Ich wollte einfach nicht bis morgen warten mit Haare waschen, weil sie mich tierisch aufgeregt haben. Das war ein Fettkopf erster Güte, mit dem ich schon seit zwei Tagen rumgerannt bin ... wieder ein Minuspunkt für das selbstgepanschte Lucky Hair Duck. Mein Ansatz scheint einfach wirklich keine reichhaltige Pflege im Shampoo zu mögen, sondern braucht nur was, was sauber macht.
Prewash = Babassu-Öl vom Abend zuvor
C = Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera
W = Balea Volumenshampoo Patchouli und Jasmin
C = Aiko System Haarkur Repair mit Keratin, Sheabutter und Pro-Vitamin B5
Diesmal gab es keine Öl-Protein-Tunke hinterher und auch sonst nichts während sie noch nass waren. Getrocknet sind sie, wie üblich, auf einem Handtuch liegend auf meinem Rücken (damit das Shirt nicht direkt durchnässt wird - und weil man sich damit ein bisschen wie ein Superheld fühlt).
Das fast ganz durchgetrocknete Ergebnis
(ohne Blitz am Fenster, ausnahmsweise relativ farbecht)

Ich hab meinen herauswachsenden Pony + das strubbelig-störrische Deckhaar mit nem Krebs nach hinten gesteckt, damit man mal die Pracht, die sich darunter verbirgt, bestaunen kann. Das Deckhaar ist gewohnt störrisch-frizzig und fast glatt, nicht flauscheweich, während das da drunter sich munter lockt und wellt und sooooo kuschlig ist. Wieso kann das Deckhaar sich da nicht einmal anpassen

Außerdem hab ich noch einen Schnappschuss von dem, was ich immer "zuckerwatteartig" nenne:

*klick macht groß*
Die rechte Strähne auf dem Bild, die sich aufdröselt. Ich schwöre, dass ich da nicht rangefasst hab und sie sich von selbst so aufgedröselt hat. Und das macht das gesamte Deckhaar regelmäßig! Potential, sich zu locken oder zu wellen, ist vorhanden, aber wie überzeuge ich die Haare davon?

Morgen hab ich sowieso einen kleinen Shoppingtrip vor, da werd ich mal dm und Rossmann durchstöbern was Aloe Vera Gel angeht. Notfalls, wenn's für die Zotteln nichts ist, wird meine im Sommer garantiert wieder sonnenverbrannte Haut sich drüber freuen.
So, und jetzt geh ich Rapunzel schauen