Karalena - Haarschmuck Projekt eines Feenhaars

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Karalena - Haarschmuck Projekt eines Feenhaars

#61 Beitrag von Queezle »

Die Frisuren mit den UPins sind so hübsch! Welchen Bun hast du mit den Efeublättchen gemacht? Ich bin ja noch auf der Suche nach Frisuren, in denen ich die tragen kann, weil ich eine Banane einfach nicht hinkriege :roll:

Ich mag die Idee mit der Haarband-Kette, passt so wunderbar zur Ficcare :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#62 Beitrag von Karalena »

Danke Queezle!
Der Bun mit den Efeublättchen ist ein Wickeldutt, den ich zweimal über die Finger oben wickel. Damit wird er bei mir etwas runder und voluminöser. Der normale Wickeldutt hält mit einem Förkchen gerade so, für den abgewandelten sind 2 Förkchen ganz gut. ine Banane bekomme ich nämlich auch nie ansehnlich hin.

Ohja, die Haarbänder als Kette machen sich echt gut, obwohl ich mit der Kettenverlängerung, die ich direkt mitgekauft habe, nicht ganz so zufrieden bin. Da muss ich noch eine bessere Variante finden.

Tagebucheintrag

Ich bringe heute mal ein Bild von meiner gestrigen Tagesfrisur mit - Wickeldutt mit Ficcare. Ist zuzeit eine meiner meist getragenen Kombinationen:

Bild

Ich habe außerdem meine Haarschmuckliste vorne auf Seite 1 mal wieder aktualisiert (vielleicht hilft das meiner Wichtelmutti?!) und stelle fest, dass ich schon echt viel getragen habe. Nur die Fake-Ficcares trage ich eigentlich nicht. Hm, aber die sind mir zT auch zu schade zum weggeben. Ich glaube, da muss es est *klick* machen ...

Liebe Grüße!
1c | F | 5,5cm
Athelas

#63 Beitrag von Athelas »

Karalena, ich habe gerade deine Haarschmucklichte gesehen. RESPEKT! :shock: =D>
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Karalena
Admin a.D.

#64 Beitrag von Karalena »

Hi Athelas. Ja, in über 5 Jahren Haarzucht sammelt sich so einiges an :oops:

Tagebucheintrag

Ich werfe mal schnell ein Längenbild ein. Demnächst gibt es mal wieder einen ausführlicheren Bericht :)

Bild
1c | F | 5,5cm
Karalena
Admin a.D.

#65 Beitrag von Karalena »

Tagebucheintrag

Haarschmuckrennen

Meine monatlichen Auswertungen kann man laufend im Projekt beobachten, hier möchte ich aber etwas ausführlicher meinen bisherigen Jahresstand kommentiere und auswerten.

Bild
*Klick* macht größer

Im ersten Halbjahr habe ich 143 Mal Haarschmuck getragen. Bei insgesamt 181 Tagen in diesem Zeitraum entspricht das rund 79% der Zeit. Ein guter Wert, wie ich finde. Dabei waren es 83 verschiedene Teile. Wenn ich von meinem aktuellen Bestand von 127 Haarschmuckteilen ausgehe, habe ich also rund 65% meines Haarschmuckes bisher getragen - also rund 35% noch nicht.

Ficcares sind mit 48 Mal unangefochten auf Nummer eins, was einem Anteil von rund 33% entspricht - auch wenn ganz vorne eine Flexi und eine Forke stehen.

Aktuell besitze ich wie gesagt 127 Haarschmuckteile - angefangen habe ich mit 120 Teilen - davon sind 8 bisher gegangen (2 Flexis, 1 Ficcare, 1 FakeFiccare, 3 Haarstäbe und 2 Forken), 4 Teile habe ich ertauscht oder geschenkt bekommen (2 Flexis, 1 SL Haarspange, 1 Ficcare) und 11 Teile habe ich mir selbst neu dazu gekauft (1 Forke, 3 Ficcares, 2 Haarstäbe und 5 Flexi-Artikel (da zähle ich die Haarbänder mal mit dazu). Von den neuen Stücken habe ich bisher 4 noch nicht getragen (2 Flexi Haarbänder und 2 Ficcares).

Besonders auffällig ist, dass ich bisher kein einziges Mal FakeFiccares getragen habe. Ich mag die originalen einfach viel lieber. Auch bei den Ed Haarstäben habe ich noch viel Potential.

