrag von Nilli »

Dankeschön, Lucina :bussi:

Also mit meiner XS bekomme ich nur ein Half-up zusammen und auch nur mit nicht allzu vielen Haaren. Als ich sie aus dem Umschlag nahm kam sie mir auch unglaublich klein vor, obwohl ich vor dem Kauf shon Angst hatte, dass sie zu groß sein wird. Demnächst zieht noch eine S ein, damit sollte ich dann mehr zusammen bekommen. :) Eine M für alle Haare möchte ich erst, wenn sie auch etwas länger sind. Will nicht gleich in eine Haarschmuck Sucht verfallen. :D
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nilli

#63 Beitrag von Nilli »

Sooo eben wurde wieder gewaschen.
Wieder mit der CV Olive Babassu und diesmal ohne Rinse, dafür Condi. Meinen Beautiful Long habe ich leider im Zimmer vergessen und musste daher den Balea Farbglanz verwenden, aber ist ja nicht ganz so tragisch.
Als Prewash gabs noch Kokosöl in die Spitzen, da zwar alles fettig war außer die. :D Gut aufgeschäumt, lang ausgewaschen, ca 2 Minuten Condi rein (bis fast zum Ansatz, jedoch sehr wenig) und wieder gut ausgespült. Nun trocknen sie noch an der Luft und so sahen sie vorher aus.

Bild

Ist das eigentlich schon CBL? Wenn ich die unteren Haare nach vorn hole sind sie ca 1cm unter dem Schlüsselbein, aber von hinten sehen sie so... kurz aus. :D

Ganz wunderschön *hust* da ist ca. Schulterlänge
Bild

Sonst gibts nicht viel. Mein Deckel kommt nachher bis Sonntag Nachmittag und nächste Woche wird Fimo bestellt, damit ich Flexis basteln kann. Perlen habe ich mir schon rausgesucht, Draht muss ich noch im Haus schauen oder dann ebenfalls kaufen. Bin schon sehr gespannt. Meine Forke muss demnächst auch mal fertig gemacht werden. :lol:
2a M ii Februar 2016

2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Nilli

#64 Beitrag von Nilli »

Alsooo zum Seifenwaschen ohne Condi: es geht, aber nur einmal. :D
Die Unterwolle ist etwas klätschig, aber nicht stark. Ich habe ewig ausgewaschen, aber wohl nicht gut genug. Es funktioniert für einmal beim Deckel, aber der Condi ersetzt keine Rinse. Schade, aber wenigstens kann ich nun alles so planen, dass ich nur einmal beim Deckel waschen muss und das trotzdem mit Seife tun kann. :)

Gestern wurde die Flexi im Holländer getragen, da wir ja Gäste hatten. Bekam sogar von Männern Komplimente, da sie den keltischen Knoten erkannten. :lol: Bin total verliebt in sie. :verliebt:
2a M ii Februar 2016

Caniemo

#65 Beitrag von Caniemo »

Schade! Das wär natürlich prima gewesen, wenn nur Condi geklappt hätte.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Muschelkopf

#66 Beitrag von Muschelkopf »

Du könntest auch mal versuchen, ob du eine Seife mit Zitronensäure bei deinem Deckel deponieren kannst. Die soll die saure Rinse angeblich ersetzen können. Ich hab's aber selbst noch nie ausprobiert ;)

Echt, du findest holländisch flechten einfacher als französisch? Ich muss mir da immer auf die Finger hauen, dass ich nicht wieder ins französische Flechtmuster zurückfalle :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#67 Beitrag von Airemulp »

Ich lass mich hier auch mal nieder - du willst Flexis basteln? Toll, da muss ich mir doch gleich Inspiration holen :D
Nilli

#68 Beitrag von Nilli »

Muschel, ich flechte auch schon lange an mir selbst nur noch holländisch, ich glaube den Franzosen kann ich an mir kaum noch. :D

Plumeria, willkommen!! :keks:
Ich will welche basteln - und habe selbst noch keine Vorstellung wie es werden soll.
Heute im Baumarkt ein wenig was gefunden. Draht und so. Hoffentlich passt der. :lol: Fimo gibts hier in der Gegend nirgends, daher nun "SuperFluffy" Modeliermasse für die Stäbchen. Bin total gespannt. :)
Hier die Beute
Bild

Und zum Waschen rauszögern: Tag 4 - später wird wieder gewaschen.. muss mich nur noch entscheiden, welche Seife dran kommt! :)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Aufm Bild ists nicht sooo schlimm, aber mir wurde gesagt, dass ich sie lieber gestern Abend hätte waschen sollen. :lol:

Daher meine heutige Frisur
Bild
Holländer hochgesteckt
Und von Samstagabend \:D/
Bild
2a M ii Februar 2016

Nilli

#69 Beitrag von Nilli »

Alsooo... wollte eigentlich mit den Doppelposts aufhören, aber das muss nun sein. :)

Eben wurde mit Gold von Marokko gewaschen. Das Auswaschen viel mir irgendwie schwerer, aber jetzt fühlt es sich ganz okay an und ich bin auf das Ergebnis gespannt. :) Gab keinen Condi, aber wieder 'ne schöne Apfelessig Rinse.