Wenn das Sommerwichteln rum ist, werde ich meinen Haarschmuckbestand nochmal durchschauen und bestimmt was in die Tauschbörse geben. Bis dahin bin ich aber eigentlich doch ganz zufrieden :)

und damit es nicht ganz so textlastig ist, hier noch ein paar Frisurenbilder (wenn auch beide nicht die beste Qualität, da Handybilder):

Bild
Ich habe ja nicht so viel goldenen Haarschmuck, aber wenn ich mal etwas mit goldenen Verzierungen anhabe, trage ich dazu die Canoa sehr gerne. Habe auch ein Oberteil, was genau den Ton der Kugel hat und mit einer goldenen Verzierung ist, das schreit förmlich nach dieser Canoa (oder der Boder Amethyst Ficcare). Ich habe die Canoa vor einer gefühlten Ewigkeit von der lieben Berlin-Angel ertauscht und ich bin wirklich mit ihr zufrieden. Sie ergänzt meinen Haarschmuckbestand hervorragend.

Bild
Von den Ed Stäben habe ich ja inzwischen sehr viele - ich trage sie nur einfach inzwischen zu selten. Anderes hält meist besser und zuverlässlicher. Aber gerade am Wasser und wenn man nicht nur geschlossen tragen will, sind die Stäbe für mich super. Die riesen Farbauswahl, der tolle Kontakt zu Ed und der erschwingliche Preis machen die Stäbe auch so super für mich.
1c | F | 5,5cm
Karalena
Admin a.D.

#66 Beitrag von Karalena »

Tagebucheintrag

Längenbild
Hier nun endlich ein aktuelles Längenbild (mit Selbstauslöser und Blitz). Linker Daumen zeigt auf Hosenbund, rechter Daumen auf "Hüfte" :) Das sind jetzt 77,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Bild

Haarschmuck
Ich warte immernoch auf meine Ficcares :?
1c | F | 5,5cm
Karalena
Admin a.D.

#67 Beitrag von Karalena »

Tagebucheintrag

Haarschmuck
Ich hab heute früh ein Bild meiner Flexi-Sammlung gemacht. Leider nur mäßige Handy-Qualität, aber den Großteil erkennt man ja :)
Bild

Ein Bild von meiner gestrigen Tagesfrisur hab ich auch mal dabei :) Gespiegelter Spidermoms mit UM Forke (ich habe keine blau-grüne Undercolor, der Blitz hat die Haarfarbe bissl verfälscht).
Bild

Liebe Grüße!
1c | F | 5,5cm
Karalena
Admin a.D.

#68 Beitrag von Karalena »

Tagebucheintrag

Neuer Haarschmuck

Ich habe beim Wichteln von meiner wunderbaren Wichtelmama Shaina tollen Haarschmuck bekommen:

Ketylo S Pink Ivory
Bild

Flexi8 Mini Tidepool Treasures
Bild Bild

Ketylo
Die Farbe vom Ketylo ist wunderbar. Ich hatte zuerst auf Fuchsia getippt, aber ja, der Ton ist schon anders. weniger lila-pinkig sondern mehr rot-pinkig. Gefällt mir wirklich sehr gut. Die Größe ist für mich ideal. Ich mag es ja nicht, wenn zu viel Stab übersteht (vor allem im Verhältnis zu meinem Kopf sieht das blöd aus) und ich kann je nach Frisur eben unterschiedlich viel vom Stab zeigen. 2 Beispiele habe ich auch mal direkt dabei:

Bild Bild

Links ein fluffiger, gespiegelter Spidermomsbun, der schluckt ordentlich Haarschmuck. Rechts ein Chamäleondutt, der schluckt zwar auch gut Länge (und ist mMn eher für langen Haarschmuck geeignet, da man ihn gut senkrecht machen kann). Ich mag die Farbe total in meinem Haar.

Bild

Die Flexi im Half-up. Die Farbe ist einfach klasse, dass CP sieht schön wertig aus und dazu schön sommerlich. Ich hatte neulich überlegt, dass ich noch eine blaue Mini Flexi für sowas im Sommer brauche - da passt sie wirklich perfekt.

Anmerkung:
Interessant, wie meine Haare auf den Bildern aussehen. Gerade auf den Outdoorbildern sind die ja eigentlich recht naturnah, da sehen sie schon sehr rötlich aus. Und auch neulich wurde ich nicht als "blond" eingestuft ... Doch eher ein helles rotbraun?
1c | F | 5,5cm
Zosia

#69 Beitrag von Zosia »

Kar deine Haare sind traumhaft schön!!! Darf ich dich fragen wie du sie pflegst? Also wie sieht so deine Pflegeroutine aus? Deine Haare sind sooo schön glänzend!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#70 Beitrag von haariger keks »

Tolle seidige Haare! Ich bewundere deine Haare ja schon immer auf deinem Avatar, wenn du als Moderatorin irgendwas schreibst. :oops: Jetzt hab ich auch dein Tagebuch gefunden. Deine Fotos mit Flexi in Half Up sind alle so wunderschön :)
Lg Keks
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
trollkjerring

#71 Beitrag von trollkjerring »

Wegen dem Ketylo, bist du sicher wegen der Farbe? Das ist doch dymondwood, oder? Weil Pink Ivory ist ja ein hardwood und für mich sieht die Farbe eher wie tropical passionwood aus :oops:
Karalena
Admin a.D.

#72 Beitrag von Karalena »

@Zosia
Dankeschön! Ich bin eigentlich recht minimalistisch mit meinen Haaren - Shampoo und Spülung. Wenn ich Lust hab auch mal ein LI (HM Haarcreme oder ein bisschen Öl, aber wirklich recht selten) und wenn ich viel Zeit am Wochenende habe, auch mal ne Kur, aber wirklich äußerst selten. Ich wasche ja sonst relativ häufig (etwa alle 2 Tage) und da wäre mir mehr einfach zu aufwendig.
An Shampoo nehme ich gerne Sante oder auch Urtekram, aber auch silikonfreie Shampoos von Balea mag ich ganz gerne. Als Spülung haben sich bei mir bisher am besten die Balea Oil Repair (KK) und die Sante Glanz Spülung (NK) erwiesen. Da wechsel ich dann munter mal durch und nehme das nach Gefühl.
Mit Seife und Co. hatte ich leider meist nur Probleme.
Achja, und wenn meine Haare mal nicht so schön sind, gönne ich ihnen eine Essigklärung, das bewirkt dann meist wahre Wunder!

@haariger keks
Vielen lieben Dank :bussi:

@trollkjerring
Zumindest hat meine WiMa gemeint, dass es Pink Ivory wäre. Ich hätte ja eher auf Fuchsia getippt :D Kann natürlich aber auch Tropical Passionwood sein (obwohl ich ihn dafür schon fast zu warm/orangelich finde, aber das fällt ja auch gerne mal anders aus). Aber egal welche Farbe genau, mir gefällt sie :D

Tagebucheintrag

Ich habe eine neue Forke von Avilee und bin total verliebt :verliebt:

Bild Bild Bild Bild
Dezent, passt zu allem, leicht und stabil, trotzdem filigran - könnte sich zu einem meiner Lieblingsstücke mausern!

Außerdem habe ich bei Flexi8 beim Sale bestellt (obwohl meine Bestellung vom letzten Sale von Mitte Juli immernoch nicht da ist) :oops:
1c | F | 5,5cm
Karalena
Admin a.D.

#73 Beitrag von Karalena »

Tagebucheintrag

Ich hab mal ein paar neue Bilder dabei:

Bild
Wickeldutt mit Rouby Bouquet Flexi in L

Bild
1. Versuch eines Pullthrough Braids mit XS Flexi als Basis

Bild
Und ein Bild meiner Haare in der Sonne. Da sieht man toll, wie rötlich die inzwischen geworden sind. Und sie sehen kein bisschen Blond aus :lol:
1c | F | 5,5cm
Karalena
Admin a.D.

#74 Beitrag von Karalena »

Tagebucheintrag

Meine Flexibestellung aus dem Juli-Sale ist endlich angekommen! Ich habe 4 Flexis bestellt - eine S für eine Freundin und für mich 3 L Flexis.

Bild

In den kommenden Tage zeige ich hier nach und nach mal meine aktuelle Flexi Sammlung (ein paar kommen ja noch durch den letzten Sale dazu :oops: ). Heute starte ich dann mit der Hues of Blue

Bild

Habe mal mein Haarband/meine Kette dazu gelegt, das werde ich bestimmt auch so in Kombination tragen. Die Flexi alleine haut mich ehrlich gesagt schon um. Toll, wie groß und präsent sie ist. Ich mags ja meist eher dezent und so, aber manchmal darfs auch knallen. Und das Blau knallt toll :verliebt:
1c | F | 5,5cm
kiwifee

#75 Beitrag von kiwifee »

Das Blau ist wirklich sehr schön. :-)
Die Purple Cluster habe ich mir auch noch ertauschen können. Auch ein sehr schönes Modell!

Was ich noch nicht verstanden habe:
Wie funktioniert die Kettenverlängerung für die Flexi Haarbänder? Die haben doch dieses Gummi dran, was man nicht abnehmen kann? :oops:
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Gesperrt