Bild
Noch nass. :)

Hier der komische Stab mit der Modelliermasse. Fühlt sich inzwischen an wie Moosgummi, hat Knitter drin, die nicht rausgehen und die Enden sind nicht wirklich perfekt.

Bild

Meine 2 selbstgemachten Flexis im Vergleich zur XS Flexi. :)

Bild

Ich mag die Perlenkugel in der Mitte der Roten. :)

Bild Bild

"Tragebilder" im nassen Haar mit meinem Holzstab (ebenfalls selbstgemacht)

Die Rote könnte fast größer sein, damit ich alle Haare gut zusammen bekomme. :D

Bild

Und die kleinere weiß/blaue im Half-up Gewuschel

Bild

Fragt mich nicht, wieso die Bilder letztendlich doch unterschiedlich groß sind. Stelle immer die selbe Größe ein. :lol: Im nächsten Post hoffentlich wieder besser.
2a M ii Februar 2016

Caniemo

#70 Beitrag von Caniemo »

Die weiße Flexi find ich sehr schön! Vielleicht, weil man die besser kombinieren kann mit allem möglichem? Zu einer Jeans und einem weißen Oberteil wär die perfekt :verliebt:

Den Stab find ich übrigens am schönsten! Hält der denn im Dutt oder nicht?
Und wie war die Wäsche letztendlich? :) Hoffe ohne Klätsch!! :bussi:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Nilli

#71 Beitrag von Nilli »

Danke Caniemo. :bussi:

Ich mag die Weiße eigentlich auch lieber, aber die Kugel der Roten in der Mitte ist sooo toll. Hab mir richtig Mühe gegeben :lol:

Bild
Das gabs heute. Aber mit grauem Oberteil und Jeans. :D

Den Stab finde ich auch total toll - trotz Knitter. Er ist aber nicht ganz hart und wird es wahrscheinlich auch nicht. Schwer zu beschreiben aber so ein bisschen wie Moosgummi. Die Oberfläche ist nicht perfekt glatt, aber auch nicht rau. Wahrscheinlich lebt er nicht lange, aber er hält bombenfest! Dadurch, dass er etwas beweglich ist, etwas schwer in den Dutt zu bekommen, aber beim Holzstab kam mir das noch nie so sicher vor wie mit dem. Werde trotzdem noch echtes Fimo kaufen und schauen, wie ich die Fluffy Modelliermasse aufbrauchen kann. Vielleicht finde ich ja 'ne Idee. :lol:

Die Wäsche war gut! Kein Klätsch, richtig krasse Locken teilweise! Nur hatte ich irgendwie dann etwas juckende Haut. Zuerst an einer Stelle an der Kopfhaut für ein/zwei Minuten, dann an Hals und Armen. Da ich kopfüber gewaschen habe, kam sonst eigentlich nirgends etwas hin. Werde irgendwann nochmal damit waschen und schauen, ob's noch juckt. Wenn nicht: sehr gut, aber Olive Babassu ist besser :)
2a M ii Februar 2016

Lucina

#72 Beitrag von Lucina »

Du machst schon sooo schöne Hollis!! :D Ich will das auch mal, aber meine vorderen Haare sind irgendwie immer zu kurz... Die XS Flexi sieht toll aus :-)

CBL würd ich sagen ist dann, wenn man die Haare nach vorn nimmt und sie die Schlüsselbeine berühren, oder? :gruebel:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nilli

#73 Beitrag von Nilli »

Dankeschön!! :bussi:

Wenn ich sie nach vorn nehme, sind sie ca 1-2 cm unter dem Schlüsselbein. Aber von hinten kommen sie mir immer noch so kurz vor. :D Das ist sowieso irgendwie eine so komische Zwischenlänge. Aber ich sage nun einfach mal, dass ich nächsten Monat definitiv CBL habe - zumindest was das Maßband angeht. :lol:
2a M ii Februar 2016

Muschelkopf

#74 Beitrag von Muschelkopf »

Sie sind beide schön; ich könnte mich jetzt spontan nicht entscheiden! :D

Ich glaub, mit so einer Modelliermasse hab ich auch mal gearbeitet. Die ist immer so soft geblieben - für manche Anwendungen sicher nicht schlecht, aber für die Haare glaub ich nicht ganz so ideal. Aber: Fimo kann man auch online bestellen! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Nilli

#75 Beitrag von Nilli »

Ich weiß Muschel, aber online kauf ich immer so viel. :( Ich werde mich wahrscheinlich in ein paar Wochen damit belohnen, wenn ich die nächsten Klausuren hinter mir habe. Aber der Stab hält irgendwie doch ganz gut! Wird halt nur nicht lange leben. :lol:
2a M ii Februar 2016

Gesperrt